Der nomadische Scharfschütze

Der nomadische Scharfschütze

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da es jetzt ja bekanntlich das nomadische Equip mit Zähigkeit/Vitalität/Heilkraft gibt, habe ich mir mal überlegt was man damit lustiges basteln könnte.

Rausgekommen ist das:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpmq1WxdLseNCdBF6eewQD6GsgK8pAA-TBSBABW8gAOW9Ho3fILlfnpEsYdEIcBAA4ACQKgvVGB-e

Das Ziel war es den Ingenieur sehr tanky zu machen, bei gleichzeitig gutem Heal und akzeptablem Schaden. Der obige Build ist vor allem fürs WvW gedacht als Zerg-Mid/Backliner.

Wie man sieht ist es ein auf Fernkampf ausgelegter Build mit Gewehr/Elexierkanone mit 1200 Range. Die Türmchen unterstützen einen im Fernkampf ebenfalls und sorgen gleichzeitig mit ihrem Reflektionschild dafür dass man selbst nur gegen Nahkampf anfällig ist.
Da die Türme bei ihrem Tod den Gegner allerdings wegschubsen, wir das Gewehr zum Immobilisieren und Weghüpfen haben und mit der Elexierkanone nochmal Weghüpfen sowie den Gegner Verkrüppeln können, sind Nahkampfgegner nicht allzu gefährlich. Ausserdem laufen wir ja imer 25% schneller und können somit nochmal schneller weg.
Zudem hat man sehr viel AoE Heal. 2x AoE Regeneration durch die F-Skills, nochmal AoE Heal + AoE Zustandsentfernung durch Heilturm und Superelexier und ein Wasserfeld dass man mit 3x Turm sprengen, Elexierkanone 4 und der Vorratskiste blasten kann. Wenn man es also drauf anlegt hat man einen wirklich extrem hohen AoE Burstheal.

Die Skills im Präzisionsbaum dienen hauptsächlich dazu unseren Damage zu supporten, während der Rest defensiv ist.
Das Equip ist darauf ausgelegt insgesamt einen möglichst hohen Gesamtwert an Kraft/Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft zu generieren, da wir diverse prozentuale Boni darauf erhalten.

Diese Boni sind:
Kraft: 13% der Zähigkeit + 11% der Vitalität + 10% der Heilkraft
Präzision: 5% der Vitalität
Heilkraft: 9% der Vitalität + 4% der Zähigkeit

Dadurch kommen wir auf ca. 2200 Kraft, 3200 Rüstung, 23% Critchance und fast 1200 Heilung bei 24.000 Leben.

Dürfte sehr lustig werden wenn man damit im WvW rumläuft. Bei Open-World Events sicher auch witzig wenn man einfach nur Brain-AFK rumstehen will xD

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Der nomadische Scharfschütze

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde mit gerade mal 2.1k angriff, 23 % präzi und 150% wildheit ist es alles, aber sicherlich kein akzeptabler dmg und das schon garnicht als backliner. was macht es für sinn, wenn man ewig steht, aber seine kameraden umfallen weil der dmg einfach fehlt. gerade als backliner ist positionierung alles was man als deff braucht und finde ich es schon zuviel deff und viel zu wenig theoretischer schaden. wenn ich das richtig in erinnerung habe sind türme nur singleangriffe was die beiden utilitieskills umso sinnloser macht, genauso wegschuben ist meistens im zerg auch kontraproduktiv .