Der Ingenieur schlecht?

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Hallo

Ich weiß leider nicht ob das Thema schon existiert, wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung.

Da ich mich nicht recht entscheiden kann welche klasse ich spiele, habe ich nun einige etwas angespielt, aber wie gesagt die Entscheidung zu treffen welche ich nun bis lvl 80 spiele ist echt schwer.

Der Mesmer, Nekro ist nicht so wirklich mein Ding da sie etwas zu komplex zu spielen sind, zumindest für mich.

Ich habe einen Wächter bis lvl 11 gespielt, aber ob ich damit wirklich später warm werde, ich weiß es echt nicht.

Krieger ist wol fein, aber ich habe angst das man mit ihm später auch zu viel machen muss um erfolgreich zu sein.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht imba sein, es geht mir nur darum das ich meine klasse gut im Griff haben möchte ohne das es zu kompliziert wird.

Waldläufer habe ich nun 2x lvl 11 da der erste(asura) mir nicht so zugesagt hat habe ich noch mal einen Mensch-Waldi gemacht.
Macht zwar Spaß aber es wird irgend wie nach einer weile langweilig daher brauche ich noch 1-2 twinks^^.

Ich intereesiere mich für den Ingenieur, aber ich habe gelesen, das er A) wenig schaden macht, das man nicht mobiel ist wie andere klassen.
Ist der Ingenieur wirklich so statisch also an einem ort gebunden? wie spielt er sich wirklich?, kann mir da bitte jemand weiterhelfen?.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: BlackEaglez.4093

BlackEaglez.4093

hi,

beim Ingi kommt es auf die Spielweise drauf an – klar kannst du mit den Türmen spielen dann ist das etwas “statisch” oder du zocks ohne Türme und “kitest” ein wenig – Ingi ist recht vielseitig (einsetzbar) und genau das gefällt mir an dem Inig.

Im PvE hab ich null Probleme mal mehere Mobgruppen zu killen bzw. können da auch schon mal 2 Veteranen kommen – null Problem.

im PvP bzw. WvW bin ich mehr auf Support und halte mich in der 2ten Reihe und unterstütze meine Nahkämpfer mit Heilung oder ein paar CC´s bzw. (De)Buffs.

Was beim Inge evt. ein wenig negativ ist das er nur 2 Waffenarten tragen kann und ein Schild – dafür hast du aber Skills wie den “Schraubenschlüssel” oder die “Elexiergun”

Klar ist auch das der Ingi nicht den Burst DMG macht wie andere Klassen aber er ist ein guter Überlebungskünstler *gg

Teste ihn doch einfach mal an und dann siehst du ob er dir gefällt oder nicht

lg
Blacky

[SIDE] – WvW Community Guild on RiverSIDE

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: jownsy.9378

jownsy.9378

also ich habe mit mesmer, ele und waldläufer angefangen, da ich das lvln im pve am anfang etwas zu langsam empfand, habe ich dann fast alle klassen mal länger im pvp getestet, außer nekro und krieger, naja und am ende bin ich beim engi hängen geblieben, nachdem ich rang 10 im pvp mit dem erspielt hatte wurde mir das zu langweilig, da es ja nur einen spielmodus im pvp gibt momentan, und inzwischen bin ich lvl 56 mit meinem engi, ich finde er ist vielfältig einsetzbar, schaden macht er auch ganz gut finde ich, man muss nur richtig skillen, mobil ist er auch, du kannst ihn auf eine einfache art spielen oder du machst es dir mit ihm ein bisschen kompliziert, je nach deinem spielstil kannst du dir den ganz gut anpassen ( das gilt natürlich für jede klasse, aber beim engi finde ich geht das am besten), letzten endes hängt es auch immer davon ab wie oft du spielst und wie “engagiert” du bist, du sagtest ja dass du mit deiner klasse gut zurecht kommen willst, naja dazu musst du dich halt mit der klasse auseinandersetzen und den charakter mal ne weile lang spielen, eventuell wirst du alle klassen ohne probleme spielen können

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Moderator.6508

Moderator.6508

Da die deutschen Foren ab heute komplett geöffnet sind, haben wir nun dieses Thema in das passende Unterforum “Ingenieur” verschoben ;-)

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

spiel ihn nicht, ich spiel den schon ^^! Und ich bin übrigens immer inner ersten Reihe xD! Kein Plan, wenn alles stirbt nur ich hüpf noch rum. Achja der Ingenieur ist sehr vielseitig und nie langweilig. Also kann dem statischen absolut nicht entgegen kommen, ganz im gegenteil. Nur zum hinweis, auf türme skillen bedeutet nicht das man dadurch nicht mehr in der Lage ist, sich zu bewegen :P.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Danke euch für die kleine Erklärung, ja ich werde den ingi mal ne weile spielen.
Da wäre noch die frage, worauf müsste ich skillen um mobiel zu sein, also nicht das ich zu sehr auf die türme angewisen bin.

Ich habe etwas gegoogelt und habe etwas gefunden, schaut es euch an, ich glaube das ist eine gute skillung, zumindest so in etwa.
http://www.guildwars2-blog.com/2012/08/guild-wars-2-ingenieur-build-guide.html

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Also ich hatte bis jetzt mobilitätstechnisch sehr gute Erfahrungen mit nem Build auf Zustandsschaden und kritische Treffer mit Pistole/Schild und dem Granatenkit (hauptsächlich für den Kühle-Zustand und Massenkämpfe, z.B. bei Events). Ich drück hier mal den Link zum Build an, wenn’s niemanden stört.

Generell kann ich aber sagen dass es am Besten is wenn du einfach mal drauf los spielst und lernst was für dich gut funktioniert, ein Ingenieur in meiner Gilde macht sogar nen offensiven Supporter/Heiler mit dem Bombenkit, sprich es geht fast alles wenn man n bisschen kreativ ist :D

Das große Ungenie

(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Hey Leute,

ich muss sagen der Ingi hat 2 Skillungsmöglichkeiten mit dennen er Enormen Burst raushauen kann! Wobei in der einen Skillung man eine Absolute Glaskanone ist aber dafür einen Gegner der nicht wirklich Def ist innerhalb von 10-15 Sekunden oder weniger auschlöscht. (Diese Skillung werde ich aber nicht verraten) Und die andere über Bomben/Granaten und Elexir U.

Desweiteren kann man noch guten Schaden über eine Condition Dmg Skillung oder Machtskillung erreichen.
Wobei die eine mehr oder weniger kompliziert zum Spielen im PVP ist.

Ebenfalls kann ein Ingi ein Megaguter Pointdefender im PVP sein.

Es gibt definitiv mehr als 1-2 Skillungen fürs PVP.

Zum Thema PVE wurde hier genug gesagt und ich bestätige gerne das mit diversen Skills 2 Veteranen kein Problem sind

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Florry.7841

Florry.7841

Also ich spiele gerne den Ingenieur … Als Turm, Tanky/Zustand, oder einfach nur purer Schaden. Im Moment kann ich sagen, dass ich mehr Schaden durchdrücke als meine beiden Waldläuferfreunde ingame^^ Ich sterb zwar vor allem im PvP relativ schnell aber den Schaden, den ich gegen mehrere Gegner wirke ist sehr beeindruckend vor allem, wenn ich meine Granaten gegen eine Gegnergruppe verwende.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

“ich muss sagen der Ingi hat 2 Skillungsmöglichkeiten mit dennen er Enormen Burst raushauen kann! Wobei in der einen Skillung man eine Absolute Glaskanone ist aber dafür einen Gegner der nicht wirklich Def ist innerhalb von 10-15 Sekunden oder weniger auschlöscht. (Diese Skillung werde ich aber nicht verraten).”

@ Criseas

Jetzt mal ehrlich, bis auf Bomben und zum Teil Granaten (was beides Situationsabhängig ist) macht der Ingi einfach kein Brust, alles andere ist auf Zustand und Dots ausgelegt, hier jetzt zu Behaupten du hättest den super über skillung die in 10 sek alles auseinandernimmt und zwar über Brust ist doch bissel übertrieben, außerdem wenn dem so sein sollte warum postet die hier nicht ? erst was behaupten und dann zu schreiben (Diese Skillung werde ich aber nicht verraten) macht deine Aussagen nicht wirklich glaubwürdig.

Klingt eher so als willst du dir nicht eingestehen das der Ingi die zweitschlechtetest Klasse was Brust bzw. Schaden allgemein angeht ist.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren.

Dann Listet doch einfach mal die ganzen Guten PVP Skillungen hier auf. machen wir hier eben ne Sammlung.

Finde es halt schade, da der Ingi ja offensichtlich vom Maschinist von Warhammer online abgekupfert wurde hätte man sich evtl noch mehr an diesen anlehnen sollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Eisen.8379)

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Es gibt bereits ewinen Thread mit Sammlungen von sPvP-Ingibuilds.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Savarous.6789

Savarous.6789

@Eisen:
Das hier wäre z.B. eine funktionierende Rifle-Burst-Skillung:

http://gw2skills.net/editor/en/?fcAQFAUl0pqdH5y4F17IxoHkuzbG0D9mX/KqQ+B;TsAg0Cno4ywlgLLXOukcNo4QxMCA

Jetzt mal ehrlich, es gibt noch so viel mehr
als Bomben und Granaten, gerade der Ingenieur ist an Vielfältigkeit kaum zu toppen.

Das Build ist von Teldo, nicht von mir, fyi.

Edit: Keine Ahnung wieso er den Link nicht weiterleitet, copy&paste funzt aber.

(Zuletzt bearbeitet am von Savarous.6789)

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

wieso sollte einer seine skillung preisgeben?

probiert halt ma aus,
nur sollte man nich vergessen det eq nic det macht um einiges mehr aus als die skillung!

ob kleines aoe monster, singeldmg Liebsche, oder kleiner dot quälgeist, es geht alles, und man kann absolut mit din angeblichen “großen” dmg zahlen mithalten
4-7k krit is nich so aussergewöhnlich =P

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

@ Eisen, mich interessiert es mal überhaupt nicht was du von meiner Aussage hälst. Savarous hat schon eine ähnliche dazu gepostet, mit meiner mach ich das ganz bestimmt nicht. Und nur weil man Burstet heißt es nicht das man alles umhaut. Wenn ich aber alles Usen kann und jemanden unvorbereitet treffe dann liegt er in 10-15 sec manchmal auch weniger.

Andere Skillungen sind für PvP z.B:
Condition DMG:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-A-bc0061737974010000000000-000003036c106003018b00000
(Donnerturm für regelmäßigen Knockback, rest ist Selbsterklärend denke ich)

Point-Defender:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-A-a00062737976010000000000-000001030030156301ac00000

Bomben/Granaten/Roamer Skillung
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-A-a000617b757h010000000000-3038b00000000003014c10600
(Diese Skillung ist sehr Tricky, Granaten drauf solange wie möglich, werdet ihr angegriffen, (von SOVIELEN wie möglich) wegrennen und Bomben Spamen, ansonsten viel Roamen)

Einzelne Traits sind nach belieben bei allen drei Austauschbar!

Dennoch werde ich meine Burst Skillung nicht erklären. Aber Probiert die drei anderen doch mal im PVP aus, Condition hält gut aus und macht angenehmen Schaden, Point-Defender hält Punkte auch oft gegen 2-3 Leute eine Weile stand, und die Bomben Skillung ist Geschmackssache, ich finds oft ganz Witzig durch Gegner durchzurennen die natürlich oft Killgeil sind und dann einfach Bomben Spamen während man wegrennt, natürlich nur Bomben auf 1 man will die gegner ja nicht los werden sondern Töten.

Meinungen nehm ich dennoch gerne an zu diesen drei Skillungen.

LG

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

@ Savarous.6789

Bei den Rufel Bust Build wo will da der Schaden herkommen ? man hat ja nur Auto-A sowie Schrott, das allein glaube ich aber nicht das es reicht. das ist auch überhaupt das problem was ich da sehe, skill 1-3 ist ja noch ok, aber was soll 4-5 ? volkommen überflüssig zumal man genung andere skills bei 7-9 hat um wegzukommen.

ps. was hat es mit dem Werkzeug kit auf sich ? ich dachte das wäre ein Rifel Build und kein NK ?!

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

@ Criseas.1439

Naja mich würde halt mal interesieren wie dein Build ist (gerne auch per PM) ich habe eben genau gegenteilige erfahrungen gemacht. bei mir ist nix mit 10sek und jeder gegener ist Tod, meistens bin ich nach 5 sek tod ^^

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

@Eisen
Tut mir leid ich behalt es für mich. Es ist zwar Glaskanone, aber ich Feile noch dran.

Wenn du nach 10 Sec umfällst, probier mal meine Point-Defender oder Condition Dmg Skillung aus. Vlt liegt sie dir ganz gut.

Ich weiß auch woher der Dmg aus Savarous seinem Build herkommt, aber wenn er will muss er dir das schon selber sagen!

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

also sehe ich es Richtig das er das Werkzeug kit nur wegen dem Magnet dabei hat ? dann Ein-manramme das ding macht ja nicht schlecht schaden.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Ne siehst du nicht komplett richtig^^.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Superweizen.2483

Superweizen.2483

Ich liebe diese Klasse u würde es jeden empfehlen.;-)

Aber es gibt etwas ,das mich gewaltig wurmt …sobald man ein Waffenkit benutzt ,verliert man alle Waffenstats…u das ist leider nicht wenig.

Hatte mir 2 Signals gekauft wo man pro Kill 10 Kraft bzw 10 Zustandsschaden bekommt.Die 7 Gold hätte ich mir sparen können…
Zählt natürlich nicht…am Ende ist egal welche Rune ich reinbaue :-(

Ich hoffe das wird gepatcht…sonst hätte man schon nen große Nachteil…

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

@Superweizen:
Bist du sicher, dass sie nicht funktionieren? Ich hab mir nämlich eins auf mein Gewehr gemacht, dass mir pro Kill 10 Präzision gibt und die Anzeige im Charaktermenu zeigt mir dann, wenn ich genug Stacks aufgebaut habe, auch eine höhere Crit-Chance bei den Waffenkits an. Sie ist immer noch niedriger als beim Gewehr, weil ich die Präzisionswerte verliere, die sich auf dem Gewehr befinden. Aber die Werte von Präzisions-Stacks durch das Sigil wirken weiterhin.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

@ superweizen ,

zwar jetzt en paar tage her, aber zwei sigill die stacken gehen eh nicht gleichzeitig es stackt nur das aus der main hand (oder wurde det geändert ? )

und eir brbuquin schon schrieb, erst hochstacken dann switchen, dann haste die werte auch aufem kit,

@eisen,

der dmg bei rifel build, ergiebt sich aus der kombination seines traits sowie siggils/runen und werkzeuggürtel, seine 8 und 9 sind im grunde recht nützliche esc

er hätte aber noch luft nach oben in punkto dmg, was aber auf kosten von esc wieder ein für und wieder is !

(Zuletzt bearbeitet am von Fortuna.7850)

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Superweizen.2483

Superweizen.2483

Also ohne kit hab ich 47% crit u mit 34%.das gleiche hab ich natürlich auch mit der damage einbuße.sind ca 300.

Das mit den switchen hab i auch so gemacht.ist aber halt nervig,da ich nur Garantenkit Spiele.
Das mit den 2ten Signil war mir unbekannt…ärgerlich.was baut man da in die offhand?-_-

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Wenn du mit Kit hauptsächlich spielst ist egal was du in den händen hälst. Ich empfehle dir aber Gewehr weil du zur Not dann noch CC hast.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

naja hat er bei pistole schild auch, blenden, kick, und 2 sec stun / 2x 1sec ,

aber da scheiden sich die geister jeder mags anders^^

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Das mit dem zweiten Sigil war mir jetzt auch nicht bekannt.

Aber ich habe mir irgendwann mal aus Spaß zum Rumballern beim Erkunden der anderen Anfangsgebiete zwei Pistolen hergestellt (nutze sonst nur Gewehr) und jeweils mit den gleichen Sigil belegt. Das führte zumindest dazu, dass ich pro Kill zwei statt einem Stack bekommen habe. Deshalb dachte ich jetzt eigentlich, dass man auch zwei verschiedene Sigils nutzen könnte.

So oder so ist es Mist, dass weder die Waffenwerte noch die Sigils auf die Kits wirken. Ich hoffe, dass das ein Bug ist und keine Absicht und bald mal gefixt wird. Wobei… Arenanet ist ja eher damit beschäftigt den übermächtigen Ingenieur in fast jedem Patch zu nerfen oder verbugte Fähigkeiten ganz abzustellen, statt die Fehler zu beheben.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Savarous.6789

Savarous.6789

@ Savarous.6789

Bei den Rufel Bust Build wo will da der Schaden herkommen ? man hat ja nur Auto-A sowie Schrott, das allein glaube ich aber nicht das es reicht. das ist auch überhaupt das problem was ich da sehe, skill 1-3 ist ja noch ok, aber was soll 4-5 ? volkommen überflüssig zumal man genung andere skills bei 7-9 hat um wegzukommen.

ps. was hat es mit dem Werkzeug kit auf sich ? ich dachte das wäre ein Rifel Build und kein NK ?!

Ich verstehe gerade das “aber was soll 4-5” nicht?! Beim Gewehr sind die ersten fünf Skills fix. Davon mal abgesehen sind die 4 und 5 aber recht nützliche Skills und absolut nicht überflüssig.

Nimm es nicht persönlich, aber spielst du das Spiel überhaupt? Synergien nicht erkennen ist eine Sache, aber fixe Skills nicht kennen eine andere… sorry, falls ich gerade auf dem Schlauch stehe und du was anderes meinst.

Der Schaden ergibt sich Hauptsächlich aus dem Tools-Trait “Static Discharge” und den F2-4 Tasten. Dazu noch die Ausrüstung auf Krit und Krit-Dmg auslegen und e voila.

Wie weiter vorne schon jemand angemerkt hat kann man den Schaden auch noch auf Kosten der Überlebenschancen weiter erhöhen.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Es geht bei dem “was soll 3-5” machen eigentlich darum das ein Gewwehr alleingem eher als Fernkampf waffen angesehen wird (Schrottflinten ausgenommen) und wenn dann einer schreibt Rifel Brust geht man im regelfall von max range aus, (bei Guild wars scheinbar nicht weil es wohl eher ne Schrottflinte sein soll)

und für Max range hat man eben nur den Auto A.

Daher hätte ich es auch besser gefunden einfach ein Shotgun und ein Gewehr (FK) Kit einzubauen was einfach die Statas des “Normalen” gewehrs benutzt, sowas es Fluff mäßig einfach das gewehr zum (FK) oder (NK) umbaut.

Ich finde eben das das Gewehr irgendwie weder richtig Fleisch noch fisch ist.

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@superweizen: Du kannst dir beispielsweise die Sigil Purity und Nullification reinnehmen. Das eine Sigil hat eine 60% Chance bei Crit einen Segen vom Gegner zu entfernen und das andere, eine 60% Chance bei Crit einen Zustand von dir zu entfernen. Wenn du ein Build mit >50% Crit hat, funktioniert das ziemlich gut und du hast von beiden Sigillen etwas.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

so kurz noch,

sigill kannst du immer zwei nutzen!

einzig die runen die stacken, also +kraft +prezi +heilung etc.

geht nur 1 sorte! also du kannst nich zwei kombinieren.
wobei ich das vor zwei wochen oder so getestet habe und ja einige patches da waren