[WWW] Downstate

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wird zeit das ne veränderung bezüglich downstate speziell im wvw passiert. ele ist ja bekanntlich die einzige klasse die sich im downstate mit nebelform ins keep retten kann durchs ausfalltor, sofern keep in der nähe. es klappt weder mit mesmer, dieb, krieger etc. daher sehe ich eine ele als unbezwingbar ein in nähe eines keeps. mir würde es schon reichen wenn man im wvw den 2 mit dem 3er tauschen würde .

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

? Und? Darf der ele nicht auch mal was können? Diebe können sich, bevor sie sterben, durch Stealth etc. locker ausem Kampf ziehen, selbiges gilt für Mesmer(eles durch Unverwundbarkeit auch, können sich jedoch nicht stealthen). Ingis können durch ihren CC einen Stomp verhindern.
Zudem ist das doch totaler Quatsch mit dem Unbezwingbar. Zum einen kann ein Ele nicht verhindern, dass du mit nem kleinen Trupp nen Tor aufmachst, zum andern kannst du ihn im Downstate fesseln und der geht selbst in Nebelform nirgends mehr hin.
Meiner Meinung ist das ganze also eher eines Sache des conterns, als eine Sache des rumpatchens.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich sehe das eher als bug bzw der ele wurde vergessen als das gepatcht/verändert etc wurde. der ele kann doch mehr als genug siehe celestial d/d elen an im pvp/wvw, aber darum geht es mir nicht. man sollte einfach nicht mit nebelform gerade im downstate nicht durch das ausfalltor können oder so ändern, das man mit rache, dieb springen, mesmer ( wenn mal glück hat) auch durchs ausfalltor kommt.

leider gibt es auch kein grund wieso es nur die ele sollen könnte . so benachteiligt ist der ele nunmal nicht.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Der Punkt ist, dass das aber keinen Unterschied macht. Bei einen Zerg, der den Turm oder what ever verteidigt, wird der ele eh auch vorm Tor gerezt. Ist er allein, nützt es ihm nichts, da er eh umgemäht wird. Ja es ist vllt ein Vorteil, wenn es darum geht, nicht sofort vorm Tor zu verrecken, aber nein, es ist meiner Ansicht nach kein Bug, denn sterben tut er so oder so, und wenn man es richtig anstellt, kommt er selbst im downstate nimmer weg, da er einfach an Condis verreckt. Im zweifel muss man dann halt, was man ja eig eh vor hat, das Tor aufmachen und ihn dann innen drin hauen.
Full Burst Stab eles kann man vom Rand runter ziehen und dann weg nuken oder einfach AOE oben drauf legen. DD eles müssen eh raus kommen und können dann spätestens beim 2. mal korrekt gekillt und gefesselt werden.
Im Endeffekt ist es wie mit dem “neuen” Waldi, also eine Sache des l2p.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wvw besteht nicht nur aus zerg oder nur aus türmen/festungen einnehmen. manche suchen halt einfach die kämpfe . dann spielt nicht jeder auf condis. ok gelegentlich kommt der ein oder andere condi mal zwischen durch drauf, aber in der regel ticken sie nicht lange und nebelform im downstate ist so schnell ready, das da die condis eher das geringste übel sind, da man quasi mit großteil deiner downstatehp in den turm flüchten kann .

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Naja, dann muss ich dir aber sagen, dass das WvW der falsche Ort für dich ist. 1v1s oder kleinere Kämpfe sind für das PvP vorgesehen, oder du gehst ins Obsi refugium. Wenn dein Gegner vor einem Tor mit dir kämpft bzw. wohl eher spielt, warum sollte er, wenn er die Möglichkeit dazu hat, sich nicht in einen Turm zurück ziehen können?
Zudem, warum machst du dann überhaupt so nen Quark, lock ihn weit genug weg und mach in dann kalt…

Naja, werde nun aus der Unterhaltung aussteigen, da es sich meiner Meinung nach eher nach mimimi anhört. (Und ich betone MEINE Meinung.)

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

warum ist wvw der falsche ort für 1vs1 bzw open fights in kleinere gruppen ? wenn es nicht dafür geeignet ist, wieso kann man sämtlichen wvwcontent locker zu 2 machen ? aber darum geht es auch nicht für was wvw geeignet ist

natürlich darf er sich in den turm zurückziehen im downstate( sag ich auch nichts), dann aber bitte mit krieger ( rache), mesmer mit glück ( port) und dieb (port) auch. so sieht keine balance aus, zumindest nicht in der hinsicht. natürlich ist es auch kein weltbewegendes problem, aber behoben sollte es dennoch irgendwann .

und leider wurde noch kein vernünftiger grund geliefert wieso die ele die einzige klasse sein sollte, die im downstate sich in einem turm zurückziehen kann. argumente wie “damit die elen auch was können” ignoriere ich mal gekonnt.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

1. Es heißt Welt gegen Welt und nicht Player gegen Player.
2. So ein Bild. Wieso muss denn jede klasse das gleiche können. Beschwert sich ja auch keiner, dass ein Krieger im Downstat einfach wieder aufstehen und weiter kämpfen kann. Oder ein Nero fears hat. Jede Klasse hat gute und schlechte Sachen. Man nennt es Balance. Das hier ist eindeutig eine LTP Geschichte und ne Menge Mimimi. Kämpfe halt nicht gegen Eles an keeps oder towern. Ganz einfach. Mal abgesehen davon das ich nicht erst sterben muss um wieder rein zu gehen. Wenn du vor dem Tor einen Guardian triffst, wird der mit low HP auch wieder rein gehen. Benutze einfach einen Immobilize und fertig. Ich hasse dieses gequatsche wenn jemand einfach nur nicht kontern kann

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du labberst absoluten blödsinn. sorry.

und ich hasse das gequatsche wenn sich jemand einmischt und vom wvw bzw den klassen im wvw überhaupt keine ahnung hat.

hier werden äpfel mit birnen verglichen und weil man keine guten argumente hat, kommt man typischer weise mit "l2p " zeugs.

und die verschiedenen downstates sind alles, aber nicht balanct.

achja und weil es “welt gegen welt” “heißt” gibt es dort kein pvp ? ist ja schön das du dich in deiner masse/blob versteckst, aber es gibt spieler die lieber in einer kleinen gruppe die sachen machen für die du deine masse brauchst .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Zum einen hat Dennis vollkommen Recht.
Zum anderen ist das Einzige, was Dunstform dem Ele noch erlaubt, dass er sich bewegen kann und nicht gestompt werden kann.
“Dunstform:
Die Visualisierung wurde angepasst, um anzuzeigen, dass sich die Eigenschaften dieser Fertigkeit von denen der Nebelform unterscheiden (Um genau zu sein: Diese Fertigkeit verhindert keine Gruppenkontrolleffekte.)”

Daraus folgt:
Wenn du nicht willst, dass der Ele abhaut, CC ihn und eben genau das ist eine Sache des L2P. Und du kannst mir nicht sagen, dass in deiner kleinen Gruppe keiner was zum CCn dabei hat, weil dann muss ich mich fragen, ob du überhaupt einen Funken Ahnung von PvP hast….

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber als roamer ist man nicht nur in einer gruppe unterwegs, sondern auch häufig alleine und soweit ich weiß hat nicht jede waffe ein softcc. aber hey wenn ich mit einem krieger spielen würde, sagen wir auf gs/axtschild oder was auch immer oder man hat cd auf waffenwechsel .kann ich natürlich stark den ele mit verkrüpplung dran hintern ins keep zukommen mit dunsform. und soweit ich glaube gibt es noch mehr waffen die kein vernünftigen cc haben.

ihr kommt hier mit theoriewissen und dreht es wie ihr es braucht oder wie es im optimalfall ablaufen sollte/könnte, obwohl die praxis immer ganz anders aussieht .

ich weiß auch überhaupt kein grund wo das problem liegt, wenn die ele mit dunstform nicht mehr ins keep kommt wie die anderen downstate ebenfalls. es gibt halt überhaupt keinen, außer das eventuell eure spielweiße bedroht ist und ihr nicht mehr safe vor einem keep kämpfen könnt, aber das sehe ich mal nicht als ernsten grund an . ihr verliert ein kampf, geht in den downstate und könnt höchstens etwas zeit schinden wie andere klassen und könnt euch nicht ins safekeep retten wie andere klassen im downstate. fertig.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

Wieso ist es dir so wichtig? Dann entkommt der Ele eben. Entweder lock ihn weiter raus oder CC ihn. Wenn beides nicht für dich machbar ist → Pech gehabt. Jede Klasse hat einfach bestimmte Mechaniken die sie einzigartig machen und auf die man eingehen muss und verstehen muss um sie richtig zu kontern. Dunstform ist halt zur Neupositionierung gedacht, genau darin liegt der Sinn des Skills und ist auch so gewollt von Anet. Sag uns doch mal was genau du spielst, dann können wir dir auch evtl helfen wenn es dich so sehr frustriert.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Wir drehen uns im Kreis.
Erst heißt es kleine Gruppe, dann Roamst du wieder alleine, Entscheid dich mal.
Dann, was hast du als Solo roamer vor den Keeps verloren??? Du capst Lager, haust Vllt mal nen Tor an, das wars. Wenn du den Ele killen willst, lock ihn halt weg oder ignorier ihn, wenn es deinen Stolz verletzt, dass du ihn nicht vorm Tor umhauen kannst tut es mir leid.

Ich sag es iwie nur ungern, aber wenn du keinen CC mitnimmst, ist das doch dein Problem, denn deshalb heißt es ja kontern, wäre ja schön blöd, wenn alle Waffen CC haben. Nen Schild in der Offhand Stunt, mit nem Bogen kannst du fesseln, was nen Hammer kann solltet du wissen. Da du im WvW auch ständig deine Waffen switchen kannst, kannst du sogar vorm Kampf ne andere Waffe ausrüsten oder fix ne Util wechseln.

Im Endeffekt bleibt doch der einzige Vorteil, dass der Ele, wenn er nicht CCt wird, was er bei jedem normalen Angriff wird, bei dem der Turm auch eingenommen werden soll, ist, dass er sich halt retten kann. Und was bringt es ihm?? allein kannst du den Turm eh nicht drehen. Wenn er wieder raus kommt, kannst du ihn wieder killen, so what?

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1. isst du jeden tag das selbe ? ich roame alleine sowie in einer kleinen gruppe.
2. klar kommt man als roamer an keeps vorbei. auch gegen einige server ( französische zB) findet man überwiegend nur gegner in keep/turmnähe .
3. war das ein beispiel und nicht das ich so spiele mit meinem krieger, aber dennoch recht passend.
4. was es ihm bringt ? so einiges. ne 2, 3, 4, 5, 6 …….. chance die andere klassen mit ihren downstates nicht haben im keepnähe.
5. warte ich noch immer auf ein plausiblen grund warum ele die einzige klasse ist die im downstate mit ihrem 2er durch ein ausfalltor kann .
6. siehe 5
7.siehe 5
8.siehe 5
9.siehe 5
10. siehe 5
……..

deine sicht vom roamen zeigt mir nur das du noch nicht viel roamen warst.
aber ja solange ihr mir keinen vernünftigen grund liefern könnt, wieso ele die einzige klasse ist die das können sollte, drehen wir uns wirklich im kreis, da ihr nur mit theoriewissen kommt und wie man es eventuell vermeiden könnte, das allerdings war weder meine frage noch der grund wieso ich diesen thread eröffnet habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Korrekt, ich roame seltener, und wenn mim Ele. Der Punkt ist, was machst du vor dem Turm so lang? Das bringt deiner Welt doch 0, da du allein keine Gefahr darstellst.

Und wir haben dir den Grund genannt, Neupositionierung.
Und mal ganz davon ab. Wenn dir das wirklich wie ein Bug vorkommt, hat das 0 im Ele Forum zu suchen, dafür gibt’s nen Bug Forum…

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

5. warte ich noch immer auf ein plausiblen grund warum ele die einzige klasse ist die im downstate mit ihrem 2er durch ein ausfalltor kann .
6. siehe 5
7.siehe 5
8.siehe 5
9.siehe 5
10. siehe 5
……..

Den wirst du hier nicht finden und niemand außer den Devs kann ihn dir nennen. Genauso gut könntest du fragen Wieso Wächter keinen Bogen tragen können oder einen Vernünftigen Grund suchen wieso Waldi die einzigen sind die sich von einem Pet rezzen lassen oder wieso der Nekro der einzige ist der im Downstat fearen kann und so weiter und so weiter und so weiter.

Schreib doch einfach einen Beitrag im Forum für Bugs oder ein Ticket an den Support wenn du meinst das sein ein “Bug” und flame hier nicht dir Foren zu.

Das Ende vom Lied ist: Es gibt keinen vernünftigen Grund wieso Eles im Downstat in ein Keep laufen können wenn sie nicht cc’d werden.
Und den Grund brauch es auch gar nicht. Es ist einfach so.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

er soll ruhig seine dunstform behalten. spricht nichts dagegen. nur soll er damit einfach nicht mehr durch ein ausfalltor kommen um mehr ging es mir garnicht. wenn unbedingt neupositionierung kann er das gerne, aber dann bitte mit den selben chancen wie jede klasse im downstate und nicht hinter einer verschlossenen tür/wand verschwinden, sich fix hochregen und wieder von vorne beginnen.

btw ich spiel auch nicht für mein server, sondern für mich und meinen spass .
und wenn ich alleine ein paar spieler an mich binde oder den turm anhaue, bringt es sogar genauso viel wie scouts oder andere singleaufgaben . roamer, egal was sie machen, haben mehr nutzen als manche denken und wahr haben wollen, aber ok darum geht es hier auch nicht.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Weil Mesmer das auch können. Sie können sich in den Turm ein Portal legen, kurz vorm verrecken unverwundbar machen, Portal auf machen, rein, sterben reggen, warten etc. …

Btw. jetzt sprichst du von “paar” Spieler, wie willst du alleine nen paar Spieler an dich binden? Jeder erfahrene Spieler macht dich doch im x:1 locker fertig, was hat das mit binden zu tun oO mal davon ab, dass die den ele dann sowieso rezzen können…
sorry, aber ich komm nicht mehr hinter her…

Aber gut, wenn du meinst. Dann lass doch einfach die Eles in Ruhe, kannst ja das Tor anhauen und dann abhauen…

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

er soll ruhig seine dunstform behalten. spricht nichts dagegen. nur soll er damit einfach nicht mehr durch ein ausfalltor kommen um mehr ging es mir garnicht.

Das klingt schon wieder ganz anders, ist in deinem Einleitenden Beitrag leider nicht so Rüben gekommen. Dunstform ist wie es ist und sollte auch so bleiben. Ob man damit in ein ausfalltor gehen sollte ist ein ganz anderes Thema. Ich sehe da kein Problem, balancetechnisch. Nervt es wenn man einen eleganten stoppen will und der sich verpasst? Klar. Sollte man es nerfen? Sehe ich keinen Anlass zu. Mich nerfen auch Moa-Verwandlungen vom Mesmer. Damit müssen wir wohl Leben. Oder halt in den entsprechenden Foren flamen und nerfs fordern

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

er soll ruhig seine dunstform behalten. spricht nichts dagegen. nur soll er damit einfach nicht mehr durch ein ausfalltor kommen um mehr ging es mir garnicht.

Das klingt schon wieder ganz anders, ist in deinem Einleitenden Beitrag leider nicht so Rüben gekommen. Dunstform ist wie es ist und sollte auch so bleiben. Ob man damit in ein ausfalltor gehen sollte ist ein ganz anderes Thema. Ich sehe da kein Problem, balancetechnisch. Nervt es wenn man einen eleganten stoppen will und der sich verpasst? Klar. Sollte man es nerfen? Sehe ich keinen Anlass zu. Mich nerfen auch Moa-Verwandlungen vom Mesmer. Damit müssen wir wohl Leben. Oder halt in den entsprechenden Foren flamen und nerfs fordern

es gibt sicherlich anderweitig wichtigere bzw größere baustellen. mir ist es mit den downstates, speziell der ele in kombination vom ausfalltor nur ein dorn im auge und deswegen habe ich diesen thread eröffnet. würde es den vorschlagsthread noch geben, hätte ich es da gepostet. gegen dunstform an sich habe ich überhaupt kein problem. nur sollte man ( in meinen augen), wenn man im downstate kommt, nicht sich safe ( 98%)retten können .

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Weil Mesmer das auch können. Sie können sich in den Turm ein Portal legen, kurz vorm verrecken unverwundbar machen, Portal auf machen, rein, sterben reggen, warten etc. …

Btw. jetzt sprichst du von “paar” Spieler, wie willst du alleine nen paar Spieler an dich binden? Jeder erfahrene Spieler macht dich doch im x:1 locker fertig, was hat das mit binden zu tun oO mal davon ab, dass die den ele dann sowieso rezzen können…
sorry, aber ich komm nicht mehr hinter her…

Aber gut, wenn du meinst. Dann lass doch einfach die Eles in Ruhe, kannst ja das Tor anhauen und dann abhauen…

es geht lediglich um den downstate. nicht mehr und nicht weniger. warum sollt ich nicht mehrere spieler an mich binden können ? sicherlich gibt es weitaus bessere spieler als mich, aber so ganz schlecht bin ich nun auch nicht . aber ich sollte es sein lassen mit dir zu diskutieren, da du es nicht begreifen kannst oder möchtest.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Versteh ich ich da richtig? Du weißt was der Ele im Downstate kann und wie man verhindern könnte, dass er ins Keep geht. Du lässt dich aber trotz diesem Wissen auf einen Kampf ein, bei dem der Ele einen deutlichen Vorteil hat. Zudem hast du keine Fertigkeit bereit, um ihn im Downstate zu CCen und dann beschwerst du dich im Forum, dass die Dunstform Op ist? In diesem Fall hast du es einfach nicht verdient zu gewinnen. Wenn du nichts dabei hast um ihn zu kontern, kannste ihn halt nicht finishen. So einfach ist das.

[ONE] Theratris/Victathyra

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

oder es wäre noch einfacher wenn du richtig lesen würdest bzw dir nicht irgendein kram dazu dichten würdest, was nicht da steht.

ergo nein du verstehst es nicht richtig !

es ist doch egal ob ich mich auf ein kampf einlasse oder nicht. genauso ist es egal ob ich oder wer auch immer es ccn kann. es sollte einfach nicht sein das nur eine bzw 2 ( bin mir da jetzt nicht so sicher) klassen im downstate sich quasi in eine vermeindliche safezone ( zu 98%) retten kann. entweder sollten alle diese möglichkeit haben oder keine . ich möchte genauso wenig das die dunstform verändert wird bzw schwächer wird ( lediglich nicht damit durch ausfalltore durch) . genauso ist mir bewusst das man in der theorie alles kontern, ccn kann, egal was und egal welches build und trotzdem sind einige sachen wesentlich effektiver als andere .

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

oder es wäre noch einfacher wenn du richtig lesen würdest bzw dir nicht irgendein kram dazu dichten würdest, was nicht da steht.

ergo nein du verstehst es nicht richtig !

Was soll ich denn dazu gedichtet haben? Dass du keinen CC dabei hattest? Wenn der Ele ins Keep kommt, ist das eine mögliche Folgerung daraus. Dass sie Op sein soll, steht quasi im Startpost, da du dort einen ziemlich drastischen Nerf (Tausch der Fertigkeiten 2&3) forderst.

es ist doch egal ob ich mich auf ein kampf einlasse oder nicht. genauso ist es egal ob ich oder wer auch immer es ccn kann.

Dann ist es ja auch egal, dass der Ele entkommt. Der Ele hat in Keepnähe einen Vorteil und solange du diesen Vorteil nicht irgendwie aufheben kannst, gewinnt der Ele. Ich sehe da kein Problem.

es sollte einfach nicht sein das nur eine bzw 2 ( bin mir da jetzt nicht so sicher) klassen im downstate sich quasi in eine vermeindliche safezone ( zu 98%) retten kann. entweder sollten alle diese möglichkeit haben oder keine.

Mit dieser Argumentationsweise kannst du an alle klassenspezifischen Fertigkeiten rangehen. Das Tarnen vom Dieb und Mesmer ist viel zu gut. Entweder sollten das alle können oder keiner. Ich warte dann auf die Einführung der Einheitsklasse. Dann hat wirklich jeder die gleichen Möglichkeiten.

ich möchte genauso wenig das die dunstform verändert wird bzw schwächer wird ( lediglich nicht damit durch ausfalltore durch).

Damit wiedersprichst du dir. Entweder wird sie schwächer (sie kommt durch kein Tor mehr durch) oder sie bleibt unverändert.

genauso ist mir bewusst das man in der theorie alles kontern, ccn kann, egal was und egal welches build und trotzdem sind einige sachen wesentlich effektiver als andere .

Es wurden 2 Möglichkeiten vorgeschlagen, die im WvW recht häufig vorkommen. Wenn diese nicht in dein effektiveres Build passen, dann hast dies bewusst in Kauf genommen um in anderen, bei dir häufiger vorkommenden Situationen, einen Vorteil zu haben. Dann ist die Schwäche deines Builds halt, dass du nen Ele im Downstate nicht aufhalten kannst. So what? Es gibt kein Omnibuild, dass für jede erdenkliche Situation die optimale Antwort hat. Denn das wäre nerfenswert.

[ONE] Theratris/Victathyra

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Kann ich so unterschreiben.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

“Mit dieser Argumentationsweise kannst du an alle klassenspezifischen Fertigkeiten rangehen. Das Tarnen vom Dieb und Mesmer ist viel zu gut. Entweder sollten das alle können oder keiner. Ich warte dann auf die Einführung der Einheitsklasse. Dann hat wirklich jeder die gleichen Möglichkeiten.”

ab dieser stelle hab ich aufgehört zu lesen. hier wird versucht irgendein blödsinn verglichen was einfach nicht zusammenpasst. ich wollte lediglich ein grund wissen wieso die ele die einzige klasse ist die sowas im downstate kann ( und da warte ich noch immer drauf) und nein lieber wird diese möglichkeit mit klassenfertigkeiten verglichen . aber hey vllt hätte ich mir die klassenbeschreibung von der ele besser durchlesen sollen da steht bestimmt drin das ele ausgelegt für sowas ist in etwa:

dieb: meister der tarnung
mesmer: meister der illusionen
waldläufer: meister der tiere
…..
……
…….
ele: meister durch ausfalltore mit dunstform schreiten .

ernsthaft ? würde man dieben den stealth nehmen, mesmer seine illusionen, müsste man die klassen/traits komplett überarbeiten. würde man bei der ele lediglich verhindern das sie mit dunstform durch ausfalltore kommt, müssten sie was ? richtig nichts verändern. weder an traits/builds/klassen etc . ein extra trait für sowas ( dunstform durch tore durch etc) würde ich mir gefallen lassen .

die möglichkeit mit dunstform durch ausfalltore zu kommen zu vergleichen mit stealthmöglichkeiten mit dem dieb/mesmer war dein bester heute eindeutig.

sagt doch einfach das euch kein vernünftiger und auch plausibler grund einfällt und gibt mir somit einfach recht. so müsst ihr nicht vom eigentlichen thema ablenken und diesen fehler irgendwie schön reden und wir können und diese diskussion ersparen.

wo wird den die dunstform schwächer ? weil man dann wie die anderen klassen ein stomp lediglich rauszögern kann und sich nicht mehr in eine safezone retten kann im vergleich zu anderen klassen ? arme ele. die hat sowas wirklich nötig, da sie ja schon so schwach ist mit ihren geringen heilmöglichkeiten, condiremove, cc und ihren dps :/

aber mal ehrlich . meine frage war warum sie die einzige klasse sein sollte die sowas kann und nicht wie ich das verhindern könnte, das mir bewußt ist. nebenbei ist das build mit krieger nur ein beispiel gewesen und nicht meine spielweise. ständig wird über bestimmte builds/traits geflucht. sei es pu-mesmer, damals d/p diebbuilds, heute lb waldis etc und diese builds kann man alle kontern ……… in der theorie und dennoch sind die ziemlich stark .

ich dachte schon das diebe und waldläufer schlimm sind, wenn sie sich in ihrer existenz bedroht fühlen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Naja, im Endeffekt muss da noch mehr überarbeitet werden.
Im Grunde prangerst du doch an, dass man sich, wenn der Turm einem selbst gehört, aus dem Kampf ziehen kann. Das ein Ele dies selbst noch im Downstate kann, ist doch gar nicht der Punkt, der Punkt ist, dass du dich benachteiligt fühlst, dass du jmd, egal welche Klasse, der keine Eier hat um vorm Tor zu verrecken, einfach nicht killen kannst, wenn sie wissen, wann sie sich zurück ziehen müssen.
Und das normale Zurückziehen kann man schon kontern und das Zurückziehen vom Downstate Ele kann man auch kontern, so what? deine 98% sind eh Schwachsinn, da diese nicht zutreffen, wenn doch, zeige mir deine Berechnung/deine Stichprobe, denn das ist frei aus dem Himmel gegriffen.
Und nochmal, warum man es nicht rausnehmen sollte:
Man Kann Es Kontern.
Was man nicht kontern kann in diesem Spiel?
Stealth! Man könnte sie theoretisch weiter treffen, aber halt nicht entstealthen.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

woher willst du wissen was ich meine ? ich meine nur die chance im DOWNSTATE als ele mit dunstform sich in eine safezone zurückzuziehen. ohne downstate sich zurückziehen kann jede klasse und damit habe ich auch kein problem . natürlich sind die 98% frei aus dem himmel gegriffen, aber wenn man nah am keep steht, kann man sich weit genug aus der gefahrenzone bewegen,so das man einen auch nicht direkt hinter dem tor trifft. ok dann sollte man es drin lassen, aber dann bitte jeder klasse die chance dazu geben. krieger mit rache, dieb mit port, mesmer mit port und bei den anderen klassen müsste sich auch was einfallen lassen. aber ich denke damit seid ihr auch nicht zufrieden .

vergleichst du ernsthaft dunstform mit einer klassenmechanik wie stealth ? würde man stealth bearbeiten/rausnehmen, müsste man weitaus mehr bearbeiten, da es ne klassenmechanik ist. die möglichkeit mit dunstform durch ein ausfalltor schreiten ist lediglich ein balancingfehler in meinen augen. aber wie gesagt du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Naja, immerhin sind wir uns in einem Punkt einig. Ich verstehe dein Problem nicht Ja, der Ele hat den Vorteil sich zurück zu ziehen, bringt es ihm was? Ja, aber Nur, wenn du ALLEIN vorm Tor bist, ist das Im WvW sinnvoll? Ich denke nicht, aber das ist eine andere Sache.
Warum verstehe ich dein Problem nicht? Weil die Situation absurd ist, aus meinen Augen, und damit nur selten zustande kommt und im normalen Spiel keinen Vorteil bringt, da wie schon erwähnt, entweder der Turm eh gedreht wird, oder du alleine eh keinen Turm drehen kannst.
Der Einzige Unterschied, der am Ende raus kommt ist der, dass du evtl einen Beutel mehr bekommst, das wars. Der Turm wird sich nicht von dir alleine drehen lassen und der Ele wird dich nicht am vorbei gehen hindern.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

lassen wir es dabei. ich habe mein standpunkt zahlreich niedergeschrieben .

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: atti.1097

atti.1097

Treszone nervt es, dass Eles im Downed State durch Ausfalltore kommen und Du nennst es ein l2p issue, redest dann aber davon, dass es keine Konter für Stealth gäbe? Oooookaaay cO

Da Wir Uns im Ele Forum befinden, schenke Ich Mir eine Aufzählung der Counter und Hardcounter zum Stealth und belasse es dabei: Du hast da ein l2p issue

Wovon Treszone redet, hat rein gar nichts mit l2p zu tun…

Auch wenn es Mich nicht sonderlich nervt, kann Ich es absolut nachvollziehen.
Das durch Tore gehen ist grundsätzlich nichts klassenspezifisches. Es ist halt ein Durchs-Tor-gehen. Ist man Downed kann man es nicht mehr und dies sollte dann eigentlich auch für alle Klassen gleichermaßen gelten.

Im 1vs1 ist es sicherlich einfach nur ärgerlich und nichts weiter.
Aber ein toter Ele mit ner Blaupause auf seinem Kadaver kann bspw. schwieriger Ansagen zum aktuellen Stand machen, im Gegensatz zum Ele der trotz Downed State in den Turm kommt.

Wegen Mir könnte im WvW der Downed State eh komplett abgeschafft werden.

Kate Catworth – Thief

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

[…]
die möglichkeit mit dunstform durch ausfalltore zu kommen zu vergleichen mit stealthmöglichkeiten mit dem dieb/mesmer war dein bester heute eindeutig.

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Du argumentierst so: Er kann das als einziger. Das darf nicht sein! Ich habe einfach nur deine Argumentationsweise auf andere Bereiche außerhalb des Downstate umgemünzt.

sagt doch einfach das euch kein vernünftiger und auch plausibler grund einfällt und gibt mir somit einfach recht. so müsst ihr nicht vom eigentlichen thema ablenken und diesen fehler irgendwie schön reden und wir können und diese diskussion ersparen.

Es ist schwierig dagegen zu argumentieren, wenn du es so darstellst, dass der Ele immer (deine ~98%) ins Keep kommt und eventuelle Kontermöglichkeiten egal sind.
Eine Grundsatzdikussion läuft in dem Sinne immer auf “weil Anet es so sagt” hinaus.
Warum der Ele das kann, liegt wohl am Coding der Dunstform. Diese zählt nicht als Downstate. Da man am Ende der Dunstform erneut in den Downstate fällt oder stirbt, wenn der Malus zu groß ist, gehe ich davon aus, dass die Dunstform als “lebendiger” Spieler zählt und daher durch Keeps o.Ä. gehen kann.

Btw. da man Downstatler auch durch die Tore ins Keep hineinkicken kann, sollte auch der Dieb mit seinem Teleport ins Keep hineinkommen, wenn er sich direkt auf die Durchgangsfläche teleportiert.

[ONE] Theratris/Victathyra

(Zuletzt bearbeitet am von Flyin Daggers.5870)

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

[…]
die möglichkeit mit dunstform durch ausfalltore zu kommen zu vergleichen mit stealthmöglichkeiten mit dem dieb/mesmer war dein bester heute eindeutig.

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Du argumentierst so: Er kann das als einziger. Das darf nicht sein! Ich habe einfach nur deine Argumentationsweise auf andere Bereiche außerhalb des Downstate umgemünzt.

sagt doch einfach das euch kein vernünftiger und auch plausibler grund einfällt und gibt mir somit einfach recht. so müsst ihr nicht vom eigentlichen thema ablenken und diesen fehler irgendwie schön reden und wir können und diese diskussion ersparen.

Es ist schwierig dagegen zu argumentieren, wenn du es so darstellst, dass der Ele immer (deine ~98%) ins Keep kommt und eventuelle Kontermöglichkeiten egal sind.
Eine Grundsatzdikussion läuft in dem Sinne immer auf “weil Anet es so sagt” hinaus.
Warum der Ele das kann, liegt wohl am Coding der Dunstform. Diese zählt nicht als Downstate. Da man am Ende der Dunstform erneut in den Downstate fällt oder stirbt, wenn der Malus zu groß ist, gehe ich davon aus, dass die Dunstform als “lebendiger” Spieler zählt und daher durch Keeps o.Ä. gehen kann.

Btw. da man Downstatler auch durch die Tore ins Keep hineinkicken kann, sollte auch der Dieb mit seinem Teleport ins Keep hineinkommen, wenn er sich direkt auf die Durchgangsfläche teleportiert.

es geht beim dieb nicht. genauso wenig beim mesmer. beim krieger bin ich mir da jetzt nicht zu 100% sicher. kann sein das man nur durch tore durchkommt, wenn man rache getraitet hat .

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Im 1vs1 ist es sicherlich einfach nur ärgerlich und nichts weiter.
Aber ein toter Ele mit ner Blaupause auf seinem Kadaver kann bspw. schwieriger Ansagen zum aktuellen Stand machen, im Gegensatz zum Ele der trotz Downed State in den Turm kommt.

Punkt 1, meine Rede.
Punkt 2, Ja und Nein.
Ja: Sollte ein Zerg den Tum angreifen, kann er (Nagel mich nicht drauf fest, ich meine es waren) 5 Minuten “Ansagen” machen, bis er tot ist.
Nein: Dieses ist jedoch eig total egal, da die Ansage: Zerg vorm Tor zu mindest einen Weiteren Späher weckt, der mal kurz vorbeischaut, sollten sie schon was aufbauen, kann er sowie so sagen, haben gebaut, machen Tor auf, what ever.
In der Summe heißt das also, das ein Ankommender Zerg, entweder den davor stehenden Trupp ummäht, oder in den Trum flieht und Eine Person mehr hat (Die Szenarien, in denen das von Bedeutung ist lasse ich hier bewusst außer acht), was ihnen nicht viel bringt.

So nun gebe ich euch dir und dem Thread Ersteller recht, dass es vom “Gleichberechtigungsaspekt” her unfair den anderen Klassen gegenüber ist, mag sein, können sie meinetwegen auch ändern, ist zwar nice to have, aber total irrelevant, wenn man weiß, was man kann, und den Gegner nicht unterschätzt, aber das ist nur blabla.
Würde ich das auf die Nummer 1 der zu Lösenden Probleme in GW2 setzen? Nein, da gibt es weitaus schlimmere Bugs, die es zu Fixen gilt.
Von mir aus sollen auch die anderen klassen, die sich neu positionieren können durchs Tor Retten, warum auch nicht?

Und zum Thema Downed state abschaffen: Nein, der gehört zum Spiel und sollte deshalb auch in allen 3 Bereichen vorhanden sein, es gibt ja keine hardrezz skills (also von ganz tod zu lebend)

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich möchte hier nur einwerfen, dass der Ele (außerhalb vom WvW) die einzige Klasse ist, die einen Stomp zu 100% verhindern kann. Das können nichtmal Dieb und Mesmer, außerdem können diese gecleaved werden, der Ele ist während der Nebelform unverwundbar.

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

…rly?

In 90% der Fälle macht der Ele das selbe wie die meisten Klassen mit der 2 im DS. Zeitgewinnen.

Kann halt ins Türmchen reinkriechen. Wenn du aber nicht am Turm einnehmen bist Frag ich mich ernsthaft was du da machst? “Ich kämpfe gegen den Ele der kann bestimmt nicht Dunstform benutzen um reinzukommen”

Ganz ehrlich lock in weg, ingorier in MACH PUNKTE für deine Welt und unterhalt nicht nen Ele der sich denkt “Wieder so ein I…. der vor meinem Turm kämpfen will, denn nerv ich jetzt ein bisschen”

Du drehst auch alles aussagen der Antworter so das es für dich vorteilhaft ist → Resultat Diskusion ohne Ergebnis.
Schön wens für dich ein Dorn im Auge ist. Nervt sicher auch andere aber das ist jetzt mal der Vorteil vom Ele wie der Krieger schnell aufsteht oder der Waldi bei 3 sein Pet zum rezzen holen kann (Jap bei DS fight ist der Waldi OP und beschweren deswegen? ne..)

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Der Dieb kann sich mit Teleport ebenfalls in eine Festung retten, wenn die Tür in Reichweite ist, beim Mesmer kann das mit Glück auch der Fall sein.
Und der krieger könnte in Rache gehen – was er wahrscheinlich nicht schafft, aber es ist wie beim Mesmer eben möglich, wenn auch eher selten.
Ein Dieb in Reichweite und ein Ele ohne Zustände wie Kühle / Verkrüppelung / Fesseln können sich also sicher retten.

Was ist auch so dramatisch daran, fessel den Ele halt wenn er im Downstate ist, bevor er in Nebelform geht – der Zustand hält im Downstate un in der Nebelform an und dann bewegt er sich eben nichtmehr sicher. Dnach stirbt er im AoE oder whatever – Ende der Geschichte.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

(Zuletzt bearbeitet am von Zerox.2685)

[WWW] Downstate

in Elementarmagier

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Du weißt das der Thread 3 Monate alt ist und die erstelle höchstwahrscheinlich mittlerweile verstorben sind?

[ONE] First Grade