wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Hallo
Hat jemand voneuch shcon mal getestet was erde (zähigkeit) and schaden reduziert? ich habs heute versucht. konnte abernicht wirklich nen unterschied feststellen.

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

http://www.guildwars2guru.com/topic/60838-math-damage-reduction-toughness-and-vitality/
(P + M * 35) * WS * SC / (T + D) = Total Damage
P = Power, M = Might Stacks, WS = Weapon Strength, SC = Skill Coefficient, T = Toughness, D = defense

Damage reduction ratio, R
= [(Damage taken with A armor) – (Damage taken with A+X armor)]/Damage taken with A armor
= [(K/A) – (K/(A+X))]/(K/A)
= 1 – A/(A+X)
= X/(A+X)

A ist dein Startwert für Rüstung, X ist der Wert um den du Toughness erhöst. Das Ergebnis ist um wieviel Prozent der Schaden verringert wird.
Beispiel:
300 / (1836 +300) = ~0,14, also 14% weniger Schaden.

Falls du Englisch kannst empfehle ich den verlinkten Thread zu lesen, dort findest du noch ein paar weitere wissenwerte Zahlenspiele und Schlussfolgerungen.

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Danke für den Link.

Rechnen wir mal. 80ele hat run 900 base zähigkeit und von der rüstung rund 600.
900/(600+900)= 60%
mit erdrüstung 200zähigkeit
1100/(600
1100)= 64%
bei nem crit von 8k sind 4% 320schaden. diese leben hole ich mir aber schon mit 4 punkten in Luft.
ich schaue heute abend noch welche zahlen excakt ich habe. habe diese hir nur grob geschätzt.

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Die Rechnung ist falsch … da steht “Damage taken with A armor”. Das heißt “Schaden erhalten mit A Rüstung”, da könnt ihr nicht einfach euren Rüstungswert einsetzen ;-)

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

Hm so wie ich das verstehe nicht ganz. Schau dir auch das Beispiel von DesertRose an. Du nimmst für die Rüstung nicht die Base Toughness sondern die Base Armor d.h. 1836 bei einem Ele. Die andere Zahl ist dann der Wert um den du Toughness erhöhst wenn du also wissen willst was Erdrüstung an Schadensreduktion bringt, wäre dieser Wert 200 (vorausgesetzt Erdrüstung erhöht Toughness um 200 das hab ich jetzt nicht überprüft):
200 / (200 + 1836) = 0,098231…. d.h. ca 10% weniger Schaden alleine durch Erdrüstung.

Mia Sutzu – Elementarmagierin

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

Die Rechnung ist falsch … da steht “Damage taken with A armor”. Das heißt “Schaden erhalten mit A Rüstung”, da könnt ihr nicht einfach euren Rüstungswert einsetzen ;-)

<strong>Aus dem Original Post: </strong>
To simplify things, we will rename all the terms in the numerator as K and all the terms in the denominator as A (armor = sum of toughness and defense).

The question now is: If a player initially has A armor, what is the damage reduction achieved if the player adds X amount of armor either through toughness or defense? The calculation is actually straightforward:

Damage reduction ratio, R
= [(Damage taken with A armor) – (Damage taken with A+X armor)]/Damage taken with A armor
= [(K/A) – (K/(A+X))]/(K/A)
= 1 – A/(A+X)
= X/(A+X)

Mia Sutzu – Elementarmagierin

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

mir geht es darum rauszufinden ob es sich von der überlebensfähigkeit lohnt auf erde zu skillen oder direkt auf wasser gehe. vom schaden her klar auf erde.
ich bin einfach im moment grundsätzlich aum rauszukriegen wie genau welche stats funktionieren. und bei diesem toughness zeug seh ich nicht so durch. habs auch selber versucht. jedoch war die streuung vom dmg + unterschied kaum bemerkbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

wieviel Schaden wirddurch erde absorbiert?

in Elementarmagier

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

Also aus meiner Sicht sind die Traits viel mehr danach zu wählen, welche Traitskills du verwinden willst. Alleine zum Stat erhöhen sind die 300 Toughness (glaube is maximal was du über die Erdskillung erreichen kannst) eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn du wirklich die Rüstung erhöhen willst, solltest du eher schauen, dass du dein Equip auf Toughness auslegst. Das bringt meiner Meinung nach mehr. Über die Traits kannst du dann steuern: Willst du eher offensiv ausgerichtet sein oder eher defensiv. Ich hab im WvW mit meinem Ele ca. 2300 Rüstungswert und ca. 19k Leben. Ich finde die Überlebenswahrscheinlichkeit nimmt so schon sehr stark zu

Edith: In dem original Post gibt es auch noch eine Formel zur Berechnung, ob du die nächsten Punkte eher in Vitalität oder eher in Toughness stecken solltest:
(1-C)*(HP+H)/A > 10?
Yes = toughness, No = vitality.
C = proportion of damage received which is condition damage before going down
HP = current hit points
H = healing received before going down
A = current armor value

D.h. bei einem Wert größer 10 solltest du Toughness skillen sonst Vitalität.

Mia Sutzu – Elementarmagierin

(Zuletzt bearbeitet am von steffakasid.2941)