~FürElonafels~
Staff Dps Build WvW Backline
~FürElonafels~
Während Tornado aktiv ist werden deine Stats geboostet. Genaue Werte findest du im Wiki (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Tornado). Ist also nicht wirklich ein Bug. Trotzdem sind 10k Crits nicht Standard. Die Treffer die du gesehen hast waren vermutlich auf Spieler <lvl80.
Zum Build selbst will ich derzeit nichts sagen, da der nächste Balancing-Patch am 10. Dezember einiges bei den Talenten ändert. Deswegen macht es gerade nicht viel Sinn mit derzeitigen Traits einen Build zu diskutieren.
Den Ele spiele ich im WvW relativ ähnlich: http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhImcbyR4QlDAhHEwQCiCWUeMzO2A-jUCBYfBhEJIJPAZRolNoFXAabYqYER12zFRrWKgRFGB-w
3 wesentliche Unterschiede
- 0 auf Wasser, dafür 30 auf Arkan: Die Zusatzheilung kommt durch Ausweichrolle, statt durch Wassereinstimmung.
- Kraft des Pyromanten, statt Macht der Glut.
- Ich wechsel regelmäßig die Rüstung (2 Sets) und die Hilfsfertigkeiten: Wenn man im WvW unterwegs ist, kann man in etwa absehen, welche Aufgaben auf einen zukommen, daher
- – Schmuck/Rücken immer Kavalier mit heilender Infusion (ein Kompromiss, hier etwas wechseln zu wollen ist nicht praktisch)
- – Kleriker-Rüstung mit Dolyak-Rune bei offenen Feldkämpfen, mit den angegebenen Hilfsfertigkeiten
- – Bei Angriff gegen oder von Mauern, Berserker mit Rune des Gelehrten und den angegebenen Hilfsfertigkeiten
- – Bei Abwehr durch das Tor mit dem Ziel Flammenbockvernichtung, Berserker mit Rune des Gelehrten und dem Wechsel der Fertigkeiten 6-0 auf Siegel des Feuers, Frostbogen (Vorsicht bei Vergeltung!), Sturm-Glyphe und Großschwert.
Der Vorteil von XI Arkan gegen V Wasser ist, dass ich 2 Heilungsschübe (+ Zustandsentfernung ) habe (2 Ausweichrollen), statt einem und zusätzlich die 10% Chance bei Krittreffer auf Zustand.
Der Vorteil von Kraft des Pyromanten gegenüber Kraft der Glut liegt darin, dass ich den Schaden kontinuierlich gegen alle Ziele erhöhe. 9 Stapel Macht bauen sich alleine durch Autoangriff auf. Ich muß nicht darauf achten brennende Ziele zu treffen, was gerade mit den Flächengriffen eh schwierig ist.
Beim Angriff gegen oder von Mauern muß man nur kurz und schnell (Luft-Sigel) vor, seine Fertigkeiten setzen und kann sich dann zurückziehen. Je nachdem wie schnell der Gegner reagiert braucht man aber auch Stabi und eine Rückzugsmöglichkeit (Nebelform).
Mit Abstand hinterm Tor hat man nur Vergeltung zu fürchten. Meteor, Feuersturm (Glyphe) und Feuersturm (Großschwert) kann man getrost einsetzen, die dadurch erhaltene Vergeltung läßt sich gut gegenheilen. Den Frostbogen sollte man aber nicht gegen eine Masse Gegner mit Vergeltung einsetzen.
Ansonsten bleibt anzumerken, man bekommt mit dieser Skillung einen Flammenbock alleine gelegt, bevor dieser ein Papp-Tor öffnet.
Erhebliche Nachteile können entstehen, wenn man die falsche Rüstung an hat. Zu früh auf dem Weg zum Turm die Rüstung auf Berserker gewechselt und vom Zerg überrascht: Egal, was der Chef sagt, niemals mit durchdrücken. Außen herum, hinten bleiben, egal, nur nicht durch die Gegner-AOE
Ganz schlecht ist man mit Anti-FB-Skillung dran, wenn das Tor aufgeht: Ich bleib da immer stehen und suche schon mal den nächsten Wegpunkt mit Repstation