Zepter/Fokus Build :)

in Elementarmagier

Posted by: iDUNKyah.3472

iDUNKyah.3472

Hallo zusammen!
Ich würde gerne meinen Build vorstellen:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArdhMmcbsx3QlDABFEgw4BIeQSRROzA-TkAAzE1oqxVjpGZN2aGlMjA

Wie findet ihr ihn?Ich wollt mich jetzt nicht auf PvP oder PvE festlegen. Wie man sieht ist er sehr durch Zustandsschaden geprägt und das Hauptmerkmal sind Siegel. Hab mit diesem Build schon ca. 20 Matches im PvP und waren meist recht erfolgreich. Gibt es was zu verbessern, kritisieren, etc? würde mich über feedback freuen!
danke im voraus

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

[…]Fokus[…]Zustandsschaden[…]Siegel[…]

damit hast du dir die Schwachstellen des Eles schlechthin herausgesucht.

• Fokus ist verglichen zu Offhand-Dagger um weiten schlechter.
  • Zustandschaden ist (beim Ele) kaum brauchbar – besonders im PvP, dazu gibts schon einen guten Thread hier im Forum der das genauer erläutert [wenn schon Zustandsschaden dann mit Stab]
  • Siegel sind schwach – die passiven Boni sind noch halbwegs akzeptabel seit sie gebufft wurden aber die aktiven Fähigkeiten sind im vergleich zu anderen Utilites zu schlecht, um mit 4 Siegeln rumzulaufen
  • PvP hast du 0 Stunbraker mit dem Build und kaum Condition-Remove, ich bezweifle, dass es da recht gut gelaufen ist – damit verlierst du jedes 1v1
  • Tornado ist der schlechteste Elite-Skill, weg damit
  • Wenn schon Siegel-Build dann Feuer-IX (hast du) aber auch Luft-I und Erde-V
  • Wieso gehst du auf Crit-Chance wenn du nur +12% Crit-Schaden hast? Verschwendung! → Bersi-Ele wesentlich besser als Zustandsele
  • Göttlichkeits-Rune ist auch nicht ideal – wenn möglich immer Runen verwenden die zum Specc passen (Zustandsdauer zB)
  • Eifer des Geomanten mit S/F auch kaum nützlich
Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

iDUNKyah.3472 irgendwie haste das Thema mit dem Zustandsschaden total verfehlt.

Ich hätte da ein was besseres für dich wenn du auf Zustandsschaden gehen willst:

http://de.gw2skills.net/editor/?fgEQNArfWlwzaqXUzgGb9IipH9GyFcoUcdbXJFz2FC;T0AAzCpoay0koJbTumkNtqYUxpiXFzAA

Siegel des Wassers kannst du aber auch gegen Siegel der Erde austauschen, um den CC ein bisschen zu verbessern und damit du mit Phönix und Drachenzahn besser treffen kannst. Als Offhand Sigil ist 10% Blutungsdauer am idealsten und kein Brenndauer, ich habe nämlich extra die Blutungsstacks mit diesem Sigil gezählt und bin mit einem zusätzlichen Tick pro Blutungsfähigkeit raus gekommen.

Wenn du mehr über diesen Build wissen willst dann kann ich es dir auch gern Privat erklären. Es ist ein bisschen tricky.

in Elementarmagier

iDUNKyah.3472

danke erstmal an beide an die gute kritik!
also ich persönlich habe relativ gute Erfahrung mit diesem Build gemacht und bin eignetlich auch relativ von ihm überzeugt.^^
Ich find Zustandsschaden schon ziemlich gut, da ich quasi die ganze Zeit brennen verursache (→ Feuerschild fast die ganze Zeit, Auto-attack von Feuer 1, Feuer Siegel..)
Die Runen der Göttlichkeit sind dazu da, um noch etwas krit rauszuholen, da ich ja relativ wenig direkten Schaden mit Zepter mache.Stunbreaker find ich jetzt nicht so wichtig. Außerdem in Kombo mit Zepter ist doch der Fokus extrem nützlich: Kontroll und Verteidigungsfertigkeiten. Schaden macht man mit dem Zepter. Alleine schon Skill 4 und 5 bei Erde sind unverzichtlich. Und ich finde Siegel sind extrem stark wenn man sie richtig einsetzt..(z.B. Erdsiegel→ Feuer switchen→ Drachenzahn+Phönix→ mind. 4000 + Brennen). Das einzige was mich stört ist der mangel an Zustandsentfernung.. da geb ich euch recht.
Vielleicht wollt ih den Build ja mal selbst probieren ^^
Also soooooo schlecht wie ihr ihn bewertet finde ich ihn nun wirklich nicht.
Außerdem läuft JEDER ele mit D/D und Schwarzmagie rum was nur noch langweilig ist.

in Elementarmagier

Gorni.1764

langweilig ist Ansichtssache, aber effektiver ist D/D mit Cantrips definitiv

in Elementarmagier

iDUNKyah.3472

klar ist d/d besser aber es geht ja um meinen build! und eins hab ich vergessen: als gelehrtenklasse mit leichter rüstung habe ich ca. 3200-3300 Zähigkeit. Also warum auf 30 in erde+ erdsiegel+ felsbarriere verzichten wo sie doch so wichtig sind?

in Elementarmagier

Gorni.1764

ich hab auch schonmal sowas in die Richtung probiert und hatte damals in etwa diese Skillung: http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhEmgbsx3gjEABFHgwogIiCPUeMTO2A-TkAAyE7o8y1lZHpX2uGiMJA

ich mache mir die Auren (und damit auch die Siegel) zu nutze indem sie mir Wut, Eile und Schutz geben, und das mit den richtigen Runen sogar permanent. Feuer-Aura gibts btw auch mit D/D wenn du nen Leap-Finisher (Erde-3) in ein Feuer-Feld reinmachst.

in Elementarmagier

iDUNKyah.3472

siehst auch ziemlich interessant aus! das mit dem feurefeld stimmt aber das kann man nicht mit meinem build vergleichen