Bomben vs Granaten

Bomben vs Granaten

in Ingenieur

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Ich wollte mal wissen welches Kit mehr Schaden macht und wie dann ein Max-DPS-Build mit diesen Kit wäre. Ich habe zwar hier im Forum gelesen, dass Bomben den meisten Schaden machen, aber meine Freunde sagen, dass Granaten wesentlich mehr Schaden machen.Also, was macht mehr Schaden? Bomben oder Granaten?

Fuu ! Kuh puuuh

Bomben vs Granaten

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bomben machen mit dem richtigen Build+ Gruppe ca 8k Auto Attack.

Granaten spielt man mit Wüter Gear auf max Dmg. ob der Schaden jetzt höher ist weiß ich nicht, da es auch von der Gruppe abhängt, da hier deine Zustände noch einen nicht so kleinen Teil deines Schadens tragen. Werden diese also permanent überschrieben dürften Bomben vorne liegen. Zudem verleiten Granaten zum Fernkampf was in guten Gruppen erstens nicht gerne gesehen ist und zweitens schädlich für deine Gruppe sein kann (zB Lupicus). Deshalb solltest du auch Granaten immer im Nahkampf spielen (zumindestens in Dungeons).

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bomben vs Granaten

in Ingenieur

Posted by: gtdevil.2780

gtdevil.2780

Hab da noch ne Frage bezüglich 8K Bomben:
Angenommen der Build passt (Sprengstoff traits, Verwundbarkeit stacken usw..), und Equipment ist auch Bersi bzw. Assasin, unter welchen Bedingungen schafft man die 8k?

Bzw. wie viel Schaden wäre das ohne Group/Buffs bei normalern 80er Mobs?
Ich bin gerade dabei mir einen Hybrid-Build zu bauen/equipment zu holen und tu mir momentan schwer meinen Bomben-Schaden einzuordnen – alle reden immer nur von den 8k. Und die schaff ich wenn ich das Solo bei normalen Mobs teste natürlich nicht annähernd. Was ist da ein guter, mäßiger, oder top Wert?

lg

Bomben vs Granaten

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

2,5k in der Flucküste dürfte ein brauchbarer Mittelwert ungebufft sein. Das bezieht sich aber nur auf die Auto. Alle anderen Bomben sind im PvE außer für Kombofelder oder Verwundbarkeit irrelevant.
Darum macht auch Zustands/Direktschadens hybrid mit Bomben keinen Sinn. Zumindest im PvE.
Und es gilt immernoch, die Bomben 1 ist nur ein Lückenfüller für stärkere Angriffe.

Bomben vs Granaten

in Ingenieur

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Bomb Kit macht mehr Direkt-Schaden, Grenade Kit macht insgesamt mehr Schaden (Direkt- und Zustands-Schaden).
In Gruppen müsste Berserker für GK leicht besser sein.

Was mehr Schaden macht hängt davon ab ob deine Gruppe schon über einen Zustands-Damage Dealer verfügt und ob deine Gruppe mehr von 20+ stacks von Verwundbarkeit oder von so ungefähr 25% höheren Direkt-Schaden von dir und “nur” 6-7 stacks von Verwundbarkeit profitiert.

Max-Damage Bomb Kit:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/PvE-Dungeon-Speedrun-Zerk-Build/first

Almost Max-Damage Grenade Kit:
http://www.guildwars2guru.com/topic/82395-guide-to-grenades-in-pve/