Support/ Dmg Ele

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich bin jetzt bewusst direkt: In nem Dungeon wäre mir ein leerer Platz in der Gruppe lieber als sowas. Der leere Platz macht nämlich auch nicht weniger Schaden, kann aber dafür keinen Mist bauen bezüglich Aggro etc.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Viele Spieler sind der Ansicht, dass Support in Form von Heal, für den sehr viel Schaden draufgeht in GW2 überflüssig ist. Und zwar weil der Schaden, den du wegheilst, gar nicht erst zustande gekommen wäre wenn du mehr Schaden gemacht hättest und der Boss schneller tot gewesen wäre.
Ich würde dein Build anders spielen, und zwar wenn schon Heilsau dann auch richtig:
http://gw2skills.net/editor/?fEMQFAWnEEVZYnBqHwjQAg8IlXYp8YnZsB-jQCBoNBhaAILqIaslhRr6KIlXhV1ATpiIq2loIa1A-e
Mehr Explofinisher für die Wasserfelder und mehr Segensupport

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das build “dmg” zu nennen ist ne Frechheit. Wenn du unbedingt heilen willst und dir GW2 zugut gefällt, dann gibts auch eine neue Wertekombination. Nennt sich Eiferer. Kraft/präzision/heilkraft, die bietet sich eher an wenn man die Zähigkeit nicht unbedingt braucht.

Support bietet dein Build allerdings relativ wenig. Sry dass ich das so sagen darf aber selbst der klassiche “Aurashare” Ele mit 30 in Wasser und Arkan bringt mehr Support, vor allem was Segen angeht.
Oder ein “Freshair DPS” build, liefert je nach Auslegung guten Support (auch Segen wie Schutz) bei immernoch brauchbarem Schaden.

Ansonsten bringen auch dps Build support und davon sogar viel.
Beispiele sind.
Macht, Wut, Verwundbarkeit (falls geskillt), Geschossblock (Fokus Luft/Erde 4), viel mehr Finisher (sind nützlich für Macht oder auch Heilung), Blenden (Blitzhammer z.B. sehr stark gegen Elitegegner), Heilung zur Not falls doch mal gebraucht.

und das alles in einem Build was unter optimalen Umständen ~ 16k dps macht, 16.000 Schaden pro Sekunde, undas nicht als Burst mit einem Skill sondern über die Kampfzeit gerechnet. Das sind dann Zahlen wie 12k+ Autoattack vom Blitzhammer oder 8k Autoattack und 8k Lavafontänen vom Stab.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann beweiße doch mal wie du “guten” Schaden machen willst mit diesem Build. Das hat mit festgefahren nichts zu tun es ist schlichtweg unmöglich mit ein klein wenig logischem Denken könnte man da auch selbst draufkommen.

Aber nein mal wieder typische Uneinsicht durch verletzen Stolz.

Wenn ich doch sage dass alles als Berserker Müll ist, warum empfehle dann als Alternativen ein Gearset mit Heilkraft und zwei alternative Builds?

Es gibt nur einen Weg eine Diskussion zu führen. Argumente/Fakten aufbringen, sie analysieren, und anhand dieser Fakten Entscheidungen treffen. Ich muss das Berserkermeta nicht gut finden um zu erkennen dass es Meta aus gutem Grund ist und die logische Konsequenz aus dem derzeitgen PvE Designkonzept.

Persöhnliche subjektive Meinungen haben aber in einer Diskussion nichts zu suchen, sie können zu keinen logischem Konsenz führen.

Wenn man unbedingt super Defensiv spielen will soll man sich Leute suchen die das auch tun, aber dieses Build dann als allgemeingültig “gut” oder “anzustrebend” deklarieren sondern ehrlich zu sich sein.
Ich hab keine Lust zu lernen als Berserker zu leben, oder kann es aus irgendwelchen Gründen nicht oder ganz einfach, es macht mir keinen Spaß. Alles gültige Aussagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

xD Frechheit ich hau mich weg da seht man das noch keiner von euch mich in aktion gesehn hat ich weiß wie ich spiele und ich kann spielen und ich kann euch versichern das ich so wie ich spiele genug dmg mache und auch genug Heile. ihr seit einfach nur fest gefahren spieler die nix kennen auser berserker wen alles andere so müll wäre wie ihr sagt dann hätte man alle andern rüssi kombis sein lassen können….aber neine es hat ein sin warum es die kombis gibt und ich kann auf alle fälle sagen das ich nicht bei 2 hit umkippe wie die berserker fuzis^^…

poste deine builds einfach nicht im forum, wenn du einer bist der nicht mit der wahrheit umgehen kann.

die berserker fuzis kippen auch nich um, wenn sie spielen können und machen dabei um welten mehr schaden als du und bringen einer gruppe daher weitaus mehr. ganz davon zu schweigen, dass einige wohl immer noch nicht kapiert haben, dass support in gw2 unabhängig vom gear ist.

berserker meta build = ele bringt der gruppe gleichen oder mehr support als du und macht mehr schaden

gerade gesehen: du hast NUR 5% critchance und redest dann von “ich mache damage”……… weißt du was das bedeutet?
es bedeutet, dass man mehr schaden als du macht, wenn man afk in löwenstein steht.

so sehen die zahlen aus, wenn ein ele damage macht:
http://www.youtube.com/watch?v=OBUZ3MbjEHg&feature=c4-overview&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg

http://imgur.com/a/PsqB1

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

So ne aussage kann nur einer bringen der keine Ahnung hat ich zieh so gut wie keine aggro……und ich kann dir zu 100% versichern das ich dmg machen

Es hat schon seinen Grund, warum du so gut wie keine Aggro ziehst: Mein Avenger’s Shield macht nämlich mehr Schaden, wenn ich ihn auspacke. Ein durchgeschnäuztes Taschentuch ebenfalls. Da es dann aber doch noch ein paar Mobs gibt, die sich anscheinend mehr für Toughness oder andere Faktoren interessieren, ist das Risiko doch im Vergleich zu deiner (Nicht-)Effektivität zu groß, dass jemand mit deinem Build mal Aggro zieht oder sonstigen Mist baut.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Kasiopeier.2937

Kasiopeier.2937

In Hustensaft getränkte Wattebällchen ist das was deinen Angriffen wohl am nähesten kommt. Du machst keinen Schaden du heilst nur. Stehst warscheinlich noch auf Entfernung und bekommst kaum Buffs von der Gruppe ab. Dir fehlen die beiden Komboenden (Explosion) für die Heilfertigkeit (hier heilst du dich lieber selber als der Gruppe was zu bieten) und bei den Unterstützungsfertigkeiten (das Luft oder Erdsiegel ist dir ja wichtiger für dich dabei kannst du mehr Geschwindigkeit der Gruppe geben wenn du mal dein Statikfeld sinnvoll nutzen würdest).
Support kommt und kamm noch nie von der Rüstungswahl sondern vom Einsatz der Fertigkeiten im richtigen Moment. Schaden zu vermeiden bringt mehr als das Resultat gegen zu heilen. Eiferer ist wie schon erwähnt sinnvoller als dein Kleriker Kram. Da hier der gleiche Heilwert besteht aber weit mehr Schaden obwohl immer noch Kritschaden mehr als bescheiden gering ist. Ach ja 20% mehr Schaden von fast nix sind “Nix + 1/5 Nix” da wird ich mich verarscht fühlen. Heilen? Mit dem Bogen? Wie soll den da was sterben? Der autoattack vom Bogen ist selbst bei einen Berserker Ele ein Witz! hau die 4 raus und weg damit vielleicht noch die 3 oder in passenden Situationen die 5 aber das wars. Du bringst der Gruppe kaum Macht, keine Wut und Verwunbarkeit ist nicht viel da ausser du spielst nur auf Wasser und lässt das Eis vom Himmel herrunterklatschen. Schutz sucht man vergebens aber webigstens regenerierst du Leben aber das du nur Heilst hatten wir schon. Super das du 2 Treffer aushälst, weich das nächste mal aus dann must du nicht heilen sondern kannst “geringfügig Schaden” verteilen.

Klingt für dich jetzt bestimmt alles total bescheiden weil man dich nur runter macht. Bei deinen Antworten aber nicht verwunderlich. Kleiner Rat am Rande “Hör auch maf Tips und lerne dazu, verschränk dich nicht auf eine Sache nämlich dein Build. Optiemiere es und lern was dazu, denn niemand ist allwissend. Sei offen für Anregungen” momentan ist dein Build sehr ausbaufähig!

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@Renshu.3857

mal nen gut gemeinter Rat: bitte mach dich nicht lächerlich. Du kannst uns schon glauben.
Falls wir uns aber doch alle irren sollten in unserer kleinen Welt im Kopf dann geb uns doch bitte ein paar Bilder oder Videos die deine Thesen unterstützten.

Du meinst wohl dü fährst den höchsten dmg weil du 3k krits reinhaust und nebenbei den anderen noch schnugglichen HoT raufpackst.
Ich kann hingegen random min. 10k dps fahren udn nebenbei Might hochhalten oder wenn ich doch healen wollen würde Wasserfelder blasten udn mit der Wave healen.
Na, willst du mich da mal in Action sehen?
Am liebsten würd ich sa sagen komm wir gehn zu nem Dummy und schaun wer seinen schneller 3mal getötet hat aber ja….. Dummy…

Wenn du nicht lernen willst kannst du das Forum quasi auch schon vergessen. Bringt nichts mehr irgendwelche Builds zu präsentieren. Alle starken Builds wurden bereits schonmal wo gezeigt und deins gehört (ohne Fakten) nicht dazu.

und btw. meinst du es ist schlau wenn man erst vor einem monat nach nem build fragt und einen monat später meint alles zu wissen und sein build hoch zu preisen?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

problem ist es funktioniert jeder Liebsche, also nur weil du dadurch ne ini gemacht hast oder sonst was heißt es noch lange nicht das es gut ist oder das es funktioniert

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie bereits erwähnt gibt es die builds die mehr Schaden bei ähnlicher (oder mehr heilleistung bringen und die vor allem flexibler sind und zusätzlichen Support bieten.

Der Freshair Ele kann ebenfalls Notfalls kurz gut heilen und DIrekt danach sofort wieder zurück auf Luft um Schaden zu machen. Der Aurashareele verteilt die Auren und Segen wie Schutz/RegenerationMacht/Wut und Eile.

Macht dabei aber mehr Schaden und ist flexibler was Support angeht da er Beispielsweiße einen Fokus benutzten kann oder den Schildhanddolch, mit Ausweichrollen in Wasser zusätzlich heilt. Und durch gezieltes Wechseln in Wasser mehr “Burstheilung” hat die in der Regel wichtiger ist.

Der Blitzhammer Ele kann zusammen mit nem Waldi (oder Stabele/Ingi) ebenfalls richtig viel heilen, durch Finisher. Beide Ele Freshair oder Aura haben davon ebenfalls mehr.

Der Stab ist im PvE super was DPS angeht, aber als Supportwaffe ziemlich unbrauchbar im Vergleich zu den anderen.

Die zweite Frage ist wie willst du beurteilen dass dein Build funktioniert? Mit soviel Zähigkeit kann ja kaum was Schiefgehn, aber deswegen muss es nicht gleich gut/effizient sein.

Lvl 80 Archdiviner Solo Nahkampf.
http://www.youtube.com/watch?v=eVHRanhbbiI

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Meint du etwa mir ist Heilpotenzial unbekannt? Ich bin nicht so engsternig wie der überwiegende Großteil der Forennutzer, ich versuche alles von meheren Seiten zu betrachten um das große Ganze zu erkennen.

Ich habe nie behauptet dass die Heilung schwach ist, sondern ihr Nutzen wenn man bedenkt was man dafür opfert.
Das könnte man grob als “Heileffizienz” betrachten.

Was für Fraktalstufen haste denn gemacht? 49/50? Falls nein würde ich das empfehlen zu testen.
Simples Beispiel nimm eine Gruppe Elitemobs, ihren durchschnittlichen Schaden pro Sekunde. Rechne dir dann aus wieviel Leben sie haben, wieviel länger sie durch dich Leben.
Wieviel Schaden sie in dieser Zeit machen, und wieviel du in dieser Zeit dagegen heilst.

Hast du das alles berücksichtigt?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich empfehle dir einfach mal das gleiche Build mit Eifererausrüstung zu probieren. Du wirst genau gleich viel heilen aber mehr Schaden machen ohne wirklich etwas zu verlieren.
Wir wollen dir dein Build nicht auf Teufel komm raus schlechtreden und dir eine Meta aufzwingen (zumindest ich und Norjena nicht) sondern dir Tipps geben wie du das was du tun willst besser machen kannst.

Ich spiele selbst auch nicht die Metabuilds, versuche aber in dem was ich mache(n will) immer das Optimum raus zu holen. Aus purem Trotz etwas suboptimales zu spielen hilft niemandem, am wenigsten dir selbst. Mit Eifererausrüstung könntest du dein Build genau gleich spielen wie vorher, wärst damit nur effektiver.
Ausserdem würde ich empfehlen den Heilskill auszutauschen, das Siegel ist wegen der recht langen Wirkzeiten beim Stab eher suboptimal. Die Explosion von Arkane Brillianz wäre in einem Supportbuild deutlich praktischer.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das ist das Problem – der Grat zwischen Overheal und dem berühmten Tropfen auf den heißen Stein ist in GW2 extrem schmal. Bei PVT-Noobs mag man noch etwas Spielraum haben, in dem sich ein Heiler austoben kann, aber sobald es um halbwegs kompetente Leute geht, die mehr oder weniger Meta spielen, schrumpft der Spielraum auf quasi Null. Entweder ich nehme keinen Schaden bzw. solchen, der durch schnellen Mobtod vernachlässigbar ist (hier wird ein Pseudoheiler sogar zur Gefahr), was die Regel ist, oder ich mache einen groben Fehler und ein Heiler kann mich auch nicht mehr retten. Wenn ein Boss mir mit einem Treffer irgendwas zwischen 80 und 200 % meiner HP reindrückt, wenn eine Mobgruppe fröhlich auf mich eindrischt, weil sie nicht schnell genug stirbt, dann ist ein Heiler 100 % wertlos. Wozu sollte sich also ein halbwegs kompetenter Spieler mit einem Pseudoheiler abgeben, der für ihn nicht nur wertlos, sondern im Zweifel sogar schädlich ist?

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

eyy sorry aber wenns dir nur darum geht den dungeon mit dem und dem build zu clearen… hier haben schon einige und ich kann da auch aus persönlicher erfahrung sprechen dungeons ohne ein build gecleart….
also es geht auch ohne…
und auch wenns jetzt etwas aggressiv klingt. komm mir net mit und glaube mir/das kannst du mir ruhig glauben
glauben ist zwar schön ung gut aber wissen ist besser!

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nightjar.9685

Nightjar.9685

@Alle, die hier für Full-Berserker-Builds plädieren: Vergesst nicht, längst nicht jeder Spieler ist in der Lage, jede gefährliche Attacke von Gegnern zu dodgen. Das zeigen u.a. all jene, die mit Full-Berskerer-Builds in die Dungeons rennen und dann in der FZ beim ersten Boss nach 5 sec im Dreck liegen – und davon gibts leider mehr als genug! Vor allem in unkoordinierten Random-Gruppen hat man viele schlechte Berserker-Spieler. Da ist mir ein teilweise deffensiver Build dann viel lieber – denn wer liegt, macht gar keinen dmg mehr.

Ich selber gebe unumwunden zu, dass ich mit einem reinen Berserker Build auch nicht lange überlebe, weil ich einerseits ein unerfahrener Gamer bin (habe vor GW2 nie gezockt) und mir auch schlicht und einfach die nötige Hand-Augen-Koordination fehlt. Auch mit komplexen Kombo-Feld und -Finisher Kombinationen bin ich schnell überfordert. Deshalb habe ich mir einfach zu spielende Builds gesucht, die der Gruppe trotzdem helfen – jedenfalls mehr als tote Berserker oder leere Gruppenplätze.

@Renshu: Vielleicht würde dir mein Build gefallen – der macht wesentlich mehr dmg als deiner, bietet trotzdem noch guten Heal und ist sehr überlebensfähig:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhMmcbnR2gjDAEFoYSQBBMMeASHkA-jwBBoiAYjIUBBJRqIasFOFRjVVjIqWlETGA9tA-e
Die defensive Stabilität erreiche ich durch die 30 Punkte in Erde. Das gibt mir einerseits viel Zähigkeit, andererseits Zugriff auf “In Stein gemeisselt”, was in Kombination mit “Siegelbeherrschung” das Siegel der Wiederherstellung zu einem sehr effizienten Heilskill macht.
Durch 20 Punkte in Feuer – und mehr noch durch Assassinen-Rüstung und -Waffen – mache ich akzeptablen Schaden (der himmlische Schmuck trägt da ebenfalls noch dazu bei). Ich komme – mit Bufffood – immerhin auf 59% kritische Trefferchance und 66% kritischen Schaden.
Die 20 Punkte in Wasser erhöhen weiter meine Überlebensfähigkeit und den Support (v.a. durch "Beruhigender Nebel, “Heilende Welle” und “Reinigende Welle”). Heilkraft wird auch durch den himmlischen Schmuck noch etwas gepusht.

Durch “In Stein gemeisselt” bietet sich natürlich die Verwendung weiterer Siegel an. Mit dem Siegel der Luft hast du einen Stunbreak mit kurzem Cooldown, und die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit ist auch hilfreich. Das Siegel des Feuers erhöht die Kritchance um 9% und kann problemlos auf Cooldown gespamt werden – dank den 30 Punkten in Erde ist auch der Zustandschaden ok und Brennen macht damit auch ganz gut Schaden.
Der dritte Utility-Skill und der Elite-Skill können je nach Umständen angepasst werden – Arkane Welle ist z.B. auch nützlich, damit du noch einen Explo-Finisher hast.

Um Schaden zu machen, nutze ich hauptsächlich die Feuer-Einstimmung. Gehen die HPs meiner Gruppenmitglieder zur Neige, wechsle ich auf Wasser und kann die Gruppe in wenigen Sekunden wieder deutlich hochheilen (v.a. wenn noch jemand mit Explo-Finisher dabei ist).
Luft und Erde nutze ich für besondere Skills, v.a. die CC-Fertigkeiten (Böe, Statikfeld, Stosswelle etc.).

Der Build ist wie gesagt sehr einfach zu spielen. Klar hole ich damit nicht das Optimum heraus, aber ich bin trotzdem nützlich und kippe selten um. Ich spiele damit alle Dungeons und Fraktale bis 49.

Der Build ist auch im WvW im Zerg praktisch – dort trage ich eine Ritter-Rüstung mit Altruismus-Rune.

(Zuletzt bearbeitet am von Nightjar.9685)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst wenn du mit Berserker nicht klar kommt gibts es ganz klar mehere deutlich bessere Alternativen, die bereits erwähnt wurden.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Also ich habe von mit meiner Freundin ihren Ele heute so geskillt:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYhMmgbyx5gjDAkHwYCLjChUegzM2A-jgCBoNBkaAkEBILqIasltht6KalXBR1ATpiIq2loIa1A-e

Jetzt bist du natürlich kein dmg Fanatiker mehr (falls du das sein wolltest), aber du bietest ordentlich support, in dem du sehr schnell und kontinuirlich Macht stacken und halten kannst. Die Zähigkeit natürlich, da du na am Mob stehen musst.

Habe den Build mal selber mit ihrem Ele getestet und konnte problemlos am Boss durchgängig 15-21 Macht halten, uneingespielt, mit anderen Worten habe ich natürlich auch noch den ein oder anderen Fehler gemacht, aber ich fand ihn sehr nett.

Die 10 Erdmagie kann man natürlich auch noch woanders verwerten nur finde ich das dort doch sehr sinnvoll. Ist aber wohl eher Geschmackssache.

(Zuletzt bearbeitet am von GoreFox.9857)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYhMmgbyx5gjEAEFoYyoQHiCPUekzM2A-jgCBoNBkaAkEBILqIasltht6KalXBR1ATpiIq2loIa1A-e

spiele ich mit dolch dolch. (ich finde stab langweilig zu spielen) die rüssi und yuwelen sind mehr oder weniger bersi. der schaden passt und man kan fleissig buffs verteilen. selber kann man sich die wut schön hochhalten. beim stacken kurz hochbuffen und dan fsg. die runen benutze ich klassich auf segensverlöngerung (wasser, mönch, reisender je zwei). macht spass zu spielen man lebt einigermassen da man eigentlich immer dodgen kann und schaden passt auch einigermasen.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Stimmt es das A Net den Kritischen Schaden abschaffen oder ändern möchte. Oder ist es nur ein Gerücht. Das würde meine Überlegung für eine Rüstung entscheidend ändern. Und wie weit wird der Elementarmager/in verbessert. Ich hab da was in der Art von “wir arbeiten an eine bessere Überlebenschance” aufgeschnappt.
War gestern mit meiner Level 30 Elementarmagierin im WWW Zerg unterwegs und fand die Art des Kampfes mit dem Stab interessant. Und hab zwei Level in einer kurzen Zeit geschafft^^

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Kritischer Schaden wird durch ein Attribut ersetzt, das auf englisch Ferocity heißt. Das wird Punkte wie jedes andere Attribut geben, welche dann (wie Präzision in Kritchanche) in Kritschaden umgerechnet.

Es wurde angekündigt, dass man dann unterm Strich weniger Kritschaden hat.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finds ja immer wieder lustig wie Leute mit Kleriker ankommen, keine/kaum Schadenserhöhenden Traits mitnehmen und dann meinen es würde noch halbwegs Schaden machen.
Das einzige was wohl noch weniger Schaden machen könnte, wäre Magi Gear. Also von halbwegs passen kann da die Rede nicht sein. Seid wenigstens ehrlich und sagt es heilt gut aber macht halt kaum noch Schaden.

Selbst ein Soldat oder Grausam Ele macht mehr Schaden als Kleriker/Magi, heilt aber dafür weniger.

@Nerthu, ich würde die 10 aus Erde in Wasser stecken, 10% Schaden sind zwar toll, aber 10% von nichts bleibt halt nichts. Wenn du anderen deine Auren gibts verteilst du aber wenigstens auch Wut. oder kannst in Wasser noch Schaden mitnehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich hatte neulich einen “Full-DPS-Krieger” in Arah. Hat mit 18k Hundert Klingen auf dem ersten Boss in p3 angegeben. Du weist schon, den Boss, auf den Goku in seinem solo (!) fast 50k macht. Und von Axt/Mace war auch nix zu sehen.

Wenn du deinen Schaden halt an solchen Leuten misst (ich mein is ja Full dps Krieger, bester dd im Spiel! … nicht) dann macht ein Ele auf Kleriker halt schon gut Schaden.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Zu meinem Support-Build:
Habe mich deswegen vor einigen Monaten hier schon mal erkundigt und habe auch Hilfe bekommen und konnte meiner Meinung nach ein ganz gutes Support-Build erstellen.
Mein Ele ist so ausgerichtet, dass ich mir selbst und Gruppenmitgliedern ständig Segen geben kann durch sehr häufigen Einstimmungswechsel bzw. durch die Schwarzmagie-Traits. Durch die +50% Segensverlängerung profitiere ich und die anderen von den häufigen Segen umso länger und habe 9s Errdrüstung (durch den Trait sogar zweifach). Zudem ist die Heilung gut, wobei die Heilung in GW2 generell höher sein sollte meiner Meinung nach. Soweit so gut…
Der Support sollte also meiner Meinung nach gut gegeben sein. Nur wie sieht es mit DMG aus? Mit ist bewusst, dass ich als Support-Ele nicht enorm viel DMG mache, aber vlt. kann ich da ja noch was dran verbessern. Hier im Thread habe ich schon oft das Wort “Eifer” rumgeistern sehen. Ist diese Attribut-Kombi noch relativ neu? Falls nein, wundert es mich, warum ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht habe. Meint ihr, ich soll an Zähigkeit einbüßen und dafür für höheren DMG (wegen der Präzision) auf Eifer gehen? Ich wäre dazu bereit, wenn ihr dies sinnvoller wäre. Das würde den DMG natürlich steigern. Wie sieht es mit der Punkteverteilung aus (10/10/20/20). Ich poste mal mein Build mit den entsprechenden Traits.
Ich würdem ich freuen, wenn ihr Vorschläge hättet, wie ich noch mehr DMG rausholen kann unter der Bedingung, dass ich an Support nahezu nichts einbüße. Da nämlich bald die Legendary “da ist”, sollte ich wissen, ob ich die Attribut-Kombi “Kleriker” aufgebe und evtl. auf “Eifer” gehe.
Hier der Link zum Build: http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhImKbwx4wjFAEFucSogCjChIKYRRxOzA-jAyAoNACCQWsIasVXhoyrGramIqWVh5SwAA-e

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eiferer kam mit dem Marionettenpatch erst ins Spiel.

Kraft/Präzision/Heilkraft sind die Werte. Kraft ist Hauptattribut.
Wenn du ohne Zähigkeit klarkommst ist Eiferer natürlich die beste Wahl weil es mehr Schaden bei fast selber Heilkraft und selben Support bietet. Man hält weniger aus ja, aber davon hat die Gruppe ja nichts sondern nur man selbst.

Bei der Legendären kannst du die Werte jederzeit außerhalb des Kampfes ändern, da brauchst du dir also garkeinen Kopf drumm machen.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Eifererstats kannst du allerdings nicht so kaufen. Du musst dir die Rezepte kaufen und dann selber herstellen. Ersteres würde ich so schnell wie möglich tun, die Preise werden bestimmt nicht fallen wenn die Marionette weg ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Eiferer kam mit dem Marionettenpatch erst ins Spiel.

Kraft/Präzision/Heilkraft sind die Werte. Kraft ist Hauptattribut.
Wenn du ohne Zähigkeit klarkommst ist Eiferer natürlich die beste Wahl weil es mehr Schaden bei fast selber Heilkraft und selben Support bietet. Man hält weniger aus ja, aber davon hat die Gruppe ja nichts sondern nur man selbst.

Bei der Legendären kannst du die Werte jederzeit außerhalb des Kampfes ändern, da brauchst du dir also garkeinen Kopf drumm machen.

Ok, schön zu hören, dass man die Werte einer Legendary nicht für immer und ewig festlegen muss, wovon ich ausging.
Ansonsten würde ich dann auf Eifer gehen. Du sagst ja auch, es sei die deutlich bessere Wahl. Ich werde dann zwar an Zähigkeit verlieren, aber ich denke aufgrund des Supports und der Heilung und der doppelten Erdrüstung sollte ich noch gut zurecht kommen bzgl. Überlebensfähigkeit.
Meinst du, dass sich Eifer auch für Zepter/Dolch/Fokus empfehlen würde?

(Zuletzt bearbeitet am von icemankimi.6439)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

In nem Dungeon wäre mir ein leerer Platz in der Gruppe lieber als sowas.

Es hat schon seinen Grund, warum du so gut wie keine Aggro ziehst: Mein Avenger’s Shield macht nämlich mehr Schaden, wenn ich ihn auspacke. Ein durchgeschnäuztes Taschentuch ebenfalls.

In Hustensaft getränkte Wattebällchen ist das was deinen Angriffen wohl am nähesten kommt.

und nun

Wir wollen dir dein Build nicht auf Teufel komm raus schlechtreden und dir eine Meta aufzwingen (zumindest ich und Norjena nicht)

xD die Klammer muss viiiieeeel größer und Fett geschrieben werden, am besten noch rot und blinkend – denn der Rest kann sich nicht nur nicht raushalten, er beleidigt und ist mit Nichten irgendwie hilfreich

http://de.gw2skills.net/editor/?fEAQJArdnEE1ZYlBCIwjgAI8YAGKYUoDRBLKKiZGA-jwBB4fBksAgEBMzsIasVOFRjVXDT5iIqGA-e
hat solo keine Healpower → bedarf eines Wasserfeldes, DANN hat er aber durch immense explo-finisher eine hohe Heilleistung
ansonsten ist der Support viel Macht, etwa eine Minute Wut, die immer wieder aufgefrischt wird – durch Einstimmungswechsel im Besonderen Schutz – das eine vorhandene Feuerfeld hält sehr lang (10 Sekunden) und hat einen raschen cooldown (mich nervt es endlos als Wächter Pflichtskills mitzunehmen und zu vergeuden, nur um nen Feuerfeld zu legen – daher hat der Ele verkürzte Aufladung von Feuerzaubern geskillt)

als eigene defens gibts eben:
Geschossabwehr auf Luft + Erde
4sec Unverwundbarkeit auf Erde
vereinzelten Healskill 3 auf Wasser
Gegner betäuben auf Wasser
single Knockdown auf Luft und noch nen Blind dazu
Hammer blind
Felsbarriere (Zähigkeit) – dauerhaft – auf Erde
Arkaner Schild als stun breaker

full berserker rüssi.. ich denk ich hab ziemlich offensiv geskillt und seh dennoch nie solche Schadenszahlen, keine Ahnung was für eine abstrakte Version ICH von GW2 spiele – ich lass mir auch keine Dmg-Zahlen im Chat anzeigen – aber solche Werte find ich einfach nirgends.. wahrscheinlich bekomm ich deswegen so tolle drops, wenn schon der Schaden bei mir rausgepatcht wurde….

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

was vielleicht daran liegen mag, dass deine eigenschaften schlecht verteilt sind, du VIEL zu wenig critchance hast und an deinen gruppen.

deine valkürenwaffen tragen auch nicht gerade großartig dazu bei. sie hindern dich eher noch, weil dir dadurch schonmal einiges an critchance fehlt.

dann ist deine sigilwahl eher fragwürdig und gelehrtenrunen wirst du auch niemals ersetzen können.

dir fehlt 45% bonusdmg von multiplikatoren.

wenn du das alles änderst und du deinen gruppen beibringst wie man banner stellt, verwundbarkeit stackt usw… wirst du auch hohe schadenszahlen sehen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ums von NoTrigger mal zu unterstützen:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYnEE1ZYlBCIwjYAgoAlUiMGwAJDLgA-jwBBYfBkIAkKAIzsIasFXFRjVXDT5iIqWKgIWGB-e

Hier mein Build:

Der vergleich in Zahlen:

18% kritchance differenz (ohne Wut)
23% Kritschaden verlust (ich hab bei dir, auch wenns nicht angezeigt wird, dass selbe Bufffood dazugeworfen wie bei mir und dann subtrahiert).

So das allein schonmal 23% Schadensverlust bei 1/5 weniger kritchance ausgegangen von 100% (Idealfall, nicht relevant).

So Traitverlust….

10% Kritschadenverlust durch Arkaner Blitzschlag (Luft Meister)
ca 5% mehr Schaden durch Verwundbarkeit (Großmeister Luft 25er Trait)
20% weniger Schaden durch nicht skillen von Wasser (Ich habe die 10% von Erde mit den 30% aus Wasser verrechnet)

Zusammgefasst 10% weniger Kritschaden -25% weniger gesamtschaden nur durch die Traits.

Desweiteren ist das Verringern der Arcana sinnlos ohne Arkaner Blitzschlag… kA warum du da überhaupt was reinsetzt? Der Schaden von Arcana ist jetzt nicht so gut, die Bubble naja.

Also alles zusammgerechnet… ~45% Bonusdamage missing Trigger is right, as every time.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

nahh zum Glück hab ich geschrieben, dass ich denke, dass ich ziemlich offensiv geskillt bin und es nicht schlichtweg behauptet phuuuu =)

ähh Verwundbarkeit überlass ich anderen, die Minute Wut find ich zu geilo
Gelehrtenrune schüttel da verlier ich leider die 5% zu meiner Rune
den Rest hab ich jetzt mal wie bei dir eingesetzt, außer das Siegill der Heftigkeit.. ele ist nichtmal 4.char, da gibts keine teureren Sigille für.. mhm ansonsten kann ich mich über mangelnde Kritische Treffer eigentlich nicht beschweren, bei der 3 und 4 vom fgs seh ich mindestens 25 von 30 Treffern als Krit, also da hatte ich zwar weniger, hat sich aber nicht ausgewirkt

ob es vorher am Team lag kann ich nicht sagen, ich muss gestehen ich bin beim Ele noch nicht sooo intuitiv und kann nebenbei den Champ anschauen, muss ich demnächst mal hinbekommen, ob er da Verwundbarkeit drauf hat

arca verkürzung war drin, damit der explo finisher schneller wieder da ist ~ egal bei welchem Kombofeld, explo ist immer geilo ^.^ aber darauf kann ich verzichten, mal schauen wie es jetzt wird

mhmm da ich mit den 10%^90 nicht so viel anfangen kann vom Gefühl her, verzichte ich wohl eher noch darauf und nehm die Verwundbarkeit mit rein.. mit dem Wissen, dass ich wieder nicht eure Zahlen sehe, aber hoffentlich nen bissl höhere

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Problem mit der Wut ist wie mit dem Brennen -> Stack in Time. Heist, die 1min Wut sind “to much”. Solange lebt eig. ein Boss nicht. Du brauchst ca. nur 30s Wut alles darüber hättest du mit mehr Schaden besser hinbekommen.

Verwundbarkeit ist immer eine Sachen dessen was man hat: A/M Krieger -> 2 / 4 -> AmZ -> 100 B -> könnten eig schon 25 Stacks Verwundbarkeit sein (18 mindestens) wegen first Rotation).

Alles andere ist halt einfach DPS.

Arcana Short für 20% weniger Schaden ist halt leider nicht effektiv. Soviel Macht kannst du leider nicht stacken, dass du das ausgleichst. Zumal LH 3 ja 2x Kombofinisher ist (sofern deine Mates intelligent genug sind den zu Nutzen und es sich um die von Norjena genannten Klassen handelt Waldi… etc. )

PS: Hier scheitert eig das Condi-Cap system. Son Liebsche hab ich lange net gesehen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du solltest in gruppen mindestens auf 95% critchance kommen. die meiste zeit bist du sogar bei 100%

fgs 4 macht übrigens bis zu 80 treffer.

du brauchst die multiplikatoren mehr als alles andere um ordentlich schaden zu machen.

wenn du macht und wut stacken willst (wut is zwar situationsabhängig aber nie verkehrt wenn du keine feste organisierte gruppe hast) dann spiel 30-20-10-10-0.

wenn du mit zwei eles in einer gruppe bist spielt eben einer 30 in feuer und der andere lässt sie eben weg und nimmt den verwundbarkeitstrait oder sonst irgendwas mit.

als sigille nimmst du einfach heftigkeit + energie, dungeon + energie oder nacht + energie.
später wenn du gut genug mit deinem ele umgehen kannst und vorallem vertrauen in deine gruppen hast lässt du das energiesigill weg und nimmst nochmal mehr % schaden mit.

durch gelehrtenrunen gewinnst du nen 5% schadensmultiplikator und kraft + kritschaden. was gegenüber deiner rune durchaus mehr als 5% ausmacht.

edit: die 45% von mir waren nicht ganz richtig. es sind 40%

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,

was ist mit dem Leben. Ich finde den Ele was schwach auf der Brust und kann ich 30 20 10 10 0 mit Dolch und Stab spielen? Bin Level 50 und schon dabei mir eine Rüstung zusammenzusparen. Bersi oder Assa oder beides gemischt. Schmuck würde ich auf Überleben gehen falls es was bringt. Aber dazu die Frage wie macht ihr das.

Oder ist 30 0 0 20 20 als D&D Spieler besser trotzdem alles auf Bersi, Assa. Und auf Schwarzmagie. Macht stackt doch mit dem Feuer?

(Zuletzt bearbeitet am von Cadmiel.3209)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ausnutzung des aktiven Kampfsystems → Schaden vermeiden anstatt Schaden fressen ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Und wie ist es in den Fraktalen. Die möchte ich auch mal anfangen.

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

spiel in den fraktalen einfach dagger/focus fresh air.

[qT] Quantify

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

nahh zum Glück hab ich geschrieben, dass ich denke, dass ich ziemlich offensiv geskillt bin und es nicht schlichtweg behauptet phuuuu =)

ähh Verwundbarkeit überlass ich anderen, die Minute Wut find ich zu geilo
Gelehrtenrune schüttel da verlier ich leider die 5% zu meiner Rune
den Rest hab ich jetzt mal wie bei dir eingesetzt, außer das Siegill der Heftigkeit.. ele ist nichtmal 4.char, da gibts keine teureren Sigille für.. mhm ansonsten kann ich mich über mangelnde Kritische Treffer eigentlich nicht beschweren, bei der 3 und 4 vom fgs seh ich mindestens 25 von 30 Treffern als Krit, also da hatte ich zwar weniger, hat sich aber nicht ausgewirkt

ob es vorher am Team lag kann ich nicht sagen, ich muss gestehen ich bin beim Ele noch nicht sooo intuitiv und kann nebenbei den Champ anschauen, muss ich demnächst mal hinbekommen, ob er da Verwundbarkeit drauf hat

arca verkürzung war drin, damit der explo finisher schneller wieder da ist ~ egal bei welchem Kombofeld, explo ist immer geilo ^.^ aber darauf kann ich verzichten, mal schauen wie es jetzt wird

mhmm da ich mit den 10%^90 nicht so viel anfangen kann vom Gefühl her, verzichte ich wohl eher noch darauf und nehm die Verwundbarkeit mit rein.. mit dem Wissen, dass ich wieder nicht eure Zahlen sehe, aber hoffentlich nen bissl höhere

Der Ele hat imo kein “immer optimal” Build was Support angeht.
In machen Gruppen hast du z.B. 2 Krieger mit Ruf und Waldi mit Horn (oder roter Moa ist wurst) in diesem Fall hast du eh genug Wut.
In wieder anderen hast du 2 Ele 1Dieb, 1 Krieger und Wächter oder Mesmer, dort wird Wut fehlen, die sollte dann einer der Ele (der andere Verwundbarkeit) mitbringen.

In manchen Gruppen hast du 3 Krieger und ein Mesmer/Wächter, wenn die nicht komplett hirntod spielen sollte dann für Verwundbarkeitgesorgt sein. In der oben genannten Gruppe aber wird etwas Verwundbarkeit fehlen, da sind dann 25 in Luft einfach toll.

Usw usw. Je nach Gruppe ändert sich also das optimale Build. Für PuGs würde ich warscheinlich 30/10/10/20/0 oder so so nehmen. Eventuell auch die 25 in Luft.

Wächter oder Krieger oder auch Waldi haben schon eher Builds die in nahezu jede Gruppe am besten passen. Mesmer ka, vl auch und Dieb..relativ kommt darauf an ob man Eisbogen/FGS bekommt oder nicht, und ob die Gegner halbwegs gut wegsterben, in PuGs sind vl ein paar Punkte in Akrobatik durchaus praktisch.

Ele kann viel Support geben, braucht aber leichte Traitänderungen dazu, darum verschiedene Builds.
Der Krieger beispielsweiße gibt Banner/Wut/Verwundbarkeit/Macht (evtl ne Zustandsentfernung) das kann er alles in einem Build unterbringen dass dazu noch die beste dps liefert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wir haben frak lvl50 mit 3 eles, nem wächter une nem messmer gemacht. gin locker flockig. ein stab, ein zepter/dolch und ein d/d ele. war also alles vorhanden XD

Support/ Dmg Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das schöne am Ele ist einfach der Synergie-Effekt. Schaden, Support in einem ist einfach bei anderen Klassen gleich mal zu suchen. Grad bei 3 Ele’s hast du alles dabei was du brauchst, ausser brain afk sustain :/ ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.