Aktuelle PvE Builds
Aktuelles PvE-Meta für den Ingenieur? Reroll Krieger…
Okay, Spaß beiseite, Granaten und HgH ist auch im PvE ganz gut. Dazu Zustandsdauer für eine hohe Verwundbarkeitsuptime und alle sind glücklich.
Und ein Makro das dir die “1” zweimal pro Sekunde drückt :P
Wobei meine Erfahrung mit dem Ingenieur noch etwas begrenzt ist.
Was mit Granaten sinnvoll ist, ist folgendes:
In den Optionen gehen → Allgemeine Optionen
Da gibt es ein Kästchen in dem steht “Schnelles Wirken bei bodengerichteten Fähigkeiten”.
Da ein Häkchen reinmachen.
Der Effekt davon ist: Granaten werden immer dorthin geworfen wo der Mauszeiger grad ist. Es kommen keine Zielkreise mehr für Effekte die auf den Boden wirken!
Wenn man die 1,2,3,4,5 drückt werden direkt Granaten dahin geworfen wo die Maus grad ist!
Was mit Granaten sinnvoll ist, ist folgendes:
In den Optionen gehen -> Allgemeine Optionen
Da gibt es ein Kästchen in dem steht “Schnelles Wirken bei bodengerichteten Fähigkeiten”.
Da ein Häkchen reinmachen.Der Effekt davon ist: Granaten werden immer dorthin geworfen wo der Mauszeiger grad ist. Es kommen keine Zielkreise mehr für Effekte die auf den Boden wirken!
Wenn man die 1,2,3,4,5 drückt werden direkt Granaten dahin geworfen wo die Maus grad ist!
Das geht auch mit den Zielkreisen – du musst dann nur je 2 mal die Zifferntaste drücken, einmal für den Zielkreis und einmal zum feuern. Wie man das mit den Zielkreisen handhabt ist im Grunde egal. Wichtig ist nur dass man nicht mit der Maus zu feuern klickt – da verliert man Flexibilität und Zeit.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach “Freie Kamera benutzen” zu aktivieren. Granaten haben sehr viel mit Kamera-Kontrolle zu tun. Hat man die besagte Option aktiviert kann man mit der linken Maustaste die Kamera manövrieren (auch seitlich oder weiter nach hinten werfen) und mit der rechten den Charakter.
Wenn du das mit den Zielkreisen aktiviert hast muss man aber die Tasten doppelt soviel drücken und das ist auf die Dauer noch nerviger wie das Zielen allgemein.
Zum Thema:
Ich lauf derzeit mit nem Bomben/Bunker Build rum. > http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqelIqiYX3ynF17ISoHDmEqWiUofW2HFyVbB-jgCBoNChkDgUBBJLqIas1NERjlXoqZER1qKYGxER1uEYA-e
Vorteile:
- Solider Schaden
- Gute Überlebenschance
- Guter Support mit Heilung fürs Team
Nachteile:
- für effektives Spielen muss man in den Nahkampf und was die Übersicht einschränkt
- eingeschränkte Mobilität (keine Speed, kein Charge)
Variationen:
Skill 7 kann variert werden.
Eigenschaft “Explosiver Fall” hab ich drin um Fallschaden zu mindern. Ist kein muss aber manchmal ganz nett.
Hoffe das hilft ^^
Ich lauf zur Zeit mit ner eigenen Variante der 100 Nades-Skillung herum. Direkt-Schaden und viele Möglichkeiten zum Ausweichen/Blocken
Gear auf Kraft/Präz/Kritschaden/Zähigkeit
GW2Skills.net
Anstatt des Werkzeugkastens verwende ich auch häufig Elixier S (Stunbreaker und absolute Unverwundbarkeit mit mehr CD als Zahnradschild)
Bei Elixier R finde ich den Toolbelt-Skill in Dungeons äusserst nützlich, den direkten Hilffskill gebrauche ich eher weniger oft.
ich hab da mal ne frage mignon, du hast in deinem build bei Alchemie die IX “Rucksack Regenerator” drin. ich habe schon einiges versucht da regeneration zu bekommen mit dem skill, aber ich bekomme es nicht hin.
versucht habe ich es mit allen Kits, inklusive “Medizinkit” (aktivierung) und dem “Verbanszeug” (einsammeln).
was weiterhin verwundert, das die skillbeschreibung der sprachen deutsch und englisch nicht wirklich gleich sind.
(Zuletzt bearbeitet am von naiiluj.9047)
Für Rucksack-Regenerator musst du im Kampf sein und dann auf ein beliebiges Kit wechseln. Du bekommst aber nicht den Regenerationsbuff sondern ne andere Art von Regeneration.
Ja im Kampf gehts nur und man sieht auch keine Symbole nur die Heilung. Sind 125 pro sek. Auf den ersten Blick nicht viel aber in längeren Kämpfen sehr sinnvoll, weil es viel Stress aus dem Kampf nimmt. Natürlich nur wirklich effektiv wenn du ein Kit als Hauptwaffe benutzt. Die deutsche Übersetzung ist leider fehlerhaft.