Doppel Pistolen Build ?

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Gibt es einen Build der gut mit doppel Pistole funktioniert ?

Ich spiele allgemein viel WvW und bin dort so gut wie immer alleine unterwegs aber irgentwie habe ich das Gefühl das es nicht ein halbwegs effizienten Build ohne mindestens 2 Kits gibt, total frustierent.

Ich hab schon SD Builds probiert aber der Burst ist einfach lächerlich gering, auser man nimmt Minen rein, die wieder lächerlich ineffizient sind. Und aushalten tuht man sowiso schon mal nichts.

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Maskaskandas Build geht recht gut . P/P HgH .

so ungefähr .

http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalcTp6q1XxkLseNyahAyOjEdypR/UAA-TliIAB/puSQKv2Z/BAOBAAqShY6AGTLgQKRYSJIvPAASBso0I-w

Und das ein SD Build keinen Burst hat ist einfach unwahr , ich spiele fast nur SD mit meinem Engie und burste ohne Ende.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Mein Bersi/Ritter Mesmer mit PU phantsam macht änlich viel Burst wie mein SD engi mit Full Bersi Gear mit Toolkit/Turrent/Rocked Boots, wärend mein PU Mesmer noch ewig viel aushält und nicht Thief futter ist, jedenfalls mit meinem exotic gear + normalen Buffood ist der Schaden viel zu gering das es sich lohnt dafür alle defensive aufzugeben.
Vllt sollte ich eine SD noch mal mit Ritter Gear probieren und net mit full Bersi.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich würde es dir so oder mit RB statt EG empfehlen .

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpmqtbxkLseRCdBN6w0lnEyeeQQtgPFAA-TVCFABLpUgSVIA4CAclSQkU2JwDAom9HSTHQiqvQKAmUGB-w

Und noch was , für Pu braucht man keinen Skill .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich hab den Pistolen Build mal ausprobiert da kommt ja überhaubt kein DMG rum naja engi soll man wohl net ohne Kit spielen.
Werde wohl mal bis zum Patch warten und dann sehen ob man irgentein Power Condition Hybrit mit Flammenwerfer/elxier oder so machen kann mit 4/2/X/X/X.

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Genau zu so nem Build werde ich nen Thread posten wenn ich wieder in Deutschland bin. Spiel ich schon seit ein paar Monaten und es ist verdammt stark und durchaus konkurrenzfähig.

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Doppelpistole würde ich wenn dann mit Granaten und oder Bomben kombinieren und auf Zustandsschaden spielen.
Doppelpistole ist höchstens lustig wenn man nen immobilize Build mit Bomben und Netzturm spielt
Klebepfütze, Klebebombe und der Turm können echt nerven. Vor allem wenn man mit “leichte Beute” Trait spielt kann man den Gegner fast permanent verkrüppeln oder immobilisieren. Einziges Problem dabei: Das Gewehr hat auch immobilize, allerdings mit 10 statt 30 Sekunden cooldown.
Pistole ist dafür AoE. Könnte im Zerg eventuell nützlich sein wenn man AOE immobilize will.

Die Offhandpistole taugt an sich relativ wenig finde ich. Da ist Pistole + Schild um längen besser, vor allem wenn man alleine rumrennt im WvW.

Quaggan mag eure Signatur

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich hab den Pistolen Build mal ausprobiert da kommt ja überhaubt kein DMG rum naja engi soll man wohl net ohne Kit spielen.
Werde wohl mal bis zum Patch warten und dann sehen ob man irgentein Power Condition Hybrit mit Flammenwerfer/elxier oder so machen kann mit 4/2/X/X/X.

So mein lieber Freund , dann musst du an deinen spielerischen Fähigkeiten arbeiten .
Hier ein Video Beispiel wie man damit abgehen kann .

Ich könnte dir jetzt auch mindestens 10 SD Engie Vidz posten die Damage ohne Ende machen .
Mache Duelle geh auf 1v1 Server und übe übe übe , aber bitte schreibe nicht das irgendwas schlecht wäre nur weil du damit nicht umgehen kannst .

Gleiche gilt für Blumpf.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Brauchst nicht gleich pappig werden.
Das Video zeigt nichts weiter als ein Engi der im WvW noobs abfarmt und das sogar noch meistens in 2vsX so das er nicht alleine allen Schaden machen muss.
Und das kann man sogar mit einer 0/0/0/0/0 Skillung und nicht mal Exotic Gear an machen.
Genau wie mit SD wirst du damit niemanden der halbwegs auf deinem level Spielt besiegen.
Und ich kenne selbst 10 SD engi Videos die “dmg ohne ende” machen. Zumal SD im vergleich zu normalen 3 Kit engi eher einfach zu Spielen ist.

Es gibt in diesem Spiel nun mal Builds die sind effizienter als andere.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das war nicht pampig xD, das würdest du schneller merken als alles andere …..
Made my day . Du bist sehr lustig…….

Ich meine das total ernst wenn ich sage das du üben musst ,
wenn du mit solchen Builds nicht zurecht kommst .

Mask von Tschu ist ein sehr kompetenter Engie

Und natürlich ist ein SD Build absolut 1v1 fähig ……

Ein Beispiel , wenn dir das nicht reicht schau dir den Channel an .

So und nun zu deinem letzten Absatz …. , du hast nach einem spielbaren P/P Build gefragt … nicht nach einem 3 Kit Build Hase……..

Denk mal darüber nach .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ja und ? ich habe den Build getestet und beschlossen das er mir nicht effizient genug ist Karnickel.
Genau wie SD mir nicht effizent genug ist.

Und ich habe in keinem Satz gesagt das die engies in den Videos schlecht sind sondern nur das sie gegen schlechte Leute kämpfen gegen die so gut wie alles funktioniert.

Und von dem channel bin ich jetzt nicht wirklich beindruckt. Aber wie so ziemlich alle hier im forum kannst du scheinbar nur lesen was du möchtest, ich habe nie gesagt das SD nicht 1v1 fägig ist sondern nur das du jemanden der änlich gut spielt wie du und einen brauchbaren z.b Meta oder sogar 1v1 Build hat nicht besiegen wirst.

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mach du nur ich gebs auf .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nano.3706

Nano.3706

Genau wie SD mir nicht effizent genug ist.

Hihi. Du bist dir schon des Wortes Effizienz bewusst?

Merke!:
Will man (weitesgehend) Kit-los spielen, muss man Gadgets, Türme oder Elixiere wählen!

1.) P/P sind offensichtlich Zustandswaffen, ergo fallen Gadgets/SD schonmal weg.
(Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, SD mit P/P kombinieren zu wollen…)

2.) Elixiere. Hierfür würde ich auch auf Mask verweisen.

3.) Türme.
Vllt. sowas hier?
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUpqq1VxdLseNidBNqnA6AcgCI6DmwPD-T1RHABGp8rgHAgb6BYU9HAOBAot/QUKBJFAMrBA-w
Über Rüstung und Runen kann man streiten.

Du kannst auch nicht nach Builds für P/P fragen und sie dann niedermachen. Also können tust du das schon, nur ist das jetzt nicht besonders sinnvoll/anständig. Wenn du dich bereits gegen P/P entschieden hast, kannst auch einfach das Thema löschen.

Ich persönlich finde P/P HGH Build übrigens sehr anspruchsvoll, da man mit sehr hohen CDs haushalten muss. Bei einem 3-Kit-Ingi ist doch immer irgendwas parat. Der Anspruch hier liegt eigentlich nur darin, es schnell genug zu finden

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Das Thema war mehr oder weniger mit nubus Antwort abgeschlossen, ja, ich habe nach einem “brauchbaren” P/P Build gefragt und habe einen Gelinkt bekommen.
Ich habe gefragt weil ich mir nicht sicher war das ich den Optimalsten schon gefunden habe, und bevor ich die idee eines P/P Builds aufgebe mal sehen wollte was andere so bauen.
Und danach hab ich halt beschlossen das es nix für mich ist, kein grund rumzuflamen.

Momentan experimentiere ich hier mit:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUpdr1axvLseRCbBNqxAyOcBRuxh8xIEAA-TFyDABKcCAm4BAIiegYU/BVlgys/wPK/Aw8HpAUUYE-w

Und es funktioniert überraschent gut bis jetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Das Thema war mehr oder weniger mit nubus Antwort abgeschlossen, ja, ich habe nach einem “brauchbaren” P/P Build gefragt und habe einen Gelinkt bekommen.
Ich habe gefragt weil ich mir nicht sicher war das ich den Optimalsten schon gefunden habe, und bevor ich die idee eines P/P Builds aufgebe mal sehen wollte was andere so bauen.
Und danach hab ich halt beschlossen das es nix für mich ist, kein grund rumzuflamen.

Momentan experimentiere ich hier mit:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUpdr1axvLseRCbBNqxAyOcBRuxh8xIEAA-TFyDABKcCAm4BAIiegYU/BVlgys/wPK/Aw8HpAUUYE-w

Und es funktioniert überraschent gut bis jetzt.

Ein sehr gewagtes Build (Trollbuild??).
Du hast zwar mehrere Ausweichmöglichkeiten mit der Elixiergun und den Rocket-Bots incl. Stunbreaker, aber ich finde dennoch eine passive Option wie zB das Werkzeug-Kit sollte nicht fehlen. Ich selber nutze das auf meinen GC- WvW Engineer. Würde in dem Fall auf die Elixiergun verzichten, da der Flammenwerfer noch nicht gepatcht wurde aber dennoch sehr lustig sein kann (RdN )
Gegen erfahrene Gegner allerdings wirst du damit nicht viel erreichen, dafür dann deine “Rückzugmöglichkeiten”. Atm sind jede Menge Zerglinge unterwegs die du damit trollen kannst. Die meisten guten Spieler lassen sich jetzt fast nur noch im Obsi blicken oder verbünden sich im smallscale um noch was ausrichten zu können.

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde zum trollen gehört irgendwie auch töten xD .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Doch, doch… der Flammenwerfer trollt (Rand der Nebel) die Gegner zu Tode (Fallschaden und so)

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das stimmt wohl ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich spiele auf einen sehr kleinen Server hab also ständig 1v1 und 1vX im WvW.
Vllt nehme ich einfach ein Schild rein als passive defense , und der schaden is garnicht so übel weil man ziemlich viele macht Stacks hat und Power Condi Hybrit ist.

Beim Mesmer klappt das jedenfalls sehr gut spiele da PU GS + Zepter + Fokus und habe dank condi food zu dem Power Schaden halt auch noch Condi pressure.
Fragt sich ob man so ein Build mit Engi reproduzieren kann.

Die Idee war halt dank macht Stacks ordliche Werte zu haben und dank des vielen Krits verschiedene Condis aufzutragen(und noch welche von Waffen) , die dank des Buffoods ordlich halten.
Und noch recht ok Power Schaden zu haben um low Zähigkeits Builds schnell unter druck zu setzen.

Ich bevorzuge halt vom Ding sehr “Bunker” lastige Builds weil mir diese ruige Spielweise mehr liegt als hastiges Tasten gemashe und reaktionsgameplay.

Nach dem Patch werde ich vllt mal das hier testen:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqelUUpkrtbxvLseRCbBNyxEHQNBRuxq8xIGAA-ThyDABKcCAiR9HUVC+jyvCOgAAY+jF9AT8gAcTDhM7PQKAFFGB-e

Da ja das toolkit einen perma slow bekommt.

Weis nur net wie sich das Flammen + Luft siegel vs die beiden macht Siegel macht. Bin jetzt zu den beiden Macht Siegeln gegangen da engi ja eher dazu tendiert konstanten Schaden zu machen.
Perplexy Rune könnte z.b bei dem Flammenwerfer Build auch ziemlich cool sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wolfineer hat so ein Build ein Build gebaut . HGH Flamethrower .

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlcTp6q1XxWLseNydBNqmA6CEgML6YsjcA-T1RGABAcBAoSJYSK/S4BAAy+DkpDgQ1fIFgeKjA-w

Damit solltest du dann zurecht kommen 25 Stacks Macht solltest du ohne Prob erreichen .

Have fun .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Auf den Build baut meine idee sogar auf ^^

Doppel Pistolen Build ?

in Ingenieur

Posted by: Nano.3706

Nano.3706

Naja, mit reinen Power-Stats würde ich jetzt nicht von einem Hybriden sprechen und auch keine Pistolen in die Hand nehmen…höchstens für die Defensive halt P/S.