flammenausbruch

flammenausbruch

in Elementarmagier

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

kurze frage. viele kennen ja sicher den metabuild des stab eles auf metabattle. meine frage ist: warum wird flammenausbruch nicht verwendet in der rota? ist das wirklich ein dps verlust wenn man diese fähigkeit einsetzt? sie ist aoe und verursacht brennen. kann das irgendwie nicht irchtig nachvollziehen, wenn zb alles andere auf cooldown ist.

flammenausbruch

in Elementarmagier

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Flammenausbruch macht kaum Schaden wenn deine Ausrüstung nicht auf Zustandsschaden ausgelegt ist, der Feuerball dürfte stärker sein.
Das Brennen ist allerdings tatsächlich nützlich. Denn du verursachst durch einen Trait auf Feuer 10% mehr Schaden an brennenden Gegnern. Bei Gruppen, in denen sonst nichts viel an Brennen kommt solltest du es immer noch verwenden um diesen Modifikator zu erhalten.
Sonstige Brennquellen des Stabeles sind im Moment Brennende Präzision (2 1/2 Sekunden alle fünf Sekunden) sowie Feuerüberlastung, Feuersturm solltest du die Glyphe der Stürme auf Feuer wirken und Brennender Rückzug, wobei letzteres schadenstechnisch gerade bei kleinen Gegnern auch nicht das Wahre ist.

Kurz gesagt: Wenn der Gegner nicht brennt solltest du ihn anzünden um 10% Extraschaden zu verursachen, egal, was Metabattle sagt. Sofern du aber in einer Gruppe spielst, in der du nicht als einziger Brennen verursachst dürfte das allerdings eher selten der Fall sein.

flammenausbruch

in Elementarmagier

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

vielen dank ! hätte nicht gedacht, dass es so wenig schaden ist, dass es eher nachteilig sein kann