Wie spiele ich den Elementalist?

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Hi,

ich bin neu bei GW2 und hab jetzt einen Elementalist lvl 11. Ich benutze Zepter und Dolch da man meiner Meinung nach flexibler ist.
Ich habe mir ein Paar Guids durchgelesen und bemerkt, dass ich rein gar nichts verstehe was da steht.

Ich spiele meistens nur mit Feuer aber ich hab gelesen man muss immer mit den Elementen wechseln aber ich hab keinen plan was ich wie und wann einsetzen soll.
Dann hab ich was gehört von wegen Wasser heilt und erde gibt deff u.s.w. wie geht das bitte? Ich kann so viele Wasser spells einsetzten wie ich will da heilt nichts oder verstehe ich da was falsch?

Kann mir einer in ganz einfachen Worten erklären wie ich den Ele zu spielen hab?
Ich hab schon in einem anderen Rubrik des Forums gefragt wass es mit den Kombos auf sich hat aber so richtig verstanden hab ich das nicht… Soll ich jetzt z.B. eine wasser attacke (wo z.b. steht kombofeld wasser ) einsetzen und dann schnell eine Kombofeld atakke mit erde hinterher oder wie führt man kombos richtig aus?

Wie ihr seht hab ich null durchblick . Wäre nett wenn mir einer helfen könnte?

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Kombos werden so verwendet:
Erst setzt jemand eine Fertigkeit mit der Beschreibung Kombofeld ein, daran zu erkennen, dass so kleine Puzzelteilchen auf dem Rand erscheinen hier mal ein Beispiel http://img827.imageshack.us/img827/2175/gw463.jpg .
Während das Feld da ist setzt dann jemand (man selber oder andere Spieler) eine Fertigkeit ein die “Kombo-Ende” in der Beschreibung stehen hat.
Da gibts verschiedene Beschreibungen wie z.B. Sprung oder Explosion die dann verschiedene Effekte auslösen (hier mal ne Wiki Liste welche Kombi aus Feldern und Ende welchen Effekt auslösen http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo).

Als Beispiel: Setze ich ein Wasserfeld ein und löse mit Explosion aus, bewirke ich damit den Effekt “Bereichsheilung”. Mit der Zeit erkennt man die verschiedenen Felder und weiß welche Effekte man auslösen kann
Wenn du schon die Fertigkeit Arkane Welle freigeschaltet hast (kostet nur einen Fertigkeitspunkt) kannst du selber deine Felder mit dem Ende Explosion verwenden.

Wenn du möchtest kannst du mich Ingame gerne mal anschreiben und wir üben das zusammen, oder du fragst mal nett im Kartenchat ob dir wer zeigt wie es geht

Was Heilung betrifft: Heilung erkennst du immer daran, dass Grüne Zahlen erscheinen. Weiße sind Schaden am Gegner, Rote Zahlen Schaden an dir und Grüne eben Heilung an dir und deinen Verbündeten.
Mit Level 11 merkt man von Heilung leider noch nicht viel, außer dass man halt die Zahlen sieht, aber um sich selber oder Verbündete richtig “hochzuheilen” reichts nicht. Die Heilung erhöhen kannst du, indem du Rüstungen oder Waffen/ Schmuck anziehst wo +Heilkraft dabei steht oder du bei den Eigenschaften Punkte auf Wasser verteilst (sofern du schon dein erstes Buch beim Trainer gekauft hast, wenn du dazu Fragen hast sag bescheid).
Da du Zepter und Dolch verwendest kannst zum Heilen folgende Fertigkeiten einsetzen: Wasser Dreizack und Reinigende Welle, beide heilen sowohl dich selber als auch andere Spieler.

Um heraus zu finden, welche Fertigkeiten du wann einsetzt, liest du dir am besten mal alle Fertigkeitsbeschreibungen genau durch. Ist zwar nervig aber nur so weiß man was sie machen
Falls es dich an der stelle etwas tröstet: bis Level 80 hab ich auch fast nur auf Feuer gespielt, weil ich zu faul war mich mit den anderen Elementen zu beschäftigen und man kommt trotzdem gut in den bis Lvl 60 Gebieten durch.

Wenn ich meinen Ele mit Zustandsschaden spiele mache ichs gerne so, dass ich erstmal durch alle Elemente wechsle und die Zustände raushaue wie Brennen (Feuer) und Blutung (Erde), weil ich damit gut Schaden über Zeit mache.
Wenn mir ein Gegner zu nahe kommt setze ich eine Fertigkeit ein die Blindheit (Blendender Blitz, Luft)verursacht, weil dann der nächste Angriff des Gegners fehl schlägt und ich mich mit ner Rückwärtsrolle schnell mal aus dem direkten Gefahrenbereich bewegen kann.
Wenn du einen Gegner hast der viel rumrennt setzt du am besten Fertigkeiten ein die ihn langsamer machen durch Zustände wie Verkrüppelung (Aufgeworfene Erde, Erde) oder Kühle (Frostaura, Wasser).
Und zwischen drin alle anderen Fertigkeiten die Schaden machen

Hoffe das hilft dir weiter, teilweise kann ich leider nicht genau einschätzen ob das schon zu viel “blah blah” ist oder noch verständlich.

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ich selber spiele meinen ele mit 2x dolch.
dabei wechsel ich ständig zwischen den elementen. dadurch gewinnt der ele doch erst so richtig an dynamik und schöpft sein volles potenzial aus.
zudem nutze ich sehr gerne die flammenaxt (gibts für einen 1 pkt), die richtig guten aoe-schaden macht und auch eine kombo auslöst (erst den feuerring auf der 4 setzen und dann den sprung auf taste 5). anschließend kann man mit der 3 wieder abstand zum gegner gewinnen und weicht ohne ausdauerverlust aus.
weitere kombomöglichkeit ist aus feuer die 4 und dann auf erde wechseln und den sprung auf der 3 nutzen.
die elemente nutz ich je nach situation und zustand meines charakters. will heißen:
1) muss ich an den gegner schnell ran bzw auch weg = luft
2) geht meine hp-anzeige runter oder kommt der gegner mir bei fehlender ausdauer zu nah=wasser
3) hab ich gegner zusammengepullt und nen starken deff-cd (bspw blocken) abrufbar bzw kann porten=erde für ordentlich aoe+blutung
4) solls krachen=feuer
das mal so ganz grob……….
bewegung und um die gegner tänzeln ist dabei das a und o.
alles weitere hat hofdrache ja super erklärt.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
viel spaß

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: uppsss.7564

uppsss.7564

Hallo,

gute Frage, und tolle Antworten
Danke an Kondo und Hofdrache

Gruß
Sven

Ingame: Uppssala Elementel | Uppsss Ala und alles in Drakkar-See

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Hey Leute,

ich fange heute auch mit einem Ele an und habe nicht viel Erfahrung in Gw2 (höchster Charakter Level 30 Dieb). Nun weiß ich auch nicht genau, wie ich ihn spielen soll. Wollte dafür auch nicht extra wieder nen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich das mal hier rein und hoffe, dass mir jemand antwortet.
Ich möchte ausschließlich PvE spielen und was dazu gehört. Welche Waffe nutze ich nun am besten? Hab viel von Stab gelesen, habe mich aber eher wegen meinem Dieb in Doppeldolche verliebt. Aber wie skille ich meinen Ele jetzt? Eher auf Kraft oder Zustandsschaden (von der Rüstung her)? Und wie siehts mit den Eigenschaften aus? Habe viele Builds gesehen, aber blicke da auch nicht wirklich durch, zumal die Builds für fertige Lv. 80er sind. Welchen Zweig sollte ich am Anfang skillen, wenn ich viel Damage rausdrücken möchte, aber auch nicht zu schnell sterbe.

Also ich möchte einen Dolch/Dolch-(Feuer)-Ele, der gut austeilt, aber auch was aushält. Wie stelle ich das am besten an?

vielen Dank im voraus!

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

http://gw2skills.net/editor/?fEIQJAoYhMmgbxR5gjEAEFn4yoQHCFYYRRxM5A-jAyAYrASiAJCAJviox2GKiGraBTVSEV7NKiWNA-e

Versuchs mal damit.
Spielweise: Durch alle Elemente switchen und die Skills benutzen die grad frei sind.
Durch das Sigil des Kampfes baust du permanent Macht auf (Einstimmung wechseln gilt als Waffenwechsel), dazu kommen noch dauernd Buffs durch Einstimmungswechsel und Skills an sich.
In der Levelphase erstmal in den Arkan-Baum wegen dem schnelleren Switchen, dann in den Wasserbaum für Schwarzmagien (deine Notfallbuttons).
Erde und Luft erhöhen “nur” den Schaden.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wie spiele ich den Elementalist?

in Elementarmagier

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ohhhhh fuuuuu…..nnnn…. heilige Scheiiiiiii…benhonig…. was hab ich hier ca. 1-3 Minuten geguckt… meine Hand hat automatisch schnell durchgedrückt…??? o.O

der packt 30 Punkte in Wasser, lässt den unteren Mayor offen und hätte 5-10 Punkte sparen können, weil er statt der oberen zwei die unteren zwei Mayors hätte verwenden können…
Schaden ist nicht so wichtig… Hauptsache Heilung für die Gruppe…
ich plane mal nur mit einem Waffenset? hab jetzt nicht gesehen, dass er irgendwie nen Vorschlag hatte wie “bei Bedarf wechselt man zum Stab zurück, z.B. bei Fernkampf oder Massenschlachten”
er würde Blitz wählen, weil es cool ist damit zu kämpfen und er es mag, wenn der Lichtblitz beim Wechseln kommen würde… was auch so super ist…
ein typischer Chat: “Oh nein, wer hat schon wieder Aggro gezogen??” “Der Ele war’s…” “Schon wieder? -.-”
er kommt zu keinem Ergebnis? hier 30, da 10… ach, 30 Punkte könnt ihr selber verteilen…

also ich spiele lieber 30/0/0/20/20
Dolch+Dolch für Einzelziele oder schwache Mobs (Schauflerdungeon, AC, …)
Stab für Massenschlachten oder Fernkampf (Lupicus) oder Eile buffen
Szepter+Dolch/Fokus

Immer: Traits auf Zustandsentfernung (Wasserlinie)
bei Stab die Traits auch Fläche, Dauer, Schaden
sonst: auf Schaden und viele Angriffe
(für genaueres müsste ich nachgucken)

Stab (Tastenreihenfolgen):
F1/Feuer allen Schaden raushauen (2,3,5,2,…)
F4/Erde Blutung und Verkrüpplung (2,4,5,2, …)
F2/Wasser (2,3,4 und 5 – je nach HP/Zuständen der Gruppe)
und wieder bei Feuer weitermachen

2xDolche:
nicht wirklich fest, sehr flexibel, man kann alle Einstimmungen nutzen, kann hier keine Tastenfolge empfehlen!

Rüstung:
pure DD oder Heal/Leben
(draußen eigentlich fast immer DD – außer ich bin zu faul zu wechseln, je nachdem wie schwer der Dungeon ist DD oder Heal, Fraktale seit Level 26/28 eigentlich immer Heal – selbst wenn man im Fernkampf ist, ab und zu kommt der “Fernkampf” doch zu einem ran oder man muss Support leisten)

treue Begleiter: Nebelform (z.B. Lupicus und auch im WvW Gold wert, wenn man z.B. irgendwo reinlaufen will und die Gegner am einzigen Eingang stehen), Erdrüstung (bei Gegnern mit KB/KD), Lichtblitz (z.B. Lupicus), Siegel der Luft (z.B. Lupicus oder wann immer man sonst so die Beine in die Hand nimmt), Elementar, Rezz-Siegel (leider mit >4 Sek Castzeit, aber man bleibt mobil beim Rezz), Frostbogen (z.B. bei den Bauen in AC)
Elite: Feuerschwert, Hunde des Balthasars, Elementar, Tornado (je nachdem wo ich bin und was ich erreichen will)

—> und jetzt könnt ihr die Ele/Hexe/Ketzerin verbrennen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas