Build für WvW und PvE gesucht

Build für WvW und PvE gesucht

in Ingenieur

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Hey,

solche Themen gibt es sicherlich mehr als genug.
Allerdings habe ich bisher nichts gefunden, das mir wirklich hilft. ^^

Also ich hatte jetzt gut 2 Jahre GW2 Pause und habe wieder neu angefangen.

Inzwischen habe ich einen Ingi auf Stufe 80.
Hatte die Klasse früher schon gespielt und hat mir richtig Spaß gemacht.

Nur weiß ich nicht, was für ein Build aktuell für den Ingi gut ist.

Bräuchte eins, das man normal im PvE, aber auch gut im WvW spielen kann.
Man sollte also gut Speed bekommen können nebenbei, aber nicht zu wenig Schaden machen.

Raids habe ich noch nie gemacht und weiß daher nicht, ob man da als Ingi etwas spezielles braucht.

Schon mal Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

MfG
Korimoo

Build für WvW und PvE gesucht

in Ingenieur

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Mittlerweile werden die Spezialsierungen pro Spielmodus gespeichert. Waffen und Rüstungen muss man allerdings immer noch wechseln. Dabei einen Build für alles zu finden ist allerdings schwierig.

Aktuelle Builds findest du auf http://metabattle.com/wiki/Engineer. Der WvW Sektor hinkt leider immer bisschen hinterher, aber für WvW Roaming kann man sich die PvP (=Conquest) Builds ruhig mal anschauen und teilweise 1 zu 1 ins WvW übertragen. Ansonsten WvW Spieler auf deinem Server fragen.

Raids sind 10-Spieler-Instanzen, in denen man möglichst in vorgegebener Zeit einen Boss tötet. Da der Engi leider nicht viel (bzw. nichts besser) kann außer Schaden zu machen, wird er auch eher als DPS-Rolle mitgenommen. Würde dir hierzu raten einer Raidtrainingsgilde beizutreten. Die können dir das Ganze viel ausführlicher erklären.

Ansonsten hier mal mein Buildvorschlag für PvE-Offene Welt / WvW Roaming:
Build. Hat so ziemlich auf alles eine Antwort. Für PvE kannst auch den Flammenwerfer reinnehmen und anstatt der Spezialisierung Erfindungen Schusswaffen. Damit kannst dich selber besser buffen und machst mehr Schaden.

Build für WvW und PvE gesucht

in Ingenieur

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort.

Werde den Buildvorschlag heute Abend mal reinmachen und testen.
In den nächsten Tagen/Wochen möchte ich eh erstmal die Karte vollständig erarbeiten und besseres Eq sammeln. ^^

Also nochmal Danke.

Build für WvW und PvE gesucht

in Ingenieur

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Werde den Buildvorschlag heute Abend mal reinmachen und testen.
In den nächsten Tagen/Wochen möchte ich eh erstmal die Karte vollständig erarbeiten und besseres Eq sammeln. ^^

Also erstmal dann nur PvE? Dann würde ich zu Berserker & Rune des gelehrten tendieren. Kann man relativ leicht erfarmen im Vergleich zu den Sachen in meinem Link (Marodeur & Rune der Haltbarkeit).

Build für WvW und PvE gesucht

in Ingenieur

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Jup, erstmal im PvE. ^^

Und nochmal Danke für den Tipp.