Brauche Hilfe für einen Granaten Build

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Hallo leute ich wollte recht gerne mir einen Granatenbuild machen, allerdings habe ich noch nicht soviel mit Engi gespielt gehabt bzw mich noch nicht so intensiv beschäftigt.

Ich hatte vorgehabt ihn mit 2 Pistolen, dem Granatenkit, dem Flammenwerfer/Bombenkit und vllt mit einem Turm oder dem Elixier S und Vorratskiste zu spielen.

Dazu hatte ich mir auch überlegt die Rune des Golemanten zu nehmen aber bei den Eigenschaften und bei den Stats habe ich leider keine Ahnung welche ich da nehmen sollte.

Hättet ihr ein paar Tipps oder Ideen?

Der Build ist noch nicht fertig.
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUpEr1XxPLseRSbBNqwAuTIuM+5GGgjC

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Welchen Spielmodus willst du denn damit bestreiten? PvP, PvE, WvW Smallscale oder WvW Zerg?

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Oh sry eigentlich nur PVE mit dem wobei ich dungeons seltener mache weil ich die immer mit Gilde betreibe ^^

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Meine Meinung zum PvE ist, dass du am nützlichsten bist, indem du deinen Schaden maximierst, gerade als Engi.
Daher paar Änderungen: http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUpEr1axPLseNSaBNq0A6XEi6+5KGgnC
Ausdauerregeneration ist vorhanden, jedes Mal wenn du einen Gürtelskill benutzt wird etwas Ausdauer wiederhergestellt —> Elan bei Eile brauchst du nicht.
Der erhöhte Schaden von Explosionen gibt dir nen geringeren DPS-Gewinn als reduzierter Cooldown, weil bei den Granaten der Hauptschaden über die 2 und 4 kommt. Außerdem ist deine Feuerbombe und die Rauchbombe schneller bereit.
Modifizierte Munition ist gerade im Open World PvE ein Muss, weil die Bosse richtig viel an Zuständen draufhaben. Die 2 vom Flammenwerfer ist als Lückenfüller ganz gut, wenn 2 und 4 der Granaten auf Cooldown sind, ansonsten spammst du dann einfach Bombenautoattack.
Stats sind für maximalen Schaden natürlich Berserker (Kraft, Präzision, Wildheit) und die Gelehrtenrune. Wenn dir das zu offensiv ist, kannst du auch etwas Vitalität und Zähigkeit reinmischen.

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Versuchs mal mit dem Allstat Grenadier

http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqelUUp6q9ZxELseNSbBB6Iei2KqM+5CEgjC-TxRBABU8AAoZ/hyU+hoegGVCOq6PAcCAIFwiKjA-e

Du kannst damit Solo um die 15 Machtstacks aufrecht erhalten und kommst somit auf 2560 Kraft und 1400 Zustandsschaden.
In einer Gruppe mit 25 Stacks kommst du sogar auf 2900 Kraft und 1750 Zustandsschaden.

Zudem hast du Skills die deinen Schaden weiter erhöhen umso mehr Zustände der Gegner hat und du kannst sehr sehr viel Verwundbarkeit verteilen.
Und als Verteidigung hast du praktisch Permanent Eile und Elan.

Ist insgesamt ein sehr ausgeglichenes gutes Build wie ich finde.

Einziges Problem: Die Herstellung des himmlischen Equips benötigt viel Quarz und ist Zeitaufwändig. Du brauchst ca. nen Monat nur für die Rüstung. Aber es lohnt sich.

Quaggan mag eure Signatur

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Cool danke das mit dem Quarz ist nicht so groß das Problem ich habe schon 26 oder 27 aufgeladene Quarzkristalle und ich sammel die eh jeden Tag ab ^^

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Also, wenn du Granaten spielen willst und das im PvE, dann hat Nitro Ape recht und das einzige das wirklich zählt ist der Schaden. Du brauchst nur soviel Def, dass du gerade so am Leben bleibst. Der Rest kann in die Offensive. Denn es gilt: Je schneller der Gegner tot ist, desto weniger Schaden kriegst du. Und da die Gegner meistens nicht wirklich intelligent sind, braucht man auch keine wirkliche Taktik.

Ich spiele zur Zeit:

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpkrlYxdLseNSbBNqwA6MMi2+5GGgjC-TxBBwAY3fUmB4BAgT9HzKNSpDYzFA4sSQA-e

das ist zwar nicht Max-Dmg, macht aber recht viel spaß. Hauptschaden kommt bei Sologegner von dem Gewehr und bei Gruppen aus den Granaten.

Standardmäßig spiel ich folgende Rotation:

1) Auf den Gegner zulaufen
2) Schraubenschlüsel werfen
3) Granatensperrfeuer
4) Wenn du dann am Gegner dran bist: Donnerbüchse
5) Sprungschuss und zwar so, dass der Gegner beim abspringen und beim Landen Schaden kriegt
6) Netzschuss
7) auf Elixierkanone wechseln und mit Säurebomeb wegspringen
8) im Flug auf die Granaten wechseln und dann die Gefirergranaten und die Schrapnellgranaten auf den Gegner drauf

Am meisten Schaden machst du dann auch noch, wenn der Gegner durch deine Gruppenmitgleider schön die Zustaände drauf hast. Das puscht dann ordentlich durch “Modifizierte Modizion”.

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Gäbe es eine kosten günstigere Alternative zu Rune der Stärke?
Die kosten derzeit knapp 15gold das stk

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Rune des Altruimus
Rune der Göttlichkeit
Rune des Reisenden

sind auch ganz gut.

Quaggan mag eure Signatur

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Xeno.5641

Xeno.5641

Hallo Scoorpyn,

Wenn du im PvE den Allrounder spielen willst dann ist vielleicht folgendes etwas für dich:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalsTpEr9ZxdLseNCbBB6JmiMIqN+5HGgkC-TxRGABA8gAUS5XunQgEV/hN9Els/QVKBBA-e

Dieser Build ist zunächst einmal sehr viel kostengünstiger als ein Build auf Berserkerwerte. Primär bist du ein DDler basierend auf Zustandsschaden. Die Zustände kannst du mit allen Waffen und Kits auf den Gegner legen, wobei du je nach Situation im Kampf entscheiden kannst welche Art von Zustandsverteilung du frequentieren möchtest.

Den meisten Schaden verursachst du über die Granaten. Hier verteilst du die meisten Staks an Blutung. Zudem kannst du mehrere Ziele mit gleicher Stärke angreifen.

Brauchst du es im Kampf etwas mobiler dann sind die Elixierkanone und das Pistolenpaar eine gute Möglichkeit im Laufen Schaden auszuteilen. Außerdem können zusätzliche Zustände wie Schwäche, Immobilisierung und Konfusion auf den Gegner angewendet werden um die Gruppenkontrolle zu unterstützen.

Zum kiten ist das Bombenkit geeignet. Hier können außerdem weitere Gruppenkontrollfähigkeiten wie die Klebstoffbombe und die Rauchbombe genutzt werden.

Als Alternative zum Medikit kann auch der Heilturm verwendet werden um neben der eigenen Heilung auch Verbündete zu unterstützen. Zusätzlich dazu ist die Elixierkanone mit dem Superelixier bestens dazu geeignet Verbündete einen kräftigen Heilungsschub zu verpassen.

Neben dies, bis du zwar ein DDler hältst aber dank der Zähigkeit sehr viel mehr aus, als mit anderen offensiven Builds. Die Zähigkeit skaliert beim Ingenieur besser als die Vitalität. Zudem verteilst du über kritische Treffer Unmengen an Verwundbarkeit-Staks, welche den Schaden deiner Verbündeten erhöhen.

Als zusätzliche Verteidigung erhältst du mit kritischen Treffern die Möglichkeit Eile und Elan zu erlangen. So kannst du feindlichen Angriffen sehr leicht entkommen.

Schlussendlich ist zu sagen, dass dieser Build zwar nicht den Allerhöchst möglichen DPS ermöglicht, der Schaden jedoch nur geringfügig verringert wurde, zu Gunsten von guter eigener Verteidigung und gutem Gruppensupport.
Der Build ist sowohl für das Soloplay als auch für das Gruppenspiel in Instanzen oder Bosskämpfen geeignet. Er eignet sich bedingt auch für das WvW.

Mit freundlichen Grüßen

Xeno

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nein, der Schaden wird nicht geringfügig verringert, er rutscht in tiefste Tiefen. Hab ja nichts dagegen, dass ihr hier eure Builds mit so tollen Namen wie Allstat Grenadier mit allen möglichen Stats oder PvE Allrounder mit CC, Support und was weiß ich anpreist, aber versucht doch wenigstens, das ganze frei von subjektiven Behauptungen und Lügen zu halten. Man kommt sich ja vor wie bei ner Dauerwerbesendung…

Brauche Hilfe für einen Granaten Build

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Fürs Erkunden der Maps könnte man alles spielen, wie man eben Lust und Laune hat. Was aber eben im PvE zählt ist Schaden, Schaden und nochmals Schaden. Die Zustände tickern ja, wie man weiß, bis zu einem gewissen Stack oder direkt nur auf Dauerverlängerung. Wenn du solo unterwegs bist macht das vll. noch Sinn, aber spätestens wenn ein zweiter Spieler oder eine Gruppe vorhanden ist, wird es sinnlos. Das einzige was nicht direkt überschrieben wird ist die Blutung (erst wenn der 25er tick erreicht ist). Und wegen einem Zustand Conditioner im PvE zu spielen ist einfach FAIL.
Vorschläge wurden schon genug unterbreitet… kann dir auch noch die Rune des Rudels wärmstens empfehlen, da du perma schnell unterwegs bist und der 6er Boni deutlich mehr Krits verschafft