D/D Ele besiegen

D/D Ele besiegen

in Ingenieur

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hallo Ingis.

Ich sehe gegen D/D Eles einfach kein Land. Zwar verliere ich meistens nur sehr knapp bzw., kriege den Ele auch fast down, aber die haben natürlich einen unglaublichen Heal und Condiremove.

Mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqya3zy3F1LJxoCdGUh8KSR+t8nHsVupF-jUCBINAkIA5QFRjtIcIaVXhVJDSzATjSpWHDQKAImAA-w
Mit Untotenrunen und Tollwütigem Schmuck. Also Präzi, Zähigkeit und Zustandsschaden.
Im Prinzip das Build von Teldo. (Vorab, ich spiele Ingi schon sehr lange. Aber erst seit knapp 1 Monat “richtig” im PvP. Vorher wars halt nur gezerge im WvW und im Hotjoin bisschen hier und da was killen. Teldo hat mich eigentlich insipiriert mal näher mitm Ingi zu beschäftigen
Hilfsfertigkeiten tausche ich je nach Situation aus. Finde die Raketenschuhe aber einfach nur genial um schnell Abstand zu gewinnen und da es ein Explofinisher ist, kann man auch schön mit Kombofeldern arbeiten.

Ich selber spiele auch einen D/D Ele oder Z/D. ALso kenne die Builds und Fertigkeiten. Trotzdem will es mir nicht gelingen.
Im SPvP ist es kein Problem. Da krieg ich seltsamerweise fast jeden Ele down.
Aber im WvW nicht. Egal ob ich als Mesmer spiele oder als Ingenieur und wenn ich selber Ele spiele, ist es ein Unentschieden o0 Condidieb hat da natürlich keine Chance. Da hat der Ele einfach viel zu viel Condiremove.
Mir fällt es im WvW verdammt schwer. Aber wieso ist das so? Das Bufffood dürfte ja nicht so viel ausmachen und die Ausrüstung, die man im WvW natürlich bisschen “detailierter” zusammenstellen kann, dürfte auch nicht das Problem sein.
Ich mein, ich hab die letzten Tage im WvW öfters nach einem 1vs1 gesucht mitm Ingi. Die meisten Mesmer, Diebe, Waldis, Krieger usw konnte ich besiegen und wenn nicht, dann wusste ich wenigstens genau wo mein Fehler lag und konnte es ausmerzen. Aber bei Eles keine Chance. Selbst wenn ich meine CDs aufspare, sie mit Pistole bzw., Autoattack kite und zwinge in Wassereinstimmung zu gehen, damit ich danach sofort losbursten kann, gehen diese in Nebelform oder hauen mit Blitz reiten ab oder setzen den Blink ein und der CD auf Wasser ist verschwunden. Dann noch Bufffood mit +40% Zustandsdauer. Keine Chance.
Meistens fangen die Kämpfe so an:

Beides verbeugen sich blablabla. Formalitäten. Dann beschwört der Ele entweder den Luftelementar oder Feuerelementar. Dann kommt natürlich Blitz reiten, manche benutzen auch gleich Schockaura mit und danach Aufwind. Ich liege am Boden, schnell auf Feuer und 3 -4 und wenn man bis dahin nicht ausgewichen ist, noch die 5, die ziemlich schmerzt wenn man sich erwischen läss. Leider habe ich keinen Stunbreaker. Meistens schaffe ich es aber mit dem Schild zu blocken oder die fünf vom Flammenwerfer zu aktivieren. So entgehe ich zumindet zum Start den großen Schaden.
Bzw-. mittlerweile weiche ich Blitz reiten aus oder benutze Statischen Schuss oder das Schild, obwohl ich mir da lieber den CD aufhebe. Aber die Situation kommt ja nicht nur am Anfang vor, sondern auch während des Kampfes und da hat man evtl., seine CDs nicht rdy.
Durch Erdrüstung hat der Ele auch Stabi drauf, also CCs aufsparen,schwierig wenn der Ingi dann wieder bursten möchte. Man kann zwar 2 mal ausweichen und dank permanten Elan vle sogar 3 mal. Selbst wenn meine dicke Bombe, die Luftexplosion, Magnetschild, Statikschild erfolgreich treffen, haben diese Fertigkeiten doch einen relativ hohen CD. Natürlich versucht man diese ein bisschen aufzusparen und nicht alles sofort hintereinander rauszuhauen. Und selbst wenn mein ganzer Schaden trifft, kommt Wassereinstimmung – Hälfte der Zustände sind weg, Ausweichrolle mit Wassereinstimmung = Heal + Brennen und noch iwas entfernen. Dazu noch das Bufffood mit -40% Zustandsdauer.
Der Kampf dauert natürlich meistens recht lang. 3 + Min. Aber es gewinnt eig fast immer der Ele.

Wie geht ihr gegen solche Eles vor? Z/D machen mir im WvW /PvP keine Probleme. Nur der D/D.
Danke für die Tipps und einen schönen Abend

PS: Sry wenn es bissl viel und persönlich ist, aber gerade 2 Eles von 2 unterschiedlichen Servern getroffen die ich einfach nicht besiegen konnte. War zwar immer knapp und manchmal hatte ich vielleicht hier und da gefailt, aber es ärgert mich schon ziemlich. Vorallem weil ich im PvP eig kaum Probleme gegen solche Eles habe

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

D/D Ele besiegen

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Hi HoodyMoody:

Was bei dir die D/D Ele sind, sind bei mir die Nekros und früher, mit anderer Skillung, waren es dann halt mal die Diebe etc. Leider gibt es immer ne Skillung, die die eigene Skillung echt auskontert… Ja, ich weiß, das hilft jetzt nicht so richtig…

Aber auch Teldo, den ich sehr schätze, hat mal nen Video online gestellt, wie der mit der von dir verwendeten Skillung im PvP keine Chance gegen Nekros hat. Mit einer anderen Skillung (ist auch online) packt er dann den selben Nekro recht locker. Was ich damit sagen will: Jede Skillung hat seine Achillesferse. Bei dir sind es anscheinend die D/D Ele im WvW.

Eins würd ich noch gerne zum Bufffood sagen: Ich würde das nicht unterschätzen. Man kann mit Bufffood Synergieeffekte erreichen, von denen man ohne nur träumen kann. Ich krieg durch mein Bufffood z.B. permanent Wut, was den Schadensoutput deutlich steigert. Auch gibt es Runen, die man im WvW nutzen kann, die es im PvP aber nicht gibt. z.B. Runen des Altrusimus. Dadurch kriegt man Skillungen hin, von denen man im PvP nur träumen kann.

Der einfache Weg wäre, wenn du sonst mit der Skillung zufrieden bist: Lass die D/D Ele einfach stehen und kill was anderes ^^ So mach ich es zu mindestens bei Nekros (auch wenn ich mich nicht duelliere, sonder so im WvW unterwegs bin). Wenn ich merke, dass ich den nicht packe, dann nehm ich einfach die Beine in die Hand und hau ab und kill dafür mal wieder nen paar Diebe, die denken, dass die mich On-hiten könnten

Alternativ könnte man die Skillung speziell gegen D/D-Ele ausrichten, mit dem Preis, dass man dann halt ne andere Archillesferse bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit mehr CC was gegen den Ele ausrichten könntest, wenn er also garnicht dazu kommt sich zu heißen. Oder aber vllt. könnte auch mehr Direktschaden helfen, wenn der Ele so oder so alle Zustände wieder entfernen kann. Auch kann ich mir Vorstellen, dass die Elixierkanone gegen den Ele helfen kann, da man sich selber defensiver macht und noch zusätzlich länger Gift auf dem Ele halten kann, das, wenn er es nicht entfernt, seine Heals schwächt

Was da nun der richtige Weg ist, weiß ich leider auch nicht, da ich deine Skillung noch nicht gespielt habe und mich auch noch nicht mit D/D-Ele duelliert habe. Da du den D/D-Ele selber ja spielst, denke ich, dass dir schon einfallen wird, wo seine Stärken sind und dann versuchen kannst diese zu kontern.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

D/D Ele besiegen

in Ingenieur

Posted by: jace.9738

jace.9738

Vorallem gegen Eles solltest du eher statt dem Rucksack-Generator auf Schutzschub wechseln.

(Und statt der 20% CDR für Pistole könnte da evtl. 20% CDR für Flammenwerfer rein, bringt mM. nach mehr ^^)

Ansonsten versuchen im Kampf darauf zu achten:
- Nicht angreifen bei Frostaura!

Joa das wars was mir so spontan einfällt, ansonsten einfach weiter versuchen!

Jace.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

(Zuletzt bearbeitet am von jace.9738)

D/D Ele besiegen

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

d/d ele vs ingi.

ziemlich ausgeglichen und 2 wirklich gute spieler

D/D Ele besiegen

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

D/D Ele hat das Problem dass er ne geringe Reichweite hat.
Also immer schön auf Abstand bleiben und den mit Zuständen wie Verkrüppeln/Frost usw zubomben

Quaggan mag eure Signatur

D/D Ele besiegen

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Oder einfach auf nen Power-CC Build wechseln und Ping-Pong mit dem armen Ele spielen. Natürlich doof wenn der wiederum Stabi hat, kommt aber selten vor.

D/D Ele besiegen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

D/D Ele hat das Problem dass er ne geringe Reichweite hat.
Also immer schön auf Abstand bleiben und den mit Zuständen wie Verkrüppeln/Frost usw zubomben

Ingis entfalten ihre stärke leider auch in mittlerer unr kurzer Reichweite – beim D/D ele natürlich mehr der Fall aber der ist dafür auch beweglicher.