Alternative zu Elexier S

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Imoen.5137

Imoen.5137

Hallo zusammen

was nutzt ihr als Alternative bzw. Ersatz für das Elexier S, welches mit dem letzten Patch generft wurde?

Ich habe jetzt diverse versuche hinter mir, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

1. Überlegung:
Schleimspur —> der Gürtelskill erhöht die Geschwindigkeit um 50% + skill 4 vom werkzeuggürtel. Blockt eingehenden Schaden und man kann versuchen aus der Range zu kommen, um sich dann zu heilen.
Das hat bei mir aber nicht so gut funktioniert wie gedacht bzw das Elexier S.

2. Überlegung:
Raketenschuhe—> durch den knockback aus der Range kommen (entfernt auch Bewegungsunfähigkeit) und sich hochheilen. Man liegt allerdings zu lange am Boden…
Das hat überhaupt nicht gut funktioniert

Habt ihr Vorschläge? Wäre super

Grüße

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: sigiator.7459

sigiator.7459

Hallo Imoen

Ich nehm das Zahnradschild vom Toolkit, habe das Elexir S noch nie wirklich gebraucht weil ich lange Cooldowns nicht mag. Zur Sicherheit, welche ich fast nie in Anspruch nehmen muss, habe ich bei den Traits (Alchemie) “Trinkt ein Elexir S bei 25% Lebenspunkte” drin (dieser Trait hat aber auch einen langen Cooldown, glaub 90s).
Ansonst viel ausweichen. Ich renn oft schnell zum Gegner und zieh mich wieder zurück auf Range bis diese Blockskills wieder aufgeladen sind.

Gruss sigiator

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Imoen.5137

Imoen.5137

Hallo Sigiator,

danke für deine Antwort, Das Zahnradschild nutze ich auch (meinte nicht skill4 vom Werkzeuggütel sondern vom Werkzeugkit;)). Wie schaffst du es denn auf Range zu kommen. Ich spiele nämlich mit Granaten und Elexier S war super, weil man sich während der Nutzung mit dem Medikit heilen konnte. jetzt nutzt es höchstens noch zum Zeit überbrücken um Skills wieder nutzen zu können bzw. um Dmg zu verhindern (was ich super finde, aber wiederum nutzlos, wenn man in dieser Zeit selber handlungsunfähig ist).

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: sigiator.7459

sigiator.7459

Ich spiel mit Gewehr habe also Rückschlag, Imobilisieren, und wenn gar nichts hilft das Wegspringen mit dem 5 Gewehrskill.
So bleib ich auf Range und ab und zu mal zum Gegner rennen und mit dem Toolkit Konfusion reinhauen

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Könntest Elixier R reinnehmen. Ist einerseits Stunbreaker und füllt dann auchnoch Ausdauer wieder auf. Und wenns mans gut einsetzt kann man sich selbst damit rezzen. Könntest mit Elixier R z.b. 2x Ausweichrolle machen, Elixier R trinken und direkt nochma 2x ausweichen.

Quaggan mag eure Signatur

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Imoen.5137

Imoen.5137

Das hört sich gar nicht verkehrt an! werde ich mal ausprobieren

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Oeko.6470

Oeko.6470

Ich benutz immer noch Elixier S.
Man muss zwar während der Schrumpfzeit jetzt auf damage verzichten, aber es ist immernoch ein Stunbreaker, und es ist immernoch super um einen burst oder so abzublocken.
Ausserdem kann man es immernoch zum finishen benutzen und um aus Waldläuferwurzeln, Wächterkreisen etc zu entkommen.

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Elixier R ist nun wohl vom Tisch… bleibt eventuell noch Hilfsschutzbrille

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Elixier U ist der neue Stunbreaker !!!

Quaggan mag eure Signatur

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Echt? kann das zwar jetzt nicht direkt im Spiel testen, aber in den Patch-Notes steht nix darüber…

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Elixier U war schon vor dem letzten Patch ein Stunbreaker, ich nutze jetzt statt Elixier R die Raketenschuhe da man nicht mehr sich selbst unterbricht, die CD verringert wurde kann man durch den Skill auch gut abhauen und ist ein Explo-Finisher also für meine Skillung auch von Vorteil.

Beste Grüße

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Die Elixir-Kanone gibt auf ihrem Werkzeugleisten-skill nun einen Stun breaker – das wäre auch eine Alternative.

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Hmm, das war mir bis dato entgangen… eröffnet interessante Möglichkeiten – Herrje, ich fürchte, ich muss mir wirklich noch einen zweiten Ingenieur hochleveln ;/

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

Es kommt ein wenig drauf an für was.. im PvE halte ich Elixir U für sinnvoll.. da das Werfen davon ein Reflectionwall oder eine Nebelwand erzeugt.
und die Raserei vom Elixir selbst ist ja auch oft genug zu gebrauchen ^^