Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: SifuShinobi.1673

SifuShinobi.1673

Seid wieder gegrüßt Meister des elementaren Wahnsinns,

soeben wurden die neuen Patchnotes von Anet veröffentlicht:

  • Komet: Diese Fertigkeit entfaltet nun ihre Wirkung früher nachdem sie gezaubert wurde.
  • Arkane Ausflucht: Der Effekt dieses Zaubers unter dem Einfluss der Wassereinstimmung wurde nun für PvE und PvP unterschieden. Die Effektivität dieses Zaubers mit dem Heilattribut wurde für das PvP um 50% reduziert.
  • Feuerschild: Diese Fertigkeit hat eine Dauer von 5 anstatt 3 Sekunden.
  • Flammenwall: Das Areal, in dem Kombo-Interaktionen ausgelöst werden können, wurde vergrößert.
    Glyphe der Elementarharmonie: Diese Heilfertigkeit gewährt nun drei Stapel Macht, anstatt nur einem Stapel, wenn sie in der Feuereinstimmung verwendet wird.
  • Den Blitz reiten: Die Erholzeit für diese Fertigkeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
  • Schock-Aura: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt nun die Erholzeit an, nachdem Gegner betäubt wurden.
  • Steinigung: Die Geschwindigkeit des Projektils wurde um 22% angehoben.
  • Statikfeld: Dieses Feld betäubt nun Gegner, die das Feld durchqueren, anstatt sie nur benommen zu machen.

Allgemeine Änderungen:

  • Frostaura: Erlittener Schaden ist um 10% reduziert während diese Aura aktiv ist. Feine können nur einmal pro Sekunde durch die Aura Kühle erleiden. Das betrifft alle Frostauren.
  • Flammenaura: Zusätzlich zu dem Zustand Brennen, den die Aura verursacht, gewährt sie nun 10 Sekunden Macht, immer wenn der Spieler getroffen wird. Diese Aura kann nur einmal pro Sekunde aktiviert werden. Diese Anpassung betrifft alle Flammenauren.

Update zu den Notes:

  • Erneuernde Ausdauer: Diese Eigenschaft hat nun eine Abklingzeit von 5 Sekunden zwischen den Aktivierungen und hat eine Chance von 100% ausgelöst zu werden. Erhöht von 33%.
  • Wohltuende Unterbrechung: Die Dauer von Eile und Regeneration die durch Schwarzmagien ausgelöst werden, wurden von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Zephyr’s Segen: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte dass Schock-Aura die doppelte Menge an Segen auslöste.

Wie findet ihr die Änderungen?

(Zuletzt bearbeitet am von SifuShinobi.1673)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Für mich sieht das nach einem Buff aus !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Schaut für mich auch danach aus, bis auf RtL… Aber glaub daran gewöhn ich mich recht schnell.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Perfekt!!! Spiele ja mit Zepter/Fokus und benutze eine Siegel/Flammenaura/CC/Zustandschaden Skillung !:D:D Hab eh permanent Flammenaura an von daher passt es perfekt!

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

juckt mich weniger, weiß nur ned ob mit der wasserrolle auch das wvwv betrifft, dann könnts nervig werden sonst is es mir relativ latte

mfg Loki

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Ist es eigentlich mit Absicht dass nur das eine Feuerschild vom Fokus auf 5 Sek aufgesetzt wird und das Feuerschild von “Umarmung des Feuers” (Feuerfertigkeit: IX) auf 3 Sekunden bleibt?

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ist es eigentlich mit Absicht dass nur das eine Feuerschild vom Fokus auf 5 Sek aufgesetzt wird und das Feuerschild von “Umarmung des Feuers” (Feuerfertigkeit: IX) auf 3 Sekunden bleibt?

sieht für mich eher aus, als hätten sie das vergessen…

Fokus-Buffs sind meiner Meinung nach weitgehend irrelevant (Komet hab ich noch nicht probiert, Flammenwall kann man keinen Unterschied feststellen und die erhöhte Dauer von Feueraura ist jetzt auch nicht ausschlaggebend dafür, dass der Fokus nur annähernd so gut wie Dagger in der Offhand wird).

RTL- und EA-Heal-Nerf waren abzusehen, um Bunker-Eles zu schwächen. Wobei man sagen muss dass der erhöhte RTL-CD nicht unbedingt schmerzt – wegkommen tut man damit immer noch gleichermaßen. EA-Nerf ist nur im PvP (nicht im WvW was ich gehört habe) von daher auch nicht weiter tragisch finde ich.

Statik-Feld sollte auch nicht viel anders sein als vorher. Steinigung … hm ja.

Nett sind auf den ersten Blick hingegen die allgemeinen Änderungen der Flammen- und Frost-Aura (die natürlich besonders für Eles einen wesentlichen Buff darstellen). Ich denke Anet versucht damit mehr Bunker-Eles dazu zu bewegen Wasser XII anstatt XI zu verwenden. Indirekt natürlich aber auch ein mehr oder weniger starker Nerf dieser Auren, da ihre Effekte nun einen CD von 1s haben, welchen es vorher nicht gab.

Zusammengefasst überwiegen quantitativ natürlich die Buffs, qualitativ jedoch eher die Nerfs (wenn auch nicht dramatisch), da die Buffs nicht wirklich relevant sind, bzw. nicht Ele-spezifisch.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Wo ist der AOE-Nerf ? (oder auch in Verbindung mit Cantrips und Auren der vermeintliche Bunker-Nerf ?) ?
Ich mein…..ich find´s toll so ! Aber ich habe immer mehr Angst, dass sie uns den Ele irgendwann so richtig auseinandernehmen ! Und dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: SifuShinobi.1673

SifuShinobi.1673

Anet hat noch etwas zu den Ele-Patchnotes im Englischen sPvP Forum gepostet:

There are some updates missing from the notes. We are tracking down those, but some changes to the D/D and S/D ele build are in this patch despite not being in the notes.

JonPeters
Game Designer

Falls jemand kein Englisch kann, hier die Übersetzung:

Es fehlen manche Änderungen in den Notes. Wir werden diese weiter Verfolgen, aber manche Änderungen zu D/D und S/D Ele Skillungen sind bereits in dem Patch enthalten, obwohl sie nicht erwähnt wurden.

Viel Spass auf der Suche nach Veränderungen

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Oh mann ! Das ist nicht deren Ernst oder ?
Ok ! Dann begebe ich mich mal auf die Suche……..toll….. -.-

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

In den engl. Notes steht mehr:
- Elan bei Crits jetzt zu 100% aber 5s Cooldown
- Cantrips Elan und Regenerationdauer verringert
- Bugfix Schockaura (keine doppelte Boonduration mehr)

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Oha…cantrips u elan u reg wie viel???

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Hälfte wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahaaaa..
Der D/D-Ele hat wiedermal einen Buff erfahren. Ich bin überrascht und beeindruckt zugleich!
Besonders die Machtstack, die man nun in der Feuer-Aura aufbauen kann klingen sehr verlockend um den DMG auch von einem Bunker nochmals saftig zu pushen. (Ja auch ein D/D-Ele kann sich ganz leicht einen Feuerschild machen: Einfach den Sprungfinisher vom Magnetgriff durch den Feuerring machen und fertig)

Dazu noch etwas mehr protection in der Frostaura = man hält noch mehr aus.

20s CD für RtL.. Pffff, auf die 5s kommts jetzt auch nicht wirklich drauf an. Die meisten D/D’s sind so zäh, dass 20s niemals reichen um den zu downen wodurch der Ele somit immernoch genauso locker flüchten kann.
Taktisch gesehen könnte man sich nun lediglich 2x überlegen ob man mit RtL an den Gegner ran will oder ob man sich den lieber für einen Notfall aufheben will. ^^ (Meist ist es eh geschickter mit Burning Speed in den/die Gegner zu chargen, als mit RtL, denn dann ist man üblicherweise zu nah dran für Burning Speed und versäbelt den dann ins nichts)

Sieht so aus als ob die Spielweise des D/D – Aura-Ele’s sehrwohl erwünscht ist und entsprechend “lieb” behandelt wird. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

@Seramiel:
die erweiterten Notes noch nicht gesehen? ;-)
In meinen Augen sind jetzt Boondurationrunen ein must have, also nix von ihrer Ankündigung mehr Buildvielfalt schaffen zu wollen. Und um die Boons oben zu halten braucht man die 30P in Arcane noch mehr. Für alle die so gespielt haben ein kleiner Buff, für die anderen ein kleiner Nerf meiner Meinung nach.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

In den deutschen Patchnotes ist es jetzt auch enthalten:

Erneuernde Ausdauer: Diese Eigenschaft hat nun eine Abklingzeit von 5 Sekunden zwischen den Aktivierungen und hat eine Chance von 100% ausgelöst zu werden. Erhöht von 33%.
Wohltuende Unterbrechung: Die Dauer von Eile und Regeneration die durch Schwarzmagien ausgelöst werden, wurden von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
*Zephyr’s Segen: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte dass Schock-Aura die doppelte Menge an Segen auslöste.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Jaye,
Also wurde ein Fehler behoben, der nicht so gewollt war. Elanbuff lässt sich immernoch total einfach durchgehend aufrecht halten und auf Regeneration & Eile durch Schwarzmagie kann ich auch gerne verzichten (hab ich auch nicht getraited). Dass der Heal aus Arkane Ausflucht nicht mehr so dolle mit Heilkraft skalliert ist wohl auch nicht so das Problem. Das macht den Bunker-Ele etwas weniger bunkerig. Wer den Ele jedoch schon zuvor auf Hybrid mit gutem DMG gespielt hat, dem ist dieser Nerf auch total schnuppe.

Es sind jedoch offensichtliche Buff’s wenn man nun auch mit dem Feuerschild Macht hochstacken kann. Es ist bestimmt auch ein spürbarer Vorteil, wenn man in der Frostaura 10% weniger DMG kassiert.

Da ich meinen Ele sowieso immer Hybrid geskillt und ausgerüstet habe kommen mir diese Änderungen sogar entgegen. Für ein Aurabuild war es eigentlich schon immer wichtig mit der Segensverlängerungs-Runencombo und 30 Punkten in Arkan herum zu rennen.

Was nun aber mMn zusätzlich noch interessant wird zählt eigentlich nicht mal für die Klasse Ele. Frostaura, sowie der Feuerschild (die gebufft wurden) können durch Kombofeld-Finisher erzeugt werden. Nun Eisfelder sind sehr selten gestreut. Da hat der Ele auf Stab eines und dann fällt mir nur noch die Waldi-Trapp ein. Zusammen mit so einem Eisfeld und einem Explosionsfiniser kann man AoE-Frostaura verteilen.

Was ich aber wesentlich gefährlicher finde ist der gebuffte Feuerschild. Selbst ein Krieger kann sich solo einen Feuerschild machen (Bogen in der Offhand), aber auch Wächter, Waldi’s und Ingi können sowas solo machen und mit dessen Eigenschaft nun neuerdings Fett Machtstacks generieren.

Damit hat Anet mMn wohl eher neue Buildmöglichkeiten für andere Klassen erschaffen, als für den Ele… ;D (Den Zepter-Fokus- Condition Ele ignorier ich jetzt einfach mal… )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Grundsätzlich finde ich es schon eine Frechheit, dass sie einfach 4 Kern-Traits des einzig wirklich spielbaren Ele-Speccs nerfen.
Mag sein, dass Zephyrs Segen einen Bug hatte, kann ich noch darüber hinwegsehen.
Jedoch Arkane Ausflucht, Wohltuende Unterbrechung, Erneuernde Ausdauer und nebenbei auch noch die Auren zu nerfen ist schon ein Schlag ins Gesicht.
Von wegen “wir wollen häufig gespielte Builds und Waffensets nicht schwächer machen, sondern andere Talente vebessern um diese attraktiver zu machen”.
99% aller Leute die derzeit mit 0-10-0-30-30 spielen werden dies weiterhin tun, ganz einfach weil es immer noch keine Alternative gibt. Epic Fail Anet … mehr kann ich dazu nicht sagen.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Schon wieder der gleiche Beschiss wie beim letzten Update. Wir wollen endlich ALLE Patch-notes sehen !!!!!!!!!!!!!!!!

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gorni,
Die Auren wurden eher gebufft als geschwächt. Die Dauer vom Feuerschild wurde erhöht und man kann mit ihm nun Macht stacken. Die Frostrüstung kann nun zwar keinen schier endlosen Freeze mehr erzeugen, dafür hat man nun eine DMG-Reduktion von 10%. → Für mich definitiv ein Buff!

Arkane Ausflucht: Lediglich der Bunker-Anteil wurde geschwächt. Wer zuvor schon wenig Wert auf Heilkraft gelegt hat, dem ist dieser Nerf egal. (offensivere D/D-Ele’s)
Wohltuende Unterbrechung: Da geht es doch nicht um die Buffdauer, sondern um den Condi-Remove durch die Regeneration, oder etwa nicht?!
Erneuernde Ausdauer: Ist jetzt gleich wie beim Wächter und damit schafft man auch LOCKER perma-Elan! (Man muss halt ein wenig Critchance besitzen, aber das trifft ja wiederum nur die Bunker und nicht die Hybriden, die sowieso schon eine gewisse Offensive haben).

Somit komme ich zum Punkt: Bunker wurde WIE ANGEKÜNDIGT generft. Der D/D-Aura-Ele hingegen wurde praktisch nicht verschlechtert. Man hat die Nerf’s für den Bunker mit einigen Buff’s wieder wett gemacht.

Problem?

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Muss mir das erst nochmal genauer anschauen aber ich denke auch dass es ev sinnvolle Änderungen sind. Gut dass sie die patchnotes nun aktualisiert haben. Wenn das der angekündigte Bunkernerf ist denke ich man kann damit leben. Mal sehn…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

@Feuer-Aura: mag ganz nett sein, jedoch stelle ich mich sicherlich nicht freiwillig zum Gegner und lasse mich hitten um Macht zu stacken … besonders im PvE (Dungeons) weitgehend nutzlos (genauso wie sie es schon vorher war). Im PvP quasi dasselbe. Im Endeffekt bekommst du dadurch nun halt 2-3 Machtstacks.
@Frost-Aura: 10% weniger Schaden sind fast garnichts. So wie ich Anet kenne stackt das womöglich nichtmal mit Schutz, so wie es bei Geschwindigkeits-Buffs der Fall ist.

und wie gesagt sind das grundsätlich keine Ele-Buffs sondern allgemeine und helfen somit allen Klassen (den Eles nur ein wenig mehr, da sie die Auren nicht nur durch Combo-Felder aktivieren können und selbst Frost bzw. Feuerfelder legen können). Somit ist das keinesfalls zu den Ele-Buffs dazuzuählen (weil Fokus obendrein ohnehin fast niemand verwendet).

Weiters der CD auf Auren-Effekte: für mich wäre interessant ob der CD von 1s für jedes Target seperat gilt oder allgemein für das Auslösen der Aura. Denn wenn der Effekt allgemein einen CD von 1s hat ist das für mich eindeutig in Nerf, da so immer nur ein Gegner einen schädlichen Effekt abbekommen kann, was die Auren-Effekte fast lächerlich schwach macht (mit Ausnahme der Shocking-Aura vlt).

@Arkane Ausflucht: Der Spell in Wasser war keinesfalls nur für den Condition-Remove da, sondern hat einen beachtlichten Wert geheilt – warum sonst hätten sie es verringern sollen? Und man muss nicht auf Heilkraft setzen, damit sich dieser Heal auszahlt – immerhin haben sowieso fast alle Eles 25-30P in Wasser (und auch ohne diesen Heilbonus hat der Spell relativ große Heals produziert).

@Erneuernde Ausdauer: auch wenn es nach wie vor möglich ist dauerhaft Elan zu haben (wenn auch nur mit +Boon-Duration des Arkan-Baums selbst) ist es trotzdem ein Nerf.

@Wohltuende Unterbrechung: Wieso sollte es nicht um die Buffdauer gehen? Für Aura-Share-Speccs ist dieser Trait nun extrem schwach geworden. Bunker werden es wohl weiterhin verwenden. Sehe ich im Grunde als Versuch von Anet, damit nichtmehr alle 30P in Wasser setzen und 3 Cantrips zu verwenden … Alternativen haben sie aber keine produziert.

Und ich betone nochmal: All diese Änderungen wären locker verkraftbar, wenn Anet endlich mal vernünftige Änderungen an den Traits in Feuer, Erde (und Luft) vornehmen würde … aber nein: lieber alles nerfen und die Leute trotzdem weiterhin zwingen denselben Specc zu spielen.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gorni,
Halthalthaaaaalt…
Arkane Ausflucht auf Wassermgie ist (a) nur im PvP generft worden und (b) lediglich die Skalierung mit dem Attribut Heilkraft wurde stark reduziert (50%). Der Grundheal, dieser Fähigkeit ist UNANGETASTET geblieben!

Der “Nur Conditionremove” auf den ich mich bezog gilt übrigens für den Nerf von “Wohltuhende Unterbrechung” welche nun nur noch 6s Regeneration und Elan gewährt. Die Heilung durch Regeneration ist jedoch mMn nie wirklich ein elementarer Part des Aura-Ele’s gewesen. Man hat den Regenerationsbuff jedoch sehr gerne zusammen mit dem Trait XI auf Wasser benutzt um Zustände zu entfernen!!! Und das ist unangetastet geblieben.
Wo ich auf den nächsten Punkt komme… In wiefern hat das nun was mit Aura-Share zu tun?! Schwarzmagie ist da total von abgekoppelt! Erklär mir da mal den Zusammenhang, bitte.

Erneuernde Ausdauer ist kein relevanter Nerf. Die neue Form dieses Skills ist sogar besser gegen einzelne Ziele (1o1) als die Alte. Die Alte Form dieses Traits war einfach super, wenn man viele Gegner gehittet hat, da man sich dadurch den Elanbuff ins unermessliche hochstacken konnte. Das wurde nun abgewürgt. Fällt aber gnaz bestimmt absolut nicht auf im Kampf! → Kein nerf

Und zum Abschluss nochmal:
Anet hat wirklich, glaub es mir!!! Angekündigt, dass sie den Bunker-Ele nerfen werden, weil dieser zu stark ist!!!!! Und genau DAS haben sie getan. Sie haben jedoch auch gewisse Stellen etwas gebufft um das Aurabuild an sich nicht zu sehr zu schwächen. Es macht nun schlicht mehr Sinn es offensiver zu skillen und zu spielen!

Also ein Hybrid. Also das was ich sowieso immer schon gemacht habe! Also hat Anet ziemlich gute Arbeit geleistet. Sie haben den Bunker wie angekündigt generft und den D/D-Ele an sich damit nicht zerstört!

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht über deine Fähigkeit zu lesen, zu denken und erst dann zu schreiben. Du hast weder die Patchnotes korrekt verstanden, weder meinen Post richtig durchgelesen.
Ich gebe mir immer Mühe meine posts verständlich zu formulieren und sie übersichtlich zu gliedern. Das hat bei dir scheinbar nicht geholfen.

Bitte lies dir doch die Patchnotes und meine Posts nochmal in Ruhe durch, denke darüber nach und antworte dann. So liesse sich hier wenigstens eine konstruktive Diskussion führen und ich müsste nicht dauernd alles 2x erklären!

Bis dahin klink ich mich hier aus!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Arkane Ausflucht auf Wassermgie ist (a) nur im PvP generft worden und (b) lediglich die Skalierung mit dem Attribut Heilkraft wurde stark reduziert (50%). Der Grundheal, dieser Fähigkeit ist UNANGETASTET geblieben![…] Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht über deine Fähigkeit zu lesen, zu denken und erst dann zu schreiben. Du hast weder die Patchnotes korrekt verstanden, weder meinen Post richtig durchgelesen.

Ich lese mir sehrwohl alles sorgfältig durch. Das mit der 50% Heil-Skalierung habe ich falsch verstanden, bzw. geht es nicht aus der Beschreibung hervor, dass nur die Skalierung um 50% verringert wurde. Und ich weiß, dass es nur im PvP generft wurde, habe ich ja auch schon in meinem ersten Post geschrieben (ich will hier keinen Streit anfangen, aber lies bitte doch selbst die Posts durch, bevor du andere beschuldigst).

Die Heilung durch Regeneration ist jedoch mMn nie wirklich ein elementarer Part des Aura-Ele’s gewesen. Man hat den Regenerationsbuff jedoch sehr gerne zusammen mit dem Trait XI auf Wasser benutzt um Zustände zu entfernen!!! Und das ist unangetastet geblieben.
Wo ich auf den nächsten Punkt komme… In wiefern hat das nun was mit Aura-Share zu tun?! Schwarzmagie ist da total von abgekoppelt! Erklär mir da mal den Zusammenhang, bitte.

Aufgrund des Nerfs von Wohltuende Unterbrechung ist dieser Trait für Aura-Share-Eles uninteressant geworden (da sie entweder den Condi-Remove oder Aura-Share skillen können, jedoch nicht beides gleichzeitig) – vorher hatten sicherlich viele Spieler mit Aura-Share trotzdem dieses Talent mitgeskillt, da ich Perma-Regeneration nicht unbedingt verschmähen würde und es kaum gute Alternativen gibt. Btw. verstehe jetzt auch nicht was du mit Aura- und Bunker-Ele meinst. Die meisten Bunker setzen genauso auf Auren und speccen 10 in Luft.

Erneuernde Ausdauer ist kein relevanter Nerf.

natürlich ist es ein relevanter Nerf. Warum sonst sollten sie es ändern? Betrachtet man das große Repertoire an AoEs des Eles ist ein 5s CD auf diesen Trait sicherlich kein Buff.

Und ja, Anet hat einen Bunker-Nerf angekündigt, gleichzeitig aber auch, dass sie für mehr spielbare Builds sorgen … und sie haben eher das Gegenteil erreicht. Durch die Verkürzung der ganzen Boon-Durations durch Talente wird es nun noch wichtiger, 30P in Arkan zu speccen.
Also betone ich es nun zum dritten mal (da du meine Posts scheinbar nicht richtig liest): Die Nerfs würden mir nichts ausmachen, wenn Anet andere Builds interessanter gemacht hätte – ich persönlich finde diesen Bunker/Auren/Whatever-Specc mittlerweile extrem langweilig und würde meinen Ele gerne mit mehr “glass” mit Punkten in Feuer oder Luft spielen – dies ist jedoch nach wie vor schlicht sinnlos, da erstens die Traits Müll sind und man zweitens ohne die Survivability aus Wasser und Arkan (zumindest im PvP) genau garnichts ausrichten kann.

Summa summarum sehe ich in dem ganzen nur einen gescheiterten Versuch von Anet, die Eles von dem 0-10-0-30-30 Build wegzubringen. Gescheitert deshalb weil sie essentielle Talente schwächen, jedoch andere nicht buffen (widerspricht ihrer eigenen angekündigten “Philosophie” übrigens).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

@ Seramiel:
Aber er hat eben auch ein wenig Recht… So wenig wie uns (Boonduration Runen Nutzer und 30P im Arcane Baum) die Änderungen wohl tangieren werden, betreffen sie alle anderen die etwas Abseits davon spielen um so mehr.
Ich sehe in den Änderungen persönlich auch nichts großartig schlechtes für mich, aber es ist trotzdem nicht annähernd in der angekündigten Richtung andere Builds attraktiver zu machen. Der D/D Ele wird quasi vom Build her noch mehr in “unsere” Spielrichtung gedrängt, da ohne schnellen Elementenwechsel und die Runen die Boonwand nicht aufrecht erhalten werden kann und austeilen tut er dafür nicht genug so schnell wie er dann umfällt.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

als: 0/10/10/20/30 spieler muss ich sagen treffen mich diese änderungen so gut wie gar nicht allerdings einen gildenkollegen regen sie tierisch auf.

Das Problem ist einfach das viele halt jetzt ihren tollen bunkerbuild zerstört sehen man muss halt ein wenig umsehen aber zersötrt ist dewegen noch lange kein build sie sind geschwächt, bitte verwechselt das nicht mit zerstört, zerstört würde heißen das jeder ungeskillte ele mehr dmg macht als ihr schwächung heißt nur das es eben das es nicht mehr der stärkste build ist.

und mal ehlrich so groß was die buildvielfalt eh nie wirklich

mfg Loki

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

heißt nur dass es eben nicht mehr der stärkste build ist.

das Problem ist meiner Meinung nach, dass es trotzdem immer noch der stärkste Build ist, aufgrund von

groß war die buildvielfalt eh nie wirklich

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

dann versteh ich die beschwerden irgendwie nicht^^ wenn der aktuell stärkste build des eles geschwächt wird und trotzdem der stärkste build bleibt udn gleichzeitig keine andern builds zerstört ist das für mich eigenltich nix schlechtes, im gegenteil die builds bisher bleiben bestehen, und evtl gibt es neue builds weil ja ein paar sachen gestärkt wurden

mfg Loki

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Endarion Sisko.5094

Endarion Sisko.5094

Grundsätzlich finde ich es schon eine Frechheit, dass sie einfach 4 Kern-Traits des einzig wirklich spielbaren Ele-Speccs nerfen.

Richtig.

Hey Gorni,
Erneuernde Ausdauer ist kein relevanter Nerf.

o.O
Hier wurde die Nerf-KEULE eingesetzt.
Ok, es war vorher sehr stark, da man locker eine Minute Elan sammlen und behalten konnte (sofern man konstant Schaden machte).
Jetzt? 10 Sekunden maximal? Auf ein Sechstel abgeschwächt…
Ein DEZENTER Nerf wäre hier angebracht gewesen.

Wohltuende Unterbrechung:
Von 10 auf 6 Sekunden….da wurde die Buff-Dauer mal einfach so fast HALBIERT.
Da war wieder die Nerf-KEULE mit voller Wucht im Einsatz.

Den Blitz reiten:
Nerf, grade noch verkraftbar.

Frostaura:
Buff + Nerf, annehmbar.

Schock-Aura:
Bugfix, ok. (= trotzdem Nerf)

Also der D/D Ele wurde durch die Bank geschwächt und in seiner Mobilität eingeschränkt.
Die paar Zweihandstab- und Fokus-Buffs zähle ich nicht, da diese leider kaum WvW/PvP-relevant sind.

Und….
bei Krieger und Dieb sehe ich MAL WIEDER keine PvP-relevanten Nerfs, im Gegenteil.

Lange halte ich das nicht mehr durch…

just be…
Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Endarion Sisko.5094)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Endarion Sisko,
Erneuernde Ausdauer:
Was bitte bringt dir 1 Minute Elanbuff?!
Es reicht VOLLKOMMEN, wenn der Buff infight permanent aktiv gehalten werden kann und dies ist nach wie vor kein Problem. Deshalb.. Kein relevanter Nerf!
Anet hat lediglich das Hochstacken in die Unendlichkeit damit verhindert.

Was die Reduktion von Regeneration bei Benutzung von Schwarzmagie angeht… Hat sich einer von euch überhaupt mal geachtet, wie viel Regeneration heilt? Das ist ziemlich vernachlässigbar, besonders wenn man so gut wie keine Punkte auf Heilkraft gesetzt hat. Dieser Nerf soll nur die Bunker in ihren Klerikerset’s treffen, damit das Bunkerbuild wie angekündigt geschwächt wird.

Was ich hier aber mal noch so grundsätzlich sagen will: Wer behauptet denn hier, dass dieser und jener Buff irrelevant ist, weil ja eh nix schlaues draus werden kann, usw.?
Ich weiss noch wie unglaublich ausgestorben das komplette Ele-Forum hier war. BIS alle den D/D-Ele so geil fanden, aber das ist eine andere Geschichte.

Die, die diese Aura-Builds ausgearbeitet haben, diese verändert haben und danach Guides für die armen Spieler verfasst haben, die nicht mit dem Ele umgehen konnten, die heulen hier wahrscheinlich nicht so grauslig herum, denn jede Änderung bringt schlicht die Möglichkeit für neue Builds und Taktiken.

Jemand in diesem Thread hat schon mal sowas angekratzt. Mit dem Push des Feuerschilds werden zB die ConditionBuilds wieder etwas interessanter. Oder man könnte nun mehr Sinn im IX auf Feuermagie sehen und damit ein Siegellastigeres Build erschaffen. Wenn man übrigens stationärer auf Zeit spielen will ist der Fokus gar nicht so eine schlechte Wahl.

Ich würde definitiv auch gerne noch mehr Änderungen an den Ele-Traits sehen. Trotzdem hat Anet mit diesen Änderungen mMn einen schritt in die richtige Richtung gemacht!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Regeneration ist als Heilung keinesfalls vernachlässigbar.
Die Regeneration bei Schwarzmagie hingegen schon.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Die, die diese Aura-Builds ausgearbeitet haben, diese verändert haben und danach Guides für die armen Spieler verfasst haben, die nicht mit dem Ele umgehen konnten, die heulen hier wahrscheinlich nicht so grauslig herum, denn jede Änderung bringt schlicht die Möglichkeit für neue Builds und Taktiken.

Könntest du mal bitte diese Unterstellungen bleiben lassen? Ich spiele Ele seit Pre-Release, seit ~lvl30 fast auschließlich D/D im PvP und Solo. Und glaub mir, ich habe schon lange Zeit bevor hier im Forum überhaupt mimimi aufkam von wegen “Ele ist zu schwach” mit einer X-10-X-X-30 Skillung gespielt. Bin im PvP mittlerweile lvl32 (fast ausschließlich mit Ele erspielt). Ich denke also ich weiß was ich mache.

Und ich heule hier keinesfalls herum, sondern kritisiere die Vorgangsweise von Anet, die sie eigentlich versprochen hatten, nicht anzuwenenden. Ich habe weiterhin an keiner Stelle gesagt, dass der Ele nun zu schwach sei oder ähnliches.

jede Änderung bringt schlicht die Möglichkeit für neue Builds und Taktiken.

ok … dann Zähl ich mal die (positiven) Änderungen auf:
Komet: Fokus-Buff
Feuerschild: Fokus-Buff (Talent bringt ja weiterhin nur 3s-Aura)
Flammenwall: (Fokus-Buff?) keine Änderung feststellbar?
Glyphe der Elementarharmonie: Allgemeiner Buff, ändert jedoch nichts an Skillungen, da die Heals eher an das Waffen-Set und nicht an die Skillung angepasst werden.

Gut, sie haben Fokus gebufft. Man bekommt jetzt 3-4 Machtstacks mehr und Komet landet schneller. Das wars. Jetzt wüsste ich mal gerne was das an den bisherigen Builds ändern soll, denn meiner Meinung nach ist Fokus weiterhin nur dazu gut Trebuchet-Schüsse im WvW abzufangen…

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ich muss Seramiel zustimmen….spielt einfach das Spiel so wie es ist, wenn ihr den Ele nimmer spielen könnt, seid ihr einfach zu schlecht….ich empfand den Ele zu stark und nun habe ich wieder Lust den Ele zu spielen, da es nimmer so einfach ist und man eher auf seine Segen achten muss….keine andere Klasse im Spiel konnte dauerhaft 5 bis 7 Segen aufrechterhalten….und dies ist immernoch möglich mit dem Ele….und, dass andere Skillungen nicht sinnvoll, oder spielbar wären….tja, dann kann ich nur dieses dazu schreiben….lernt spielen….

die Gedanken sind frei

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Pironya.5892

Pironya.5892

kann es sein, dass es gepatcht wurde, dass die geschworene Axt, Großschwert nun nicht sofort in der Hand ist`? Muss ich mich jetzt allen Ernstes mit den darauf gierenden Mitspielern streiten, damit ich es selber nutzen kann? Zumindest bekomme ich seit gestern abend die Axt nicht mehr zu fassen, wenn ich direkt im Kampf bin nur die eine die am Boden liegt sofern mir die kein anderer wegschnappt…also würde die Fähigkeit jo gleich sinnlos sein…
help. die beiden Fähigkeiten haben mir beim Leveln gegen mehrere gegner oft die Haut gerettet, so aber ist sie sinnlos

Hat noch einer das Problem?

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

das könnte auch ein sigill fehler sein, das problem hab ich ab und an beim eisbogen wenn ich das sigill drinnen hab das irwie beim waffenwechsel blutung oder so auslöst, dadurch verliere ich den ab und an in meiner hand, das passiert aber nru wenn ich den stab mit dem sigill benutze bie meinen dolchen wo ich sigill des kampfes draufhab ist das problem nicht aufgetreten.

Ich wollt jetzt doch mal auch was zu dem elenerfs noch sagen:
Ich spiele seit ka glaube inzwischen 4 monaten den ele, da ich D/d spielen wollte, da es mir actionreicher war, das war ca vor dem großen rush auf die eles also vor dem hype noch wenn auch nicht viel vorher

diesen starken nerf bemerke ich gar nicht und finde ich vollkommen in ordnung, den mal ehlrich, ich bin teilweise mit 20sek eile/elan/wut aus dem kampf gegangen und da frag ich mich wofür? ich schaff es jetzt auch das ich alle buffs aktiv halte nur kann ich mich nicht mehr so stark ausruhen aber ein problem sehe ich dabei nicht.

Im übrigen wenn ich sätze lese wie: sie haben dein einzig spielbaren ele build zerstört oder das der schockaura bugfix ein nerf war frag ich mich schon was so in leuten vorgeht, ich bin mir sicher das es aktuell wesetnlih mehr spielbare builds gibt als 1 außerdem ein bugfix is ein bugfix, sich darüber teilweise zu beschweren ist lächerlich.

und als nicht bunker-build spiele rmuss ich doch fragen: ist euer ele jetzt komplett unspielbar auf dem build oder nur shwächer? hier wird so getan als wäre jetzt alles zerstört worden

mfg Loki

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Im übrigen wenn ich sätze lese wie: sie haben dein einzig spielbaren ele build zerstört oder das der schockaura bugfix ein nerf war frag ich mich schon was so in leuten vorgeht […] hier wird so getan als wäre jetzt alles zerstört worden

kA wo du das hier liest. Zitier mal bitte.

Ich denke hier versteht niemand wirklich meine Beiträge. Ich poste lediglich die Folgen der Nerfs (und man kann ja nicht abstreiten, dass es Nerfs sind) und stelle die Sinnhaftigkeit der “Buffs” in Frage. Gleichzeitig habe ich gesagt, dass D/D weiterhin problemlos spielbar ist, jedoch leider keine neuen großartigen Build-Möglichkeiten von Anet durch die Änderungen geschaffen wurden, wie es eigentlich versprochen wurde.

spielt einfach das Spiel so wie es ist, wenn ihr den Ele nimmer spielen könnt, seid ihr einfach zu schlecht….[…]….tja, dann kann ich nur dieses dazu schreiben….lernt spielen….

gratuliere, der sinnloseste Beitrag in diesem Thread bisher

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Das mit dem einzig spielbaren ele build kommt von dir selbst, das andere von Endarion Sisko (das mti der schockaura)

Naja im Endeffekt können wir aktuell sowieso uns den mund fusslig reden bzw. finger wund schreiben, interessanter ist wohl eher, gibt es neue builds wenn ja welche und funktionieren diese, v.a. interessiert mich da die WvWvW kompatibilität, d.h. was kann ich gut im wvwvw spielen

mfg Loki

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Ich hab ne Zeit lang mit Siegeln gespielt, die mir die Feueraura geben.
Wenn die Stunbreaker nicht fehlen würden, würd ich glatt wieder zurückkehren

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gorni,
Ich habe deinen Post durchaus verstanden. Worauf ich jedoch hinaus wollte, ging wohl irgendwie unter:

Macht man das momentan beste Build für den Ele schwächer ist es durchaus auch völlig egal, ob die Buffs relevant sind oder nicht. Da das beste Build nun schwächer ist, wurde es anderen, bereits vorhandenen Builds angepasst wodurch mehrere dieser alten Builds (die wegen offensichtlicher Unterlegenheit zum Bunkerele verworfen wurden) wieder interessant(er).

Macht doch irgendwo Sinn, oder?

Fazit: Anet hat es auf jeden Fall nicht total verkackt. Sie haben lediglich vorsichtig einige Änderungen und Anpassungen vorgenommen. Ich finde es gut, dass sie die Nerfkeule so vorsichtig schwingen um Jojo-Effekte zu vermeiden!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Also wenn ich ehrlich sein soll finde ich das alles ganz gut so wie es gekommen ist. Klar mag da ein NERF sein aber der Ele war einfach viel zu stark kenne sonst keine Klasse die sich zeitgleich mit drei anderen Klassen anlegen konnte und trotzdem als Sieger aus dem Kampf rausgegangen ist.
Zudem hat die Ele welle dadurch auch wieder ganz stark abgenommen. Eine Zeitlang kam es mir so vor als würden nur noch Diebe, Mesmer und Ele unterwegs sein. der Ele verschwindet so langsam und die anderen beiden Klassen naja soll Arena Nat sich Ihre gedanken dazu machen ob das so normal ist.
Ich bin froh darüber das es so gekommen ist nun können wir uns wieder unsere Gedanken dazu machen neue Skillungen zu tüffteln und diese dann wieder zu testen.
Zudem ging mir auch das gejammere von so manchen Spielern auf die Nerven die dich immer wieder angeschrieben haben mit " Lol fühlst dich toll mit deiner Noob overpowerten Klasse ? " oder sowas in der Art.
Mal schauen was die Zukunft nun für tolle Skillungen so raus bringen wird. Hoffe ja auch darauf das eventuell mit einen der nächsten Minipatches oder im Märzpatch doch noch auch ein kleiner DMG boost für den ele kommt , eventuell lässt sich dann auch endlich mal eine gute Burstskillung für Ihn gestallten.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich habe in der letzten Zeit meinen Ele ein wenig vernachlässigt und mich einer anderen Klasse zugewandt, aber bei den hier diskutierten Änderungen bekomme ich gerade wieder Lust ein bisschen zu testen.

In der Vergangenheit habe ich bereits häufiger versucht ein Build zu entwerfen das auf dem Fokus aufbaut und bin egal was ich versucht habe letztlich immer wieder davon abgekommen. Umso mehr freut es mich das der Fokus mal ein bisschen “Liebe” erhalten hat.

Beim graben in meinen alten Testbuilds bin ich auf etwas gestoßen das ich damals noch verworfen habe und jetzt doch nochmal angehen will. Der Anspruch ist hoch und ob das Konzept hält was es verspricht muss sich noch zeigen, aber umskillen ist ja nicht sehr teuer und ein Berserker-set dürften die meisten hier ja schon ihr eigen nennen.

Hier mal das Build:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAodhMmYbux3QlEAkCtEUQACjHgICJiCPA;T4Ag0ynEOJdS9kyJKwM7I2xCmDMJYjSmEA

Das Build baut auf den bereits ausreichend gestestetem “System” der Auren und den Siegeln auf, verzichtet aber auf die Vorteile des schnellen Elemente-switchens. Ob das funktioniert muss sich allerdings noch zeigen.

Die Siegel bleiben durch die 30 Punkte in Erde (XII) permanent aktiv und sollten im besten Fall permanent auf CD gehalten werden. Durch jedes Siegel erhält man dank Feuer IX die Feueraura sowie die damit verknüpften Segen und Boons (Macht, Eile, Wut, Schutz, Verwundbarkeit etc). Häufig benötigt man dafür aber den bereits angesprochenen Schadens"input". Um das ganze auch aushalten zu können habe ich Zähigkeit als Hauptattribut (Erde) und den Fokus gewählt. Der Fokus ist ideal um Fernkämpfer die einem lästig werden im Schach zu halten und die Zähigkeit(gut bei physischen schaden), der Schutz, die Auren und ein durch Krits stark gestiegener Schaden sollten helfen im Nahkampf sehr guten Schaden zu drücken ohne dabei zu stark an Lebenskraft zu verlieren. Zum entkommen bzw. um den Schaden zu verringern baue ich zusätzlich auf die Aktivwirkungen der Siegel und auf den Tornado.

Meine Befürchtung ist allerdings das man mit diesem Build anfällig gegenüber Zuständen wird. Wenn es garnicht funzt kann man eins der von mir ausgewählten Siegel gegen das Wassersiegel tauschen. Zusammen mit dem Sigil auf der Waffe verleirt man alle 10 Sekunden 2 Zustände und kann sich im Bedarfsfalls ja auch noch alle 25 Sekunden 3 Zustände durch die Magnetaura runternehmen.

Ich vermute das sich dieses Build im PvE ganz gut machen wird, im PvP bin ich da wesentlich skeptischer. Mal schauen :-)

Ich bin offen für Kritik und Änderungen! Vielleicht habe ich ja etwas völlig dämliches übersehen….

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Hi habe deine Skillung mal getestet ist jedoch leider nix für meine Spielweise die gesammte skillung ist sehr anfällig für Burst oder dauerhaften konstanten schaden . Mann selbst macht nicht sonderlich viel Schaden um die Gegner in wirkliche bedrohlie zu bringen und kassiert wiederum zuviel schaden den mann nicht verhindern kann oder auf einer sonstigen art und weisse endgegen kommen kann.
einzig interessant für mich war festzustellen das ich diesen immensen Elemente switch nicht unbedingt immer brauch. Das switschen der elemente geht auch mit weniger punkten in Arkan ganz gut.

danke für deine Skillung und ich werde weiterhin nach alternativen suchen und Testen.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Jup, ich hab mir das ganze auch ein wenig stabiler vorgestellt. Zum Solofarmen ist es aber ganz gut geeignet und ist auch relativ entspannt da der Aufwand für die Boons und Segen wirklich sehr gering ist. Macht stackt durch die Auren automatisch hoch und man muss relativ selten die Elemente switchen. Drauf hängen bleiben werde ich aber auch nicht, da es für einfaches PvE farmen bereits massig Builds gibt die dabei auch noch flexibler sind.

Und Danke für deine Meinung/Test :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)