Guten Mittag ihr Elementarmagier/innen,
mir ist bewusst, dass es schon einige Themen über Zustandsschaden gab und diese habe ich bis zu einem Punkt auch mit größter Begeisterung gelesen. Leider schweifen die Beiträge dann doch sehr schnell ab. Zum Beispiel ein paar Threads unter diesem wird zum Schluß nur ein Vergleich der Klassen angestrebt…
Daher zunächst ein paar Bitten:
1.) Keine Vergleiche zu anderen Klassen. Es geht mir wirklich nur um den Elementarmagier und wenn andere besser/schlechter sind ist dies belanglos
2.) Wir alle wissen, das man die Einstimmungen wechseln muss.
3.) Es geht um PvE nicht um PvP, daher bitte keine Diskussionen um PvP.
4.) Kommentare wie “Teste es doch einfach” bringen mir nichts, ich möchte ja aus eurer Erfahrung lernen und die kann ich mir in 30Min Nebel nicht holen;)
Prolog:
So nachdem das geklärt wäre zu meinen Anreizen /Fragen. Ich bin nun Lvl 65 und habe einige Punkte für die Eigenschaftsverteilung angesammelt und wirklich einen Unterschied (je nach Skillung) zu bemerken. Bisher habe ich sehr auf Vitalität,Kraft und Zähigkeit gespielt mit Dolch/Dolch. Es ist mal wieder soweit gewesen das ich mir das nächste Maskeradenset gecraftet habe mit lvl 65 und auch die Überlegenen Runen anschauen konnte. Diese waren alle sehr teuer, bis auf die Überlegene Rune der Untoten, die mir Lust auf Zustandsschaden gemacht hat.
Status Quo:
Ich trage das Maskeradenset der Fäulnis für (+Kraft +Vitalität + Zustandsschaden)
Als Rune benutze ich die Überlgene Rune der Untoten:
(1): +28 Zustandsschaden
(2): +15 Zähigkeit
(3): +55 Zustandsschaden
(4): +35 Zähigkeit
(5): +100 Zustandsschaden
(6): +5% Zähigkeit wird zu Zustandsschaden
Bis hierhin bin ich recht überzeugt, dass das Preis,- Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
Nun die schwierigen Fragen, für deren beantwortung mir wohl noch etwas Erfahrung fehlt.
Waffenwahl:
Was sind die Vorteile bzw. Nachteile einer Dolch / Dolch bzw. Zepter/Dolch Spielweise ausgerichtet auf Zustandsschaden ?
Je nach Waffenwahl wie würdet ihr eure Eigenschaften Skillen?
Ich bin momentan erst Lvl 65 und habe nocht nicht alle Punkte, daher wäre es schön wenn ihr zum einen sagen könntet wie ihr Skillen würdet mit 55 punkten und dann nochmal mit 70 Punkten.
Meiner Überlegungen:
Mit Dolch/Dolch:
Erde:
Durch (6) von der Rune der Untoten (Zustandsschaden durch Zähigkeit) würde ich auf jeden Fall 20 Punkte in Erde investieren um zum einen mehr Zähigkeit zu bekommen und dadurch auch länger stehen zu können. Skillen würde ich hier zum einen die 20% längere Blutung und entweder die Erdrüstung oder die 5% mehr Schaden an blutenden Gegnern.
Arkan:
Hier will ich auf 25 Punkte gehen um die Eigenschaft Zuständer für Kritische Treffer zu erlangen. Ich finde dies ergänzt sich super. Ein großer Vorteil von Arkan ist, dass man schneller die Einstimmungen wechseln kann. Skillen würde ich 1.) den Einstimmungbonus und 2.) entweder Arkane Macht oder die weitere Rüstung.
Bis hierhin bin ich noch ganz zufrieden aber was mit den restlichen 25 Punkten anstellen?
Folgende Ideen:
Entweder 10 Punkte in Feuer, damit man mit Kritischen Treffern Brennen verursacht aber was mit den restlichen 15 Punkten machen ?!
Oder alle 25 Punkte in Luft, damit man mit Kritischen Treffern Verwundbartkeit zufügen kann und Skillen 1.) das man bei Zielen unter 25% Hp mehr dmg macht und 2.) 3% mehr dmg für 10 Sek nach einem Arkan Zauber.
wie gesagt, ab dieser Stelle bin ich mir wirklich Unsicher. Auch ist dies alles auf Dolch/Dolch ausgelegt und ich bin mir nicht sicher, ob zepter/dolch nicht besser ist.
Eine weitere Frage ist, was für ein Sigill macht man auf die Waffe. Auch hier eine allg. Frage stacken Aufladungen der gleiche Sigille? Sprich habe ich wenn ich 2 mal ein Sigill das mir pro Kill mehr Kraft gibt bei 25 Stacks dann das doppelte an Kraft???
Tut mir leid für den großen Text und den vielen Fragen, aber ich hoffe das einige auch eine schlechte Internetleitung haben und daher viel Zeit für eine ausführliche Antwort
Vielen Dank im voraus=)