Automatischer Angriff beim Kitwechsel

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Blarrb.9506

Blarrb.9506

Der Titel sagts ja schon.

Beim Wechsel auf ein Toolkit wird der automatische Angriff quasi resetet, bzw muss er jedes mal mittels Strg + Mausklick eingestellt werden. Da der Ingenieur statt verschiedener Waffensets seine Toolkits hat, möchte ich diese auch so benutzen können. Schnelle situationsabhängige Wechsel der “Waffen” sind unnötig umständlich und ich kann mir nicht vorstellen, das der jetzige Stand der Dinge so gewollt ist. Dazu kommen dann noch die anderen hier im Forum beschriebenen Bugs (?) / Designschnitzer (?).

Ich kann nur hoffen, dass sich die Entwickler dieser Sachen annehmen, da sie das Gameplay des Ingenieurs unnötig sperrig machen. Und was das PvP angeht sollte erst das vorhandene, nicht funktionierende bearbeitet werden, bevor es zu Änderungen der Balance kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Blarrb.9506)

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Kryil.6045

Kryil.6045

Ist bekannt und wurde, zumindest von einem Moderator, bestätigt dass der Fix unterwegs ist.

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Bump.

Der Fix wurde schon in den Beta-WE’s versprochen. Diese Woche war er wieder nicht dabei.

Es gibt übrigens auch keinen Grund, warum Grenade-1 kein Autoattack besitzen sollte. Damit der Skill dann nicht total OP endet, könnte man zB:

- Eine Castzeit einführen (unter 0.5 oder 0.75?)
- Eine Kette einführen ( a la 1) 15 DMG 2) 30 DMG 3) 55 DMG + 1-3% erhöhte Critchance – die Werte hier nur als anschauliches Beispiel)
- Eine Nachladezeit einführen – nach X Würfen muss der Engi erst mal wieder für X Sekunden in der Tasche nach neuen Granaten fischen, bevor er wieder Skill 1 benutzen kann. Überzeugt die Spieler dann vielleicht auch mal wieder aus dem Kit rauszuwechseln.
- Dem Engi nen Tennisarm verpassen: Mit jedem Wurf erhöht sich die Chance daneben zu werfen um X.0%. Cappt bei 50%, geht automatisch in 10er-Schritten runter, wenn man einen anderen Skill benutzt oder das Kit wechselt

Und so weiter…

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Blarrb.9506

Blarrb.9506

Mir geht es NICHT um Granaten, wobei das genial wäre (siehe unter Wasser).
Mir geht es vor allem um den Wechsel zur Elexirkanone, vor allem im PvP.

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Rhumbl.6457

Rhumbl.6457

Am Granatenkit könnte es auch funktionieren und nicht op sein, wenn
die Granaten immer zur momentanen Postion geworfen werden.
D.h. bei dem langsamen Flug kann jeder ausweichen, der mitbekommt, dass er mit Granaten zugeflastert wird.
Man muss da nicht unnötig komplizierte Mechaniken einbauen.
Linksklick lässt Zielbereich aussuchen, Rechtsklick wirft an die momentane Position des Ziels. Autoattack wirft immer an die momentane Position des Ziels.

Ansonsten wäre es sehr hilfreich für alle Kits, wenn die Autoattack endlich funktionieren würde.

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Im neuen Patch ist das wie gewünscht geändert worden.

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Rhumbl.6457

Rhumbl.6457

Jupp, das spielt sich dadurch gleich viel angenehmer.
Danke Anet

Automatischer Angriff beim Kitwechsel

in Ingenieur

Posted by: Hurz.8462

Hurz.8462

Es gibt übrigens auch keinen Grund, warum Grenade-1 kein Autoattack besitzen sollte.

Weil du da mit dem Zielen ein Problem bekommen würdest, denn entweder musst du ja den Zielbereich “anklicken” oder aber du hast es so eingestellt, dass die “bodengezielten” Fähigkeiten immer beim Mauszeiger landen.

Nun stelle dir vor du hättest die zweite Variante drin und deine Maus ist gerade mal irgendwo aber nicht auf dem Ziel – du würdest unkontrolliert Granaten in die Gegend werfen und damit sicher sehr leicht unerwünschte Aufmerksamkeit erregen. In der ersten Einstellung (Zielbereich) muss ja erst das Ziel festgelegt werden, also ist ein Dauerangriff irgendwie nicht gerade sinnvoll, da so lange der automatische Angriff aktiv ist, du dauernd einen Zielkreis an der Maus kleben hättest und somit sofort wenn du ein Ziel anklickst auch eine Granate wirfst (automatischer Angriff sollt ja nicht abbrechen bei der Granate wenn du kein Ziel gewählt hast oder das Ziel wechselst, da du Granaten ja nicht auf das Ziel wirfst, sondern dorthin wo das Ziel sein wird, wenn die Granaten dort auch ankommen).