Dem Ingi fehlt ein Noobtrick-Build

in Ingenieur

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da auch ich Probleme mit Zustandsschadenausteilenden Gegnern hatte, sind 20 Punkte in Elexire (Formel 409) eigentlich ein muss. Generell geht es im sPvP ja nicht darum seine Gegner schnell zu legen, sondern am Leben zu bleiben und den Punkt zu halten. Ich spiele mittlerweile ein Zustandsbuild mit 10:30:0:30:0 Klar ist der Burstschaden nicht Bombe, aber mit dem Bombenkit und den Pistolen lassen sich Punkte sehr lange halten. Sieh dir mal ein Video zu Teldo und dem Bombenkit auf youtube an. Ich habe mit den von dir genannten Klassen eigentlich nicht wirklich Probleme.

in Ingenieur

Posted by: Cero.5132

Cero.5132

Im Englisch-sprachigen Forum geht gerade der 100nades build um, der, wenn er richtig trifft, Gegner in spvp angeblich umhauen soll.
Ist allerdings vergleichbar mit dem 100b vom Krieger. Das Ding sitzt nur, wenn der Gegner sich nciht bewegt, wobei der ingi mehrere Möglichkeiten hat den gegner festzuhalten.
Weiteres Problem: du musst in dem Gegner nahezu drinnen stehn.
Vorteil: Auf deutschen Servern bis jetzt noch nciht allzu bekannt, die meisten erwarten das garnicht.

Im Endeffekt brauchst zu dem Build nur Kit-refinement, granaten-kit und ne rifle und bisschen cc.
Also… eigentlich ist es wie ein Grenadier…. nur in Melee <.<
Also eigentlich eine 08-15-Kombo, die gute spieler kontern können, aber die aus dem Text entnommenen 80% der unerfahrenen Spieler nicht.

… und wie es ingenieur-typisch ist gimpst du dich Verteidigungsmäßig dadurch, dass du auf burst gehst. Ein Hoch auf unsere Vielseitigkeit!

in Ingenieur

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Du meinst also das Build mit 30 Sprengstoff 20-30 in Schusswaffen und 10-20 in Werkzeuggürtel. Hilfs Skills wären dabei Elexier S Schraubenschlüssel und Granaten. Es hat quasi überhaupt keine Verteidigung und wird man 1 mal gekontert wars das. Zu dem kommt der meiste Schaden über die Granten und nicht über die Rifle. Das Build ist meistens eher dann effektiv wenn viele Gegner auf 1 Fleck stehn und sich nicht bewegen.

http://de.twitch.tv/chaithh/b/359604756

Hier habe ich mal was gefunden zu diesem Build

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich finde Crit Rifle mit static Discharge schon ein wenig “Noobtrick” Build – und anfällig ist es eigentlich auch nicht wenn man mal davon absieht das man squishy ist – was aber beim Ingi dank Werkzeugkit nicht so ein Problem darstellt wie bei anderen Klassen. Dass man mit Bombenkit nicht unbedingt ein “Noobtrick” Build erschafft finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Zwei Einhandschwerter auf dem Warri spielen sich ja auch nicht so einfach.

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also wenn ich faul bin, dann spiel ich einfach meinen Thanky Elexier-Ingi im sPvP. Der ist zu zäh um gegen einen D/D-Ele in die Knie zu gehen und macht zu viel DMG, als dass ein Mr Bursty Superburst McGlasscannon überlebt!

Zudem gegen Zustände, halt einfach Zustandsentfernung bei Elexiernutzung und schon ist man so gut wie immun gegen solche Gegner.

Ich weiss, es ist total billig zu spielen und man hat sowas von keine Chance aus einem Kampf zu flüchten, da man einfach nur ein lahmer, wandelnder Panzer auf dem Feld ist. AAaaaber 1o1 ist er mMn sau gefährlich, da eben immer den Burst von jeder Burstklasse überlebt und diese einem danach meist ziemlich schutzlos ausgeliefert ist, wärend Klassen mit zu wenig DMG einem erst gar nicht kaputt bekommen!

Und ist’s XvX freuen sich auch alle, da ich mit Elexier werfen ja auch alle meine Verbündeten buffen / condi’s removen kann!
Das Build geb ich aber nicht aus der Hand, weil bis jetzt scheinbar noch kein anderer Ingi auf die gleiche Idee gekommen ist!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

in Ingenieur

Posted by: Tomal.7516

Tomal.7516

Zu dem 100nades build, ich war jetzt eine ganze Weile vom Ingi abgetan und hatte das hardcore turniere zocken aufgehört nachdem der Deff-ingi nutzlos geworden ist, aber der 100nades build ist echt richtig gut wenn man ihn draufhat, wenn du richtig spielst kannst du 2 Leute, auch wenn sie gut sind besiegen, wenn du cooldowns etc. richtig timest machst du dauerhaft viel Schaden, auch auf range und lebst lange da du viel cc hast sowie den block vom Werkzeugkit, dazu elexier s, während dem du ja trotzdem granaten etc. werfen kannst, bzw du dein Healkit nutzt und condis heilst sowie 4k+ kriegst während du unverwundbar bist, durch den Build ist der ingi wieder nutzbar gewordn, und da er so toll bursten kann kann er jede klasse besiegn, auch mesmer (wobei die nach wie vor eine der gemeinsten Gegner für ingis sind)

MfG

Flussufer (DE)
Wiggys Wicked Wang Gang (WAG)
Xeon has Wag