Der Ingi - In Raids untauglich?

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Cribster.6970

Cribster.6970

Hi,
jeder Ingi spieler kennt das:
Raid steht an man würde gerne mit seinem Ingi mit und was kommt: “Spiel doch xyz, weil der kann das auch, ist einfacher und kann mehr fürs Team”.
Wieso?
Pro: Condi Dmg ist der Ingi mit geeigneter Rota besser als der Nekro
Contra: Keine hohen Stuns, harte Rota, hat keine eigene spezielle Nische.

Was meint ihr dazu? Ist der Ingi der dauerhafte Patch Verlierer (PvE)?
Greets =)

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Nils.3478

Nils.3478

Ich hab mir sagen lassen, dass er deshalb Raid untauglich ist weil er keine Epidemie hat. Der Nekro kann seine Zustände + alle anderen Zustände mal eben auf alles überspringen lassen. Bei Sloth oder KC sehr nützlich.

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Aktuell geht ja das Gerücht um, dass der Nekro tot sein (Wortspiel, ba-dumm tsss) und der Engi die neue Condi-Elite.
Ist natürlich Unsinn, aber persönlich habe ich nie Probleme gehabt in einem Raid akzeptiert zu werden. ‘nen Ingenieur mit nem Nekromanten zusammen arbeiten lassen und gut ist.
Zumal die Schleimspur einem ganzen Raid viel Aufwand beim cc’n ersparen kann, womit die Leute sich mehr auf den Schaden konzentrieren können. Also als Anhang zum Thema Stuns.

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zumal die Schleimspur einem ganzen Raid viel Aufwand beim cc’n ersparen kann, womit die Leute sich mehr auf den Schaden konzentrieren können.

Schon lange nicht mehr. Zumindest weit weniger als früher. Sollte jetzt bessere Möglichkeiten geben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Ja, ich gestehe, dass ich die Schleimspur nicht benutze, wegen dem persönlichen DPS-Verlust.
Aber jedes mal wenn der cc’t failt heißt es in gewissen Gruppen: Der Ingi hat keine Schleimspur gezogen (meta und so… °-°’) :’D

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sekunde…
Das das noch irgendjemand von einem Ingi erwartet halte ich für ein Gerücht, denn die Schleimspur wurde schon vor Monaten raiduntauglich generft. Ursprünglich konnte man alleine mit der Schleimspur eine Breakbar zerfetzen, da die Schleimspur ~10-20 Mal pro Sekunde getriggert hat. Jetzt triggert sie auf jede Hitbox nur noch ein einziges Mal. Dadurch gibt es weitaus bessere CCs mit meist sehr viel weniger CD.
Wenn jemand den Engi beschuldigt keine Schleimspur gezogen zu haben, dann muss der die letzten Monate hinter dem Mond gelebt haben.
Jetzt heißt es eher: Was haben chrono, krieger und rev/guard eigentlich die ganze Zeit gemacht?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Wenn jemand den Engi beschuldigt keine Schleimspur gezogen zu haben, dann muss der die letzten Monate hinter dem Mond gelebt haben.
Jetzt heißt es eher: Was haben chrono, krieger und rev/guard eigentlich die ganze Zeit gemacht?

Da ich aktuell nicht raiden kann, Telekom sei dank, ist meine Erfahrung was raiden angeht plus minus drei Wochen bis einen Monat alt. Aber noch in der letzten “guten” Woche wurde ich zweimal darauf angesprochen und statt, dass es Stress gibt, hab ich sie einfach benutzt.
Was die fragwürdigen Klassen getan hab, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Genug mit meiner Rota und dem Boss beschäftigt immer :’D

Der Ingi - In Raids untauglich?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Ingi ist sogar recht praktisch im Raid wenn man paar Sachen beachtet.
Man sollte Viperequip anziehen und Condihybrid spielen. Als Kits empfiehlt sich auf jeden Fall das Granatenkit und der Flammenwerfer.

Als Hauptwaffen entweder Pistole/Pistole für etwas mehr Schaden oder Pistole/Schild für mehr Breakbarzerstörung. (Schild 4 ist ein Unterbrechen, Schild 5 trifft doppelt).

Je nach Situation und Boss kann man dann noch passende Utilityskills/Kits mitnehmen.

Quaggan mag eure Signatur