Stats + Waffenorientierung

in Elementarmagier

Posted by: Mallgar.8459

Mallgar.8459

Hallo alle zusammen.

wollte mich mal austauschen, wie ihr vom equip her spielt in Verbindung mit welchen Waffen.

Da ich der Meinung bin, dass ein “Glaskanonen” Build sich nicht lohnt, probiere ich nun einen guten Mix zu finden. Was haltet ihr von folgendem:

Mit Zepter + X ist es finde ich relativ einfach, das passende zu finden. Skillen würde ich wohl 30/0/25/15/0 Vom Equip her würde ich dann logischerweise auf Kraft setzen, um die Grundkraft der DoT´s zu erhöhen. Ziel ist es, sehr hohen, konstanten Schaden zu fahren. Außerdem noch ein MUSS wäre + Zustandsschaden. Als drittes würde ich auf den Rüstungen Kraft, +Zustandsschaden und Vitalität nehmen und auf den Schmuckteilen dann Vita mit Zähigkeit austauschen.

Was benutzt ihr mit einem Stab?Skillen würde ich wohl 30/25/0/15/0 Vom Equip her natürlich Kraft um den Grundwert zu erhöhen und aufgrund von Luft noch + kritischer Schaden. Als Ziel würde ich dann eine Krit Chance von ca. 45 – 50% anstreben, damit man mit nahezu jedem 2. hit einen Krit landet und dadurch den +krit Schaden gut nutzen kann.

Von den Rüstungen würde ich als 3. dann Zähigkeit wählen, da nichts bei den Eigenschaften davon geskillt wurde. Beim Schmuck dann auf Kraft, Vita und + krit Schaden oder Zähigkeit. Da bin ich mir noch nicht sicher.

Wenn man hauptsächlich Wassermagie spielt und somit gerne heilt, dann sollte auf den Rüstungen denke ich noch + Heilung vorhanden sein.

Was benutzt ihr denn mit D/D?

Auf was für Werte kommt ihr in euren Hauptstädten auf lv 80?Also Kraft, Zähigkeit, Vita, krit- chance und krit dmg?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

in Elementarmagier

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

stab → 30/0/0/30/10 – equip Kraft,Zähigkeit,Vita schmuck kraft,crit,präzi

=> guter dmg output und gute Def , auserdem heilste ganz plausible, da kraft auch auf heilung geht wie genau meine werte sind ka, ich komme aber infights im WvW auf 25k life ca und ka wv dmg.

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seid wann geht Kraft auf Heilung? Wenn man Heilung erhöhen will muss man schon HEILkraft ausrüsten, keine normale Kraft.

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

für D/D würde ich dir unbedingt 20+ Punkte in Arkan empfehlen da du mit diesem Waffenset in jeder Situation sehr viel Nutzen durch viele Attunement-Switches ziehen kannst. (bei Stab hingegen ist man bei Tank-und-Spank-Bossen wo man nur rumsteht (oder etwa WvW-Belagerungen) nicht so sehr auf den Attunement-Switch angewiesen, weshalb man auf Arkan verzichten kann (auch wenn ich die 10P für Arkan-5 in jeder Skillung mitnehmen würde)). Soll natürlich nicht heißen, dass man im Stab nicht switchen kann/muss, aber es ist nicht so zwingend wie bei D/D.
Stab kannst du (aufgrund der großen Range und des damit verbundenen Sicherheitsabstands zum Gegner und längerer Zeit zum reagieren) eher auf defensive Stats verzichten als etwa mit D/D. Da ich kein großer Freund von Zustandsschaden bin (im PvP können Zustände schnell gereinigt werden – sieht man zB schön bei Eles die 30P in Wasser haben)) und im PvE überschreiben sich bzw. cappen die Zustände bei 25 Stacks. Von daher gehe ich mit allen Waffensets auf Kraft/Crit/Crit-Schaden. Je nach Situation und Waffenset ziehe ich dann teils das eine oder andere Equip-Stück mit Vita/Zähigkeit an. Im PvE laufe ich also mit ~15k HP rum (20P in Wasser). Im WvW gleichfalls bzw. situationsbedingt (-> ich hab immer volles Berserker sowie Soldaten-Gear griffbereit)
Skillung 0-20-10-20-20 (20 in Luft passend zum Crit-Spec, 10 in Erde und 20 in Wasser für Def und 20 in Arkan sind nie verkehrt)

Zustandsschaden 100 (aus Erde)
Critchance ca 40%
Crit-Schaden ca 80%
Angriff gesamt ~3200
HP ~14-15K
Heal 200 (aus Wasser)

wichtig sind dann die Fertigkeiten die du zusätzlich noch wählst … diese sind entscheidend ob du eher offensiv oder defensiv unterwegs bist. Im PvP wähle ich meist 3 Schwarzmagien (passen schön zu den 20P in Wasser) im PvE oft nur Nebelform und zusätzlich Arkane oder Glyphen-Spells (passen gut zu 20P in Luft)

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

in Elementarmagier

Darkchillar.6549

doch des funktioniert mit der kraft auf heilung ich habs ausprobiert

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wer wäre dann so dumm, sich Heal-Gear zu besorgen, wenn er durch Kraft zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann (Heal+DMG). Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

in Elementarmagier

Darkchillar.6549

ne kraft macht nit so viel heal wie heilkraft aber immerhin nen bissl