Condition Ingi Fragen

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Hallo,

ich habe mal einige fragen, da ich ein frisch gebackener condi ingi (ich habe immer nur mit berserker schaden gemacht).
momentan ist mein build folgendermaßen:

http://gw2skills.net/editor/?fcIQJAqalIqiYnuy3F17ICoH1HgNiiKkffe8WsFEC-jUCBIMIYNBkqAg8Oh5PFRjtsuIasaGYaTER1OEER1A-w

ich spiele wvw und pve, hauptsächlich granaten und doppel pistole.
dazu habe ich aber ein paar fragen, was lohnt sich mehr:
1. modifizierte munition oder napalm-spezialist (letzte skills im schusswaffen-baum)
2. kurze lunte oder brandpulver (mittlere skills im sprengstoffbaum)

bzw was würdet ihr an meinem kompletten build verbessern?
ich will so viel schaden wie möglich verursachen

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Du hast kein Stunbreaker ich würde bei Alchemie auf jedenfall trait 4 skillen und anstatt das elixier das toolkit mitnehmen

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

http://gw2skills.net/editor/?fcIQJAqelIqiY3zy3F17IyoCdmoH5nl5Yfe8WsFEC-jkCBIMIYNBkWAk8GhABI/pIasl1FRjVzATbiIq2hgIqWKAIWWB-w

Bomben > Elixier B

du spielst kein HGH, also verzichte auf die Elixiere
ich gehe eher davon aus, dass du mit dem Charakter auch Roaming machen willst. Dann kommst du um Automatisierte Antwort derzeit nicht herum. WvW ohne Eile ist ebenfalls Käse

Stunbreaker könntest du statt Raketenschuhe mitnehme, ich spiele aber ohne und mit Raketenschuhen

Pistole+ Schild damit du dein F1 Wasserfeld effektiver nutzen kannst und 2 weitere Skills hast damit deine Rune triggert.

Bomben auf jedenfall mitnehmen. Mit dem Smokefeld kannst du Savestompen und Feuerfeld ist immer gut auf downed Gegner zu legen.

Bomben 5 + F1 + Raketenschuhe sind auch in 90% der Fälle ein sicherer Escape, da der Gegner imobilisiert wird und du weg bist. Alternativ geht auch Bomben 4+ Raketenschuhe, dann bist du sogar 3 Sekunden getarnt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Escadin.9482

Escadin.9482

WvW

  1. Build
  2. Build

Du kannst quasi frei zwischen allen kits wählen ohne umskillen zu müssen. Ich empfehle jedoch das toolkit (eigl kaum zu übertreffen) und mit EG + bombenkit hast du 3 blastfinisher für dein wasserfeld. Sieh dir auch das vorgeschlagene gear an, da ist nämlich wesentlich mehr deff dabei und für condi dmg brauchst du eh nichts anderes, bzw der condi dmg vom ingi ist gut genug.

PvE
Hier geht einfach nichts über berserker (vllt valkyre oder sowas mit reinmischen falls du die dungeons noch nicht kannst). Zustände sind meistens einfach nutzlos bei vielen encountern oder man ist sowie schnell am cap(25 pro zustand) bei 5 leuten. Das einzig interessante was der ingi hier hat ist verwundbarkeit und dafür brauchst du keinen condi build.
Schnapp dir einfach granaten, bersi gear, 30punkte in sprengstoff und rest wie dir gefällt oder was den dungeon gerade leichter macht.

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Soo, ich schnapp mir mal den Thread hier um auch eine Frage von mir loszuwerden.
Hab einen Engi erst angefangen und möchte sobald er lvl 80 ist ihn full equipen und ins wvw zum roamen antanzen und wenn möglich auch 1 vs 2 fights gewinnen.
Möchte meinen Damage aus condition ziehn und ich sags gleich, ich mag nicht mit Granaten spielen.
Sooo erstmal zum build:
http://gw2skills.net/editor/?vcAQJAqelcTpvrlcxPLseNSMqQnF9Az63yfe8W5yWA-z0BBINChUFAkHg5QFRjtsuIasqbY6YER1kCAipRA-w

Nun zu den Fragen:
1. Kann man damit gescheid solo Supplycamps etc. cappen?
2. Dürfte dieses Build im 1 vs 1 funktionieren?
3. Habt ihr anregungen die mein Build effektiver machen würden (immernoch ohne Granaten-Kid!)

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

1. Ja
2. Kommt auf den Gegner an. Du hast viel positionsbezogenen Schaden. Wenn sich dein Gegner nicht kiten lässt und Magnet ausweicht, dürftest du ziemliche Probleme damit haben deinen Schaden anzubringen, der dann quasi nur über Pistole und Brandpulver Procc vorhanden sein wird.
3. Auf jeden Fall den Heilturm mitnehmen! Das Elixier ist momentan einfach schlecht, vor allem ohne dazugehörige Traits. Dann würde ich auch noch Elan bei Eile statt Blutinjektion mitnehmen, weil der geringe Offensivgewinn in keinerlei Verhältnis zu der zusätzlichen Defensive mit Elan steht.
Sigille würde ich auch ändern, momentan teilen die sich einen internen Cooldown. Optimal ist, wenn du einen zusätzlichen Zustand für dein Zustandscap hast (momentan teilst du nur über Blutung, Brennen und Konfusion Schaden aus und hast somit nur drei Zustände, die leicht runtergenommen werden können). Probier mal ein Pein- oder Giftsigill.

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

ok, wie siehts aus mit der Rüstung, ist das in ordnung mit Präzi/Zähigkeit/Zustandsschaden?
Oder doch lieber Vita/Zähigkeit/Zustandsschaden?

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Dexxyn.8104)

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mh du hast zwei Traits und ein Sigill das von ner hohen Critchance abhängt. Bei nur Brandpulvertrait hätte ich ein Intelligenzsigill und Zähigkeit/Vita/Zustandsschaden empfohlen aber so würde ich komplett auf Tollwütig gehen.

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Gibts auch ein Condi Ingi Build ohne waffenkits das Sinn macht im WvW?

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nein

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Hatchne.3104

Hatchne.3104

Gibts auch ein Condi Ingi Build ohne waffenkits das Sinn macht im WvW?

http://gw2skills.net/editor/?vcAQJAqalcTpArVXx+KseNSA6R9zLeFp4xU+jC6zWA-z0BBYhBkWAg8GMFtIasVTFRjVdDTHjIqOAACgje0je0je0m5Mn5Mn5MLFQVSjA-w

So spiele ich meinen Ingi im Solo und 2-5er Team.

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

ganz klar jeder Spieler der eine Ratlosigkeitsrune drin hat sollte nicht Gw2 spielen.
Jeder Anfänger spielt damit und kanns nach 1 min Spielzeit.
Kein Skill,kein Movement, aber Konfu nehmen die zu stark ist.Ausserdem versaut das,dass ganze Spiel seit dem Perplex und Pein gibt braucht man nichts mehr können.Gut zu sehen das es noch Leute gibt die Ingi spielen können @ Hatchne.3104

Mein Build

http://intothemists.com/calc/?build=-V;4cPkk0c-3UFx0;9;4T9-J94285;305-5;0TJ;4NX8aNX8aQ-ki-M;4Vb-gWlXpYw3159eWPc5e0;9;9;6FFFFFF;9;9;7V6s5l

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

@DerDaddelgreis
Würde in der Explosives Traitlinie folgende Traits nehmen: III ; VIII ; IX
In der Alchemy Traitline beim Mastertrait IX statt VI . Healthreg durch die Benutzung von Kits. Tickt auch ne gewisse Zeit weiter wenn du das Kit ablegst. Richtig nice.

Als Rune wurde mir die Antitoxin Rune empfohlen. Spiele nun seit einigen Wochen mit dieser und kann sie ebenfalls nur weiter empfehlen.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ich spiele meinen ingi als condischleuder so:
http://gw2skills.net/editor/?vcAQJAqelsTpPrlcxELseNiMqQnJ6R+pfW2nHyFbBhA-ToAAzCpIKSVkrITRyisFNEZSA
kann blestem nur zustimmen, was den heal bei kitnutzung betrifft. bisher habe ich diesen trait immer ignoriert, allerdings ist der überraschenderweise doch ziemlich stark und permanent vorhanden. in Verbindung mit den lyssarunen ist das healkit unheimlich gut. du kannst dir im sekundentakt zufällige segen geben, dazu der wuttrank und condientfernung mit kurzem cd. ich find das medikit deutlich stärker als den healturret. der f-skill heilt geschmeidige 5k und die Pakete über 1k.
durch bomben hat man viele kombomöglichkeiten. bigbomb in Verbindung mit magnetgriff und Brechstange+granaten burstet selbst als condi ordentlich.
dazu zwei blocks und Verlangsamung durch bomb 5, granaten 4 und Krähenfüße. damit kann man so ziemlich jeden zerg im pvp zur Verzweiflung bringen und leute lange über die karte kiten. sind genug doof genug einem ewig hinterher zu rennen.
elite mit Lyssa erlaubt dir kurzfristig in einen vollbesetzten pkt zu rennen, bomben zu legen und mit granaten zu bursten. da leert sich der cappoint mal ganz fix

Condition Ingi Fragen

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ganz klar jeder Spieler der eine Ratlosigkeitsrune drin hat sollte nicht Gw2 spielen.
Jeder Anfänger spielt damit und kanns nach 1 min Spielzeit.
Kein Skill,kein Movement, aber Konfu nehmen die zu stark ist.Ausserdem versaut das,dass ganze Spiel seit dem Perplex und Pein gibt braucht man nichts mehr können.Gut zu sehen das es noch Leute gibt die Ingi spielen können @ Hatchne.3104

Mein Build

http://intothemists.com/calc/?build=-V;4cPkk0c-3UFx0;9;4T9-J94285;305-5;0TJ;4NX8aNX8aQ-ki-M;4Vb-gWlXpYw3159eWPc5e0;9;9;6FFFFFF;9;9;7V6s5l

du sprichst von movement und spielst ein halben condibunker ?
du jammerst über conuf, spielst aber ein condibuild inklusive 2 kits die nicht wenig confu verursachen ?

ich versuch gerade die logik dahinter zu verstehen.