Sprengstab - Bug oder nicht

Sprengstab - Bug oder nicht

in Elementarmagier

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Hallo,

ich habe mal den Trait Sprengstab getestet. Damit werden die Flächenangriffe des Stabs größer.

Dies funktioniert auch soweit. Aber die Bereichsanzeige (grüner Kreis) vor dem Cast ist bei manchen Skills nicht so groß wie sie dann tatsächlich sind, sondern zeigt nur die ursprüngliche Fläche ohne den Trait an. Manchmal wird dadurch die richtige Positionierung erschwert, wenn man möglichst viele Gegner oder Verbündete treffen will.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Und ist das evtl. so gewollt oder ein Fehler?

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Sprengstab - Bug oder nicht

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ist mir auch schon aufgefallen. Es ist auf jeden Fall normal, da das alle meine Bekannten, welche Sprengstab in deren Traitlinie haben, auch festgestellt haben. Ich finde es trotzdem störend, da man so bis zum Wirken des Effekts nicht genau weiß, wie groß der Wirkbereich nun wirklich ist (na gut, man kanns nach einiger Zeit gut einschätzen, aber trotzdem…).

Ich finde, da sollten die grünen Kreise mal angepasst werden.

Sprengstab - Bug oder nicht

in Elementarmagier

Posted by: GoDsSpeLL.6527

GoDsSpeLL.6527

unwichtig! ihr wisst doch, dass ihr dadurch nen höheren radius bekommt, wozu noch anzeigenlassen? oder spielt ihr alle 10 sekunden in verschiedener bildschimauflösung?
und ausserdem bekommen die gegner auch schaden, wenn sie wenig ausserhalb der grünen begrenzung sind (ohne sprengstab).
einfach mal beobachten und staunen! ^^

Sprengstab - Bug oder nicht

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Wozu anzeigen lassen? Weil diese Anzeige nunmal eine Vorschau des Wirkbereichs ist. Da könnte man genauso gut gar keinen Kreis anzeigen anstatt eines falschen Wirkbereiches. Wenn man schon was anzeigt, dann doch bitte richtig.

Dass der Schaden trotzdem (sogar außerhalb des angezeigten Wirkbereiches) vorhanden ist, dürfte wohl jedem der schon mehr als 3 AoE’s gecastet hat aufgefallen sein, bedarf keiner besonderen Beobachtungsgabe und hat wiederum nichts mit der nicht vorhandenen Erweiterung des Vorschaukreises zu tun… Ich finde die obige Frage ist durchaus sinnvoll und berechtigt, warum die Vorschau vom tatsächlichen Wirkbereich abweicht.

Sprengstab - Bug oder nicht

in Elementarmagier

Posted by: Sebi.7129

Sebi.7129

Ist mir auch aufgefallen.
Bei manchen skills wird der veränderte Wirkbereich auch in der Skillbeschreibung angegeben, bei anderen dann nicht. Genau wie die Bereichsanzeige bei manchen skills angepasst wird und bei anderen nicht.

Ich finde es auch Unsinn zu sagen, dass man es nach ner Zeit abschätzen kann. Wenn etwas angezeigt wird, dann aber auch bitte korrekt.

Sprengstab - Bug oder nicht

in Elementarmagier

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Wurde scheinbar mit dem letzten Patch behoben. Habe es gerade getestet und alle Flächenskills zeigen den richtigen Wirkbereich an.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Sprengstab - Bug oder nicht

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Jo sieht so aus, in die Skillbeschreibungen hab ich nicht reingeschaut, daher kann ich dazu ned viel sagen, aber die Anzeige funktioniert jetzt.

Edit: Hmmm komisch… Es war zwar bei manchen Skills die Anzeige richtig, aber bei allen scheint es noch immer nicht zu funzen…

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)