Welcher Beruf? (Fragen)

Welcher Beruf? (Fragen)

in Elementarmagier

Posted by: Sascha.2165

Sascha.2165

Moin,also so weit so gut,leibe Community…

Ich hab mich jetzt mal für Jewelier und Koch entschieden…
Da stellen sich mir 2 Fragen:

1. Wie komm ich jetzt bei Juwe von 388 auf 400? Ich raff es i.wie net… und wie schaff ich es mit dem Juwelier noch einiges an Geld rauszuholen?

2. Ich raff den ganzen Koch nicht,ich schaff es i.wie nicht da i.welche neuen Rezepte zu “entdecken”.. Kann man mir da helfen (bin bei 52 vllt)…

Wenn ich es richtig mitbekommen habe,kann man die späteren Rezepte (um die 400) danach beim jeweiligen Meister erkaufen…
Bringen diese mir dann auch vernünftig Gold/ Silber im AH oder ist das jetzt allgemein nutzlos?

Hat jetzt nichts mit meinem Thema oben zu tun,aber, ich spiele Zept/Dolch,nachdem ich lange Zeit Stab gespielt hab, würde es sich seitdem Patch jetzt i.wie überhaupt noch lohnen Richtung Legendären Waffen hinzuarbeiten?
Oder besser gleich nen anderen Char anfangen und neuen Char hochlvln :p

mfg

Flussufer [DE] – 80er Ele – Asura Z/D

Welcher Beruf? (Fragen)

in Elementarmagier

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Wie komm ich jetzt bei Juwe von 388 auf 400?

Ging bei mir nur durch das Entdecken von Rezepten, die v.a. Ektoplasmakugeln enthielten. Fraglich ist allerdings, ob’s überhaupt nötig ist. Sonderlich viel Erfahrung bringen die zwölf Stufen nicht mehr, kosten aber eine gehörige Stange Geld. Außerdem:

und wie schaff ich es mit dem Juwelier noch einiges an Geld rauszuholen?

Imho mit vernünftigem Aufwand gar nicht. Gerade bei den Orichalcum-Gegenständen (Stufe 40) ist derzeit alles im Handelshaus preiswerter zu erstehen als die Materialien selbst, d.h. etwas selbst zu craften ist im Prinzip Geldverschwendung. Das kann sich natürlich ändern, aber derzeit ist es wohl so.

Ich raff den ganzen Koch nicht,ich schaff es i.wie nicht da i.welche neuen Rezepte zu “entdecken”.. Kann man mir da helfen (bin bei 52 vllt)…

Einfach alle möglichen Kombinationen durchpermutieren. Es hilft, 1) nicht-findbare aber karma-kaufbare Zutaten zu sammeln (Paprika, Zimt etc.) und 2) immer alle selbst erstellbaren Zwischen-Zutaten (dazu gehören Teigkugeln, Dressings etc.) vorrätig zu haben.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe,kann man die späteren Rezepte (um die 400) danach beim jeweiligen Meister erkaufen…Bringen diese mir dann auch vernünftig Gold/ Silber im AH oder ist das jetzt allgemein nutzlos?

Das sind zusätzliche Rezepte, die man auf anderen Stufen vom Typ nicht braucht oder umsonst bekommt. Dass Edelsteine speziell aufgewertet werden, gibt’s halt nur in den oberen Stufen, vorher benutzt man das, was man findet einfach so.