Wassereinstellung nicht spielbar im PvE
Nanu, ich dachte eigentlich auf “Vorschau” geklickt zu haben … naja, jetzt steht er halt so da.
Dein Problem wird mir nicht ganz klar. Spielst du denn ausschließlich auf Wasser?
Also ich erhalte fast immer eine Goldmedaille. Auf Wasser stimme ich mich dann ein, wenn ich den Gegner verlangsamen will/muss oder andere Spieler Heilung benötigen. Durch den CD kannst du dann eh erstmal nichts mehr mit Wasser anfangen, also kann man wieder auf ein anderes Element wechseln. Je nach Situation dann Schaden machen oder die Gegner kontrollieren.
Des Weiteren hat man ja noch die Skills 7-10. Hier kannst du ebenfalls Schaden raushauen.
Beim ele geht es um den schnellen wechsel zwischen den Elementen.
Du kannst ihn nicht nur auf 1 oer 2 elementen spielen und erwarten richtig effektiv zu sein.
nutze jedes element deiner waffe. Nutze die kombinationsmöglichkeiten und die Fähigleiten sich ständig anzupassen.
So etwas ist in GW 2 sehr wichtig und der ele beherscht es durch seine 4 einstimmungen wie kein anderer
Es gibt keinen “Wasser-Ele” – der Ele lässt sich nur erfolgreich spielen, wenn man die Einstimmungen konsequent wechselt.
Klar, durch die Traits ergibt sich immer ein “Fokus”, entweder offensiv, defensiv oder eine Mischung, aber einen klassischen Feuer-Ele gibt es nicht mehr. Wer die Einstimmungen nicht der Situation angepasst wechselt, der nutzt nur ~25% der Stärke des Eles.
Bei großen Events wechselt man eigentlich immer auf den Stab und Feuer und macht so genügend AoE um EP und Loot von Gegner zu bekommen (sofern es so ein Event ist, wo 10 Spieler mehr oder weniger auch nichts mehr am Ergebnis verändern).
In meinem Post steht bereits warum 100% Wassereinstellung für die Gruppe nützlich ist, das hatte ich tatsächlich nicht nur aus Spaß erwähnt. Dennoch vielen Dank für die unglaublich durchdachten und kompetenten Meinungen. Besonders die fundierten Prozentzahlen haben mir sehr geholfen.
Das ist jedoch nicht Sinn und Zweck des Elementarmagiers in GW2. Dieser soll seine Einstimmungen ändern und jedes Element leistet seinen eigenen Beitrag im Kampf. Es gibt keine Heiler, da ist es auch egal ob du in den Eigenschaften komplett auf Wasser gehst und auch nur diese Einstimmung spielst, du wirst nie richtig heilen können und damit natürlich auch nicht den Beitrag im Wert einer Goldmedaille leisten.
Aus diesem Grund halte ich eine Änderung der Berechnung für die Medaillien nicht notwendig und sinnvoll.
Der Elementarmagier mag für den Einen aufwendig sein, da man die Einstimmungen wechseln und verschiedene Aufgaben erledigen muss, aber dass soll er bitte auch bleiben.
Es gibt keinen Grund in der Wassereinstimmung zu verharren.
Der Heilende Nebel (oder wie der heißt) hält 9 Sekunden an, d.h. wenn du in Arkane Macht skillst, kannst du den Nebel permanent oben halten, obwohl du die Einstimmungen rotierst. Durch Arkane Macht gibts dann auch noch zusätzlich Regeneration, Schutz, Eile und Macht fürs ganze Team. Und was du mit den CDs der anderen Einstimmungen alles anstellen kannst, sollte ja auch klar sein.
Allgemein lebt der Elementarmagier in GW2 halt von allen Elementen, wie dir hier schon genügend Leute versuchen zu vermitteln. Aber das scheinst du ja nicht glauben zu wollen (“Dennoch vielen Dank für die unglaublich durchdachten und kompetenten Meinungen. Besonders die fundierten Prozentzahlen haben mir sehr geholfen”).
Vieleicht solltest du dir mal über deine Meinung gedanken machen – und die Art wie du sie äußerst.
Erstmal Vorweg:
Der ele ist weder ein Wasserele, noch ein Feuerele, noch ein Luftele.
Das Geheimnis liegt darin alle Einstimmungen zu nutzen, je nach Situation.
Natürlich macht Wasser nicht so viel Schaden, ist auch zum supporten, heilen, einfrieren. Erde zB ist für Schutz.
Luft für CC (Crowd Control) und schnellere Bewegungen (Eile) und dann ist da noch Feuer, Feuer macht Schaden und das nicht zu wenig.
Immer wechseln zwichen den Einstimmungen, wenn du das beherrschst macht der Ele richtig Laune.
Meine Spielweise:
Wenn ich rumlaufe bin ich auf Luft eingestimmt wegen schneller Laufen.
Wenns dann an nen Kampf geht, wechsle ich auf Feuer, dadurch erhalte ich “Macht” und verbrenne meine gegner wenn ich beim Einstimmen in Reichweite bin.
Wenn ich merke das grad ein Großteil der gruppe viel Schaden genommen hat, wechsle ich auf Wasser und hau meine heilungen raus.
Bekomme ich Schaden, wechsle ich erst auf Erde, wegen der Erdrüstung, danach schnell auf Luft und hau wieder Heilungen raus, ggf. noch Frost aufn Boden damit die gegner mir nicht so schnell hinterher kommen.
Wenn sich die lage wieder etwas beruhigt hat wechsel ich wieder auf Feuer oder auf Luft, je nach Situation, Luft nutze ich dann viel im Kampf wenns um größere Gegnergruppen geht und diese dann auch noch wild rumhüpfen, dann versuch ich die alle aufn Haufen zu bekommen, Betäubung rauf, wechsel auf Feuer, erhalte “Macht”, und hau alles raus was da is. Und wenns mir zu brenzlig wird und Wasser/Erde auch nix mehr bringt dann geh ich auf Luft, erhalte Eile, hau Betäubung raus und nehm die Beine in die Hand ,-P
Hoffe das hilft
ich versteh glaub ich in etwa was du meinst denda…. aber das system des spiels spricht da völlig dagegen!
viel mehr soll es wohl so sein wie viele vorposter bereits ansatzweise den kampfverlauf beschrieben haben – bei den events kurz mal auf wasser zu wechseln, die cds rauszuschmeißen und dann wieder mit zB feuer weiterzuspielen sofern ein anderes element nicht gerade mehr sinn macht.
da jeder alles mehr oder weniger gut kann, macht es keinen sinn den gesamten kampf über mit wasser zu unterstützen.
jeder kann ausweichen, jeder kann sich heilen und die zustände die man verursachen kann sind auch immer die gleichen.
aber man muß jetzt natürlich noch dazusagen: du kannst nicht immer alle cds am laufen halten.
die herausforderung besteht offensichtlich darin, abschätzen zu lernen was gerade am günstigsten für die gruppe ist und seine fähigkeiten dann entsprechend einzusetzen.
lg
(Zuletzt bearbeitet am von Naralawyn.9057)
Hey, also ich spiele auch Ele und kann dir sagen, das die Einstimmung auf ein Element dich nicht weit bringt. Vorallem in den höhren LVL und Instanzen wirds zäh. Ich hab vorher auch mit 2 Handstab für Gruppenevents und Inis und Zepter/Fokus für Questen gespielt. Was das leben als Ele doch beim Questen alleine relativ schwer macht. Wenn ich dir nen Tipp geben darf, geh hin und spiel im Solo einfach als Dmg-Dealer, ergo mit Dual Daggers. Du bekommst so einen geilen Dmg-output da macht der Ele richtig laune. Deine Skillpunkte auf Feuer, Arkane-Macht und Erde verteilen und dann kann der Spass auch schon losgehn. Durch die Dual Daggers hat sogar die Wassereinstimmung nen relativ geilen Dmg-output und heilt dich beim angreifen vorallem selbst. Dann haust du dir noch das Sieger der Wiederherstellung, die Arkane Welle, Energieexplosion, Siegel der Erde und als Elite noch das Siegel der Elemtare rein. Somit macht der Ele wirklich laune und ist auch vom Dmg her nicht zu verachten, also ne Gruppe von 5 Gegner ist kein Problem. Mit Ride the Lightning rein dann die Gegner stunnen, auf Erde umskillen, Erdring, Erdbeben und Aufgeworfene Erde casten und dann auf Feuer umskillen und den Rest mit den Feuerskills killen.
moin
Ich Spiel einen Wasser Eele und das sogar recht gern (ja ich bin fast die ganze zeit auf Wasser eingestimmt)
Das der Stab keine Option für mich ist hab ich schon in der Betta gemerkt, weshalb ich mich für die Spielweise mit Dolch und Fokus entschieden hab.
So und nun mmal die Fakten auf den Tisch
Ich mache kein schaden, nicht mal son bisschen das weiß ich aber es stört mich auch nicht da ich meine Ele als Suporter spiele.
Dadurch das ich bei meiner Ausrüstung auf +Heilung achte bringt meine Heilaura momentan 88 heal/s für alle in in einem 30 Meter Radius.
Mit dem Frostbogen sind es etwa 300 Heal pro Schuss (etwa alle 1,5 sec.) die an die Front fliegen.
Mit der „Dampfklinge“ (Auto Attacke) schaffe ich ein 16ner Stapel schwäche zu Stacken.
Bin ich alleine unterwegs sind Mop Gruppen von 4-5 Gegnern zwar langwierig aber kaum eine ernsthafte Bedrohung für mich da ich über ausreichend slow und heal verfüge um sie „zu Tode zu kiten“
Fazit: der Wasser-Ele ist keine damage Kanone und kein Heiler er ist ein suporter und kann in Boss kämpfen das Zünglein an der wage sein.
p.s. Meine Skillung (nicht final) http://ele.guildwarscore.de/#1-02130000241245258252262-30050803-00-00-30040111-1004
Hin und wieder, speziell in Explorer-Dungeons wo meine fast Melees fast im Sekundentakt sterben, wünschte ich mir auch, dass da mehr Heal-/Supportpower beim Ele vorhanden wäre.
Ich würds ja testen, aber derzeit sammel ich noch meine Mainausrüstung zusammen – danach wirds dann eine mit kompletten +Healboni.
Hey,
Irgendwo in dem Post Stand noch das der Autoattack weniger Schaden macht wie in anderen Attunements. Hab ich aber schon weggefazzert und hab keine Lust mehr das raus zu suchen.
Ich fange nun auch direkt mit dem Autoattack an. Ich gehe von Staffelementalist aus da ich den im PvE grad in Dungeons als Supporter vorziehe und der TE wohl auch davon ausgegangen ist(permanent 10 Stacks Verwundbarkeit, durch den 2er Skill)
Der Autoattack in Feuer macht mehr Schaden als der Autoattack in Wasser, heilt dafür aber nicht. Genauso wie Erde auch weniger Schaden als Feuer macht dafür aber Schwäche auf den Gegner bringt.
Nützlich ist die Wassereinstellung jedoch auf jeden Fall: Die Heilaura betrifft jeden freundlichen Spieler im Umkreis von etwa 1200 Reichweite und man kann permanent etwa 10 Stacks Verletzbarkeit aufrecht erhalten, was 10Prozentpunkte mehr Schaden am Ziel bedeuten und je nach Spieleranzahl deutlich hilfreicher als das Wechseln zur Feuereinstellung ist. Das wird nur einfach nicht belohnt
Die Regenerationsaura auf die du so großen Wert legst hält 10 Sekunden und ist bei mir(Support Elementalist – 0/10/0/30/30) dauerhaft oben wenn ich möchte. Der wechsel auf Feuer ist sinnvoller als deine schicken Verwundbarkeitsstacks weil man für seine Boys ein schickes Combofeld setzen kann, sowie mit dem V Trait in Arkan auch noch nen Mightbuff mitbekommt(for all, for free). Was mehr bringt als 5 Verwundbarkeitsstacks(5 eben weil ich grad aus Wasser komme und einma den 2er Skills geused habe).
Noch dazu bekommt man Regeneration(wieder einmal V Trait in Arkan) und dbl Conditionremove(V und XI Trait in Wasser) und einen kleinen Heal(15er Trait Wasser) für alle die um einen rumstehen sobald man in Wasser switcht, was bei 30 punkten in Arkan alle 10 Sekunden ist.
Das ganze “Ich will in einer Einstimmung bleiben weil und darum” bringt doch nix Leut findet euch damit ab, oder spielt ne andere Klasse die schick afk dastehn kann.
Ich wollt das erst etwas sarkastischer schreiben, aber so spaßig scheint’s hier ja nicht zu sein.
Ich stelle daher einfach mal eine Frage in den Raum: Wenn man die Wassereinstimmung im Schaden bufft, müsste man dann nicht auch die Heilung der Feuereinstimmung verbessern?
Oder als Aussage Formuliert: Jede Einstimmung hat ihren Nutzen. Daher funktioniert der Elementalist nur dann gut, wenn man alle Einstimmungen nutzt, je nach Situation. Die 4 Einstimmungen zusammen machen den Elementarmagier zu einer runden Sache. Würde man Schaden und CC in die Wasserpresenz pumpen, wären die anderen 3 schlicht überflüssig. Und da muss ich mal ganz egoistisch sagen: Nein, danke.
Ich stehe gerade aufm Schlauch. Hier ist mehrfach die Rede von einer “Regenerationsaura”. Was meint ihr damit? Die Regeneration, die man mit dem entsprechenden Trait beim Wechseln auf Wasser allen nahen Spielern gibt? Oder was ganz anderes?
Ich stehe gerade aufm Schlauch. Hier ist mehrfach die Rede von einer “Regenerationsaura”. Was meint ihr damit? Die Regeneration, die man mit dem entsprechenden Trait beim Wechseln auf Wasser allen nahen Spielern gibt? Oder was ganz anderes?
Es gibt eine Regenerationsaura die man bekommt wenn man in Wasser ist, diese bleibt auch solange man in Wasser ist. Gibt es mit 5 Traitpoints in Wasser(Blauer Buff in der Leiste hält 10 Sekunden auch wenn man die Einstellung verlässt). Dann gibt es noch in Arkan den Trait(V) den man selbst setzen kann der einem beim wechseln auf Wasser Regeneration gewährt.
Ich hab mal Waldi nur mit Dolch in der offhand gespielt, finde das total schwach.
Spaß beiseite. Was ist der eigentliche Grund auf Wasser zu wechseln:
-Verwundbarkeit
-Slow
-Regeneration
-Zustände entfernen
Danach gehts mit anderen Einstimmungen weiter.
In meinem Post steht bereits warum 100% Wassereinstellung für die Gruppe nützlich ist, das hatte ich tatsächlich nicht nur aus Spaß erwähnt. Dennoch vielen Dank für die unglaublich durchdachten und kompetenten Meinungen. Besonders die fundierten Prozentzahlen haben mir sehr geholfen.
das is zu geil. der der müll von sich gibt versucht es aussehen zu lassen, als würden die anderen nicht wissen was sie tun….