Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: SifuShinobi.1673

SifuShinobi.1673

Der Boden bebt, der Himmel brennt! Mögen die Elemente auf unserer Seite stehen! Die Schaufler haben sich mit der machtbesessenen Flammenlegion verbündet

Seid gegrüßt Meister des elementaren Wahnsinns, frisch gebackene Patchnotes sind da. Wer hat noch nicht, wer will nochmal:

Elementarmagier

  • Blitzbogen-Fertigkeit: Trifft jetzt auch Feinde, die sie durchdringt.
  • Beschworene Waffen:
    1. Brechen nun den automatischen Angriff ab und können nicht automatisch gewirkt werden.
    2. Erscheinen nun wie vorgesehen in der Hand des Spielers, wenn sie gewirkt werden.
  • Siegel der Luft (Fertigkeit): Die Beschreibung der passiven Verstärkung wurde aktualisiert und gibt nun die gewährte Bewegungsgeschwindigkeit korrekt an.
  • Elementarmagier können sich nicht mehr mit der Nebelform-Fertigkeit sofort aufrappeln, wenn sie genau zum Ende der Tornado-Fertigkeit zu Boden gehen.
  • Das Ändern der Einstimmung führt nicht mehr dazu, dass Spieler beginnen, automatisch anzugreifen.
  • Die Eigenschaften Sonnenfleck, Elektrische Ableitung und Erdexplosion werden nicht mehr ausgelöst, wenn die Einstimmung außerhalb eines Kampfes geändert wird.
  • Arkane Ausflucht (Eigenschaft): Ein Effekt wird abgespielt, wenn der Elementarmagier zurückweicht, während er auf Wasser eingestimmt ist.

Allgemeine Änderungen:

  • Schnelligkeit wurde von 100% Angriffsgeschwindigkeit auf 50% reduziert.

Wir sind bestrebt, die Spielbalance sowohl im PvE als auch im PvP zu verbessern, und werden daher mehrere Spielmechaniken überarbeiten, um für noch mehr gut balancierten Spielspaß zu sorgen. Bislang verdoppelte Schnelligkeit die normale Geschwindigkeit der Spieler. Im PvP führte das dazu, dass viele Spieler nicht die Möglichkeit hatten, auf gegnerische Fähigkeiten zu reagieren, und es war möglich, enormen Dornenschaden in extrem kurzer Zeit zu verursachen. Im PvE wurden viele gute Inhalte, die für Spieler eine spannende Herausforderung darstellen, durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit stark vereinfacht. Daher haben wir die Geschwindigkeit, die Schnelligkeit gewährt, um die Hälfte reduziert und zugleich die Dauer bei von Spielern aktivierten Fertigkeiten etwas erhöht.

(Zuletzt bearbeitet am von SifuShinobi.1673)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Sifu,
Jo, sie haben beim Ele eigentlich nur paar kleine Fehlerchen behoben. Scheinbar ist der D/D-Ele so wie er ist im Moment ganz gut geballanced, wenn sie da nix mehr drann ändern. ^^
Jetzt muss Anet es bloss noch auf die Reihe kriegen n paar andere Klassen auf das selbe Niveau zu heben (diesen Klassen also eine Skillmöglichkeit geben, damit sie gegen Stealth-Diebe, D/D-Ele’s und Shatter-Mesmer auch mal ne Chance haben) und dann ist alles palletti. :p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wiedermal enttäuschend wenn ihr mich fragt. Keine versprochenen Anpassungen der Talent-Bäume. Immerhin keine Nerfs. Der Patch war wohl ganz den Ingis gewidmet.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Ich kapiere gar nicht, warum alle die D/D Ele für zu stark halten?

Nur weil ein paar leute im WvW 100 Stunden mit ner D/D gespielt haben und jeden ranger mit Langbogen oder jeden krieger mit Axt legen?

Die meisten leute die ich so treffe, auch im Ts, haben kaum Ahnung von anderen Klassen. da ist es kein wunder, dass ne D/D Ele OP ist!

Wenn aber mal ein erfahrener D/D auf ein unerfahrenen D/D trifft, dauert es keine 10 Sekunde und der unerfahrene ist down

Gleiche Spiele beim mesmer:
hatte damals riesen probleme gegen mesmer mit D/D(waren die Anfangszeiten), welche sich nun völlig gelegt haben und nur noch der skill zählt.
Was will man dem Ele den nehmen? Niedrigste Basis HP mit Dieb und Guardian zusammen, leichte Rücstung. es bleibt doch nur die enorme Heilung und die Segen!

Aber ja, der Dieb ist immer noch OP, dank der Fähigkeit sich an mauern und Toren unsichtbar zu machen(Warum zum Teufel nimmt Anet das nicht raus?)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey shokkwave,
Naja, dem Ele bleibt, dass die meisten Klassen ihm im WvW praktisch chancenlos ausgeliefert sind, wenn der Ele weiss was er macht…
Ich habe zwar auch schon bei jeder Klasse einen gefunden, der diese so verdammt gut im Griff hatte, dass er mich im 1o1 legen konnte, aber idR verkacken 80% bis 90% der Gegner ein 1o1 und ich hab durchaus auch schon 1v2 und 1v3 für mich entscheiden können. (wobei die Spieler dann schon fast fahrlässig doof sind, da sie 0 Probleme hätten, wenn sie einfach REZZEN würden… Ach ja und alle Kämpfe gegen hochgestufte sind natürlich nicht miteinbezogen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Hay,

ich rede aber bewusst von den fotm eles^^

Klar, jemand der weiß was er macht wird mit der Ele fast jedes 1on1 gewinnen(gegen GC mesmer und dem Siegel als heal kanns aber knapp werden)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey shokkwave,
Ja gegen gute Gegner kann es immer knapp werden. Ein schlechter GC-Mes verkackt gegen einen guten Ele aber dennoch jämmerlich. Der erste Burstversuch wird gedodged, der zweite dann evtl. mit einfach geschluckt (weil der Ele zu viel Def hat um dran zu sterben) und dann geht der Mes bereits langsam in die Knie.

Grundsätzlich sind meist Mesmer gefährlich, zwischendurch trifft man dann auch noch einen guten solo Dieb und dann gibt’s da halt noch die Ausnahmen. Sehr stark gespielte und auf 1o1 geskillte Waldie’s sind zB der absolute Horror. Aber die wenigsten Waldie’s sind im WvW so geskillt und können es auch spielen.
Ähnlich sieht es mit Ingi’s aus. Die können auf Condition-DMG und mit ihren Konfusionsstacks sehr gefährlich sein. Die trifft man aber kaum bis gar nie. (hab erst einen im WvW getroffen) Und mich muss zugeben, ich hatte auch mal einen Warry als Gegner, der mich also wirklich vom feinsten nieder gemacht hat. Der hat riiiiichtig gut gespielt und alles richtig gemacht, sonst hätte so ne Nahkampfklasse normalerweise immer das Nachsehen. (Wächter zB auch. Die haben eigentlich gar keine reelle Chance zu gewinnen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Ist natürlich dann auch eine Sache der Skillung bzw. der fertigkeiten, die mit genommen werden, ob und wie anfällig man gegen Zustände ist

bin ja momentan auf der Äthererneuerung im WvW hängen geblieben, auch wenn du diese leicht unterbechen kannst. Aber im WvW hast du ja mehr “Platz” und kannst auf Abstand gehen und die Äthererneuerung einsetzen, falls der gegner weiß diese zu unterbrechen.
Das Siegel ist in meinen Augen sehr schwach gegen Burst(Gute diebe, die auch ohne Elite mehrmals ihren Rückenstich ansetzen können, krieger, mesmer).

Die ranger sind ja auch eigentlich eine richtige 1on1 klasse, mir ist aber leider noch nie ein wirklich guter begegnet.

Habe vor ca. 2 Wochen gegen ein S/D Dieb gekämpft, der sich immer an der Wand von Sm unsichtbar gemacht hat und regeneration im stealth geskillt hatte.
Nach 15 Minuten fight! hab ichs dann abgebrochen, da ich ihn nicht down bekommen habe, er mich aber auch nicht. habe natürlich versucht in von der Mauer weg zu locken, hat er aber nicht mit sich machen lassen

War schon sehr witziger fight

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey shokkwave,
ährm.. wie bist du jetzt auf Conditions gekommen? :O

Ich benutze auf jeden Fall in letzer Zeit auch vermehrt die Äthererneuerung, aber mal ehrlich.. Der Heal ist mindestens genauso schlecht gegen Burst, wie das Siegel! xD
Ich benutze es nur wegen der Möglichkeit noch eine zweite Reg / Condi-Remove-Pause einlegen zu können, auch wenn das Wasserelement auf CD ist. Das erwartet KEIN Gegner und deshalb wird man lustigerweise auch kaum unterbrochen dabei, bzw. viel zu spät, wenn schon mehr als 50% durchgelaufen ist und ich eh keine Condi’s mehr auf mir drauf habe! ;D

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass Äthererneuerung wesentlich mehr Healoutput bringt als das Siegel und es mir neue Möglichkeiten meiner Spielweise eröffnet. (ich kann das Wasserelement zB auch mal überspringen, wenn ich es nicht brauche und dafür den Ätherheal für den Condiremove und Heal benutzen, damit ich das Wasserelement dann für den Notfall noch ready habe!)
Ich denke jedoch, dass das Build durch diese Anpassung schwerer zu beherrschen wurde. Man hat nun auch noch einen healskill, welcher weise und gut getimed verwendet werden will. Die 3s Attackpause fallen übrigens fast nicht ins Gewicht, schlicht weil es nicht so ne Rolle spielt, da ich die richtigen DMG-Skills eh immer auf CD halte. (und dann eben gleich danach den Heal starte)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Cheyron.2089

Cheyron.2089

Ich denke, dass ANet das Zepter boosten wollte um evtl. Leute von D/D wegzulocken. Der Blitzbogen war wegen fehlendem AoE nämlich deutlich schlechter, jetzt kann man den theoretisch auf für AoE nutzen (natürlich deutlich weniger als D/D).

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich denke, dass ANet das Zepter boosten wollte um evtl. Leute von D/D wegzulocken. Der Blitzbogen war wegen fehlendem AoE nämlich deutlich schlechter, jetzt kann man den theoretisch auf für AoE nutzen (natürlich deutlich weniger als D/D).

diese Änderung betrifft alle Spells mit gleicher Mechanik, wie zB diesen Mesmer-Beam. Verstehe die Änderung ehrlich gesagt nicht ganz, da Luft ja auch single-target-Schaden sein soll und vor dem letzten Patch eigentlich von AoE-Nerf geredet wurde.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)