Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

Hey, Überschrift sagt eigentlich schon alles. Auch wenn diese Rune recht teuer ist, lohnt es sich darauf hin zu sparen, oder sollte man sich lieber andere holen?

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kommt auf deine Spielweiße an, wenn du rein auf Schaden gehen willst (egal ob sinnvoll oder nicht, alles relativ) machen die Rubinkugeln mehr Schaden. Die geben 20+ Kraft auch die 2% Critschaden und 12 Präzision. Mehr als die Rune. Allerdings hat man auch 600 Leben und 60 Zähigkeit weniger. Als Ele (ich spiele btw keinen Nennenswerten ich antworte nur weil Runen großteils eine allgemeine Fragestellung sind) würde ich warscheinlich auf die Rune des Wurmes gehen. Die bietet etwas Critschaden, relativ viele Lebenspunkte und mit dem sechsten Bonus einen kleinen Bonus auf Schaden im allgemeinen (also auch auf nicht kritischen, nicht aber auf Zustandschaden, wichtig, alles was prozentual Schaden erhöht wird mir Zustandschaden nicht brechnet).

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

Hi
Rune der Göttlichkeit ist sehr gut für Damage Skillungen, aber ich empfehle Dir die Rune der Erde = Zähigkeit und Protection.
Glaube mir, wenn du lange mit dem Ele spielst, alle Spielweisen und Skillungen durch hast, wirst Du die Erd Runen lieben, auch wenn Du auf voll Damage gehst.

Gruss Toxon

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

(Zuletzt bearbeitet am von Toxon.3715)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: mischalanik.6843

mischalanik.6843

dem kann ich mich anschließen…rune des dolyaks macht mich sehr glücklich..auch wenns eigentlich ne klassische tank rune is

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

hmm, bringt mir eine Rune der Erde oder des Dolyaks auch was in einer exotischen Walküre Rüstung? Verliere ich nicht irgendwann zu viel Damage?
Welche Rüstung habt ihr den “Toxon” und “mischalanik” ?

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

@hollyberg.5849

Hi

Das ist mein Turnier/sPvP Build. Den benutze ich wenn nicht zuviele Diebe,
Waldis und 100 Klingen Krieger im Gegner Team sind.

http://intothemists.com/calc/?build=-k33;2B2kU0y4-N-Z0M;1VU0z4;7T9J9;105B4;024-4;04o0;0o0-PcW5PcW55Bf


Das ist die Standard Variante. Da hab ich nur das Berserker- mit dem
Söldner Amulett getauscht und schon hab ich 1825 Zähigkeit.

http://intothemists.com/calc/?build=-k33;2B2kU0y4-N-Z0M;1VU0z4;7T9J9;105B4;024-4;04o0;0o0-PcW5PcW56kp

Die Skillung verwende ich für PvE/sPvP und tPvP wenn viel Physischer
Schaden im Gegner Team vorhanden ist.

Die Skillungen funktionieren auch mit Stab, Zepter usw…

Ich kann Dir leider nicht sagen wie die Amulette im WvWvW heissen, da ich vorwiegend sPvP/tPvP mache.

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

(Zuletzt bearbeitet am von Toxon.3715)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

Hier noch ein link und Skillung die Göttlichkeit Runen verwendet.

http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.1.1.0.13.0.11.0.34.0.2.10.11.9.24.8.7.6.0.0.0.16.0.0.0.0.0.48.50.56.66.65.71.0.10.0.30.30

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Tanky-DPS-Elementalist-Videos-11-6-12/first

Die Skillung ist der Hammer und der Typ der sie spielt auch.
Ich Switche immer wieder zwischen meiner und der jetzt geposteten, da beide gut funktionieren

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

(Zuletzt bearbeitet am von Toxon.3715)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: mischalanik.6843

mischalanik.6843

ich mische walküre und faülniss…schmuck dmg…bei bedarft wird aber in inis schmuck auf heilung gewechselt… an der skillung bastel ich nich großartig rum15/20/0/15/20 und wechsel nur bei bedarf die 10ner

dmg find ich nich so wichtig…ich switche wie bekloppt durch die einstimmung und versuche viele combos zu schaffen.. für mich persöhnlich hat sich das als sehrwirkungsvoll erwiesen

(Zuletzt bearbeitet am von mischalanik.6843)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Aufgrund des gigantischen Preisunterschieds würde ich die Rubinkugeln der Rune der Göttlichkeit vorziehen (verwende selbst auch die Kugeln), auch wenn die Göttlichkeits-Runen gesamt natürlich besser sind. Allerdings ist es den Preis nicht wert, da es vor allem auch andere Runen-Sets gibt, die mehr taugen obwohl sie nicht auf offensive ausgelegt sind (wie bereits erwähnt zB. Erd-Rune) und gleichzeitig wesentlich günstiger sind.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

so, hab mir jetzt Erd Runen + Walküre Rüstung geholt und bin recht zufrieden :-)
Allerdings hab ich noch etwas wenig Critchance ( 20 ), muss ich irgendwie noch ausgleichen.
Hab noch mal ne Frage zu dem Rückenschutz. Hab bisher nur den einen über Quest bekommen und kann dann irgendwie nicht Aufrüsten. Bekomme ich noch irgendwie eine andere. Gilden Rückenschutz fällt erstmal weg, weil ich noch in keiner bin.

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ holly,
Ich habe meinen Rückenschutz mit einem Stein erweitert und für die 3 Attributspunkte mehr, die ich mit dem Gildenrucksack holen könnte gebe ich keine 5G aus!

Ich weiss aber nicht, weshalb du deinen Rückenschutz nicht erweitern kannst. Ist aber nicht das erste Mal, dass ich von diesem Bugg höre.

Hoffen wir mal für dich, dass dieser Bugg mit dem nächsten grossen Update entfernt wird!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Masshypnosis.9367

Masshypnosis.9367

Meine Meinung. Die Rune ist gut, habe 4 Stück in der Rüstung. 2 Runenplätze habe ich mit +heal und +segendauer (Rune des Wasser). Finde die +15% Segensdauer richtig gut.

Denke die fast beste Lösung wäre:
2x Göttlichkeit
2x Mönch
2x Wasser

Obwohl man das richtig abwiegen muss. Ich spiele meinen Ele auf Heal / Tank und “guten” Schaden. Damit kann man richtig fein rocken im WvWvW.
Blöd ist nur wenn man einem anderen Ele begegnet der das gleiche geskillt hat. Hatte da gestern ein Duell von ca. 30 Minuten bis wir aufgehört haben weil keiner unter 70% Leben gefallen ist. Danach (als wir gechattet haben) kamen dann noch diverse Verbündete / Feinde die wir nebenbei weggehauen haben. Meine Gegner waren Ranger / Ingi / Krieger. Seine waren: Dieb / Wächter / Krieger. Alles gut verschluckt und danach noch gechattet und spass gehabt, verbeugt und getrennte wege gelaufen.

Wenn du viel Schaden rausknallen möchtest würde ich jedoch zu der Rune der Stärke tendieren. Habe das in meinem Berserker Equip verbaut und das haut gut rein, vorallem weil du permanent Macht auf die hast.

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Was haltet ihr eigentlich von “Rune of the Pack” (Wolfrudels oder so ähnlich)? Wenn man den Schaden noch ein wenig pushen will sind die zumindest eine Option.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Pack

Im Wiki steht das sie noch verbugged sein soll aber irgendwann wird das jawohl gefixed werden und auch so sind sie bereits eine Alternative.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Hab ich auch überlegt, bin aber vor der geringen Procc-chance zurückgeschreckt (zusätzlich weiß ich nicht wie lange die Proccs halten). Kann die nicht wirklich einschätzen und müsste sie erst im Nebel testen bevor ich was dazu sagen könnte.
Zusätzlich will ich ihren 2er-Bonus nicht als nutzlos abstempeln allerdings gibt es da stärkere Set-Boni auf anderen Runen, wenn es wirklich nur um Schaden geht.

PS: Passt nicht ganz zum Thema, aber was nehmt ihr für Sigille bei Stab?

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Masshypnosis.9367

Masshypnosis.9367

Sigill ist für Ele meines erachtens mit Macht bei Waffenwechsel, glaube das ding heißt der Stärke. Richtig mächtig.

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Das verwende ich bei D/D. Bei Stab allerdings ist mir aufgefallen, dass ich in Dungeons oft nicht von Feuer wegswitchen muss da manche Bosse einfach nur stures draufgehaue sind – von daher zahlt sich dieses Sigill nicht so aus finde ich. Was wäre ne gute Alternative (derzeit hab ich das 5%-DMG-Sigill drauf)

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm..
Aber beim Stab macht doch Erdmagie auch ordentlich viel DMG..?

Ich spiele zwar auch in Dungeons nur DualDagger, aber wenn ich zB im WvW mal einen Stab ausrüste, dann wird auch dort immer durch alle Elemente geswitcht um das Maximum raus zu holen.

Zudem habe ich grundsätzlich eine Ausrüstung, die Direktschaden & C-DMG verbessert & auch das nutze ich wesentlich besser aus, wenn ich schön zwischen den Elementen herumhopse.

Ergo: Sigill des Kampfes ist mein Favorit!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Alle oben genannten Sigiil sind wirklich gut! Grundsätzlich hängt die Wahl aber wohl vom Schwerpunkt der eigenen Skillung ab.

Bei einem Build das auf Zustandsschaden und nur fürs PvE genutzt wird lohnt sich bspw. das Hochstacken bestimmter Werte wie bspw. des Zustandsschadens.

Wenn man ein “Krit-Build/Glaskanonen-Build” geskillt hat dann lohnt sich eher ein Sigill das bei Krits triggert (bspw. 60% Chance Blutung bei einem Krit zu verursachen oder 30% Chance für Flammenexplosion usw.).

Bei Stab würde ich am ehesten zu einem Sigill tendieren das eine dauerhafte Wirkung hat bzw. eines das einem Ausdauer gibt, da man grad im Dungeons mit dem Stab häufig dogden muss wenn man mal wieder einen gechannelten Spell durchbekommen will! Stab liegt mir aber auch nicht so und auch in Dungeons gehe ich als im Normalfall als D/D rein und hab jetzt auch nicht das gefühl das ich zu häufig sterbe^^

Beim PvP liegt es wieder anders! Da leg ich am ehesten Wert auf CC, Anti-CC oder Movement. Was Schaden angeht hab ich nämlich keine Lust in PvP Situationen noch darauf zu achten welches Feature nun genau triggert bzw. ob das noch auf CD ist bzw. mal wieder nicht auslöst weil mein Glück nicht mit mir ist.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hab ich auch überlegt, bin aber vor der geringen Procc-chance zurückgeschreckt (zusätzlich weiß ich nicht wie lange die Proccs halten). Kann die nicht wirklich einschätzen und müsste sie erst im Nebel testen bevor ich was dazu sagen könnte.

5% klingt erstmal nicht nach viel aber bei den ganzen Aoe´s die man raushaut steigt die Chance schon auf ein höheres Maß. Der CD ist mit 10 sek auch ziemlich niedrig und sollte dafür sorgen das es häufig genug auslöst! Richtig beurteilen kann man die aber erst wenn sie gefixed sind. Derzeit lösen sie nur aus wenn man getroffen wird und das ist sowohl im PvE als auch im PvP nicht so doll….