Bomber so richtig?

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich wollte mal etwas mehr terroristischer spielen und habe mir deshalb ein Bomberbuild gebastelt, wo die Frage ist was man noch besser machen kann:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0p6Z3ySfF1LJxoCdGUBALSR+t8nHyNttF-jwBBYfA0HAJPFRjtNoIas6aYKXER1WzFRrGA-e

Grundideen sind:
Das Gewehr ist nicht nur die notfalls FK-Option sondern bietet mit Netzschuss auch die Möglichkeit einen Gegner kurzzeitig zu fixieren.

Mit Flinkes Werkzeug habe ich die Option Eile aufrecht zu erhalten und mit Belebende Geschwindigkeit, Adrenalinschub und dem Sigel auf dem Gewehr genug Ausdauer um oft auszuweichen was ja ebenfalls Bomben legt, die Idee hinter den restlichen Traits sollte klar sein denke ich…

Die beiden Elixiere dienen schließlich der Absicherung des Builds (mit Werkzeuggürtel und Gegenmittel fallen lassen, habe ich 3 Konditionremovals, und Elixir S ist der gute alte Liebsche-Button)…

So i.o. oder gibt es da noch Verbesserungsvorschläge?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Bombenbuild ohne heilende Bomben? Ich bin beeindruckt^^.

Was willst du damit machen? Im PvE gehts eher um Schaden ich würde daher Aufladezeit der Bomben gegen die 10% Schaden tauschen, da der Hauptschaden der Bomben über die 1 kommt.

Wenn du den Rucksackregenerator und Elan unbedingt möchtest ist das Build dann wohl so ziemlich perfekt. Für mehr Schaden bis zu 20 Punkte aus Alchemie in Schusswaffen und Werkzeuge stecken.
Hilfskills immer etwas variabel halten, die Minen sind oft nicht sogut (außer im PvP vieleicht).

Das ist dann aber deine Entscheidung.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Minen war ein Fehler (falscher Buildcode, hatte die bereits beim Buildbau gegen Elixir C ausgetauscht).

Bei Heilenden Bomben hatte ich einfach dass Problem, dass ich 2 Alibi-Traits mitnehmen müsste um die freizuschalten und sie am ende dafür auch nur irgendwas um die 150 Heilung oder so haben sollen – da ich schon so an Trait-Point-knappheit leide, dachte ich einfach, dass ich an “Rucksackregenerator” schneller ran komme und dabei noch Elan für die meiste Zeit bekomme, was ich nicht mehr als Alibifähigkeit sehe…

Welcher Trait bringt anstelle “kurze Lunte” 10% Schaden?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mein Fehler du hast es schon drinn. Dann nimm 5 Punkte aus Sprengstoff raus und steck sie in Alchemie für etwas extraschaden pro Segen. In Gruppen sollest du meistens/oft Macht/Wut/Eile/Elan haben. Mit Heilturm oder je nach Gruppe auch noch Regeneration.

Was dann 5% Schaden machen würde. Das ist mehr als die 50 Kraft bieten. Und VII dann bei 20 Punkten Sprengstoff einbauen.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Könntest auch sowas machen:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0p6ZnuSfF17IyoCdmoH53jZZfeIXt1DC-jACBYfA0HAJPFRjtIcIalhhVXDT5iIq2auIa1SBExyI-e

Mit dem Medizinkit und Leistung Steigern kannst dir alle 10 Sekunden Macht raufbuffen.
Aufputschmittel und Elixier B gibt dir zudem noch 32 Sekunden Wut. Im Prinzip kannst so quasi permanent Wut, Macht, Eile und Elan aufrechterhalten.

Wenn du statt Rubinkugeln 4x Altruismusrunen und 2x Rune des Reisenden reinpackst, bekommt du beim Wechsel aufs Medikit immer 6 Stacks Macht (=210 Kraft/210 Zustandsschaden). Zudem halten so alle deine Segen 60% Länger. Was z.b. beim Kitwechsel immer 8 Sekunden Elan und 8 Sekunden Eile entspricht und auch ziemlich geil ist, da du wie Norjena ja schon beschrieben hat, pro Segen 1% mehr Schaden machst.

Quaggan mag eure Signatur

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Hallo,

Bomben-Kit ist natürlich ne feine Sache. Dein Build würde für den PVE-Bereich wohl auch so funktionieren, aber….
Meine Meinung und meine Erfahrung sagen mir, das du dir auf diese Art und Weise viele Möglichkeiten nimmst und es sehr schnell sehr, sehr, sehr ,langweilig wird.
Deine einzigste Schadensquelle sind die Bomben und dazu noch sogar die 1.
Also heißt es: Drück die 1 bis du umfällst, ….nicht sehr spannend.
Die Elixiere in deinem Build nehmen dir auch viele Möglichkeiten, vorallem da die entsprechenden Toolbelt Fertigkeiten noch (soll ja heute am 15. Oktober 13 geändert werden) ziemlich lahm sind.
Ich persönlich spiele das Bombenkit nicht als einzigstes Kit und sehe es auch nicht als meine Hauptschadensquelle an. Aber wenn es als Hauptkit gespielt werden soll, empfehle ich dir keine 30 Punkte in den Sprengstoff-Baum. 20 würden reichen.
Schusswaffen hat gute Traits zum mitnehmen.
Auch die übertriebene Ausdauerregeneration ist meiner Meinung nach verschwendet. Waffe gibt Ausdauer und Traits auch. Ich frage mich, ob du am Gegner bleiben möchtest, oder nach jeder Bombe ne Ausweichrolle starten willst ^^
Feuersigill is da die bessere Alternative, vorallem weil das Dingen auch bei deinen Bomben und Toolbelt proct.

Zu heilende Bomben mal. Momentan ein absolut verschwendeter Trait. 30 Punkte für wieviel Heilung pro Bombe? Mal ernsthaft, lohnt nicht, vorallem weil davor 2 Traits gewählt werden müssen die sich nicht optimal einbauen lassen, zumindest nicht mit Bersi-Rüssi.
Selbst mit Kleri-Rüssi ist es verschwendet. Vielleicht ändert sich das ja auch mit dem Update heute.
Elixierkanone is da im jedenfall die bessere Wahl.

Zudem fällt mir bei deinem Build auf, das du nur konstanten Schaden machst, kein Burst vorhanden. Drückst halt hauptsächlich 1, legst mal n paar Kombofelder… das wars.

Rucksackregenerator halte ich persönlich auch für verschwendet. Das sind 20 Punkte, die in einem Schadensbuild woanders besser aufgehoben wären.
Ich vermute mal, das du mit diesem Build auch Probleme haben wirst auf überraschende Situationen zu reagieren, da dir die Möglichkeiten einfach fehlen werden.
Für den Dungeon Bereich sehe ich da auch schwarz, da dein Team kaum ein Nutzen aus deinen Fertigkeiten ziehen kann.
Beispiel: Du kannst mal eben höchstens 6 Stacks Macht verursachen durch Feuerfeld+Dicke Bombe+Elite,
ein Rauchfeld und entsprechend Blindheit, oder Tarnung verursachen,
zweimal Imobillisierung,
tja und das wars schon.
O.K. 5 Stacks Konfu, naja, den Nutzen stell ich mal in Frage.

Zum Schaden: Ich vermute mal deine Crits liegen alleine (ohne Team im Dungeon, an einem 80er Mob im PVE) so um 2,5k-3k. Das wars dann, pro Sekunde. Halte ich persönlich für schwach.
Mit ner 10-30-0-0-30 Skillung erreichst du ziemlich gleiche Werte und hast mehr Möglichkeiten und kannst deinem Team mehr nutzen, bei meiner Meinung nach, höheren Überlebensfähigkeit.
Die fehlende Kraft kannst du auch durch Buff Food rausholen oder eher gesagt, kannst dich durch Buff Food hochpowern.
Elixiere raus aus dem Build mit Bomben. Entweder ein anderes Kit rein, oder Gadgets .

(Zuletzt bearbeitet am von Micromachine.8601)

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Also dem Beitrag von Micromachine kann ich überhaupt nicht beipflichten. Die Trait-Verteilung von Darkwater ist sehr gut. Ein typischer Nodefighter eben. Ob man nun 25 oder 30 Punkte in den Kraft-Baum setzt ist geschmackssache, ich würde bei 30 bleiben und eben wie von Blumpf vorgeschlagen hat evtl. über “Leistung steigern” nachdenken.

Der Rucksackregenerator und Dauerelan sind im PvP nicht umsonst bewährt: es ist eine einfache Möglichkeit durch 20 Punkte ein Build von total squishy auf sehr gute survivability zu bringen ohne an der Ausrüstung zu schrauben. Gerade der Rucksack-Regenerator wird sehr oft von Anfängern unterschätzt. Er nimmt einfach sehr viel Druck weg, auch im PvE. Die Verwundbarkeit im 25er des Kraftbaums sind auch wichtig, pulsierende Bomben (#2,#4 und #5) tragen mehrfach auf und dadurch kommt man sehr gut auf weit mehr als 5 Stacks.

Wie man mit einer 10-30-0-0-30 Skillung seinem Team mehr nutzen kann ist mir schleierhaft. Weg von der stärksten PvE-Waffe Bomben hin zur Rifle oder was? Das macht im Endeffekt deutlich weniger Schaden. Und wo bitte gibt es mehr Überlebensfähigkeit als die 20 Punkte in Alchemie?

Bomben machen in Darkwaters Build auch deutlich mehr Schaden als lächerliche 2,5k-3k. Da macht ja mein Celestial Build schon mehr. Mit Berserker ist man bei 4,5 – 5,5k.

Buff Food im PvE? Ja mit Magic find und +Gold bitte. Wenn ein Build was anderes braucht um Schwächen zu kompensieren sollte man umbauen.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Ich schrieb nicht, das sein Build unbrauchbar und unspielbar sei, oder schlecht sei.
Lediglich stelle ich die Möglichkeiten eines Ingis mit einem solchen Build in Frage.
Zudem schrieb ich über meine Erfahrungen mit den Bomben und will auch kein Build vorgeben.
Mir persönlich wäre es einfach zu wenig, das ist alles.
Ob Rucksackregenerator im PvP gut ist oder nicht satnd nie zur Debatte.
Bin immernoch davon überzeugt das Elixierkanone im PvE/Dungeon mehr bringt als der Trait. Für einem selbst und für das Team.

Wer gerne Bomben spielt als Hauptschadensquelle ist mit solch einem Build gut beraten. Allerdings darfst du,( hab ich zuvor geschrieben und nichts anderes ) keinen Burst und Flexibilität erwarten.

Zum10-30-0-0-30 Build. Wie ich damit besser überlebe hab ich schon angedeutet. Auch wie ich spiele, nämlich indem ich schnell wechsel. Indem ich die richtigen Hilfsfertigkeiten mitnehme, Traits kannse dir aussuchen, meine Spielweise ist für mich gut, für dich wahrscheinlich schlecht. Aber unerheblich da das in diesem Falle subjektiv ist.
20 Punkte in Alchemie bringen wieviel HP nochmal? So um die 2k? naja
20% Segensdauer bei Segen mit einer Zeit von wieviel Sekunden? 20% von 5 sek? naja
30 in Werkzeuge bringen 30% weniger Aufladerate im Werkzeuggürtel (der Heal ist übrigens genau in der Leiste dort oben)

Um es nocheinmal zu verdeutlichen. Wer Schaden mit Bomben machen will ist damit gut beraten. Wem das zu wenig Möglichkeiten sind halt nicht.

Zum Schaden: werde mal den Schaden mit den Bomben aus dem Darkwater Build und den Schaden mit einer 10-30-0-0-30 Skillung mal vergleichen und darüber berichten. Kann mir nicht vorstellen das ich so daneben liege. Also Schaden der Bombe Skill 1 und Schaden der Big ol bomb.
Werde denk ich mal erst in ein paar Stunden was dazu schreiben, da ich jetzt weg muß.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du benutzt nicht nur Bomben Auto. Sondern auch Gewehr 3 und 5, und eventuell Werkzeugkit Gürtelskill und die 3 um ein paar Beispiele zu nennen mehr Schaden zu machen als nur die Bomben AA zu nutzen.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Also, hab gerade einen kleinen Test gemacht. Dies soll keine representative Studie sein etc bla bla. Lediglich ein Schadensvergleich unter gleichen Bedingungen.

Als Testgebeit habe ich Orr genommen, Testobjekte waren Auferstandene-Abscheulichkeit,Verweser, Zauberer, Dorfbewohner, Verderber.
Jeder Testlauf mit jeweils 50 Gegnern
Nur Skill 1: Bombe und als Abschluss: Dicke Bombe.
Keine Segen, Buffs
Als relevanter Schaden: nur kritischer Schaden

Darkwater Build mit vollem Bersi Equip, Rubinen und Asc Schmuck, Raubtier als Waffe.
Werte: Kraft 2363
Angriff 3628
Critchance 47%
Critdamage 87%

Skill 1: Bombe hatte Werte zwischen 2,6k crit und 3,4k crit, abhängig von der Rüssi der Gegner und wieviel Verwundbarkeit auf dem Gegner war.
Durchschnittlich plopte die 2,9k oft auf.
Dicke Bombe: 5,9k -7,4K Crit, bei 5-8 Stapel Verwundbarkeit

10-30-0-0-30 Build mit vollem Bersi Equip, Rubinen und Asc Schmuck, Raubtier als Waffe.
Werte: Kraft 2163
Angriff 3428
Critchance 56%
Critdamage 107%

Skill 1: Bombe hatte Werte zwischen 2,6k crit und 3,3k crit, abhängig von der Rüssi der Gegner und ob Blutung auf dem Gegner war.
Durchschnittlich plopte die 2,7k oft auf.
Dicke Bombe: 5,9k -7,5K Crit, bei Blutung.

Mein Fazit nach dem kleinen Lauf: 4,5k-5,5k Schaden mit Skill1 Bombe sind bei einem normalen Level 80er Mob, egal welches Rüstungslevel absolut utopisch und maßlos übertrieben.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Klar wenn du es blanko betrachtest vielleicht. Simuliere mal einen anständigen Kampfverlauf, also ganz so wie du einen Gegner normalerweise töten würdest. Dann hast du unweigerlich Verwundbarkeit und 12-15 Stacks Macht. Und dann kommst du häufig über 5k. Eine blanke Betrachtung macht nicht wirklich Sinn beim Ingi. Habe es gerade auch nochmal ausgetestet und hab einige 5k+ im Kampflog beim Autoattack.

Ich poste es immer wieder gerne:

https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg

Bomben voll gebufft, natürlich alles abgestimmt.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Natürlich betrachte ich es blanko.
In einer normalen Kampfsituation, mit und ohne Gruppe ergeben sich immer andere Schadenswerte durch Verwundbarkeit, Machtstacks, Wut, Präzi und Stärke Buffs etc.
Hinzu kommt die Länge des Kampfes, in der ich alle Vorteile auspielen kann.
Also kann ich es nur blanko betrachten und genau so hab ich es in meinem ersten Post auch geschrieben.

“Zum Schaden: Ich vermute mal deine Crits liegen alleine (ohne Team im Dungeon, an einem 80er Mob im PVE) so um 2,5k-3k. Das wars dann, pro Sekunde……”

So und nicht anders. Daraufhin hast du geschrieben das 4,5k . 5,5k Crits drin sind, was ich unter den Bedingungen nicht glauben konnte. Also hast du entweder meinen ersten Post nicht richtig gelesen und darauf einfach geantwortet, oder du betreibst Augenwischerei. Ich gehe stark vom ersten aus.

Ich zweifel weder die Sinnhaftigkeit, Qualität noch den Schaden des Builds an. Wollte lediglich darauf hinweisen, das durch den Einsatz der Elixiere, der Traitwahl und Sigillwahl einiges an Möglichkeiten verloren geht und dies aus meinen Erfahrungen, die ich mit Bomben gemacht habe. Nichts weiter. Habe das ganze erläutert und begründet.
Das ist der Grund weshalb ich kein Build gepostet habe, sondern einfach ein paar Dinge zur Diskussion gestellt habe.
Hinzu kommt, das dieses Build eine andere Intention hat als meins zum Beispiel. Mit dem Bombenbuild von Darkwater ist man ganz klar auf puren Schaden der Bomben aus. Andere Builds haben andere Absichten und kommen mit weniger Schaden der Bomben aus.

Deshalb sagt dein Bild für mich erstmal nichts aus, auch wenn die Schadenszahlen beeindruckend sind. Es ist mitten aus der Situation herausgerissen. Was war davor, was war danach, wie lange dauerte der Kampf, wie oft lagst du im Dreck, konntest du den kampf erfolgreich beenden usw.
Deshalb die Blankobetrachtung in “kontrollierten” Verhältnissen.
In normalen Kampfverlauf mache ich mit den Bombenskill 1 auch mit Halb Bersi Halb Ritter mehr Schaden als in den kleinen Testlauf den ich gemacht habe Genauso mit Jump Shot und Donnerbüchse.

Die Überschrift des Posts lautet: “Bomber so richtig?”
Ich könnte mich ja auch kurz fassen und schreiben: mußt du selber wissen, oder einfach ein 0815 Build posten und fertig.
Erfahrungen zur Diskussion zu stellen, halte ich immernoch für die bessere Alternative.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

25/25/0/0/20 (alternative 20 Schusswaffen 25 Werkzeuge). Macht mit der oben beschriebenen Spielweiße mehr Schaden als der defensivere “Nodefighter” aber auch mehr als dein Schusswaffenbuild.
Richtig genutzt wie ich schon schrieb und wie man auch in Forestnators Screen sieht Mit den Bomben AA als Überbrückung bis andere Skills wieder bereit werden.

Die 25 in Sprengstoff lohnen sich für die Kraft, den Bombenschaden (der ja einen gutteil des Gesamtschadens ausmacht) und für die Verwundbarkeit wenn diese nicht anderweitig geliefert wird.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn du 2 Axt+Mace/GS Krieger dabei hast lohnen sich die 25 in Sprengstoff mMn nicht. Dann lieber beide Schadensmodifikatoren aus Schusswaffen und Werkzeuge mitnehmen. Kommt nat. immer auf die Gruppen an, aber tendenziell hat man mehr Probleme damit die Macht auf 25 zu halten, als die Verwundbarkeit (da seh ich eher selten Probleme).

Hinzu kommt, dass die meisten Krieger wohl wieder auf 30/25 gehen werden, da Empowered Allies auf t2 gewandert ist.

Pls stop Q_Q

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Sehe ich ähnlich wie Rikone. Verwundbarkeit ist im Gruppenspiel zu schnell auf 25.
Alleine im PvE, oder in “solo” Situationen ist Stahversetztes Pulver natürlich Gold Wert.
Kommt also ganz drauf, was du halt häufig spielst.
Ich denke so kommt das Thema “Bomber so richtig?” nicht weiter, wenn an Schadenszahlen gemessen wird. Oder diese Skillung besser und diese Skillung schlechter etc.
Evtl. sollte diskutiert werde, welche Traits und Hilfsfertigkeiten ein Bomber in bestimmten Situation haben sollte und die Vor und Nachteile gegenübergestellt werden. Wäre evtl konstruktiver.
Ich reiß mal kurz was an, muß dann zur Arbeit. Hoffe auf eine rege Diskussion.
Stzahlversetztes Pulver hab ich ja erläutert, je nach Spielverhalten zu gebrauchen oder nicht.
30 in Werkzeuge sehe ich nicht als must have an. Wären dazu da um 50% Ausdauerregeneration zu bekommen. Wenn jetzt allerdings 10 in Alchemie da wären, könnte man darauf verzichten, da ja Elan zur Verfügung steht.
25 Werkzeuge, oder 25 Schusswaffen hängt meiner Meinung nach wieder vom Spieltyp ab. In Gruppen/Dungeons ganz klar Vorteil Schusswaffen, da Blutung immer drauf ist. Solo eher 25 in Werkzeuge, natürlich nur wenn man diesen Schadensbonus mitnehmen möchte.
Bis denne

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

wie geschrieben: vote for 25 in Schusswaffen & Werkzeuge

Pls stop Q_Q

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Bei 25 in Schusswaffen und Werkzeuge wären wir ja fast bei dem 10-30-0-0-30 Build^^, was genau diese Überlegung dabei war.
Ich sehe dabei nur noch folgende Möglichkeiten.
1) 20-25-0-0-25 um explosives Pulver mitzunehmen wären dann insgesamt 20% mehr Schaden. Man müßte dann allerdings auf die Ausdauerregeneration oder Elan verzichten.. Überlegenes Sigill der Energie könnte dafür in das Gewehr genommen werden. Ich weiß nur nicht ob es auch beim Wechsel vom Kit auf die Waffe funktioniert und wäre auch nur alle 9 sek.

2) 10-25-0-10-25 um Elan mitzunehmen im Alchemiebaum. Wären 10% weniger Schaden. Dafür ein anderes Sigill möglich.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In den Gruppen in denen man ein 20/25/0/0/25 spielt sollte man sowieso genügend Bosskentniss mitbringen um auf Elan und Co verzichten zu können.

Ich erkenne in 10/30/0/0/30 nach wie vor keinen Sinn. Die 50% Reg sind nutzlos sobald man Elan bekomm. 5% Critschaden machen weniger als 3% Gesamtschaden aus von 100% Critchance ausgehend.

In Schusswaffen macht nur Sinn die 2% Schaden por Zustands fürs gewehr. Davon profitieren aber weder die Bomben noch Toolbeltskills, noch SD oder die Brechstange.

Von 100 Kraft profitiert alles, und die 10% Schaden auf die Bomben AA die als “Lückenfüller” dient machen das locker wett.

20/25/0/0/25 ist also maxdps wenn man nicht ausweichen muss und/oder Elan extern bekommt. Bedenkt hierbei dass man fast umsont ohne auf wichtiges anderes zu verzichten in Sprengstoff T1 5% Schaden bei geringer Ausdauer mitnehmen kann.

Für Elan kann man auch einfach 20/25/0/10/15 spielen. Mit Eile bei Crits, funktioniert auch wunderbar. Oder eben 10/25/0/10/25.

Eigenen Beobachtungen zu Folge ist Verwundbarkeit übrigens seltener Vollgestackt als man es meinen könnte. 25 in Sprengstoff sind in vielen Gruppen sicherlich die Wahl.
Selbst wenn 20 Stapelt permanent drauf sind, so sind 5 weitere vom Ingi 5% Schaden für alle. Wenn man bedenkt wie krank zb. ein richtiger Wächter reinhaut (12k AA vom Schwert sind da drinn 38k GS2 usw). Sind die Punkte dort die besten.

Natürlich kommt das auf die Gruppe an, da grade Wächter zumindest kurzzeitig massiv Verwundbarkeit selbst stapeln können.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Nabend,

habe mal einige Skillungen getestet nach dem Input hier.
Bin Zierde der Wogen Weg1.
Gruppe bestand aus 1Krieger,1Wächter,1Waldi,1Mesmer und dem Bomber. Gruppe über LFG-Tool und die verschiedenen Runs mit dieser Gruppe gemacht.
Mir war wichtig, das nicht in einer abgestimmten Gruppe zu machen, da dort andere Bedingungen herrschen und anders gespielt wird.

20-25-0-0-25 Ist ganz klar max dps. Schon beeindruckender Schaden.

25-20-0-0-25 liegt etwas darunter vom Schaden. doch der Run ging einfacher schneller und runder, da durch Stahlversetztes Pulver wirklich Verwundbarkeit bis zum Anschlag drauf war und so alle davon profitierten. Hat mich überrascht. Dieser Trait ist absolut Gold Wert in einer Gruppe. Und ich meine wirklich Verwundbarkeit bis zum Anschlag. Bei allen anderen Läufen waren sonst nur durchschnittlich 15-18Stacks drauf

20-25-0-10-15 hatte die niedrigste dps, Es war deutlich spürbar und lief sehr zäh. Jedoch mehr Ausweichen möglich.

20-15-0-10-25 war ähnlich wie die Skillung zuvor. Hatte im Vergleich etwas mehr dps und lief etwas runder von der Hand. Ich schieb es auf die Aufladerate vom Toolbelt und mehr Schaden bei voller Ausdauer.

10-25-0-10-25 hatte von all den Builds mittelmäßigen Schadensoutput, gemessen an den max dps build als spitze und dem hier in der Liste dritten build mit Elan als niedrigste dps. Es war darauf angewiesen schnell zu wechseln und die gnze Bandbreite zu nutzen um mitzuhalten. Es lief für mich zwar rund, doch die 10 Punkte in Alchemie für Elan hab ich persönlich als verschwendet empfunden. 50% Ausdauerregenartion duch 30 in Werkzeuge empfinde ich angenehmer zu spielen.

Das sind natürlich alles subjektive Eindrücke und der Bericht alles ohne Schadenszahlen, Zustandszahlen, Segen usw.
Für mich hat sich jedoch einiges aufgeklärt.
Stahlverstztes Pulver ist absolut nicht zu unterschätzen und wirkt besser, als es auf dem Papier steht, in der Gruppe.
25 Werkzeuge für anhaltender Schaden scheinen mehr zu bringen, als 25 Schusswaffen für zielt auf die verkrüppelten. Es sei denn, man nimmt beides mit^^

So, und jetzt könnt ihr mich in der Luft zereißen.

(Zuletzt bearbeitet am von Micromachine.8601)

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habs ja geschrieben.^^ In der Praxis sind 25 Stapel Verwundbarkeit nur beim 4 Krieger/Ele/(evtl Wächter)gruppen oder anderen, aber eingespielten Gruppen drin.

Wichtiges Element für Verwundbarkeit ist btw der Mesmer (Schwert Auto), aber 99% der Mesmer sind einfach komplett unfähig ihre Klasse im PvE sinnvoll zu spielen und benutzen ein Großschwert und “DD” Builds statt sinnvolle auf Reflektionen ausgelegte.

Ebenfalls kommt es auf die Krieger an. Die allermeisten benutzen nur das Großschwert, verschenken damit nicht nur massig an Schaden sondern auch Verwundbarkeit.
Waldi mit Katzen stapeln ebenfalls einiges mehr als z.B. ein Bär. Fiel mir grade gestern auf als ich mitm Waldi paar Verlies gemacht hab (6Sek pro AA der Katze, da sie schnell angreift sind 6+ Stapel sicherlich drinn, teste es später mal im Nebel).

Es gäbe also durchaus genug Möglichkeiten für Verwundbarkeit damit ein Ingi nur die 50% bei Crit mitnehmen muss/sollte.

Nur in PuG Gruppen werden sie selten genutzt wie bereits erwähnt. Darum sind die 25 in Sprengstoff in vielen Gruppen vorzuziehn. Was ich ja schon schrieb.

Ohne Elan würde ich btw 25/25/0/0/20 nach wie vor vorziehn. Aus einfachem Grund.
5% bei geringer Ausdauer sind fast kostenlos, gibt eigentlichen keine Eigenschaft in T1 die einen nennenswerten Vorteil bietet. 5% Schaden bei blutenden ist ebenfalls praktisch immer aktiv.
Geringe ausdauer heißt…alles <100. Wenn man kein Elan bekommt, dürfte in den meisten Fällen dieser Trait kaum aktiv sein. Da man ja dann nur 5% Schaden gewinnt. müsste…die Eigenschaft mehr als 3/4 des Kampfes aktiv sein (Wert überschlagen).

Was sehr unwarscheinlich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Sehr gute wenn auch subjektive Einschätzung von Micromachine. Kann man so auf jeden Fall stehen lassen meiner Meinung nach.