aufgestiegene Accessoire

aufgestiegene Accessoire

in Elementarmagier

Posted by: stephanc.5978

stephanc.5978

huhu zusammen
Ich habe mir nun überlegt, nun endlich mir auch mal ein paar Accessoire zuzulegen ( Ohrringe )
zur Zeit trage ich berserker mit Rubinkugeln.
Wenn ich mir die Werte so anschaue, habe ich mit den Grundwerten schon ein höheres Kraftlevel als mit den aufgestiegenen Ohrringen.
macht es überhaupt Sinn, auf die aufgstiegenen Sachen zu gehen , wenn ich mir die Werte so anschaue ?? Oder habe ich eventuell einen Denkfehler.????
ich mache hauptsächlich PVe und hin und wieder WvW.
Welche Kombination würdet Ihr mir denn so raten.
habe eventuell überlegt mal ein paar Teile auf der Klerikerbasis zu holen.
hauptsächlich suche ich ein ausgewogenes Set, doch ich möchte nicht unbedingt an Damage allzu viel verlieren.
Lohnt es sich überhaupt in Heilkraft zu investieren oder ist es besser auf voll Damage weiterhin zu gehen ??

aufgestiegene Accessoire

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Also aufgestiegene Sachen sind im schnitt 8% besser.
Das die Grundwerte von exo besser sein sollen ist falsch.
Vergleiche nochmal genau.

Für den einen ist Kleriker gear besser für den anderen Berserker.
Das kommt auf deine Spielweise an.
Ich für mich habe herausgefunden das ich am besten klar komme mit einer
Kombination aus Berserker und Walküre + ein wenig Zähigkeit.
In zahlen etwa so:
50% Walküre, 30% Berserker, 20% vit/tough/might (gibt hier auch nen Namen?)

aufgestiegene Accessoire

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Grundsätzlich gilt: Deine Frage wurde im Forum schon häufiger behandelt, du hättest also keinen neuen Thread aufmachen müssen!

Unterm Strich ist das ganze Spielstil abhängig. Wenn man etwas versierter wird im umgang mit seiner Klasse ist eine Offensive Ausrichtung der Stats langfristig sinniger. Berserker und Walküre haben beide die Steigerung des Krit-Schadens, wobei Walküre defensiver ist als Berserker!

Ich für meinen Teil steigere beim Schmuck am liebsten die Werte Präzision und Kraft, denn diese erhöhen meines erachtens am ehesten den “Basis-Schaden”. Eine hohe Crit-Chance ist nie verkehrt im Gegensatz zu hohem Crit-Schaden, der erst dann am sinnigsten ist wenn man bereits einen hohen Präzisionswert aufweist (bzw. der eigene Spielstil auf gezielte Krits durch Skillketten ausgerichtet ist). Du siehst also worauf ich hinaus will oder?

Du kommst nicht drum herum deinen eigenen Spielstil zu entwickeln und Wege zu finden deine Stats generell diesem Stil anzupassen und dabei das Gear zu berücksichtigen das du bereits hast!

aufgestiegene Accessoire

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das kann niemals Sinn machen zu wenig Präzision, den Soldatenmist raus und Ritter rein dürfte weit mehr bringen. (auch defensiv durch mehr Zähigkeit und mehr Crits für mehr Elan je nach Skillung)

aufgestiegene Accessoire

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Das kann niemals Sinn machen zu wenig Präzision, den Soldatenmist raus und Ritter rein dürfte weit mehr bringen. (auch defensiv durch mehr Zähigkeit und mehr Crits für mehr Elan je nach Skillung)

Ich hab 50% critchance. Aura D/D ele.
55% mehr critdmg.
18k HP und 1050 Zähigkeit.

Wie gesagt ich komm super zurecht. Aber vielleicht probiert ich mal Ritter equip.
Wenn noch besser wird, werde ich wohl eine unaufhaltsame killermaschine..