Zu Mischmasch?

Zu Mischmasch?

in Elementarmagier

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Moinmoin!

Ich spiele meinen Ele mit Stab (und will und werde das auch nicht ändern), nun habe ich gelesen dass man diesen eigentlich nur auf puren Schaden skillen sollte.
Ich trage momentan auch eine Berserker-Rüstung, allerdings mit Dolyak-Runen drin. Ich fand die bis jetzt extrem nützlich für die Survivability.

Ist das irgendwie blöd, nichts halbes und nichts ganzes? Mir fehlt leider der Vergleich, ich hab nicht das Geld mir drölf verschiedene Rüstungen zu kaufen und alle auszuprobieren, und ob ich im Vergleich zu den anderen Leuten in meinen Gruppen viel / wenig Schaden mache weiß ich auch nicht.

Ich würde ihn für Dungeons, Fraktale und alles sonstige PvE-Zeugs benutzen.
Sollte ich jetzt auch was die Runen angeht voll auf DMG gehen? Oder ist ein Hybrid auch in Ordnung bzw. wie sähe ein besserer Hybrid aus?

Geskillt bin ich momentan 30-0-10-10-20, weil ich die Traits an meinen persönlichen Spielstil angepasst habe (Utilities sind die Standart-Schwarzmagien)

Zu Mischmasch?

in Elementarmagier

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Kommst du mit der Rüstung in Verbindung mit deiner Spielweise zurecht? Siehst du selber, dass du Schaden an einem Mob machst? Bleibst du am Leben oder fällst ständig nur um?

Ganz ehrlich, wenn du mit dem Set zurecht kommst und es dir Spaß macht damit zu spielen, dann lass es so ist doch egal was andere schreiben.

Und wieso sollte man einen Ele mit Stab nur auf puren Schaden skillen? Ich bin komplett auf Heilung und die Krieger aus meiner Gilde freuen sich über die Unterstützung wärend sie vorne am Gegner stehen (und auch alle anderen wenn sie grade kurz vorm Umfallen sind und ihren Heilskill noch nicht wieder einsetzen können).

Hab mal versuchsweise mit nem kompletten Berserker Set gespielt und lag öfter als sonst am Boden, dass hat mir nur Frust gebracht und der Gruppe gar nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von Hofdrache.5387)

Zu Mischmasch?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nen guter Bersi aber macht mehr Schaden und unterstützt die Gruppe somit neben Heilung und Conditionremove noch mehr.
@TE, wenn du Geld hast Gelehrtenrunen, ansonsten Rubinkugeln. Das Build ist nur bedingt wichtig, spielst du alleine/zu zweit würde ich 30/30/0/10/0 empfehlen, in einer Gruppe mit Wächter und Mesmer hingegen 20/25/0/25/0.

Zu Mischmasch?

in Elementarmagier

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Vielleicht leg ich mir einfach ne Ritter-Rüstung mit Dolyakrunen und ne Berserker-Rüstung mit Gelehrtenrunen zu und wechsle dann je nach Bedarf… dann seh ich ja auch, inwiefern mir eins besser gefällt oder nicht. ^^

Zu Mischmasch?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich sppiele meinen ele auf 30/10/0/10/20 rüstung voll beri und rune des wurmes. mit diesem set fahre ich sehr gut. die 10 in wasser wegen dem buff beim elementwechsel sind goldwert. durch die 20 in arkan bin ich auch flott untwergs mit dem elementwechsel. sprich support ist auch brauchbar. schaden passt auch.
es kommt auf die spielweise drauf an. meiner meinung nach muss jeder für sich die balance zwischenn schaden und überleben finden. wie man so schön sagt ein toter berserker macht kein schaden. leider zwingt uns gw2 diese spielweise im pve auf. es gibt stellen woh man mit wenig schaden einfach nicht weiterkommt und der heal ist bei allen klassen zu schwach um als heiler zu agieren.