Build mit Direktschaden und Heilkraft?

Build mit Direktschaden und Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Vensis.2317

Vensis.2317

Guten Morgen liebe Community,

wie schon das Thema des Threads vermuten lässt, suche ich immer noch einen Build für meinen Ingi. Momentan ist er ein wirklicher Hybrid, der mir iwie noch nicht so wirklich gefällt.
Nun ist meine Frage ob einer von euch mir einen Build mit Direktschaden empfehlen kann und ob man auch Heilkraft mit in diesen Build nehmen kann, da ich gerne die Gruppe mit dem Wasserfeldern+ Explosion sowie der Elixier-Kanone hoch heile/supporte.

Für jegliche Hilfe und Anmerkungen bin ich euch dankbar.

P.S. Sollte noch erwähnen, das ich mit dem Ingi vorhabe, Inis/Fraktalte zu laufen ^^

Server: Flussufer
Stich Ura – Ingenieur Lv. 80
Der Verstand, nicht die Faust, wird die Welt verändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Vensis.2317)

Build mit Direktschaden und Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Cava.7254

Cava.7254

Du kannst ein normales Dmgeq zulegen und trotzdem gut Supporten, weil Heilkraft in Fraktalen(überhaupt höher) ist ein verschwendeter Stat.
Und der Turm(+Explofinisher), Elexierkanone supporten auch so gut genug auch ohne Heilkraft.
Aber man kann Zähigkeit dazu nehmen zb Präzi/Zähigkeit/Condi

Build mit Direktschaden und Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqiY3zyuF1LJyoCdGoCAmIF5nl95xbJXQIA-jACBYjChkIBhIAM5rIasVNFRjVVjIqWXDzcORA-e

Das spiele ich gerade – ist aber Hybrid. Das liegt daran, dass es meiner Meinung nach beim Ingi auch am effektivsten ist. Die vorhandenen Explosions-Finisher sollte man immer nutzen – entweder für Bereichsmacht (über Feuerbombe) oder für Bereichsheilung (Heilturm) und nicht im Lichtfeld des Super-Elixirs. Da muss man ein wenig aufpassen.

Ansonsten guter Gruppensupport durch das Super-Elixir, den Heilturm und Schwefeln. Außerdem Verwundbarkeit und viel Blindheit. Zusätzlich einige slow-down Skills. Der Schaden ist gut wenn man geschickt mit den zwei offensiven Kits agiert und auch wenn es die Situation zulässt eben Bereichsmacht erzeugt. Der Autoattack der Bomben crittet ohne groß gebufft zu sein mit 2,5-3k. Das ist ganz in Ordnung dafür dass es kein Glasskanonen-Build ist. Mit Berserker kommt man auf etwa 4k.

Nachteil ist, das himmlisches Equipment erst richtig stark wird wenn man extrem gut ausgerüstet ist. Das liegt daran das mit niedriger Critchance der hohe Critschaden nicht genutzt werden kann. Deswegen auch die 2 Präzisionsinfusionen damit man auf 40% Critchance kommt. Wem die Rune der Göttlichkeit zu teuer ist der kann eben deshalb auch gut die Rune der Lyssa nutzen (wobei die auch nicht billig ist).

Rune des Rudels wäre auch eine Alternative – da man ja wegen den bomben auch vorne drinnen steht und vermutlich oft Treffer einstecken muss dürfte der 4. Bonus auch regelmäßig ausgelöst werden.

Die Heilkraft des himmlischen Equipments ist rechnerisch geschenkt wenn man denn mit allen anderen Stats 100% was anfangen kann. Und das kann man als Ingi. Granaten und Bomben kann man beide auf Direktschaden und Zustandsschaden spielen so dass keine der offensiven Stats nicht brauchbar wäre. Die defensiven Stats nutzen natürlich nur wenn man dementsprechend agressiv agiert – aber genau das kann man mit Bomben auch. Von der Heilkraft profitiert der Rucksack-Regenerator-Trait, die Regeneration über die F-Tasten, der Heilturm mit Explofinishern und das Super-Elixir.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)