Was kann ich tun damit mein Feuer Ele im PVP besser wird.
Man kann einen Ele nicht wirklich mit nur einem Element spielen.
Ele musst du mit allen Elementen spielen.
Leider ist der Ele im moment verdammt schlecht gegenüber den anderen Klassen und man benötigt um einiges mehr Skill als z.B. ein Dieb.
Das Problem beim Ele ist, dass wenn du auf DMG gehst einfach nicht mehr genügend Def hast und fast instant down bist.
Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass Wächter mehr DMG als Ele’s raus hauen können was schon ziemlich unfair ist, wenn man sich mal die beiden Klassen anguckt.
Ich hoffe da noch auf einige Updates, die wieder etwas Balance rein bringen.
Es verwirrt immer etwas wenn man liest „Feuer Ele, Wasser Ele“ da es einen ein Element Elementarmagier nicht gibt. Um wirklich erfolgreich zu sein, vor allem im PvP, ist das einsetzen aller Elemente Pflicht!
Hier mal mein Build mit dem ich im PvP wie auch PvE unterwegs bin. Es ist eher Defensiv ausgerichtet ohne dass der Schaden zu sehr darunter leidet.
Elementarmagier Build
Dolch/Dolch ist für mich im PvP die beste Wahl, man ist damit einfach agiler und schneller.
Wasser ist für mich die wichtigste Einstimmung! Ich wechsel eigentlich immer nach Cd in Wasser. Es macht mit Dolchen nicht nur gut Schaden sondern gibt einige nette Boni die man aus dem Build entnehmen kann.
Besonders die 2% Dmg für jeden Segen sind in Kombi mit den Segen durch Schwarzmagie und Elementwechsel äußerst nett, 4-5 Segen hat man ja schnell und oft beisammen.
Das wichtigste beim Elementarmagier ist allerdings „Bewegung“! Ohne Movement stößt man sehr schnell an seine Grenze. Genau da liegt auch das Problem vieler Spieler (was ich in der Gilde und in Tyria oft erleben durfte)! Die Leute vergessen beim rumlaufen und Ausweichen das Dmg machen oder beim ganzen Dmg machen auf das Ausweichen und rumlaufen^^
Gut Danke dass ich den Ele mit allen Elementen spielen muss hab ich bis jetzt begriffen. Danke für die Klasse Antworten