WVW Solo roaming ele

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: Vuluvood.7168

Vuluvood.7168

Man findet ja hier in den Foren genug builds für PVE oder WVW Zerg Elementarmagier. Ich allerdings spiele fast ausschließlich als solo roamer bzw. in kleinen Gruppen bis zu 3 Leute.

Das hier sollte ein Thread werden, in dem erfahrene Solo roamer mal ihre Builds verlinken können.

Es gibt keine Einschränkung was die Spielweise der jeweiligen Builds angeht, alles ist erwünscht, sei es als Bunker oder Glasskanone.
Viel Spaß

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAoYhcM6cW4wyBf0APAC5h/2JKQ5qJfC-T1BHABAcCAM4BA0x+DOp8LO9A2pEkR1fIFwiCjA-w

Spielt sich sehr erfolgreich im sPvP und im WvW kann man nochmals seine Stats ein bisschen aufpolieren.
Spielweise ist bei D/D ja recht linear, man hat seine Machtstackkombos mit Dodgerollen in den Feuerring und Frostexplosion / Magnetgriff Leap im Feuerring.
Bisschen weniger Berechenbarkeit kann man reinbringen, indem man Blink mit Earthquake, Updraft oder Burning Speed kombiniert. Ansonsten halt schauen, dass Feuer2 und Erde2 wegen den Condis immer sitzt, mit ~20 Stacks Macht infight ticken die dementsprechend hoch, das Bufffood erledigt den Rest.
Beim Intelligenzsigill bin ich noch am Überlegen.. man hat während Burstkombos fast durchgehend 60% Critchance, aber garantierte Crits sind schon was Feines

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: Vuluvood.7168

Vuluvood.7168

sieht schonmal nach nem super build aus
nachdem ich meinen ele noch nicht ganz auf 80 hab, kann ich noch keine praxisorientierte erfahrung dazu abgeben aber eine überlegung von mir war, 2 punkte aus wasser rasuzunehmen und dafür in luftmagie noch “bolt to the heart” auszurüsten. gibt für mien gefühl noch nen netten dmg boost, um den gegner zu finishen.

eine weitere überlegung war es, 4 punkte aus wasser raus zu nehmen, also da nur noch soothing wave drin zu lassen und luft auch komplett weglassen und dafür 6 punkte in erde zu packen (diamond skin, stone splitters, elemental shielding)

was ist eure meinung dazu? sollte dann mehr bunker basiert sein

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nun ja, wenn man ganz alleine Rumrennt kann man dass vielleicht machen, aber in kleingruppen sind geteilte Auren schon ein praktischer Boost…

Humans aren´t real

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: Vuluvood.7168

Vuluvood.7168

das stimmt wohl

hab ich jetzt was übersehen oder warum finde ich geteilte auren nirgends?

Hab mich auch mal ein wenig umgesehen und dein geposteter build scheint wohl der geläufigste zu sein. Werd den auf jeden fall mal ausprobieren, obwohl ich ws nicht komplett celestial machen werde, eher eine kombination aus soldier, cleric und knight.

Wie ist denn so die allgemeine meinung zu ethernal renewal als alternative zum heilsiegel?

LG

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Himmlisch ist die maximal nötige Defensive. Mach es offensiver, oder himmlisch. Aber himmlisch + noch defensiver ist…..zum einschlafen.

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wie ist denn so die allgemeine meinung zu ethernal renewal als alternative zum heilsiegel?

So lala… ER kann unglaublich leicht unterbrochen werden und hat danach den vollen CD. Im WvW aber, wo die Gegner bekanntlich mies sind, dürfte das kaum ein Problem darstellen. Du musst aber bedenken, dass du ohne Siegel viel Heilung verlierst, und ER gegen Diebe, Krieger und co. deutlich schlechter als gegen Condibuilds abschneidet, wohingegen das Siegel für alles zu gebrauchen ist.

WVW Solo roaming ele

in Elementarmagier

Posted by: Vuluvood.7168

Vuluvood.7168

na gut ^^ wie gesagt ich hab keine ahnung wie tanky oder glassy der dd ele grundsätzlich ist
dann werd ich wohl halb celestial und halb berserker machen?

danke schonma für die hilfe