allgemeine fragen zum ele

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

huhu
mich würden mal die änderungen der letzen monate ( in denen ich gw2 pause hatte) am ele interessieren ist er immernoch so sehr glaskanone? und ist es immernoch so schwer mit ihm zu lvln ? bzw wie siehts mit dem switchen der elemente aus wird das immernoch so wie "damals " gebraucht ? ( bezieht sich alles auf pve sowie pvp und wvw )

wäre sehr für nette hilfreiche antworten dankbar

mfg corath

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

An der Spielweise hat sich nichts geändert. Ohne jetzt alle Änderungen auflisten zu können/wollen (weiß ja nicht wie lange du schon nichtmehr spielst) kann man allgemein sagen, dass der Ele fast ausschließlich Nerfs erhalten hat (vor allem der defensiven Traits und Utilities). Das hat ihn mittlerweile vollständig aus tPvP und auch fast komplett aus sPvP verdrängt. Wirklich PvE-relevante Änderungen fallen mir spontan nicht ein, von daher ist das leveln wohl gleich schwierig wie vorher.
Die genauen Patchnotes kannst du ja relativ einfach finden. Der nächste Balance-Patch Mitte Oktober soll angeblich einige Buffs für Eles bringen (vor allem für Stab und Conjures).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: Swimfan.8014

Swimfan.8014

Sowas habe ich auch gehört und ich würde mich über nen Stab-Buff freuen aber warum Conjur buff?! Das sind die einzigen Skills des Ele, die echt gut so sind, wie sie sind :P

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Beim Stab wird laut den leaked Patchnotes nur die Wassereinstimmung ein wenig gebufft. Die Waffenbuffs schauen auf den ersten Blick auch nicht sonderlich stark aus.

bzw wie siehts mit dem switchen der elemente aus wird das immernoch so wie "damals " gebraucht ?
Im PvP und WvW auf jeden Fall. Im PvE lieferst du damit guten Support, es ist aber keine Max-Dmg-Skillung .

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Beim Stab wird laut den leaked Patchnotes nur die Wassereinstimmung ein wenig gebufft. Die Waffenbuffs schauen auf den ersten Blick auch nicht sonderlich stark aus.

Naja, nicht nur (hoffentlich). Zumindest unsteady ground wird geändert – das verkrüppelt jetzt nichtmehr sondern funktioniert so wie der Spell vom Guardian und erzeugt einen Knockback wenn ich das richtig verstanden habe ^^
Die leaked notes waren nicht vollständig (zB fehlten auch die Buffs für das Erdschild, welche allerdings von nem DEV angekündigt wurden). Also möglicherweise bekommen wir etwas mehr als nur sinnloses Zeug ^^

Warum Conjure-Buffs: Ich glaube sie versuchen sie im PvP nutzbar zu machen (solange sie allerdings weiterhin alle 4 Elemente wegsperren, wenn man sie einsetzt, wird das nie gut funktionieren, meiner Meinung nach). Außerdem waren Flammenaxt, Erdschild und Frostbogen (bis auf den 4er-Spell) bisher nicht wirklich stark. Der Flammenaxt 1er-Spell wird in Zukunft zB. pro Autohit 1 Macht produzieren, hat zusätzlich ein Feuerfeld und einen Blast-Finisher, kann also hervorragend zum Macht-Stacken verwendet werden (vor allem mit dem 30er Talent in Feuer).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wenn diese … waffen noch gebufft werden kann ich ja gleich krieger etc spielen. bei dem muss man nicht mit kaum hp/def rumrennen, muss nicht erst noch eine pseudo waffe casten und hat unendlich viele aufladungen. wenn diese waffen nun gestärkt werde, wird man quasi dazu gewungen diese immer zu nutzen. jedoch steht in der klassenbeschreibung was ganz anderes. man hat sollte grosses movment haben, elemente nutzen etc. ich spiele ele weil ich eben nicht stupide 2-3 tasten drücken und immer am fleck stehen will.
stärkt endlich die grundlegenden sachen beim ele.

ps. ich hasse diese waffen

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Da bin ich deiner Meinung, aber wer effektiv mithalten will, wird ja fast gezwungen, sie zu verwenden. Trotzdem glaub ich nicht, dass sich andere Conjures als der LH großartig durchsetzen werden… Ich verstehe nicht, warum sie so auf diese Waffen fixiert sind (sie reden fast seit Release davon, diese Waffen verbessern zu wollen und beim letzten Patch waren die meisten Buffs auch nur auf die Waffen bezogen).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

allgemeine fragen zum ele

in Elementarmagier

Posted by: KarmaYogi.9130

KarmaYogi.9130

hallo, wollte das noch an den mann bringen:
einen harten nerf hats gegeben:
man kann nichts mehr zaubern wenn man in nebelform ist…
ja, es war auch recht overpowered vorher^^… konnte sich ja heilen, oder in ruhe nen elementar beschwören…
das geht jedenfalls seit n paar wochen nicht mehr.. kann sich in nebelform nur noch bewegen. ^^