Der Ingi im WvW
ich denke mal, dass die meisten im wvw auf aoe-schaden gehen und deshalb mit granaten und entsprechendem kraft/präzi-build spielen.
ich hab mit dem flammenwerfer auch sehr gute erfahrungen gemacht.
mfg
Ohne dich angreifen zu wollen, guck doch mal drei Themen tiefer bei Ingi-Skillung. Da wurde alles schon haarklein diskutiert. Das Fazit ist wohl, dass jeglich Skillung im WvW sinn macht. Es kommt immer auf die entsprechende Situation an.
Ich kann Lahuda nur zustimmen. Du musst wissen, was du spielen willst und dann entsprechend dich aufbauen.
Generell gilt aber schon, wie Konda geschrieben hat: Den meisten Schaden machst du mit AoE, da du einfach deine Granaten in nen Zerg reinwerfen musst. Ist vor allem an Engstellen sehr geil. Auch kannst du mit Granaten gut Gegner im Downstate aus der Distanz finishen, da du die größte Reichweite mit Granaten erreichen kannst.
Auch sehe ich persönlich 10 Punkte in Werkzeuge als absolutes muss an für WvW, um perma-Eile zu bekommen, wenn du Werkzeugkit anlegst. In WvW musst du so viel laufen, dass du damit dann einfach 25 % schneller da bist. Auch mal zum Abhauen vor nem großen Zerg ist das recht gut.
Und als dritter Tipp: Dmg ist nicht alles im WvW! Es bringt dir nix, wenn du viel Schaden raushauen kannst, daber gleich tot bist, wenn du mal von 4 Gegner gefokust wirst und dann gleich tot umfällst. Besser ist es, wenn du das überlebst, dich zum Hochheilen zurückziehen kannst und dann wieder angreifen kannst. Dadurch steigt die Chance, dass du mehr Gegner Schaden zufügst, wodurch du mehr Marken etc. bekommst.
Weiterhin tendieren die Gegner im WvW, wenn du gut bist, dann vor dir weglaufen zu wollen, wenn die nur noch wenig HP haben. Daher sind Stunn- und Kontroll-Skills auch nicht zu verachten (z.B. Netz, Magnetpull, etc.).
Was ich auch sehr cool finde im WvW ist der Mörser als Eliteskill.
Wegen seiner hohen Reichweite und dem Flächenschaden eignet er sich sowohl zur Belagerung einer Burg als auch zur Verteidigung wenn man den oben auf der Mauer aufbaut.
Naaa da finde ich die Reichweite des Mörsers leider mangelhaft
Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal für WvW Build Diskussionen
Hier mal mein Versuch eines WvW Builds:
Hauptsächliches Einsatzgebiet sollen Zergs und größere Gruppen sein. Dabei möchte ich gerne in den hinteren Reihen stehen und mit Granaten werfen.
Die Ausdauer soll möglichst schnell wieder aufgebaut werden, damit ich mehr Schaden machen kann.
Bei der Mischung aus Granaten und Gadgets würde ich gerne bleiben (ich mag die Mine sehr gerne ^^).
Für mich ist eher die Frage, ob das Verhältnis von Präzsision und Zustandsschaden sinnvoll ist?
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80
@Cion:
ich finde es interessant, dass du Zustandschaden nutzt und dann 30 Pkt in Werkzeuge steckst. + Krit rentiert sich meiner Meinung nach eher bei Kraft-Krit-Burst-Skillungen. Ich persönlich würde eher HGH mit Zustandschaden gehen und darüber den Schaden puschen.
Ich wollte keinen reinen Berserker spielen (bzw. wusste ich nicht, ob sich das bei Granatenkit und Gadgets lohnt).
Nur auf Kraft zu gehen, erschien mir auch als zu wenig. Deshalb die Mischung aus Präzision und Zustandsschaden.
HGH wollte ich nicht spielen, da ich gerne die Mine benutzen möchte.
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80
Dann spielst du also mit Wüter-Ausrüstung? Dann macht das + Krit mit den Granaten denke ich schon Sinn. Hab das auf den ersten Blick nur nicht so wahrgenommen.
Ich persönlich würde dann noch bei den Eigenschaften im Sprengstoff-Baum die III gegen die V tauschen. Da du ja auch auf Zustand bist, macht das Brennen dann auch noch mal gut Schaden. Vor allem profitieren die Granaten nicht vom größeren Radius und nur für die Mine allein finde ich den Slot verschenkt.
Im Build habe ich die Tollwütige-Rüstung genommen, da ich mehr Zähigkeit haben wollte.
/edit:
Habe den Build mal, mit Hilfe von Ariovist und Scarabaeus Tipps, habe ich den Build mal auf Kraft und Krit umgestellt:
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80
Im sPvP find ich es recht lustig mit allem rumzurennen, was so CC-Effekte mit sich bringt. Gewehr, Big ol Bomb, Mine, Ramme.
PvE hab ich ganz gern auch die Bomben – mit Heilkraft auch ganz nett und nebenher noch Elixirkanone usw… Gehehr nehme ich sowieso immer ganz gern.
Elite immer die Supply Crate.
WvW sind davon aber die Türme schnell zerdeppert. Mörser Elite dachte ich auch… aber man hat ja “richtige Belagerungswaffen”. Gefällt mir doch nicht so. Ich nehm ganz gern das Elixir X – ist zwar zufallsbedingt, aber der Tornado den man kriegen kann ist ganz nett bei kleineren Zergbegegnungen da einfach dann durchzurennen und die ein bissl aufzuwirbeln, hittet auch viele an, damit man Lootbags kriegen kann.
Ansonsten bin ich auch auf die Granaten umgestiegen. Die schlägt einfach nix… wegen der Reichweite. Da kommt ja nicht mal Mörser + Trait dran, wenn man die getraitet hat… und der Schaden ist auch gut wenn eine extra geworfen wird. Wollte sie lange nicht nutzen, da etwas unbequemer zu zielen, aber ist einfach gut. Mein Gewehr hab ich aber trotzdem immer dabei für extra Knockbacks und den Netzschuss bei kleineren Begegnungen um Leute unter Kontrolle zu halten(auch wenn das auch oft abgewehrt werden kann… bin einfach zu sehr das Gewehr gewöhnt).
Ich spiele einen kontrollierend/ausdauernden Ingenieur, der hauptsächlich für’s Herumstreifen alleine bzw. in Kleinstgruppen gedacht ist. Seine Flächenkapazitäten reichen auch für Gammelmomente, in denen man einfach nur im Großkramptrupp mitwuseln und Beute einsacken will, liegt aber im Schaden hinter Zweihandstab-Elementarmagiern, die als Glaskanone herumlaufen (und außerdem eines riesigen Kampftrupps nun auch so gar nichts taugen. Aufgrund der vielen Tricks und Kombinationsmöglichkeiten bietet der Spielplan eine Chance in vielen Situationen und generell die Möglichkeit das spielerische Können zu erweitern.
Hier ’mal ein Link zum Aufbau: WvW-Ingenieur
Da die Seite nicht das letzte Update miteinbezogen hat, kann man dort die Schusswaffeneigenschaften nicht korrekt wählen. Das wären dann natürlich Schusswaffen I und Schusswaffen VIII. Die dritte Eigenschaft der Alchemiereihe ist ziemlich freiwählbar (sie kam erst mit den freien 10 Punkten durch die Verschiebung der Schusswaffeneigenschaften hinzu). Ich wähle meist IX, aber X, XI und XII sind alle je nach Situatione/Spielweise denkbar.
Insgesamt soll man mit dem Spielplan eher den Gegner aushebeln (viel Zurückstoßen, Betäuben/Benommen machen und blenden), überleben (massiv Rüstung und oft Blocken) und weniger den Gegner umrotzen – auch wenn ein Feuerball vom Flammenwerfer im günstigen Fall, dank Luftsigill (besserer Schadenskoeffizient alsdas Flammensigill, so mancher Glaskanonen bis zu 75% weghauen kann.
Was jetzt auch sehr schön ist, ist mit Pistole, Schild, Elixier H, Elixier S (zum finishen), Flammenwerfer und Elixierkanone rumzurennen
Und zwar mit nem 20/20/0/30/0 Build das auf Leistung steigern, Moloch, und Segensdauer aufbaut.
Für kleinere Gruppen sehr geil und zum Diebe killen die meinen Dollys farmen gehen zu müssen.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Dann poste ich auch mal meinen aktuellen Build: Ich spiele ein 4-Kit Ingenieur also eigentlich nen “Schweizer Taschenmesser”:
Macht wird dabei, wie bei Blumpf, über Leistung steigern und Runen des Altruismus aufgebaut (Danke noch mal für den Tipp Blumpf ). Immunität gegen Zustände bei 25% hab ich seit dem Patch drin, da Nekros nun echt krassen Schaden mit Blutungen machen. Das war gefühlt vor dem Patch noch nicht so krass…
Spielweise: Mit Pistole und Elixierkanone Zustände aufbauen. Schild und Heals für die Defensive. Auch kann man mit dem Magnet-Pull und der Brechstange lustige Sachen anstellen und die Granaten sind dann noch nen weng für Schaden da, vor allem, wenn mal wieder der gegnerische Zerg vor den heimischen Toren steht. Da man recht viel Rüstung und HP hat, hält man auch noch gut was aus ohne gleich umzukippen. Dadurch kann man alle Diebe und andere Glascanons recht gut auskontern, da die alles an einem verballern und man hat noch immer genug Leben, um sich hoch zu heilen und die dann einfach platt zu machen. Durch perma Eile und Elan ist man auch noch sehr mobil, was im WvW auch nicht schlecht ist. Der Schaden kommt durch die Zustände aber auch durch Schaden der Granaten. Das schönste an dem Build ist, dass man für jede Situation den richtigen Skill zur Hand hat.
Einziger Nachteil: Da der meiste Schaden über Zustände gemacht wird, hab ich das Gefühl, dass man noch schlechter bei den Beuteln beteiligt wird, als wenn man nen Kraft-Krit-Build mit Granaten spielt. Selbst da war es beim Ingi oft schon echt schlecht… Das ist natürlich nur ein Gefühl. Ich vermute aber fast, dass Zustände da irgendwie nicht zugerechnet werden…
Guten Morgen,
eine Frage Scarab, ich habs gestern getestet und komme auf gute 12 Stacks Macht.
Aber ich baue kaum Blutungen mit der Pistole / Elixierkanone auf.
Reicht der Schaden über Gift/Brennen/Konfu trotzdem aus?
Ansonsten würde ich eher zur Ritter Variante + Flammenwerfer tendieren.
Hi Ygg,
12 Stacks Macht sind oft bei mir auch so der Schnitt. Wenn man bewusst im Kampf öfters mal auf das Medkit wechselt und wenn der Kampf nen weng länger geht, dann können es auch mal 18 Stacks sein. Der Schaden ist bei dem Build etwas geringer als beim klassischen HGH mit Granaten, da man beim HGH im Schnitt 18-25 Stacks Macht hat. Dafür hat man aber beim 4-Kit Build mehr Überlebensfähigkeiten. Generell ist es so, dass der Kampf einfach länger dauert bis du nen Gegner klein hast. Dafür fällst du aber einfach nicht so schnell um. Der Build ist kein primärer Burst/Schadens Builds, sondern eher ein ausgewogener Build für WvW. Auch ist er kein primärer 1on1 Duell Build sondern eher ein Build für Zerg gegen Zerg.
Wegen Blutung: Da die Krit-Chance nicht so hoch ist, kriegt man durch die normalen Angriffe nicht so viele Blutungen. Jedoch kannst du mit dem Betäubungspfeil der Elixierkanone recht gut so 6 Stacks Blutungen aufbauen. Ich bringe oft zuerst Brennen und Gift mit der Pisstole auf und wechsle dann auf die Elixierkanone, um Blutung zu platzieren. Zudem versuche ich den Gegner immer mal wieder mit dem Magnetpull und den Klebrigen Schuss auf einer Position zu halten, um dann mit Granaten drauf zu werfen oder aber ihm die Brechstange überzuziehen.
Was ich nun so nach 2 Wochen sagen kann, indem ich den Build spiele, ist, dass Diebe einfach keine Gefahr mehr darstellen. Oft töten die sich auch schon fast von selbst. Jedoch sind Nekros recht heftig. Entweder liegt das an dem Patch oder daran, dass die dir deine Zustände wieder zurückwerfen können, ohne dass man die richtig los wird.
15-18 Stacks habe ich auch geschafft indem ich bewusst aufs Medikit wechselte (aber da muss ich mich noch reinarbeiten)
Aber anscheinend killt man auch ohne die Megablutungsstacks (mein Nekro bekommt die Blutungen wesentlich fixer hin) ganz gut.
Dass Nekro hart zu kontern ist glaub ich gern. Durch die vielen Sachen um das Zeug zurückzuwerfen (dolch, Stab, Brunnen, Siegel) und der Fertigkeit “Zustände verzehren” inklusive super Lifepool und DS kann der nunmal deine Zustände einfach aussitzen und das mit einer breiten Palette an Skillungen.
Und das ging auch schon vor dem patch
Bei optimaler Nutzung des genannten builds:
7,2 Stacks Macht durch Leistung steigern (Trait)
4,8 Stacks Macht durch Rune (15 sec CD entgegen der Beschreibung)
9,6 Stacks Macht durch Sigill.
Alles natürlich Durchschnittswerte bei optimaler Nutzung. Das sind insgesamt 21,6 Macht – nicht schlecht!
Allerdings bevorzuge ich Heilturm – der Gruppenheal ist zu krass imo. Selbstgeregelete Verteidigung würde ich auf jeden Fall in Rucksack-Regenerator ändern – dann reicht der self-heal auch locker mit dem Heilturm aus.
@ Forestnator:
Coole Berechnung! Gibts da nen Tool für? Oder hast du das so per Taschenrechner und Formel gemacht.
Zu Rucksack-Regenerator: Ich hatte den mal drin, war mir aber dann unsicher, ob der was bringt… Die Ticks sind immer so 130 und das wirkt nicht sehr viel. Kann aber sein, dass sich das dann bei einem langen Kampf wieder rechnet und vllt auch mehr als die Selbstgeregelte Rüstung. Werde den Regenerator noch mal Testen.
Ich hab gestern noch eine kleine Modifikation an dem Build vorgenommen, die ihn noch besser macht :
Ich hab die 2 Runen des Wasser durch nochmal 2 Runen des Altruismus ausgetauscht. Lauf also nun mit 6 Runen des Altruismus rum. Warum? Man kriegt nun jedes mal, wenn man eine Heilfertigkeit einsetzt alle 10 Sec. für 6 sec. Wut. Das in Kombination mit Aufputschmittel aus dem Medkit führt dann zu perma-Wut. Dadurch steigt meine krit-Chance von 30 auf 50 % und meine Chance eine Blutung zu verursachen (Sigill der Erde) von 18 auf 30 %. Zudem hat man einen deutlich höheren Direktschaden. Auch bekommt man etwas mehr Heilkraft.
Einziger Nachteil daran: Man hat nur noch 45 % anstatt 60 % Segensdauer. Diesen Nachteil kann man aber durch das Bufffood “Schoko-Omnombeeren-Creme” (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schoko-Omnombeeren-Creme) wieder ausgleichen, die nämlich + 20 % Segensdauer gibt.
Das hätte aber wieder zur Folge, dass man nicht mehr die Seltene Gemüsepizza als Bufffood verwenden könnte (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Seltene_Gem%C3%BCsepizza), die einen + 40 % Zustandsdauer gibt. Dazu sollte man noch sagen, dass man ja so oder so +30 % aus den Sprengstoffen hat und eigentlich 45 % bräuchte, um auf 75 % zu kommen, damit die Zustände wieder die volle Sekunde erreichen. Ergo würden 50 % Zustandschaden ausreichen, um die Pizza zu ersetzen.
Auf 50 % könnte man wiederum kommen, wenn man 2 Pistolen des Spenders (je +64 Präzi, +64 Vita und 10 % Zustandsdauer) verwendet anstatt 2 Pistolen des Tollwütigen (je 64 Präzi, 64 Zähigkeit und 90 Zustandschaden). Dadurch verliert man aber 180 Zustandsschaden, was 5,14 Stapel Macht sind, weshalb ich glaube, dass das keinen Sinn macht.
Daher meine Frage: Als Bufffood Seltene Gemüsepizza oder Schoko-Omnombeeren Creme?
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Konnte es heute Abend testen: Ich finde Schoko-Omnombeeren-Creme besser, da man dann auch noch leichter perma Wut aufbaut und trotzdem kommt man auf so ca. 5-7 Blutungen, was auch recht ordentlich ist
Ich habe mir den Ingi und seine Kombos mal angeschaut, um fürs WvW einen Support-Build zu basteln, der darauf ausgelegt ist die Macht des Zerks/der Gruppe vor dem Kampf hochzuziehen und während des Kampfes mit Heilfeldern und Bomben zu supporten.
Dabei ist folgendes rausgekommen:
Kombofelder
- Bombenkit 2 hat ein 3 Sekunden Feuerkombofeld (8 Sek CD)
- Der überladene Heilturm (15-20 Sek CD) und die Werkzeuggürtelfertigkeit des Heilturms (22,75 Sek CD) stellen Wasserfelder zur Verfügung
Komboenden
Das ist mMn das starke an dem Build. Wenn kein Skill Cooldown hat, hat das Build 5 bzw. 6 Explo-Finisher.
- Dicke Bombe (27,25 Sek CD)
- Magnetische Umkehrung (24 Sek CD)
- Mine werfen (14,5 Sek CD)
- Zünden (baut auf “Mine werfen” auf)
- Vorratskiste (180 Sek CD)
- Heilturm sprengen (baut auf Heilturm auf, der am Ende des Kombofeldes gesprengt werden kann)
Dazu kommt die Schleimspur, die sicherlich einigen Gegnern auf die Nerven gehen wird und dem Ingi im Werkzeuggürtel Geschwindigkeit und einen Stunbreaker bietet.
Das Build muss im Nahkampf mit den Bomben gespielt werden, um den besten Support zu bieten.
Es handelt sich aktuell nur um ein erstelltes Build im Konstruktor, das ich bisher noch nicht getestet habe. Daher bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge und Ideen offen, die wegen mir auch als Aussage haben können, dass das Build Liebsche ist.
Ich persönlich werde aber bald mal einige Testläufe starten.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Hi leute,
Also mMn ist der Ingi im WvW die stärkste Klasse wenn es um verteidgung von etwas geht da er
1) mit 1500 range mit den Granaten schön in einen zerg reinhauen kann
2) mit dem flammenwwerfer durch tore durch feuern kann
3) mit bomben direkt vor dem Tor Flammenböcke sehr schnell down sein werden.
Generell ist der Ingi äusserst vielseitig da er sowohl midrange als auch highrange gespielt werden kann und sich wenn er gut gespielt wird auch perfekt vor Melees oder d/d Eles7Nekros schützen kann ausserdem ist er ein sehr guter Heal-Supporter da er mit Elixirkanone, Heilturm und Vorratskiste 5 ralativ gute bis sehr gute (Elixierkanone 5) Healfelder und auch ein wasserfeld besitzt, dass mit oben genannten Explo-finnishern auch zu ziemlich guten Heal führt.
mfg
mandred
Hier noch mal, für interessierte, ein Update zu meinem “Schweizer Taschenmesser”:
Ich hab den aktuellen Build (siehe 4 Posts höher) etwas variiert:
Neu ist nun, dass ich 5 Pkt in Schusswaffen habe, für 30 % Blutung bei Krit, den Rucksack-Regenerator mit drin hab (Trait IX in Alchemie) und auf die Ohrringe des Wüter gewechselt hab.
Dadurch hat man nun 41 % (bzw. 61% mit perma-Wut) Krit-Chance und jeder Krit hat eine 90 % Chance Blutung zu verursachen (In Summe: 55 % aller Schüsse verursacht Blutung). Somit kann man deutlich besser Blutungen aufbauen. Die Defensive ist noch immer recht hoch. Vor der Änderung war mir die Skillung schon fast zu defensiv.
Wüter-Equipment funktioniert echt sehr gut mit Granaten und Pistolen. Was nicht passt sind deine Sigille: Du kannst immer nur ein Sigill mit Cooldown effektiv nutzen, denn der Cooldown ist global. Sigill der Erde besitzt einen internen CD von 2 Sekunden, Sigill des Kampfes einen von 9 Sekunden. Löst du ein Sigill aus setzt du beide auf CD. Bei Sigill der Erde ist das nicht so wild – nach 2 Sekunden sind beide Sigille wieder verfügbar. Bei Sigill des Kampfes setzen deine Blutungen bei Crit aber für 9 Sekunden mit aus. Und ja, hier ist null Transparenz vorhanden und wir können uns hier sicher bald mal auf ein Rework freuen.
Hmm, das ist ja eher sub-optimal… Da muss ich dann noch mal über die Sigill nachdenken. Danke für den Hinweis Forestnator!
Update des Updates:
Da Sigill des Kampfes und Sigill der Erde atm sich gegenseitig stören (hoffe Anet fix das irgendwann, damit an beide nutzen kann), Habe ich bei den Sigills die Kombination Sigill der Erde mit Sigill der Verdorbenheit und Sigill des Kampfes mit Sigill der Verdorbenheit getestet. Sieger ist: Erde und Verdorbenheit. Skillung wie folgt:
Durch das Ersetzen von Kampf durch Verdorbenheit verliert man zwar so ca. 9 Machtstacks (in der Praxis von 18-15 auf 9-6 runter), die 25 Ladungen gleichen aber wieder einiges beim Zustandsschaden aus. Zudem funktioniert nun Sigill der Blutung richtig gut. Dadurch könnt ihr allein mit der Schrapnellgranate so 4-5 Blutungen aufbauen. In der Regel habt ihr dann auch so 7-9 Blutungen (mit je so 109-119 Schaden) am laufen anstatt so 4-5 (mit 120 – 130 Schaden). Die mehr Blutung, bei nur geringfügig geringeren Ticks, sind der ausschlaggebende Grund für das Beibehalten der Sigill der Erde. Bei Kampf und Verdorbenheit hat man dann zwar 21 Macht, aber auch deutlich weniger Blutungen, meist nur 3 am laufen. Das rechnet sich dann aber leider nicht. Zudem ist das Sigill der Erde auch super bei Granaten, da jede Granate die Chance hat die Blutungen zu verursachen. Das macht sich vor allem bei Zerg-Fights, für die dieser Build ja vor allem gedacht ist, bemerkbar.
Weiterhin, und auch unabhängig von den Sigills, hab ich das Werkzeugkit durch die Raketenschuhe getauscht. 4 Kits waren einfach zu viel und zu hektisch zu spielen, weshalb ich das Schild und den Magnet-Pull zu selten verwendet habe. Da man mit den Raketenschuhen auch Bewegungsunfähigkeit überlistet sind sie einfach ein sehr guter Ersatz für Schild und Pull. Zudem hat man mit dem F-Skill noch mal ne Quelle für Brennen. In Kombination mit dem Trait, der Pistole und dem F-Skill erreicht man dann auch perma-Brennen, was echt ordentlich Schaden macht.
Bei Runen und Bufffood hab ich nichts verändert, da ich perma-Wut und +Heilkraft einfach eine super Kombination finde. Die Machtstacks nehm ich eher als “Abfallprodukt” mit. Theoretisch und rein rechnerisch könnte man die Schoko-Omnombeeren-Creme auch gegen die Vegetarische Pizza (40 % Zustandsdauer) tauschen und man hätte noch immer perma-Wut und auch noch 6 Stapel macht. Da man dann aber immer perfekt die Runen des Alturismus triggern müsste und das nicht immer im Kampf möglich ist, geh ich da mit Schoko-Omnombeere lieber den sicheren Weg und verzichte auf etwas Schaden.
(P.S.: Komisch, warum ist der eine Teil vom Text unterstrichen, oder ist das nur nen Anzeigefehler bei mir -.-)
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Das unterstrichene kommt wenn man ein Pluszeichen an Anfang und Ende des Abschnitts setzt.
unterstrichen
Danke für den Tipp ! Auch wenn ich das nen weng ungünstig finde…