Aggro-Verhalten beim Ingenieur

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: AxlCoon.1689

AxlCoon.1689

Hey Leute,

Ich Spiele z.Z. meinen Ingi auf Granaten und Support. Sorgt für einen moderaten Gruppen Support und einen guten AoE-Schaden.
In Inis passiert es aber recht häufig (ca. 95%), dass die Mobs permanent Aggro auf mich haben, sodass ich fast nur noch zum wegrennen und ausweichen komme, während meine Team Mitglieder komplett ignoriert werden.
Ist natürlich sehr hilfreich, aber ich frag mich trotzdem, worauf dieses Verhalten beruht.

Könnt ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten, oder gibt es tatsächlich so etwas wie “charakerbezogenes” Aggroverhalten, bzw. hat jemand schon die Mechanik dahinter rausbekommen.

Greez.

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Bluepurple.7492

Bluepurple.7492

Um mal eine kurze Antwort zu geben:

Die Aggro bezieht sich meines Wissens sowohl auf Schaden, als auch auf die Rüstung des Charakters. Also mehr Schaden=mehr Aggro, und leichtere Rüstung=mehr Aggro.

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ja, ich kann bezeugen, dass der Inig immer Firsttarget ist und meist um sien Leben rennen muss. Erst gestern wieder in der 60er Ini gewesen, wo ich keine Ruhe fand.

Warum? Keine Ahnung… Wir hatten zwei Eles dabei, also kanns die Aggro da kaum richtig berechnet worden sein.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: achmed.6542

achmed.6542

dito, ging mir bis jetzt nicht anders, dabei bin ich nichtmal auf schaden gespecced.

endete darin das ich einfahc nur im kreis gelaufen bin und bomben hinter mich geschmissen hab ohne aggro zu verlieren.

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

GZ, schon mindestens das dritte Klassenforum, in dem so ein Thread erstellt wird und alle sind sie immer firsttarget und haben in 95% der Fälle Aggro … das ist einfach Einbildung und liegt sicher nicht an der Klasse. Wenn eure Gruppe keinen Schaden macht und ihr der einzige seid, zieht ihr halt immer Aggro.

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

GZ, du bist zu arrogant um Sarkasmus herauszulesen!

Egal wie Aggro berechnet wird, manchmal berechnet sie falsch. Das hat nichts mit EInbildung zu tun. Das geht allen Klassen so. Letztens lag ein Kumpel mit seinem Ele am Boden, der Boss hakte auf irgendwen anders. Ich rezze ihn und just in dem Moment, als er wieder auf die Beine kam, drehte sich der Boss um und haute ihn wieder zu Boden.
Einfach zu herrlich, wir haben Tränen gelacht. Das Ganze ging so ca. 4 Mal hintereinander.

Aber das ändert nichts an der Tatsache: Teilweise Falschberechnung der Aggro Vor allem wenn ich zwei Eles hab, die derart viel raushauen, dass ich da mit meinem Supporter gar nicht nachkommen könnte.

Aber neeeein, es ist NUR der Ingi der Aggro zieht, nuuuuur wir. Wir. Kein anderer. Niemals!
(PS. Bitte den letzten Satz so ernst wie möglich nehmen)

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: achmed.6542

achmed.6542

Wenn eure Gruppe keinen Schaden macht und ihr der einzige seid, zieht ihr halt immer Aggro.

was leider auch komplett falsch ist. hab auf dem rechner noch ein video von nem event wo ingesamt 10 leute auf nen champions schiessen während einer nur im kreis läuft, der champion hinter ihm her ist und er wirklich garnix macht.

hat mit sicherheit nix mit der klasse zu tun, aber irgendwas ist da schon merkwürdig.

lad ich nacher mal hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von achmed.6542)

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: asher.4653

asher.4653

Sorry vergesst meine Posts einfach Ich wollte nicht für Unmut sorgen. Ich “troll” mich lieber wieder in anderen Foren.

Aggro-Verhalten beim Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Oh Gott selten solche Tränen Gelacht =) Wer hat eigentlich behauptet das Schaden = Aggro ist? Dem sei gesagt, es werden ganze Gruppen Eventsbosse im Kreis gezogen ohne das derjenige einen Schadenspunkt verteilt. Aber wie mein Vorposter schon sagt, Einbildung ist auch eine Bildung.. Das einzige was fest steht ist, das AOE Schaden ,,Aggro’’ zieht. Der Rest ist einfach von der Community erfunden oder wird von anderen Games wiedergespiegelt…