Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: nicky.4963

nicky.4963

Ich habe meinen Ele damals mit D/D bis 80 gezogen. Seitdem spiele ich Stabele auf max Dps. Ich habe mir eine ascended-Waffe/ komplette Rüstung und Schmuck erfarmt. Neulich bin ich auch endlich mit dem Fraktalkodensator fertig geworden.
Wie man sieht, habe ich den Ele wirklich lange mit Stab gespielt. Nun bin ich dem Punkt, wo ich fast alles erreicht habe, was man mit einem Charakter erreichen kann.
Mein letztes Ziel: ein Legendary.
Natürlich sollte ich mir als Stabele den Bifröst craften aber der gefällt mir einfach nicht.
Der Skin ist ganz nice, nur habe ich ihn schon 10000x gesehen.

Mein Augenmerk fiel auf den Meteorlogikus. Stellte sich natürlich die Frage:" Nur aufgrund einer Waffe meinen Ele fortan auf Zepter spielen?"
Also hab ich mir erstmal Exo Z/F zugelegt und angefangen hin und wieder damit zu spielen. – Was soll ich sagen? Gefällt mir überraschend gut! Ist mal was neues.

Was noch fehlt istn guter Build. Hab mich hier eingelesen und immer wieder gehört, dass Stabele den höchsten DPS hat und Zepter/Fokus lediglich burstet und dass das Zepter ja nur zum Machtstacken sinnvoll wäre.

Also was suche ich:

- Zepter-Build/ am liebsten mit Fokus wobei Dagger sicher mehr Dmg macht …
- Max Dmg/Dps
- für PvE, sprich Inis/Fraktale etc.
- nach Möglichkeit ohne Hauptaugenmerk auf FGS/Bow/LH

Bin leider sehr unkreativ was Builds angeht.
Aber das Zepter kann doch nicht so schlecht sein! Sieht man sich YT-Vids an mit Ele-Soloruns in Dungeons, haben die immer nen Zepter dabei. Nur zum Machtstacken? Auch fällt mir auf, das in Fraktale 20+ viele Eles auf Zepter spielen.

Also, es muss ein Build her, der (1) Schaden macht und (2) ein Build der im Gruppenspiel gerne gesehen wird.

Danke

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

http://www.reddit.com/r/GuildWars2Builds/comments/277ecw/pve_updated_pve_meta_build_compendium_post_41514/

Wäre dann das 3. beim Ele. Wenn man der einzige Ele ist, ist Stabele nicht Max-DPS, da die Macht fehlt.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Also, es muss ein Build her, der (1) Schaden macht und (2) ein Build der im Gruppenspiel gerne gesehen wird.

Wenn du beide Punkte erfüllen willst, funktioniert das nur mit dem Fokus auf FGS, Bow und LH, da das Zepter als solches grausame DPS bietet. Es hat zwar einige ganz nette Bursts, aber durchweg schlechte AutoAttacks. Der Vorteil des Zepters sind die meisten Explo-Finisher in der Main-Hand (2), die der Dolch nicht bietet (1).

Pls stop Q_Q

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eines kann dir auf jeden Fall mal jeder echte Spieler sagen: So etwas wie den “ultimativen” Build gibt es nicht.

Bei jedem Build gibt es Vorteile und Nachteile und nicht jeder ist in jedem Gebiet gleich effektiv.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder so spielen sollte, wie er es selbst für richtig hält.

Ich selbst spiele auch bevorzugt auf Stab und kann auf mir selbst Macht ohne externen Support zwar nicht auf maximum halten aber auf einem relativ hohen Level (ca. 15). Das reicht um mit meinem Meteorschauer bei einigen Gegnern Schadenswerten von 5k+ zu erzielen.

Wenn ich auf meiner Rüstung von Rubinkugeln auf Stärkerunen umsteigen würde, käme ich wahrscheinlich noch höher mit der Macht allerdings würde ich dann einiges an Critchance und Critschaden verlieren. Bin mir da noch nicht so sicher, was mehr Sinn macht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

5k+ Meteoerschauer? Süß, das doppelte kann man als halbwegs guten Schaden bezeichnen….

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

und Rubinkugeln…

[ONE] First Grade

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: PaRaPhReNiA.8763

PaRaPhReNiA.8763

Heiho!

Also den Build, den ich benutze (spiele eig. nur Dungeons) ist:
6 6 2 0 0 —> Grund dafür ist recht einfach… benutzt du den richtigen Feuertrait kannst du Wut auch buffen! Nebenbei solltest du Solo auf 15-18 Stacks Macht kommen (Wenn Dagger Offhand, bin mir beim Fokus jetzt nicht ganz sicher)
Generell sei gesagt, dass du Blitzhammer/Eisbogen und Fgs immer brauchst, denn Zepter Autohits sind Mist; es wird wirklich nur zum Macht stacken gebraucht und wenn das mal fertig hast, kannst auch du ordentlich Dmg fahren mit den Ele-Waffen (mache mit dem LH auch gute 15-17k mit dem letzten Hit des Auto-Attacks).
—> Dazu sollte ich vll. sagen, dass ich Full-Bersi spiele
Sehe gerade, dass der Thread schon etwas älter ist, solltest du aber Fragen zu Rotation haben, kannst du mich Ingame gerne adden
Mfg

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

5k+ Meteoerschauer? Süß, das doppelte kann man als halbwegs guten Schaden bezeichnen….

Komischerweise habe ich vom Elementarmagier noch nie Videos gesehen, die einen erheblich höheren Schaden vorweisen können.

Das einzige Elementar-Magier Video das ich mal gesehen habe, wo einzelne Schadenszahlen im 5stelligen Bereich waren, war ein Video mit dem Flammen-Großschwert mit seinem Auto-Hit.

Bei diesen kann ich allerdings nicht wirklich als höheren Schaden ansehen, da der Schaden ja bis zum letzten Schlag immer nur auf die Zahl drauf addiert wird und der Schaden, der zum Schluss angezeigt wird lediglich der zusammengezählte Schaden aller Schläge ist.

Achja und dann gab es noch ein Video mit ich glaube dem Blitzhammer aber ich meine, da wurde ein Exploit genutzt, weshalb dieses Video meiner Meinung nach auch wertlos ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Der Blitzhammer sollte immer im 5stelligen Bereich hitten, was soll da denn Exploit sein?

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Bitteschön. Ständig 5-stellige Zahlen und 0 Exploits.

Pls stop Q_Q

Suche ultimativen Zepterbuild (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, und wie ist der genaue Build dazu? Ich meine, die Fertigkeiten sehe ich ja aber die alleine können einen solchen Schaden mit 40k+ wenn ich das richtig gesehen habe nicht erklären. Denn mit meinem eigenen Build sind die Schadenszahlen deutlich niedriger als mit meinem Meteorschauer und das sowohl mit Bogen, Großschwert als auch mit Hammer.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob solche Zahlen auch ohne besagte Fertigkeiten möglich sind.

Denn ich für meinen Teil kann mich mit diesen Pseudo-Waffen einfach nicht anfreunden, da es für mich einfach nix mehr mit Magier zu tun hat. Wenn ich nen stupiden Hammer oder Großschwert-Charakter spielen wollte würde ich Krieger spielen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)