Viel Damage mit Ele

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Hey Leute,
Ich bin gerade dabei zu versuchen mit meinem Ele in kurzer Zeit im Kampf an den Schaden meines Kriegers ranzukommen. Nur Leider ist das leichter gesagt als getan. Ich weß zurzeit nicht wirklich weiter und hoffe nun auf eure Erfahrungen.
Mir geht es ausschließlich um den Damage, also er muss nichts einstecken.

Danke

PS: Mein Magier heißt Ciryzer und mein Krieger Gravant

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Einfach 30/10/10/20 spielen und Blitzhammer oder Feuergroßschwert auspacken.

Pls stop Q_Q

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

“Einfach” würde ich das nicht nennen

Um tatsächlich mehr Schaden als ein Krieger zu machen, braucht es eine etwas aufwändige Rotation, um Macht und Wut zu stacken. Oder halt eine Wand, gegen die man mit dem Großschwert rennen kann.

Schau mal im englischen Eleforum, da gibt es mehrere Guides.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Ich habe schon 30/30/10/0/0 ausprobiert und Eisbogen und Feurigesgroßschwert rausgehauen. Von beiden Waffen habe ich den AUE ativiert und dann gewechselt, aber viel gab das nicht…
Was sollte ich denn für Rüstung/Shcmuck tragen? Bzw. Runen/Sigil

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Aber man kann mehr oder auch genauso viel Schaden machen wie der Krieger?

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Also grundsätzlich: LH Schaden und fürn Burst FGS:

verschiedenste LH Builds wären (mehr oder weniger effektiv, dass ist situationsbedingt):

25 25 10 10
25 25 0 20
25 10 10 25
30 10 10 20
30 20 10 10
25 10 25 10
10 10 25 25

mehr fallen mir grad auch net ein, wie schon gesagt sind alle builds gruppen abhängig. einfach nur den aut attack vom LH durchspammen. beim FGS auto-target ausstellen und mit FR [= fiery rush] gegen eine and laufen oder die kombo mitm lightning flash nutzten.
falls kein zweiter ele dabei ist immer schön feuerelementarpulver rauslassen und viel spaß mit dem meisten schaden im game.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber man kann mehr oder auch genauso viel Schaden machen wie der Krieger?

Abgesehn vom Mesmer kann theoretisch fast jede (außer Mesmer) Klasse mehr Schaden als der Krieger machen, in der Praxis liegen aber normal nur 4 Klassen vor ihm weil zwei mit Handycaps zutun haben was ihren Schaden in der Regel knapp dahinter ansetzt.

Der Ele hat dafür mindestens zwei Möglichkeiten (Stab und Blitzhammer), ob das Frischluftbuild genug macht kann ich nicht sagen habe dazu keine Zahlen, gefühl ist es aber gut.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Mir geht es nur darum schnell Damage zu machen, sprich wie bei dem Skill “Hundert Klingen” des Kriegers…

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

HB vs Fiery Rush…. teste es einfach aus^^ (und fiery rush musst du aber richtig einsetzten)
mal guggen ob du überrascht sein wirst was das ergebnis angeht

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Sry, Ararrgon, aber ich muss leider nachfragen:) was ist HB vs Fiery Rush?

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

HB ist die Abkürzung für Hundert Klingen. Fiery Rush ist der Skill Nummer vier wenn du das Feurige Großschwert beschwörst. Wenn du diesen Skill gegen eine Wand setzt und dann zufällig ein Mob in dem von dir erzeugten AoE steht, dann machst du Schaden. Viel Schaden. Mit gutem Equip so um die 140.000 oder mehr. Da stinken dann deine 35.000 Schaden mit Hundert klingen ziemlich ab dagegen, ne?^^

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Achso, dafür muss aber eine Wand in der Nähe sein…. Ist aber eine gut Möglichkeit Damag auszuteilen, jedoch nur wenn eben eine Wand da ist Ich denke auch um viel Schaden in kurzer Zeit zu machen, sollte ich auf D/D oder S/D zurück greifen, da sich Stab heute nicht so bewährt hat

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

sry für meine abkürzungen^^
naja musst nur das richtige build für den stab haben. okay ist auch etwas blöd wenn der gegner nicht stationär ist, geb ich zu.
und zu der wand..naja da gäbe es den einen trick. versuch mal Fiery rush (jetzt weißt du ja was damit gemeint ist ) auszulösen und ~0,125 sekunden nach dem Drücken des Skills dich mit lightning flasch (auf deutsch: lichtblitz) direkt vor bzw in den gegner zu porten^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Achso, dafür muss aber eine Wand in der Nähe sein…. Ist aber eine gut Möglichkeit Damag auszuteilen, jedoch nur wenn eben eine Wand da ist Ich denke auch um viel Schaden in kurzer Zeit zu machen, sollte ich auf D/D oder S/D zurück greifen, da sich Stab heute nicht so bewährt hat

ansonsten nutz blitzhammer. es ist besser in gruppen, weil du mit feuerelementarpulver quasi 24/7 25 machtstacks sowie fury aufrecht erhalten kannst.

blitzhammer autoattacks:
http://imgur.com/a/PsqB1

und das ist noch lange nicht das maximum was man da rausholen kann.
du kriegst ungefähr 2 autoattack chains mit dem blitzhammer raus in der zeit, in der ein krieger 100 klingen nutzt. nur mal als vergleich.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Fiery Rush gegen eine Wand würde ich klar als Exploit bezeichnen. Das ist ein Ausnutzen der Spielmechanik in einer Weise in der sie sicher nicht gedacht war. Und bei einer Möglichkeit die nur funktioniert wenn man Autotarget in den Optionen abstellt brauchen wir auch nicht darüber diskutieren.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

für mich ist das kein exploit Oo
verwendet man die fertigkeit mit kühle oder quikness hast du das gleiche ergebnis

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Ich zitiere die englische wikipedia (Und ja ich weiß, wikipedia ist nicht unbedingt die beste Quelle):
A game mechanics exploit is not a bug—it is working as designed, but at the same time is not working as intended.
Ein Exploit ist demnach kein bug, das Spiel funktioniert ja so wie es programmiert wurde, allerdings nicht so wie es gedacht war.
Das lässt natürlich sehr viel Interpretationsspielraum dafür, ab wann man es denn als Exploit bezeichnet. Und ohne ein klares Statement von Seiten der Entwickler wird es auch immer Diskussionen darüber geben.
Aber um bei dem FGS-Beispiel zu bleiben. Man kann ja auch Skill 3, Feuriger Wirbel, gegen eine Wand nutzen und dadurch den Schaden auf eine Stelle konzentrieren. Und dabei kann man dann auch diskutieren ob es sich wirklich um einen Exploit handelt oder ob es nur geschicktes Ausnutzen der Skills und Umgebung ist. Wenn man aber, wie bei dem Ansturm, zuerst etwas in den Optionen verändern muss, dann handelt es sich dabei mMn ganz klar um einen Exploit.

Edit: Mir ist nicht ganz klar was du mit deinem 2. Satz meinst.

(Zuletzt bearbeitet am von Aquila.1536)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Laut Devs ist es kein Exploit.
Wenn ich als Wächter meine Mauer stelle will ich auch Geschosse reflektieren und nicht verrecken bloß weil Anet anscheinend nicht fähig ist das Ding so programmieren dass es diesen Job auch zuverlässig erfüllt.

Da brauch ich auch keine Scheu haben mit dem FGS noch die letzten paar Monate bis Wildstar rauskommt fröhlich lachend gegen die Wand zu laufen.

Vor allem weil sie ja gegen das “Meta” vorgehn wollen indem sie den Schaden senken statt endlich mal brauchbaren Content zu bringen der auch andere Mechaniken erfordert.

EDIT: Was Bambula meint, du bist gefrostet (66%) langsamer, benutzt FGS und kommst nicht vom Fleck, machst den Schaden aber trotzdem. Das heißt der Schaden ist auch so konzentiert.
Bei Immoblisieren das selbe. Nix anderes im Endeffekt wie Krieger Wirbelangriff und Co.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Fiery Rush gegen eine Wand würde ich klar als Exploit bezeichnen. Das ist ein Ausnutzen der Spielmechanik in einer Weise in der sie sicher nicht gedacht war. Und bei einer Möglichkeit die nur funktioniert wenn man Autotarget in den Optionen abstellt brauchen wir auch nicht darüber diskutieren.

du bist sicherlich einer von der sorte der mir auch erzählen will:

-berserker rüstung = exploit
-nahkampf = exploit
-reflektionen = exploit
- bufffood = exploit
- stacken = exploit
- LoS = exploit
- Dodge = exploit
- das installieren und spielen von gw2 = exploit

[qT] Quantify

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wenn das wirklich ein bug exploit oder wie du es nennen willst ist, wieso fixt anet das net? sind sie zu unfähig? haben sie das noch nicht bemerkt? oder soll es einfach nur so sein? hmmm a,b oder c (bin mal großzügig und spendiere 50:50 joker)

noch die letzten paar Monate bis Wildstar rauskommt

…wie schön wärs

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Dieses Statement der Devs hätte ich gerne.
Das mit der Mauer ist doch wohl kein Vergleich. Wenn die Mauer keine Geschosse refelktiert ist das ein Bug weil sie fehlerhaft prgrammiert ist. Wenn du sie allerdings, wie auch immer das funktionieren mag, so einsetzt, dass der Gegner mit 1-2 Hits down geht (Lupi zB, also nicht nur Trashmobs) dann stimmt doch irgendwas an der Art wie du die Spielmechanik ausnutzt nicht. Und das muss jetzt noch nichteinmal die Mauer selbst sein.
Hast du mal versucht in den Katakomben von Ascalon den Kohler mit einer Random Gruppe und ohne ausnutzen der üblichen Ecke zu killen. Dann muss man auf einmal wirklich dodgen und wissen was man da mit seinem Charakter macht. Die meisten Randoms mit denen ich drin war schaffen das nämlich nicht bzw. kicken einen wenn man es überhaupt erst versuchen will. Mit der Gilde ist es meistens sehr viel einfacher. Und ich will damit nicht sagen das meine Gilde so viel besser spielt. Aber sie beschäftigen sich mit den Bossmechaniken und wissen wann im Kampf zu dodgen ist, wie Attacken zusammen spielen usw. Und all diese Fähigeiten gehen leider verloren wenn man dauernd nur im Zerg Champions killt oder die Dungeons exploitet. Dann muss man nicht mehr gut spielen können. Aber vresteht mich nicht falsch, nicht jeder der das macht ist ein schlechter Spieler.
Was ich damit sagen will, ANet sollte zuerst, noch bevor neuer Content kommt, die bekannten Exploits rauspatchen, das würde einige der Dungeons schon herausfordernder machen.

Ok, dann hatte ich das mit der Kühle schon richtig verstanden.


Von deinen Antworten kommt vermutlich a am nächsten. Wobei ich nicht denke das ANet unfähig ist. Ich vermute viel eher, dass die zugrunde liegende Engine ein ändern gewisser Attacken sehr schwer bis fast unmöglich macht.
Falls sie es tatsächlich nicht bemerkt haben wäre das schon sehr traurig.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab schon ca. ein Drittel aller Dungeons Solo gemacht, ohne Exploits. Ich weiß wovon ich rede und was ein Exploit ist und was nicht.

Das mit Devstatement war in einem der Tequatlthreads wo einer das fragte, auch obs OK ist das FGS mit Lichtblitz/Teleport ohne Mauer an einer Stelle anzuhalten.

Genausogut könnte ich behaupten geskillter Meteorschauer und Eisbogen wärn Exploit bei großen Zielen eingesetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

zwischen exploiten und bursten gibts nen unterschied.
und das es bei dem skill an der engine liegt kann ich schwer glauben denn beim guard funktionierts ja auch (leap of faith)

und lupi so zu killen ist nicht unbedingt viel einfacher… wenn du als ele net evadest und kein aegis hast bist eig one-hit.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Ich seh schon, wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Belassen wir es also dabei.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist bei jedem Skill so, der Nekro Fleischgolem zb macht auch immer mehr Schaden an einer Wand, der Nornbär Skill 5 ebenfalls.
Mit dem Autoatget ist es nix anders wie Krieger/Waldi/Ele/wächter/Dieb und Co jeden Tag im WvsW zum entkommen benutzten.

Ohne Autoarget aus kannst du mit den Chargeskills garnicht entkommen, aber keiner kommt auf die Idee es als Exploit anzusehen.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Der Ele ist in meinen Augen auch keine Klasse die viel Schaden macht/ machen wird. Ich finde eher dass es eine Arte Supporter ist mit den ganzen Explo finisher & evtl. Beschworene Waffen. Hat aber viele Aoe´s.
Um halbwegs mit den Schaden eines Kriegers zu kommen müsste es ein Boss sein mit einem bestimmten Umfang bei dem du zb. mit Meteorschauer pro Meteorit triffst. (Auch mit Frostbogen 4) Singeltarget-Dmg ist schwach.
Wenn du Singeltarget guten Schaden machen willst dann am besten ein Dieb/Krieger wobei Krieger und Dieb auch recht guten Aoe Schaden machen.
Im großen und ganzen ist ein Elementarmagier in einem Speedrun nicht wirklich zu sehen da sie alle nach zerk Krieger suchen und 1 Mesmer für Zeitschleife.
Dies war auch der Grund wieso ich kein GW2 mehr spiele, weil mir das zu langweilig wird da es sich zu einem 0815 MMO Spiel entwickelt hat. Unausgeglichene Klassen und nur Berseker zu sehen hier…

Vielleicht war das nicht so ne gute Idee von Anet Kritischen Schaden einzuführen, vielleicht würden andere Klassen dann mitziehen können. (Ich rede nur vom PvE)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eleschaden macht ohne FGS schon 50% MEHR Schaden als der Krieger. Bitte erst infomieren bevor Unwarheiten verbreitet werden.
Ele ist King of DPS und das mit zwei Waffen und verschiedenen Builds.

Das Leute Krieger/Mesmer suchen liegt daran dass sie keine Ahnung haben. Die meisten Speedrunrekorde beweißen das auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Due txtblossom, wusstest du schon, dass sogar Wächter mehr Schaden machen können als Krieger? Und nein ein DD Wächter wie man sie oft aus random Groups kennt spielt man nicht mit Stab, denn das sind möchtegern DDs.
Hast du auch schon gewusst, dass der Ele mehr Schaden als Krieger und Mesmer zusammen macht? tja, hart was?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Der Ele ist in meinen Augen auch keine Klasse die viel Schaden macht/ machen wird. Ich finde eher dass es eine Arte Supporter ist mit den ganzen Explo finisher & evtl. Beschworene Waffen. Hat aber viele Aoe´s.
Um halbwegs mit den Schaden eines Kriegers zu kommen müsste es ein Boss sein mit einem bestimmten Umfang bei dem du zb. mit Meteorschauer pro Meteorit triffst. (Auch mit Frostbogen 4) Singeltarget-Dmg ist schwach.
Wenn du Singeltarget guten Schaden machen willst dann am besten ein Dieb/Krieger wobei Krieger und Dieb auch recht guten Aoe Schaden machen.
Im großen und ganzen ist ein Elementarmagier in einem Speedrun nicht wirklich zu sehen da sie alle nach zerk Krieger suchen und 1 Mesmer für Zeitschleife.
Dies war auch der Grund wieso ich kein GW2 mehr spiele, weil mir das zu langweilig wird da es sich zu einem 0815 MMO Spiel entwickelt hat. Unausgeglichene Klassen und nur Berseker zu sehen hier…

Vielleicht war das nicht so ne gute Idee von Anet Kritischen Schaden einzuführen, vielleicht würden andere Klassen dann mitziehen können. (Ich rede nur vom PvE)

gute idee, ein full def gespielter charakter macht den gleichen schaden als full dps.
…………………..

ele macht bei weitem mehr schaden als krieger, ob du nun stab oder blitzhammer spielst.
im lfg tool werden nur kaum eles gesucht, weil ele mit 10k hp und der geringsten rüstung bei weitem schwerer zu spielen ist als n krieger und kaum jemand versteht, wozu ein ele alles in der lage ist.
auch kannst du nicht von speedrun reden, wenn du dir über das lfg tool oder sonstiges deine leute suchst.

frostbogen is übrigens auch für single-target kämpfe zu gebrauchen, wenn die hitbox deines gegners nicht all zu gering ist.
erst neulich hatte ich 19 treffer mit jeweils 9,5k an lupi.

[qT] Quantify

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

stabele 2 drücken dmg sehen, arcaner blast rein, macht+wut für die gruppe, in der zeit meteoerschauer drücken mit hits von über 10k, ich Liebsche drauf das es nen aoe ist
cast durch
1x autohit, 2 drücken

wer glaubt er macht schaden hat noch nie nen 30/10/10/10/10 bersi stab ele oder lh ele gespielt ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

nur mal so am Rande, bei ganz stationören Targets gibts auch Builds die um einiges effektiver als das Standard 30|10|10|10|10 sind^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Auch unter anderen Bedingungen gibts davon einige. Nur ist der 30/10/10/10/10 so schön flexibel – man kann ihn als Stab oder LH spielen, kann Perma-Vigor mitnehmen, kann damit sogar im PvD ordentlich rumgimpen, usw. usf.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

PvD??? Krass, hab ich in meinem ganzen Leben net gehört Oo

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

PvD. Player versus Door.
Ist eine spöttische Bezeichnung organisierter WvW Gruppen für Karmatrains die nur an Toren rumzergen und versuchen etwas einzunehmen bevor der Gegner kommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

lol
15 zeichen

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

an : Ararrgon.9386 , Norjena.5172

Mein erster Satz nochmal für euch: Der Ele ist in " meinen Augen " auch keine Klasse…
Es ist eine Andeutung das es für mich (Wie ich es momentan sehe) so aussieht wie es ist.

Und außerdem braucht ihr nicht gleich enrage zu gehen und rum zu tadeln. Tut ihr irgendwie in anderen Thread´s die ich gelesen habe irgendwie gerne, so wie es aussieht.

Wenn ihr ja so der Meinung seid dann schickt mir umgehend (Bzw. postet) ein Videobeweis bei dem ein Ele mal richtig rein haut. Zum vergleich von den 100k + Hundert Klingen und 30k Rückenstich vom Dieb die ich in einem Video gesehen habe.

Ich bin nicht davon überzeugt das ein Ele den meisten Schaden raus haut.
Ach übrigens: Vergreift euch nicht am Ton. Ihr habt zwar keine Beleidigungen verwendet aber eure Schreibart ist sehr Provokant und aggressiv.

(Z.b :

Bitte erst infomieren bevor Unwarheiten verbreitet werden. (Du stellst mich als “Lügner” dar
-
……zusammen macht? tja, hart was? (Wirkt Provokant)

Und nun lieber zurück zum Thema bevor das hier so endet wie fast in jeden Forum.
(Liebscherei, Poser, Stress, Ich-Weiß-Alles-Und-Du-Nichts-Menschen etc.)

(Zuletzt bearbeitet am von txblossom.7604)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bitte sehr, das erste was ich so auf die schnelle bei Youtube gefunden habe. Norjena hat vielleicht noch ein bessereres auf Lager.
Am Anfang sieht man ihn hauptsächlich Macht stacken und einmal das Grossschwert einsetzen. Bei 2 Minuten gehts dann richtig mit dem Blitzhammer los.

Man beachte dabei das schnelle Angriffstempo und die doch recht niedrigen Stacks an Verwundbarkeit. Da ist potentiell noch Luft nach oben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

an : Ararrgon.9386 , Norjena.5172

Mein erster Satz nochmal für euch: Der Ele ist in " meinen Augen " auch keine Klasse…
Es ist eine Andeutung das es für mich (Wie ich es momentan sehe) so aussieht wie es ist.

Und außerdem braucht ihr nicht gleich enrage zu gehen und rum zu tadeln. Tut ihr irgendwie in anderen Thread´s die ich gelesen habe irgendwie gerne, so wie es aussieht.

Wenn ihr ja so der Meinung seid dann schickt mir umgehend (Bzw. postet) ein Videobeweis bei dem ein Ele mal richtig rein haut. Zum vergleich von den 100k + Hundert Klingen und 30k Rückenstich vom Dieb die ich in einem Video gesehen habe.

Ich bin nicht davon überzeugt das ein Ele den meisten Schaden raus haut.
Ach übrigens: Vergreift euch nicht am Ton. Ihr habt zwar keine Beleidigungen verwendet aber eure Schreibart ist sehr Provokant und aggressiv.

(Z.b :

Bitte erst infomieren bevor Unwarheiten verbreitet werden. (Du stellst mich als “Lügner” dar
-
……zusammen macht? tja, hart was? (Wirkt Provokant)

Und nun lieber zurück zum Thema bevor das hier so endet wie fast in jeden Forum.
(Liebscherei, Poser, Stress, Ich-Weiß-Alles-Und-Du-Nichts-Menschen etc.)

lh autoattacks:
http://imgur.com/a/PsqB1

da war kaum verwundbarkeit drauf. einer aus meiner gilde hatte 16k16k25k+ autoattacks in arah. du kriegst 2 autoattack chains durch in der selben zeit die ein krieger für 100 klingen braucht.

fgs und frostbogen:
http://www.youtube.com/watch?v=UsABQOHC3v8

das is auch noch nich lange was du da rausholen kannst.
ohne aufgestiegene waffen/rüstung und nur mit aufgestiegenen trinkets hatte ich schon zwischen 2800 und 2900dmg fiery rush treffer bei lupi sowie 9500dmg frostbogen 4 treffer.
da würde garantiert noch mehr gehen je nach ausrüstung und builds.
und lupi hat meines wissens nach recht viel rüstung.

stab:
feuer stab kommt vom dps her an LH ran.

100k hundert klingen kannst du gleich mal vergessen, weil es 1. ein lowarmor target is und 2. traits gewählt wurden, die du so im dungeonrun niemals nutzen wirst.
wenn du das als vergleich nehmen willst, mein ele hat in dem video alleine mit dem fgs
um die 200000 dmg gemacht (in 4 sekunden) an nem high armor target.

was du glaubst oder nicht ist völlig egal.
denn ein ele haut den meisten dps im ganzen spiel raus. das ist fakt.

ansonsten würde ich dir ein video zeigen, welches dich davon direkt überzeugen würde. kann ich aber leider noch nicht, da es noch nicht ganz fertig is.

außerdem:
http://www.youtube.com/watch?v=OamhniesRfg&list=UUHYN7WPNOROPyFjT86oOJrQ&feature=c4-overview

da wurden zwar nicht die besten builds für sowas benutzt aber
versuch das mal mit 5 krieger zu machen.

je nach gruppenzusammenstellung ist ein krieger nicht mehr als ein bannerbot der die gruppe zusätzlich mit fury und die gegner mit verwundbarkeit versorgt.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das mit dem ton txblossom hängt damit zusammen, dass es leute gibt die diese sachen seid release behaupten. fakten die einfach nicht stimmen und werden auch immer wieder widerlegt aber, ab diesen punkt kommt keine reaktion mehr und 2 tage später geht es von vorne los, anstatt das die leute hier mal durch blättern und vlt bisschen was suchen müssen sie immer wieder neu mit dem fuß in die tür tretten und glauben sie seien halb götter und auf ihre weisheiten hat hier jeder gewartet.

das nerft einfach total..ich hab bis heute in gw2 wahrscheinlich noch keinen tag ingame verbracht indem ich nicht mit nen waldi-gott mich drüber unterhalten musste das er mit seinen bogen doch viel mehr schaden macht, was anderes geteste haben solche leute oft noch nicht aber sie behaupten es.

natürlich sind andere meinungen okay, aber bei diesen dingen beläuft es sich nunmal meist um fakten, naja und fakten sind nicht wie meinung, es gibt halt die richtigen und die falschen.(sonderfälle mal ausgeschloßen)

was ich damit sagen will, es stört ja keinen wenn jemand etwas anderes behauptet oder glaubt nur dann sollen die leute das auch mal bereit sein und in saurenapfel zu beißen um sich vlt mal andere sachen angucken bzw testen. und nicht weiter stur auf ihrer sicht der dinge versteinern.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Einen großen dank an Wulf & NoTrigger. Ich habe eine lange Zeit in Youtube nach Videos gesucht und nichts gefunden….

Habt ihr evtl. ein passenden Build mit allem drum und dran?? Würde vielleicht den Thread Eröffner auch helfen. Bitte : -]

Am besten diesen Link:

http://de.gw2skills.net/editor/

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

schau mal im englischen ele klassenforum, wenn du der englischen sprache mächtig bist.
da gibts mehrere guides als sticky.

[qT] Quantify

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

builds builds builds… hmmm wo ham was denn? achja genau:
so ziemlich die meisten LH Builds:

25 25 10 10
25 25 0 20
25 10 10 25
30 10 10 20
30 20 10 10
25 10 25 10
10 10 25 25
30 10 10 10 10

ach und btw zum screenshot der hits
(ja den konnt ich mri netverkneifen^^ ist sogar noch mitm staff build)

Attachments:

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Armer Waschbär… der wurde wohl über die Nebel hinaus getötet.

PS:
Kann die Erfahrung mit dem LH Build unterschreiben.
Ist zwar ein wenig stressiger aber macht viel Spaß.

PS2:
Woher kam eigentlich der Gedanke das der Krieger am meisten Schaden macht? <kratzt sich am Kopf>
Wirklich, woher kam das?

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

zu PS2: Weil alle anderen Klassen ziemlich guten Gruppensupport brauchen um an den Krieger ranzukommen – bis auf den Ele, aber der ist mordsschwer zu spielen auf Glaskanone und nur wenige Spieler hatten genug Erfahrung um das durchzuziehen.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

das mit der erfahrung finde ich ist n nettes thema.
ich glaube eher das es so wenig (gute) eles gibt weil die meisten immernoch an dem “ich tanke” oder “krieger op” hängen und die grosse masse die builds nicht kennt.
deshalb ziehen sich zwar leute ihre eles hoch, spielen sie aber kaum und wenn dann auf nem allrounder build.

soo schwer zu spielen finde ich den nicht. im grunde genommen muss man nur den encounter kennen. die rotation an sich ist ja nur mehr als billig.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Schon mal mit Stabele Lupi melee gemacht, während du in Phase 3 sein Draintarget warst?
Schon mal Trashmobs in Arah/Fotm mit Pugs, die nicht wissen was Reflexion und LoS ist, getötet?
Da reicht es irgendwann nicht mehr den Encounter zu kennen. Da musst du dich bis zu einem gewissen Grad auf dein Team verlassen. Und da hat ein Krieger einfach mehr Spielraum, da er einfach mal doppelt so viele EHP und bedeutend stärkere Defensivfähigkeiten hat. (8sec WW, 15sec Schwertblock vs. … 75sec Arkanes Schild? Du kannst deinen Hammer ja nicht einfach weglegen)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder Melandru Melee wenn die Gruppe kaum dmg macht.^^

Stabele finde ich persöhnlich sogar etwas schwerer als Blitzhammer. Mit dem LH Build kann ich auf ein Energiesigil zurrückgreifen. Beim Stab muss ich den Elantrait reinnehmen der Schaden kostet und das ausweichen nicht ganz so gezielt ist wie mit dem Sigil.

Dass ich theoretisch mehr Waffenskills hab, macht sich nicht wirklich bemerkbar. Luft/Erde bieten auf dem Stab paktisch keinen defensiven Vorteil (Fokus schon) und der Schaden sinkt auch ins unterirdische.
Einzig Wasser finde ich noch ab und zu als Notbremse brauchbar.

Je nach LH Build sind auch die 20/25 in Wasser gut für etwas mehr HP und die Heilung wenn man zurrück in Wasser wechselt (für das Sigil geht man ja raus). Auch etwas was dem Stabbuild sogar fehlt.

Vorteil in FotM ist aber die Reichweite die man zur Not ausschöpfen kann. Wobei Lavafontäne bei beweglichen Zielen irgendwie frustrierend ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Schon mal mit Stabele Lupi melee gemacht, während du in Phase 3 sein Draintarget warst?
Schon mal Trashmobs in Arah/Fotm mit Pugs, die nicht wissen was Reflexion und LoS ist, getötet?

klar nur wenn ich was wirklich random gehe, dann meistens nur noch mit LH (ging ja vor dem nerf des pulvers ganz gut). aus erfahrung kann ich nämlich sagen, dass es einerseits viel einfacher ist den leuten beizubringen den hammer nicht situationsbedingt zu klauen und andererseits bietet der mir im ernstfall wie schon norjena geschrieben hat mehr defensive.

überlebenstechnisch sehe ich den stab als schwerer an nur mit einer halbwegs guten gruppe sehe ich da auch kaum probleme (erfahrungsbezogen! ausnahmen gibts aber eh immer).

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Versteh mich nicht falsch: Ich bin immer noch dabei zu diskutieren, warum sich in den Köpfen der Spieler irgend wann mal WarrDPS best DPS festgesetzt hat, nicht ob Ele jetzt irgendwie schwer sei.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ja das ist ja ganz einfach:

für den großteil der leute die krieger hören verbinden sie gleich starke kämpfer mit großen schwertern und so.
dann gibts hier großschwerter und äxte etc.
der großteil probiert dann das großschwert aus und bemerkt das man mit 100b random mit crap build 20k hits macht.
da denken sich alle sofort ohh wie geil so nen großen hit, den sieht man mit keiner anderen klasse und deswegen sind sie nach ihrer meinung imba.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!