Zustandsschaden EleBuild -> erbitte feedback

in Elementarmagier

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Hallo Elementarmagier Community

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedankenmmir einen DOT-Nekro hoch zu spielen da mir der Zustandsschaden bei Magiern bisher zu schwach war. Zu groß bzw. zu effizient waren die Direktschadenkomponenten als ich mit Builds herumspielte. Der große Vorteil dieses Builds ist die relativ starke Defensive, denn ich würde ihn gern im sPvP bzw. im Kleingruppen WvW spielen. Ab und zu würde ich gerne Instanzen machen, aber dort bin ich mir ja sicher (da vor Monaten mal ähnlich gespielt) das es sehr gut gehen wird.

Hier der Build: http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhMmcbvR2wjDAhHCgQCjHgsBJiCPA-jEyAIMEkWApMgEhgkDLiGb1sIasqbMdMRUtQAPWDA-w

Ich habe mich für Siegel und hier auch Feuerschild entschieden da dieser ja entschieden gebufft wurde vor ein paar Monaten. Der hauptschaden würde über Verbrennungen laufen. Hier sei vor allem der 2-er Skill des Eliteflammeschwerts hevorgehoben. Mit der hohen Präzision gedenke ich Blutungen, drauf zu packen, oder Macht aus zu lösen…je nachdem wie das Feedback hier ist.

[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

in Elementarmagier

Posted by: Zerno.1580

Zerno.1580

Mit Feuerschild nach dem Patch zu spielen habe ich auch mal versucht, deswegen nur zwei kleine Hinweise, die deine Entscheidung vielleicht beeinflussen können:

1. Die Dauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Das gilt aber NICHT für den Siegel-Procc beim Ele. Dieses Feuerschild ist auf 3 Sekunden Dauer geblieben.
2. Die Dauer der Feuerschilde stackt nicht. Du musst also einplanen ein Siegel immer erst zu aktivieren, wenn dein Feuerschild abgelaufen ist.

in Elementarmagier

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Mit Feuerschild nach dem Patch zu spielen habe ich auch mal versucht, deswegen nur zwei kleine Hinweise, die deine Entscheidung vielleicht beeinflussen können:

1. Die Dauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Das gilt aber NICHT für den Siegel-Procc beim Ele. Dieses Feuerschild ist auf 3 Sekunden Dauer geblieben.
2. Die Dauer der Feuerschilde stackt nicht. Du musst also einplanen ein Siegel immer erst zu aktivieren, wenn dein Feuerschild abgelaufen ist.

Ja genau das hab ich mir auch gedacht und bei Tests im Herz der Nebel bestätigen können. Ich bin auch drauf gekommen das die Dauer von “Verbrennen” um ein Vielfaches höher ist, als angezeigt im Tooltip… Und die Ticks bleiben bei ca. 700/Tick. Find es schade das sie nicht stärker werden.

[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix