Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Hallo liebe Gemeinde,

Da der Patch schon einige Zeit her ist und die Spielerschaft mittlerweile schon ihre Builds daran erstellt und optimiert haben, wüsste ich (ohne 10 threads durchwühlen zu müssen) mit welchem Build ihr in welchem Spielmodus spielt und ob ihr erfolgreich damit seid?

für mich wäre das:

WvW roamen (tollwütig+faulend PP):
http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqalUUh2tYtWwELw6FLsFV4SdRvG4HWiBwXSdhHAA-TFyCABA8AAwR9nT2fQVlgGY+zIlfpoHgiTAAhAWsGA-w

ODER

WvW roamen (cele rifle):
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUh2tYJXwELQ7FLsFV4SdRvG4IuBBwXSdhbIA-T1BEABap8rPdA5s/AAPAABVC+wFAAT1fIEwixA-w

sPvP (soldier rifle):
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUh2tYJXwELQ7FLTG04HefEEfWBCw3+SezB-TJBBwAAeAAYuAAmLDUc/BA

PvE (zerker HGH):
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlcTh2tY1VwELQ7FL5FFYCGAVl4AlD1w3L1fBIA-TxBEABMp8TiLAQK7P0mOAAeAAJq+zWKBBA-e

Was sind eure Builds und wie kommt ihr damit zurecht? Meine Meinung ist ja dass der Ingi der loser des Patches ist, und dieser die viable Builds stark reduziert und geschwächt hat

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Quaggan mag eure Signatur

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Der Engi ist auf keinen Fall der Verlierer des Patches, im Gegenteil, er wurde sogar ziemlich gebufft. Allerdings sollte man auch sinnvolle Builds spielen. Und einen Condition-Engi ohne Granaten, ohne dem Grandmaster Trait “Splitter” und mit Himmlischen Trinkets zu spielen ist beispielsweise nicht sinnvoll.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Der Engi ist auf keinen Fall der Verlierer des Patches, im Gegenteil, er wurde sogar ziemlich gebufft.

Jojo , die anderen Klassen eben nur deutlich mehr .
( Ich musste gerade etwas lachen…. )

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Der Engi ist im sPvP aus der Meta gefallen. Das tut unserer Klasse aber ganz gut. In den letzten Metas waren wir ja stark vertreten und nun sind wir nicht sehr weit weg.

Ich hoffe dadurch haben wir beim naechsten Balancapatch einen kleinen Vorteil.

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Der Engi ist auf keinen Fall der Verlierer des Patches, im Gegenteil, er wurde sogar ziemlich gebufft.

Jojo , die anderen Klassen eben nur deutlich mehr .
( Ich musste gerade etwas lachen…. )

Sorry ich red vom PvE, hätt ich vllt dazuschreiben sollen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

PvE
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUh+sY5VwELQ7FL5F14VkEFBYCGAV13+9fBIA-TxRGABAcBAGS5XCPAAQ2fgMdAAq+jUKBBA-e

Bomben und Granaten sind die häufigst angewandten skills (Trotz des Bomben radius buggs, da man IM MOB steht).
Elixier U sowie das Ulti wird je nach Situation ausgetauscht.
Der DMG ist ähnlich dem eines magiers, jedoch ist die kombination an skills die man dafür benutzen muss kompliziert und nur für leute anwendbar, welche ihre Tastatur umbelegen. (ansonsten hat man physische schwierigkeiten die tasten zu erreichen)

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mit den sigillen und dem elexier u sicherlich nicht der von nem ele, aber trotzdem recht hoch

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Ingi - wie wird er momentan gespielt?

in Ingenieur

Posted by: Mauti.3520

Mauti.3520

In Dungeons und Fraktalen nutze ich je nach Dungeon/Gruppenzusammenstellung leicht abgeändert den Power Grenadier Build: http://metabattle.com/wiki/Build:Engineer_-_Power_Grenadier
Ist tatsächlich mal ein (fast) Metabuild welcher mir Spaß macht zu spielen.

Was das PvP angeht so gebe ich einem Vorposter recht, der Engi wurde definitiv verstärkt, aber eben andere Klassen um ein vielfaches mehr…
Fürs einfache sPvP bin ich mittlerweile bei Marauder Rifle hängen geblieben: Unkompliziert Schaden raushauen und dabei garnichtmal so squishy sein find ich top aber ist lange nicht das Stärkste Setup gemessen an anderen Klassen.
Soldier-rifle fand ich zu teamabhängig und Celestial ist so eine Sache, ich finds nach der stat-abschwächung richtig mies, andere kommen gut mit klar, probiers aus.

Condition im PvP ist so eine Sache…entweder du spielst es extrem cheesy mit Burnstack am besten kombiniert mit etwas mightstacking oder deine Condipressure ist nahezu nicht vorhanden da Blutungen lange nicht mehr das sind was sie mal waren und stackendes Gift das nichtmal ansatzweise kompensiert. Also was Condis angeht: Entweder Burn mit Mightstacking und mit beleidigungen leben lernen die dir entgegengeschmissen werden oder ganz sein lassen, ist zumindest meine Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von Mauti.3520)