Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: SifuShinobi.1673

SifuShinobi.1673

Grüße euch Meister der Elemente,

die neuen Patch-Notes sind da und ich würde gerne wissen was ihr von den Veränderungen haltet!

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass für verschiedene Zauber, unter anderem Tornado, Arkaner Schild und am häufigsten Strudel, manchmal keine Grafik angezeigt wurde.

Arkane Macht: Wenn ein Angriff trifft, oder wenn der Angriff durch blenden, blocken, ausweichen, versperrt oder unverwundbar verhindert wird, verringert sich die Zahl der verbleibenden Anwendungen des Effekts dieser Fertigkeit.

Blitzbogen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Animation für diese Fertigkeit auch noch angezeigt wurde, wenn die Fertigkeit bereits beendet war.

Arkane Ausflucht: Diese Eigenschaft ermöglicht es Spielern nun nicht mehr, Rückschlag-Effekte zu verhindern.

Glyphe der Erneuerung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit unter Wasser wurde von 1 Sekunde auf 3,5 Sekunden erhöht.

Eisdornen: Für diese Fertigkeit werden nun die Ringe des Wirkungsbereichs korrekt angezeigt.

Felsensprüher: In der Beschreibung für diese Fertigkeit werden nun Entfernung und Blutungsschaden korrekt angezeigt.

Dunstform: Mit dieser Fertigkeit ist es Spielern nun nicht mehr möglich, sich aufzurappeln, indem sie Gegner töten, die keine Erfahrungspunkte bringen. Für diese Fertigkeit wird nun auch der Status Tod korrekt wiederhergestellt, wenn sie beendet wird.

Sowie noch Klassen übergreifende Änderungen die ich sehr interessant finde, was zumindest einen unserer “nützlichen” Eliteskills betrifft:

Waffen gewähren nun auch weiterhin Bonus-Werte, wenn Bündel ausgerüstet sind.

Spielerfertigkeiten-Bündel (Ingenieur-Kits, beschworene Waffen der Elementarmagier, Krieger-Banner) verursachen nun Basisschaden, der mit der Waffe mit der höchsten Seltenheit, die auf der Stufe des Spielers verfügbar ist, übereinstimmt.

Update zu den Notes:

“Elementarmagier:

Magnetgriff: Die Fertigkeit macht betroffene Ziele nun bewegungsunfähig. Es handelt sich dabei nun um eine Abschluss-Fertigkeit mit großem Projektil. Der Schaden wird nun zwischen Magnetgriff und Magnetischer Sprung aufgeteilt.

Neue Fertigkeit: Magnetischer Sprung (Erdattributs-Fertigkeit 3): Aktiviert diese Fertigkeit um zu einem Gegner zu springen, der von Magnetgriff betroffen ist."

Lg

(Zuletzt bearbeitet am von SifuShinobi.1673)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Arkane Macht: Wenn ein Angriff trifft, oder wenn der Angriff durch blenden, blocken, ausweichen, versperrt oder unverwundbar verhindert wird, verringert sich die Zahl der verbleibenden Anwendungen des Effekts dieser Fertigkeit.

Völlig unnötig, da der Skill/Trait schon vorher extrem schlecht war.

Blitzbogen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Animation für diese Fertigkeit auch noch angezeigt wurde, wenn die Fertigkeit bereits beendet war.

Unnötig.

Arkane Ausflucht: Diese Eigenschaft ermöglicht es Spielern nun nicht mehr, Rückschlag-Effekte zu verhindern.

Das ging? Ist wohl gut so.

Glyphe der Erneuerung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit unter Wasser wurde von 1 Sekunde auf 3,5 Sekunden erhöht.

Unnütz, den Skill verwendet eh niemand.

Eisdornen: Für diese Fertigkeit werden nun die Ringe des Wirkungsbereichs korrekt angezeigt.

Gähn.

Felsensprüher: In der Beschreibung für diese Fertigkeit werden nun Entfernung und Blutungsschaden korrekt angezeigt.

Gähn.

Dunstform: Mit dieser Fertigkeit ist es Spielern nun nicht mehr möglich, sich aufzurappeln, indem sie Gegner töten, die keine Erfahrungspunkte bringen. Für diese Fertigkeit wird nun auch der Status Tod korrekt wiederhergestellt, wenn sie beendet wird.

Der Status “tot” wird hergestellt wenn die Dunstform aufhört? Super Arenanet, ihr habt den downedstate des Eles zum absolut schlechtesten des Spiels entwickelt!

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Das mit der Vapor-Form ist wohl so zu verstehen, dass man nichtmehr auf 70% HP gesetzt wird wenn die Vapor-Form endet so wie es bis jetzt immer der Fall war. Das Ende der Vapor-Form zählte als neurlicher Tot, wodurch der Downed-State (bzw. zumindest die HP) resettet wurden.

Ansonsten bringt der Patch generell nicht wirklich viel interessantes. Sehr enttäuschend für das was sie angekündigkt haben finde ich.

ps: finds irgendwie Lustig, dass der Ele die einzige Klasse ist, die einen Nerf erhalten hat (auch wenns nur ein kleiner ist) und dass sie Arkane Macht in Hinsicht darauf fixen, dass es auch bei Blinds usw. verbraucht wird, dabei aber die Tatsache ignorieren dass es ohnehin meist nur 3 Aufladungen hat.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Fixes bei Blind usw sind generell. Auf alle Klassen bezogen und ähnliche Skills wie alle Gifte der Diebe, manche Sigile und vieles mehr.

Auch die angeschlagenen Modi mancher Klassen wurden wie im zweitem Schritt beim Ele angepasst dass das umhauen von Gegner die keine EP geben nicht zum wiederbeleben führt.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Hanzo.9204

Hanzo.9204

Es gibt noch eine Änderung, die seltsamerweise nicht in den Patchnotes erwähnt wird und einen kleinen Buff darstellt. Probiert mal Magnetgriff/Magnetic Grasp aus.

Während vor dem Patch diese Fähigkeit “nur” als Kombo-Ende: Sprung galt und man sich AUTOMATISCH zum anvisierten Ziel gezogen hat, wenn die Fähigkeit den Gegner getroffen und immoblisiert hat, ist die Fähigkeit nun in zwei Schritte aufgeteilt worden.

Schritt 1: Man betätigt die Fähigkeit und lößt “Magnetgriff” aus. Dieser zählt nun auch nicht mehr als Kombo-Ende: Sprung, sondern als Kombo-Ende: Projektil.
Wird der Gegner getroffen, ist er immobilisert und Schritt 2 ist verfügbar. Auch ist Schritt 1 nicht blockbar. Ich bin mir fast sicher, dass Magnetgriff diese Eigenschaft vorher nicht hatte.

Schritt 2: Nachdem man mit “Magnetgriff” getroffen hat, ist also der zweite Schritt verfügbar. Dieser wird im Tooltip als “Magnetischer Sprung/Magnetic Leap” beschrieben. Mit diesem kann man sich dann, WENN MAN ES WÜNSCHT in gewohnter Manier zum getroffenen Ziel ziehen und auch gleichzeitig damit ein Kombo-Ende: Sprung auslösen.

Man hat also nun mehr Kontrolle, indem man vor die Wahl gestellt wird, ob man den Gegner nur immobilisieren, oder ihm danach auch noch hinterherspringen will. Mal abgesehen davon beinhaltet die gesamte Fähigkeit nun 2 Kombo-Enden, anstatt nur einem.
Schritt 1, also den Magnetgriff, kann man übrigens nicht auf Gegner anwenden, die sich hinter dem eigenen Charakter befinden (z.B. beim Flüchten). Schritt 2 allerdings lässt dies zu. Man könnte also den Gegner immobilisieren, ihm den Rücken zudrehen und weglaufen und dann beim Weglaufen den Sprung aktivieren.
Ob das Sinn macht, lasse ich mal offen…

Auch ist die Animation des zweiten Schrittes völlig anders, als zuvor. Während man vorher noch flach über den Boden geglitten ist, während man sich zum Gegner gezogen hat, macht man jetzt beim Benutzen des Sprunges einen riesigen Satz nach vorne, der eine bogenlampenartige Flugbahn beschreibt. Ähnlich wie die fünfte Fähigkeit beim Ingenieur, wenn er ein Gewehr ausgrüstet hat.

Möglicherweise hat man die Animation abgeändert, um das häufig auftretende Verharren in der Heranzieh-Animation zu unterbinden, welches öfters vorkam, nachdem man beim Ziel angekommen war und danach, wie ein Stunlock wirkte, den man sich selbst auferlegt hat. Das war immer sehr nervig.

Weder in den englischen, noch in den deuschten Patchnotes wird diese Änderung erwähnt. Wird man wohl vergessen haben.

Hier ein Screenshot vom neuen Tooltip: http://www10.pic-upload.de/29.01.13/o3x9bzqmt6ee.jpg

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ein wenig habe ich das Gefühl, dass Flächenspells ebenfalls generft wurden.

Gestern habe ich in einem Lov-Level-Gebiet 3x auf nur 2 Gegner einen Flächenspell gewirkt – wobei ein Gegner überhaupt nicht getroffen wurde. Auch sonst scheint in Gegnersammlungen Flächenschaden öfter nicht bei Allen zu wirken. (Edit: bei weniger als 5 Gegnern.)

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Noch schlimmer finde ich, das ein Zurückwechseln auf eine vorherige Einstimmung jetzt 15 Sekunden statt 10 Sekunden dauert. Steht auch nicht in den Patchnotes.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Ich finde, in Zukunft sollte ALLES in den Notes stehen… ist irgendwie Liebsche wenn man ein paar winzige bugfixes in die Notes schreibt und insgeheim Nerfs usw. durchführt -.-

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Finje.1590

Finje.1590

@thomas; konnte es zwar nochnicht testen, aber sicher hast du nicht nur die skillung gewechselt und danach weniger auf arkan geskillt?

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Bei mir sind jetzt 13 Sekunden CD…

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: SifuShinobi.1673

SifuShinobi.1673

Hab den neuen Patch nun auch testen können. Ich habe generell größere Veränderungen, bei den Ankündigungen der Entwickler, von dem Patch erwartet (speziell auf den Ele bezogen).

Die Änderung an Magnetgriff finde ich super, auch wenn davon komischerweise nichts in den Notes stand! Bisher keinmal Stecken geblieben und ein Immobilisierungseffekt auf Entfernung. Taktisch sehr praktisch!

Die angeblichen Veränderungen an AOE-Fähigkeiten die Maslax geschildert hat kann ich nicht bestätigen. Alles beim alten. Vielleicht hast du zu dem Zeitpunkt Latenz Probleme gehabt.
Der CD auf den Wechsel der vorangegangenen Einstimmung ist bei mir so wie vor dem Patch. Hast du evtl an der Skillung rumgebastelt oder eine falsche Erinnerung?

Der Schaden vom feurigen Großschwert kommt mir größer vor als vor dem Patch. Ist aber nur ein Empfinden, da ich das Schwert schon länger nicht mehr in ner Instanz benutzt habe. Mein neuer Lieblings-Elite-Skill

Lg

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Kann das noch jmd bestätigen oder entkräften dass was an den cds verändert wurde?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

teste es jetzt eben, gestern is mir das aber ned aufgefallen (oder in der nacht) da könnts aber auch am alkhohl leigen ih werds einfach probieren….

siehe da es wurde nichts geändert, mit meinen 30 punkten in arkan is mein cd bei 9sek wie er auch sein sollte daher verute ich das auch mit 0 arkan der cd bei 15 sek liegt wie er sollte

mfg Loki

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Guut danke dir ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Also mir kommts schon so vor das ich weniger AoE raushau. In Orr bekomm ich weniger als die hälfte des Loots vor dem Patch. Also wirklich merklich weniger. In 2 Events (bei denen normal locker 30 mal loot bekomm) hab ich wirklich KEINEN einzigen Loot bekommen… sehr seltsam..

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ev wurde auch schon was am lootsystem verändert? Wurde ja angekündigt…schade dass die patchnotes scheinbar doch dinge verschucken immer wieder ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Toshy.2764

Toshy.2764

ich glaube die haben den loot reduziert.
bin heute auch 3 mal im fraktal gewesen und hab in jedem run nur 1-2 seltene items bekommen.
also deutlich weniger als die üblichen 5 seltenen die ich sonst immer ca bekommen habe.
kann natürlich auch alles zufall sein.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Hauptsache der Mesmer kann immernoch unter Wasser 16 Konfusion stacken.

Das ist ein bug, der mesmer hat im Downstate im Wasser praktisch Permaspeed, wer nen mesmer intensiv spielt, dem dürfte das aufgefallen sein….

Und der Fix mit der Nebelform… Nunja, jetzt bin ich als Stoffi noch hilfloser wenn ich angeschlagen bin. Aber hauptsache der krieger kann sogar ganz aufstehen und noch kämpfen etc.

Warum Anet so sehr die Stoffis hasst, verstehe ich leider nicht. Sieht man auch an legendären Waffen. Jede Waffe hat nun Fussstapfen oder andere Effekte, ausser die 2 Zauberwirkerwaffen Fokus und Zepter. Die können nämlich gar nichts. Die Schwerter, zumindest Sunrise hat sogar noch nen Effekt dazu gekriegt. ist ja nicht so, als hätte es schon 3 Effekte gehabt. nein, wir fügen halt noch nen 4. hinzu.

Anet hat was gegen Mages.

- Flussufer [DE]-

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nö, Anet liebt einfach Krieger. Mesmer kann auch an Land und ohne downed mode Unterwasser 16 Stacks Konfusion durchgängig aufrecht erhalten, unter der Vorraussetzung dass der Gegner keinen Condiremove benutzt.
Die Änderung an der Dunstform ist übrigens total fürn “Chachacha, Charmin”. Das macht den downed mode des Ele quasi zum schlechtesten des Spiels.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

@Dub
Was hast du gegen den downed mode vom ele? Ich find ihn in Dungeons ganz praktisch^^
Klar im sPvP ist er nur zum gegner ärgern und dann sterben, aber im PvE (besonders mit Gruppe) find ich ihn nicht schlecht. Waldis können sich keinen mm bewegen…

Wobei ich noch nicht probiert hab, ob einen bie Blumen im zg noch beleben, wenn man sie kaputt macht

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Update zu den Notes:

“Elementarmagier:

Magnetgriff: Die Fertigkeit macht betroffene Ziele nun bewegungsunfähig. Es handelt sich dabei nun um eine Abschluss-Fertigkeit mit großem Projektil. Der Schaden wird nun zwischen Magnetgriff und Magnetischer Sprung aufgeteilt.

Neue Fertigkeit: Magnetischer Sprung (Erdattributs-Fertigkeit 3): Aktiviert diese Fertigkeit um zu einem Gegner zu springen, der von Magnetgriff betroffen ist."

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: test.5027

test.5027

war gestern mit dem Ele wieder im WvW unterwegs. Kann es sein, dass dieser generell genervt wurde?
Ich weiss ich bin ne Glaskanone, aber gestern war einfach nicht mehr normal bin mehrmals ohne überhaupt nen wank zu machen abgekratzt, was früher nie der fall war.

danach bin ich auf den Twink (krieger) gewechselt (auch Glaskanone) und da war es wieder “normal” mit dem schaden reinbekommen.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Lunatik.4798

Lunatik.4798

Genau das selbe hab ich mit dem Ele im WvW auch bemerkt. Man bekommt viel mehr dmg rein als noch vor dem Patch. Zuerst dachte ich, ich wäre nur zufällig an mehr Gegner mit Dmg-Builds geraten, bis ich jedoch noch von 2 anderen Eles aus der Gilde hörte, dass sie auch mehr Dmg mit dem Ele kassieren als sonst, konnte das kein Zufall mehr sein. Da haben die Devs wohl ganz hinterhältig etwas verändert und es nicht mal erwähnt.

Solange die Änderung noch nicht zu lang her ist, kann man den Unterschied recht gut wahrnehmen wenn man da genau drauf achtet.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: SifuShinobi.1673

SifuShinobi.1673

Man bekommt viel mehr dmg rein als noch vor dem Patch.

Genau das Gefühl habe ich auch! Ist interessant das es andere auch so sehen, ich hab gedacht ich würde es mir nur einbilden…

Wobei das viel mehr, sicher Skillungs und Equip abhängig ist. Dennoch kommt es mir so vor als ob ich nun mehr Schaden bekomme (Erfahrungen aus Ini´s und sPvP)

(Zuletzt bearbeitet am von SifuShinobi.1673)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ele wurde genervt…jede wette….habe es den ganzen abend beobachtet…patchnotes=fail…irgendwas stimmt nicht…wurde in den fraktalen lvl 1 mehrere male trotz zähigkeit geonehittet…nie zuvor so erlebt…wenn ich mich irre ok…aber ich glaube nicht….weiss nur nicht woran es liegt…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Also ich merke gar keinen Unterschied…..und wenn es so ist, auch nicht schlimm….geht immer noch sehr gut ab

Außerdem ist das komplett sinnlos. der DMG-Input ist abhängig von der Zähigkeit und der Vitalität. Meine Werte sind genauso wie vor dem Patch. Insofern kann sich da nichts geändert haben

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: wackenandy.1457

wackenandy.1457

Also das mit dem mehr Schaden kann ich auch nicht bestätigen, war gestern ebenfalls Fraktale und da war es wie immer… vielleicht habt ihr gestern nur nen schlechten Tag gehabt.
Kommt auch immer drauf an gegen was ihr kämpft, ich sag nur Diebe OP!

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Kann sein. Bin da auch kein Paranoiiker. Hat sich gestern angefühlt wie nackt rumlaufen. Schaue morgen nochmal in Ruhe.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Weis nicht irgentwie hab ich auch das Gefühl das ich weit mehr Schaden bekomme als sonst im PvP.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das war auch mein Gefühl. Als ob zu viel Schaden reinkommt nach dem Motto “Zähigkeit wird ignoriert”. Probiere es morgen mal mit meinen drei Rüstungssets etc…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ja irgentwie sowas, ich kann kaum aufhören zu rennen im 1v1 sind meine HP grade noch so unter kontrolle aber es ist deutlich mehr Schaden irgentwas wurde gedreht und zwar nicht zu knapp.
Selbst 2 low drücken mir übel Schaden zu das ich kaum zu mehr komme als wegrennen.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Im englischen Forum ist die Rede unter anderem von einem Power/Damage bug in verbindung mit downscaling. Ev hängt es irgendwie mit scalingsystem zusammen. Keine Ahnung. Aber ich teste das moin abend durch. Lässt mir keine Ruhe…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

ich kriege auch im sPvP irre viel Schaden.
Grade gegen einen “Bunker” Wächter mich kaum am Leben halten können obwohl die mir vor dem Patch wenig bis gar kein Schaden gemacht haben.
Es fühlt sich echt an als würde die Zähigkeit beim Ele nicht mehr wirken oder nicht mehr so gut.
Gegen Condition DDs bin ich jedenfalls nicht sooo aufällig schnell gestorben wie gegen Power Builds.
Und zwar NUR mit meinem Ele mein Ranger kriegt immer noch gefühlt 0 Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Wäre es zumindest ganz schön krass, wen anet da was gedreht hätte.
Meine Werte haben sich zumindest nicht geändert und im wvw auch gar keinen Unterschied bemerkt…

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ev liegts auch an Gegnern die aufgrund des power bugs zu viel raushauen. In den Fraktalen hatte ich das Gefühl. Im PVE hab ich nichts gemerkt…aber auch nicht drauf geachtet weil pve in der Regel keine Gefahr ist. Ich bin als full exo 80er schneller umgekippt mit einem hit als kollege auf lvl45 oder so.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Also sind die herabgestuften jetzt stärker als die full exo 80iger?

Im WvW habs ich noch nicht bemerkt…

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: SifuShinobi.1673

SifuShinobi.1673

Ev liegts auch an Gegnern die aufgrund des power bugs zu viel raushauen. In den Fraktalen hatte ich das Gefühl. Im PVE hab ich nichts gemerkt…aber auch nicht drauf geachtet weil pve in der Regel keine Gefahr ist. Ich bin als full exo 80er schneller umgekippt mit einem hit als kollege auf lvl45 oder so.

Bin mir nicht sicher ob ich deinen Post richtig verstanden hab. Du meinst im PvE hast du keinen Unterschied bemerkt, also Events, questen und co.
In einer Instanz (was meiner Meinung nach auch PvE ist) hast du gegen deinen niedrigen Kollegen schlecht ausgesehen, da er weniger gestorben ist wie du!?

Was für eine Klasse hat dein Kollege gespielt? War seine Skillung defensiver ausgelegt als deine? Wie waren die Equip-Stats, z.B. du Full-Berserker, er Vita-Zähigkeit? Hat er eventuell besser gespielt z.B. rechtzeitig aus AoE rausgegangen, entscheidenden Attacken der Mobs ausgewichen o.ä.

Also sind die herabgestuften jetzt stärker als die full exo 80iger?

Im WvW habs ich noch nicht bemerkt…

Ich denke du meinst “die heraufgestuften jetzt stärker als die full exo 80iger?”

Soweit geht die Skalierung glaube ich nicht ( hoffe ich zumindest;-) Bezogen auf das WvW werden die Lowies zwar herauf, die 80 aber nicht herabgestuft.

Es geht um:

Dynamische Stufenanpassung

Die Kalkulation der Attribute für die dynamische Stufenskalierung wurde neu ausbalanciert. Allgemein gesprochen, ist man nun schwächer als bisher, wenn man heruntergestuft wird, und stärker, wenn man heraufgestuft wird. Belohnungen wurden bei der Anpassung nach unten zur Kompensierung erhöht. Es ist nun möglich, Beute der eigenen Stufe von Gegnern jeder Stufe zu erhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von SifuShinobi.1673)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich weiss nicht was sie gedreht haben – jedenfalls spielt sich mein Magier seit dem letzten Patch wie mit angezogener Handbremse.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Hab mich mitm Ele mit nem Freund der auch auf seinem Ele war duelliert. Skillungen oder Ausrüstung haben wir nicht geändert seit dem Update. Man kriegt/macht noch denselben Schaden. Wenn man von nem Wächter plötzlich ne Menge Schaden reingedrckt bekommt, dann wahrscheilich einfach deshalb weils kein Bunker ist. Allround-Wächter sind dank ihrem konstanten Schaden und ihrer passiven Heilung Eles im 1v1 überlegen.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Hi auch ich habe bemerkt das ich plötzlich viel mehr schaden erhalte als vorher.
Habe mir gedacht gehabt eventuell liegt es an den anderen Spielers das sie konter skillungen gefunden haben um mein ele mehr schaden zu drücken. Aufgrund dessen bin ich mit einigen Gildenmembern auf ein leeren Server gegangen und haben ein wenig getestet.
Resultat war das ich ca 30 % mehr schaden erhalte als vorher ohne das der gegenüber auch nur etwas verändert hat an seiner Skillung oder an seiner Spielweise.

Arenanet hatte angekündigt das sie was gegen die Bunkerelementare machen wollen.
schade nur das Sie dann nicht einmal Mann´s genug sind das auch in die Patchnotes zu vermerken.

Der elementalist ist noch immer spielbar allerdings erhält er neuerdings eine menge schaden was dazu führt das wir uns wiedereinmal sehr oft zurück ziehen müssen aus den Kämpfen.

Alternativ hätten Sie den Schaden ein wenig pushen können aber das ist nicht passiert.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Deathrose,
Ich hab da noch ein paar Fragen… Woher hattest du denn die DMG-Zahlen vor dem Patch? Alte Video’s oder so?

Wenn es aber stimmt, was du sagst, dann klingen diese ca 30% so ziemlich genau nach dem Schutz-buff, welcher 30% Schaden reduziert, wenn man ihn hat! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

@ seramiel

Ganz einfach wir schauen und testen sehr oft bestimmte skillungen und wie z.B schaden mit bestimmten werten skalliert.

Dadurch hat sich bei bestimmten grundattacken immer ein fester wert ergeben (krits ausgeschlossen) das heisst wenn zum beispiel der Wächter in einer bestimmten Kraft Skillung mit seiner standard nummer 1 attacke früher ca. 1000 schaden verursacht hat und er jetzt trotz keiner Veränderung an Skillung noch equipt ca. 1290 schaden bei mir verursacht kannst du es dir ausrechnen das er ca. 30 % mehr schaden verursacht hat obwohl wir beide nichts an unserer Skillung oder Equipment verändert haben.

Wir testen oft in leeren Server wie sich der Schaden bei bestimmten attacken verändert wenn du 300 mehr Zähigkeit hast oder plötzlich 100 Stärke weniger etc.

Daher konnten wir das auch recht gut überprüfen.

Edit
Alles wurde getestet beim stehen keine Kampfsituation, auch sogar das selbe Element wird zum Testen benutz. Es gibt da ja unterschiede z.B. ob du dich gerade auf dem Element Erde befindest oder eines der anderen Elemente.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathrose.2368)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Deathrose,
Nunja, dann ist zumindest schon mal klar, dass Anet was am Ele im PvP gedreht hat.

Da muss ich also auch sagen, dass ich das nicht verstehen kann, warum nichts davon in den Patchnotes steht! Sowas wäre wirklich wichtig zu wissen!

Auf jeden Fall danke für deine Aufklärungsarbeit,
Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

30% könnte echt hin kommen.
Leider wäre 30% mehr schaden einfach weil Ele irgentwie…naja ein schuss ins Knie für alle Glas Kanonen Eles die eh schon weniger aushalten.
evtl. ist es 30% schlechter mit Zähigkeit skallieren als alle anderen Klassen ?

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich habe grad mal spontan in 3 verschiedenen Gebieten mit gleichen Kreaturen u 2 Chars und verschiedenem Gear im normalen PVE getestet. Bisher is mir nix aufgefallen das annormal wäre. Es ist es beschränkt sich das Problem sofern vorhanden auf Fraktale/Dungeons/PVP. Werde im Laufe des Abends mal noch weiter probieren. Ev fällt Euch ja was ins Auge ? Z.B. wie viel Schaden im Vergleich zu nem Kollegen gleicher Rüstungsklasse mit ähnlicher Ausstattung etc reinkommt bei bestimmten Aktionen/Gegnern!

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ascalon alleine is gefühlt auch härter geworden. Gerade probiert. Könnte aber auch an den Dungeon- und Scaling-System-Veränderungen liegen. Kommt einiges Mehr Schaden rein und zudem hatte ichs Gefühl man macht auch weniger Schaden ! Aber gefühlt ! Ev kann das ja jmd gegentesten^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Der Ele frisst eindeutig mehr Schaden. Das Anet nicht immer die hellsten waren ist ja bekannt, aber so feige zu sein und das nicht in die Patchnote szu schreiben ist erbärmlich!

Da spiel ich lieber Monopoly statt ein Spiel von absolut erbärmlichen Leuten.

Offizieller Stomper von Beast.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Pelargo.3106

Pelargo.3106

Thema Glas ohne Kanone (bin auch Ele):
Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht im PvP geworden (spiele in letzter Zeit nicht mehr so viel)…
Habe heute sPvP gemacht und wurde von allen richtig nass gemacht…
Unter Anderem von einem Magier
Ich hatte null Chance…. wenn ich tot war, hatte er noch ca. 75 % Leben… das passt vorne und hinten nicht…
Es scheint also eine Lösung für das Eleproblem zu geben….
Gegen unsere Hassklassen zu verlieren… damit muss ich leben. Aber plötzlich gegen die eigene Klasse so eklatant abzuloosen… normalerweise bin ich nicht schlecht im PvP. Da stimmt einfach etwas nicht.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Wäre echt nett wenn ANet hierzu mal kurz Stellung beziehen könnte. Dungeonmässig/Fraktale/Pvp habt ihr was gedreht oder? Absicht? Keine Absicht?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”