Zepter/Dolch Build

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Huhu,

das ja nun Ele-Guide wohl nicht mehr aktuell zu sein scheint, ich aber schon mit dem dort angegebenen Build geliebäugelt hatte, richte ich nun meine Frage an die Erfahrenen hier unter euch.

In Anlehnung an Ararrgons Build aus dem Guide, würde ich meine Ele so spielen wollen:
http://gw2skills.net/editor/?fEEQJArIhImObmR3GAIFaJ8gAGSQ8ADLgA-jwxAY/ASRAJKAJviox2GKiGruGT5SEVLDg5CA-e

Was meint ihr dazu?
Achja, spielen mag ich damit im PvE

LG Yvie

PS: Die Ausrüstung ist extra Exo/Aufgestiegen gemischt, weil ich im Planer keine Ausrüstung angeben mag die ich nicht haben werde in naher Zukunft

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Also, so dermaßen viel Ahnung habe ich jetzt noch nicht vom Ele, aber prinzipiell hätte ich erstmal gesagt, wenn DMG dann entweder D/D oder Stab.

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du hast 4 möglichkeiten:
1. dolch fokus
2. zepter fokus blitzhammer
3. zepter dolch blitzhammer
4. stab

wenn du nicht mit conjured weapons spielen möchtest bleibt dir nur der dolch oder stab übrig. zepter macht zu wenig schaden und wird nur zum macht stacken verwendet.

[qT] Quantify

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also, so dermaßen viel Ahnung habe ich jetzt noch nicht vom Ele, aber prinzipiell hätte ich erstmal gesagt, wenn DMG dann entweder D/D oder Stab.

Mir geht es darum ob das Build so OK ist wenn ich Zepter Dolch spielen möchte.
Einen D/D Ele habe ich bereits!

Es kann ja immer mal sein das ich in dieser Kombination Potential in den Traits verschenkt habe oder ein Trait sich mit nem anderen aufhebt weil…

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

du hast 4 möglichkeiten:
1. dolch fokus
2. zepter fokus blitzhammer
3. zepter dolch blitzhammer
4. stab

wenn du nicht mit conjured weapons spielen möchtest bleibt dir nur der dolch oder stab übrig. zepter macht zu wenig schaden und wird nur zum macht stacken verwendet.

Mit Blitzhammer habe ich soweit kein Problem … das Siegel der Luft ist ja nur zum Streckenüberwinden drinne… Habe einige Char die 1-3 Hilfsslot immer unterwegs wechseln, je nach Anforderung

Mir geht es eher darum ob die ArkanenFertigkeiten plus Traits dazu die ich gewählt hatte sinn machen. In dem Grundbuild von Ararrgon waren diese Traits mit Bonus auf Lufteinstimmung belegt, da ich aber vermutlich Gröstenteils auf Feuereunstimmung bleiben werden im Kampf aber ich diese abgeändert.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eher so.http://gw2skills.net/editor/?fEEQJArIhImIblxzIAIFQJ8gAGSYUoDhCLgA-jwxAY/ASRAJKAJviox2GKiGruGT5SEVLDg5CA-e
Weil das bisschen Heilkraft macht wenig aus, und Arkane Macht mit 60%+ Critchance bringt eh nicht viel dann lieber andere Arkanskills um den Trait aktiv zu halten.

Optimal ist es halt nicht, Zepter macht wegen der extrem schwachen Feuer 1 ziemlich wenig Schaden.

Edit: für den Blitzhammer gibts andere/ähnliche Builds, dort ist man aber für gewöhnlich solange man den Hammer hat in Wasser.

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Eher so.http://gw2skills.net/editor/?fEEQJArIhImIblxzIAIFQJ8gAGSYUoDhCLgA-jwxAY/ASRAJKAJviox2GKiGruGT5SEVLDg5CA-e
Weil das bisschen Heilkraft macht wenig aus, und Arkane Macht mit 60%+ Critchance bringt eh nicht viel dann lieber andere Arkanskills um den Trait aktiv zu halten.

Optimal ist es halt nicht, Zepter macht wegen der extrem schwachen Feuer 1 ziemlich wenig Schaden.

Edit: für den Blitzhammer gibts andere/ähnliche Builds, dort ist man aber für gewöhnlich solange man den Hammer hat in Wasser.

Danke genau das war was ich wissen wollte, da ich nicht immer weis wieviel das ein oder andere bringt am Ende. Grad bei den Arkanen Geschichten, lesen tut sich immer alles super, aber ich kann mir nicht hochrechnen ob es was bringt

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn schon Zepter only dann auch Feuer XI anstatt Feuer XII. Längere Feuerfelder und Wut durch Explo-Finisher bringen deiner Gruppe mehr, als mehr Macht nur für dich.

Tante Edith sagt:

Danke genau das war was ich wissen wollte, da ich nicht immer weis wieviel das ein oder andere bringt am Ende.

Damage-Multiplier > alles andere ^^

Pls stop Q_Q

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Damage-Multiplier > alles andere ^^

Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Multikultiplikatoren.. und mag ja spielen nicht rechnen (Hasse Mathe)

Aber da ich weis das hier Leute das aus dem FF sehen, verstehen, zusammenfügen und sowas alles können und sie auch noch Spass daran haben, frag ich extra hier :P


Zu der Macht nochmal, habe ja jetzt erst das kleine Wörtchen “euch” gelesen \O-O/ (werde alt.. muss doch Brille uffsetze)

Also eigentlich möchte ich Macht für Alle stacken, geht das garnicht?

Habe vor laaaaaaaaaaaaaanger Zeit ja mal nach ner Eleskillung für WvW gefragt wegen der Feuerfelder, weil der Kommi immer dazu aufgerufen hatte “Feuerfelder-Macht-Macht-Macht” aber da hat mir hier imForum keiner weiterhelfen können/wollen und deshalb habe ich meine 1.Ele D/D getrimmt mit FGS/Blitzhammer und dackel mit Ihr nur im Pve rum.

Also nochmal blöd daher gefragt:

  • Kann der Ele Macht für die Gruppe stacken wenn ja wieviele Stacks sind drin und welche Traits+Waffe sind nötig?
  • Zepter nur für Feuerfelder zuständig, das andere Macht stacken?
“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Feuerfeld + Explosionskomboende = 3 Stapel Macht für 5 Leute die 20Sekunden (ohne Segensdauer) halten.

Längere Feuerfelder und Wut würden sich da schon anbieten.

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ah Ok nun hab ich es endeckt …. Habe nun auch die Waffen mal durchgeswicht im Buildplaner, wenn ich das nun richtig verstehe ist das Zepter mit 2 eigenen Explo finischern schon am besten um Macht selber zu stacken.
Und die Arkane Welle gibt den 3. Stapel dazu…

…wenn die Feuerfelder durch XI länger andauern, verlängert das auch die Dauer der Macht stacks?

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

nein, aber die dauer deiner feuerfelder. somit kannst du mit zepter fokus zb eine machtstackrota machen und noch 2 autoattack chains mit dem blitzhammer auf dein feuerfeld = mehr machtstacks.

[qT] Quantify

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

nein, aber die dauer deiner feuerfelder. somit kannst du mit zepter fokus zb eine machtstackrota machen und noch 2 autoattack chains mit dem blitzhammer auf dein feuerfeld = mehr machtstacks.

Danke schonmal … wieder was gelernt.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du hast auf Zepter/Dolch sogar noch mehr Explo-Finisher.

Feuerfeld ist Dolch 4. Mit dem Trait hält das 8 Sekunden, du hast also genug Zeit.

Explo-Finisher vom Zepter:
- Feuer 2 —> Drachenzahn
- Feuer 3 —> Phönix
- Erde 4 —> Erdbeben
- Erde 5 —> Aufgeworfene Erde

Explo-Finiher aus Utility-Skills:
- Arkane Welle (Utility)
- Arkane Brillianz (Heal-Skill)

Du kannst also im Optimalfall allein schon 6 Explo-Finisher in dein Feuerfeld haun (Wenn du den Heal offensiv nutzen magst [Deswegen liebe ich den neuen Heal-Skill, da er offensiv und deffensiv einsetzbar ist]). Das entspricht 18 Stapel Macht auf der ganzen Gruppe NUR von dir. Andere Klassen haben auch Explo-Finisher, die sie reinhauen können.

Die Rotation würde dabei folgendermaßen aussehen:

- Feuer 2 – Drachenzahn
- paar Schritte nach vorn an den Gegner ran (wenn Kampf schon begonnen hat)
- Feuer 4 – Feuerfeld legen (der Drachenzahn brauch ne Weile, bis er runterkommt, du kannst ihn also vor dem Feuerfeld casten)
- Feuer 3 – Phönix
- Arkane Welle
- ggf. Arkane Brillianz
- Erde 4 – Erdbeben (Achtung CC-Skill, nur einsetzen, wenn Trotzigkeit kein Problem ist)
- Erde 5 – Aufgeworfene Erde (Achtung, der Skill channelt sehr lang, nur einsetzen, wenn es kein Problem darstellt, dass du 3 Sekunden an einer Stelle stehst. Bei diesem Skill ist nur wichtig, dass du den Channel noch während des Feuerfelds beginnst. Wenn der Channel durch ist und das Feuerfeld weg, kriegst du trotzdem die Macht, sofern du den Channel noch im Feuerfeld gestartet hast)

Das schöne an der Rotation ist, dass sie auch gleichzeitig einige deiner Hart-Hitter beinhaltet. Wenn du damit fertig bist, gehst du noch auf Luft und haust die 2 und die 4 raus und dann wieder in Feuer (bei Bedarf nat. Wasser nutzen).

Falls du magst können wir uns mal ingame treffen und ich übe die Rotation ein wenig mit dir. Einfach hier oder ingame anschreiben.

Zu deiner Frage: nein längere Kombofelder beeinflusst nur die Zeit, die das Feuerfeld liegt, damit du mehr Zeit zum Blasten hast. Die Machtdauer wird nicht beeinflusst. Was für einen Zepter-Ele nach der Überarbeitung interessant sein kann, ist die Überlegene Rune der Stärke. Mal schauen was sich genau ändert und ob der 6er dann korrekt funktioniert.

Pls stop Q_Q

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Rikone: Werde die zweite neue fix hochjubeln und dann melde ich mich

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du damit fertig bist, gehst du noch auf Luft und haust die 2 und die 4 raus und dann wieder in Feuer (bei Bedarf nat. Wasser nutzen).

Der Teil gefällt mir besonders gut, später gleich mal austesten. Aber wehe bei Lupi wird dann gefailt und ich bräuchte den Fokus für die blähenden Winde!

Edit: Feuergriff (5) lässt sich mit einbauen die Zeit reicht sogar mit dem ungeskillten Feuerfeld.
Rein theoretisch kann man wenn man nicht im Kampf ist, sogar noch Fokus Erde 4 mit einbauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

joa ich werd vllt als abschluss da in meinen fred noch die grundbausteine (ttraits) eines dmg builds reinschreiben

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich war gestern sogar mal ganz perfide und hab vor den Kampf gegen Kholer den LH rausgehaun. Den hat unser Wächter dann auch schön genomm. Rota (oben genannte) durchgezogen Parallel hat der Guard draufgehaun :/ warn nochmal 6 Stacks macht mehr warn wir zu zweit bei 24 Stapeln + FGS und Kohler hatte nicht mehr gelacht.

Ich komm mit dem Schaden vom Ele noch nicht so ganz klar. Warrior… lol. :/ no comment about crits.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Den Blitzhammer sollte außer dem Ele nur der Waldi oder eventuell Necro (Trashkämpfe wenn ihn der Ele danach nicht mehr braucht) aufnehmen.
Und das auch nur wenn der Ele den Hammer über die vollen Kampf hat.
Der Mesmer würde zwar damit mehr Schaden machen als mit dem Schwert verliert aber seine Illusionen.

Der Wächter hat mit dem Fokus nicht nur selbst einen Blastfinisher, er kann einen Banner aufnehmen (damit z.B. Wut buffen) sondern hat auch die Verantwortung für Etwas mehr Verwundbarkeit beim Kampfbeginn zu sorgen.
Innerhalb des Kampfes macht er dann mit dem Hammer welche drauf ja, aber Focus 4, Schwert 2 GS3 geht einfach schneller und haut direkt 12 Stapel mit F1 drauf.
Danach kommt die GS Dmg Rota mit WW/Symbol/5 AA bis WW2, der hat von einem Hammer nicht wirklich nen Vorteil eventuell sogar eher ein Verlust.

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Der Wächter hatte einen Stab, stackte Heilkraft und wir waren zu 2. Das leiden wollt ich mir nicht antun. Also hab ich Ihn notgedrungen missbraucht. In den Punkten stimm ich dir ja zu, aber ij dem Moment wars die beste Alternative :/ und ich hatte genug Macht um auf Wasser mit meinem FGS sauber Scjaden durchzujagen. Die erklärung das mir seine Liebsche Heilkraft und defensive nichts nuetzt hat er nnach FGS 4 und nem aggro Kholer vs Berserker Ele erst verstanden… Fazit: Never play full Liebsche.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Rikone: Klappt schon super, aktuell habe ich im schnitt 6stacks Macht die ich mir selber pushe wenn ich auf den Gegner stürme… und das obwohl die Feuerfelder noch nicht den Verlängerungstrait haben (Ele grad 50+)…

…muss aber noch flinker werden

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das erfordert einfach ein wenig Übung
Ich hack mittlerweile auch die Tasten im Schlaf durch bei F1 2 4 3 → F4 4 → A. Welle / A. Brillanz und 5. Fetisch isses.

Dann nurnoch fröhlich LH casten und auf ein Hallelujah warten.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Zepter/Dolch Build

in Elementarmagier

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

werde noch 4 Berufe auf 400 durchklicken und dann ist sie ratz fatz 80 und dann werden die Tastenkombis bis Orr sich eingeprägt haben ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”