[Build] Quicki Ingie

[Build] Quicki Ingie

in Ingenieur

Posted by: Sebbel.6803

Sebbel.6803

Zuerst:

Kritik und Meinungen sind mir wichtig, also her damit.

Vorwort:

Nachdem der Schrotter durch den jüngsten Patch überarbeitet wurde, kam mir diese Kleine Idee:

http://gw2skills.net/editor/?vdIQFASlUUh+sY1Vw8KQ7FLTGl4zUABw3xtcNH9cn3BOA-T1BEABtpDAgHAwWKBZS53EXAgEV/B+9H+GQAMEAg1atWrGChQIIFQgjBA-w

Einsatzort:

Soloplay, Niedere Fraktale, Dungeons

Stärken:

- Selbstständiger guter Buff von fast allen wichtigen Segen
- Segen aus anderen Quellen dauern 60% länger an
- Starke Heilung sowie viel Schadensreduktion durch “Schutz”
- viel Condi-Remove
- guter Umgebungsschaden
- viel Spiel mit Komboabschlüssen

Schwächen:

- Schächerer Fernkampfschaden
- mittelmäßiger CC (Bei Einsatz des Hammers ein bisschen mehr, aber auf Kosten von potenzieller Heilung)

Zwiespalt:

- Kein zuverlässiger Stunbreaker, da “Elexir U” auf Cooldown gehalten wird
wird aber durch den Trait “Schutzschub” (Schutz) und durch “Elexir B werfen” (Stabi) gemildert
- kein Maximalschaden, was aber durch “Schnelligkeit” ausgeglichen wird

Besonderheit:

Synergiert perfekt mit dem Wiedergänger, der “Wut” verteilt und ab und zu
(oder abgestimmt) “Segen der Natur” aktiviert

Spielweise:

Grundsätzlich wird mit dem Auto-Attack des Bombenkits gespielt

Heilung:

Es gibt 3 Heilkombos 1x Stark, 1x Mittelmäßig, 1x Schwach

Stark:

Heilturm mit Explo und zusätzlich 3 Sprungabschlüsse mit “Raketensprung”

Mittel:

Elexirgeschoss-Wasserfeld mit “Dicke Bombe” und “Orbitalschlag”

Schwach:

F1 Skill des Heilturms mit Elektrowirbel für Regeneration

Kombos die je nach Situation eingesetzt werden:

Blindheit –
Rauchbombe + Blitzgeschoss für Gegnermassen oder einzelne starke Gegner

Vergeltung –
Blitzgeschoss (50% Elexir U werfen) mit Orbitalschlag, sowie Dicke Bombe + meist auch noch den Raketensprung dazu für 15 sec Lichtaura

Macht –
Feuerbombe mit Orbitalschlag, sowie Dicke Bombe

CC –
Donnerschlag mit Raketensprung

Erwähnenswerte Kombos:

Unsichtbarkeit –
Rauchbombe mit Orbitalschlag, sowie Dicke Bombe
(sofern kein Gegner in der nähe, der Schaden nehmen könnte)

Eile -
Donnerschlag mit Orbitalschlag, sowie Dicke Bombe

Schwäche 15 sec –
Giftgasgeschoss mit Raketensprung

[Build] Quicki Ingie

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Geht in der Tat sehr gut ab, ich spiel derzeit auch in der Richtung(http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUU5mi2tsbZ5VSswIV1VQ7lBULTGF9fn3BOY1ldhkYzUABAA-TxRGABA8gAGS5nCHQgz3fgMdESpEEQ1fSHcAM0QBghGaohGaoGQohGaohKFAgTtA-e) und habe mir sogar das Sigill der Konzentration(~200 Gold) gegönnt.
Damit komme ich auf glatte 100% Boonduration trotz vollem Zerkgear.

Bullwark und Elite wechsel ich je nach Bedarf, meist Bullwark oder Elixier B. Einige Boons sind bei meinem Build noch arg reduntant, hier muss ich noch optimieren. Quickness ist jedenfalls nahezu permanent, mit sehr kurzen Dowtimes in langen Kämpfen.

Spielt sich auf jeden Fall schon superrund. Dmg Tests oder dergleichen hab ich nicht gemacht, aber gefühlt fahr ich eher mehr Dmg als mit den üblichen Metabuilds. Ich muss noch das Optimum finden, aber ich spiele nicht soviel PvE und hab dementsprechend wenig Zeit. Also das nur so als generelle Meinung, aber darum gehts dir ja wohl und dein Build ist ja sehr ähnlich. Das Bomb Kit find ich persönlich unnötig, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du genug Kohle übrig hast solltest du dir auf jeden Fall das Sigill gönnen, kann ich wärmstens empfehlen und ist jeden Kupfer wert.