Einmal Kritik bitte :)

Einmal Kritik bitte :)

in Ingenieur

Posted by: Xerac.1542

Xerac.1542

Hallöchen
Zunächst einmal entschuldigt das ich den wohl 5162735. Thread zum Thema Build-Fragen/Kritik/Vorstellung/keine Ahnung was eröffne
Egal ihr habt es angeklickt und wusstet worauf ihr euch einlasst. Dafür schonmal danke
Wenn ihr am Ende vllt noch etwas konstruktive Kritik übt wäre das natürlich optimal

Nun ein paar Dinge vorab zu dem von mir erdachten (und teilwise geklauten) Build:

-Gedacht ist er eigentlich für PvE (hauptsächlich Dungeons)
-Ich mag einfach den Style von P/P deshalb liegt mein Fokus irgendwie darauf auch wenn es nicht so prickelnd dmg macht
-Daraus folgt, dass es kein max Dmg Build ist sondern einfach ein Build der mir gefällt
-Bieten soll er mir Dmg,Support,Surviveability

Okay jetzt kann es sein, dass ihr (oder du lieber Leser) euch fragt warum kann ich nicht einfach einen Bomb-Build spielen und damit nicht das ansehen des Ingenieurs noch weiter verschlechtern und unnötigerweise Schaden verschenken ?

Die Antwort: Ich bin nicht der Spieler der alles fehlerfrei hinbekommt un dim Dreck liegen macht mir keinen Spaß

Genug um alles herum geplappert das ist der Build wie ich ihn mir so vorgestellt hab:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIqyUntSyF17IyIFk2EC6BglX81HFs1DC-jQyAY/ASRAJCAJvioxWcLiGruGT5uoaFMgBvIa1A-e

So kurze Erklärung zu diesem Build:

-Wie in anderen bekannten Builds auch lege ich ein Merkmal auf SD
-Durch den Heilturm und auch die anderen hab ich auf F1-F4 Dmg und Support Skills wofür ich jeweils ein SD bekomme (7 insgesamt möglich wenn ich nicht ganz falsch liege)
-Mit Rüstung hab ich mich nicht ganz befasst weil (ich muss es ja irgendwann sagen) ich den Ingi mit diesem Build bisher nur in den Nebeln testen konnte)
-Pistole kann wenn nötig gegen Schild getauscht werden
-Werkzeugkit ist dabei für den Block und den F-Tasten Skill wo ich bei allen die Schaden machen darauf geachtet hab, dass sie über 600 Range haben

Den ganzen Ablauf hab ich mir so vorgestellt dass die F2-F4 auf cd gehalten werden
Über den (wenn auch minimalen) Support durch den Heiltower macht man immernoch ein wenig Schaden
Ansonsten eben einfach mit den Pistolen draufhalten und hoffen dass es klappt

Okay…wie gesagt konnte ich das ganze leider noch nicht auch nur annähernd im PvE testen und deshalb hab ich auch den Thread erstellt weil ich hoffe, dass Ihr vllt eure eigenen Erfahrungen einfließen lassen könnt und ich am Ende zu einem Build komme der mir Spaß macht und ich trotzdem kein Klotz am Bein bin

Vielen Dank für eure Geduld mit mir
Ich hoffe doch sehr ich konnte mich verständlich audrücken und dass keiner meine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler rausschreibt

Einmal Kritik bitte :)

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ok, hier die gewünschte Kritik:

1. In nem Direktschadensbuild ist die Pistole nicht so toll, da sie ne Mischung aus direktem und Zustandsschaden macht. Das Gewehr wäre hier die bessere Wahl.

2. Den Raketenturm würde ich rausnehmen und durch was anderes mit geringerem Cooldown ersetzen. Die Hilfsschutzbrille ist z.B. ganz nett dank Wutbuff und Verwundbarkeit auf dem Gegner. Einmann-Stoßramme ist auch nett wegen des geringen F-Skill Cooldowns. Oder aber die Raketenschuhe.

3. Wenn du mit Gewehr spielst, würde ich bei Schusswaffen die Traits “Leichte Beute” “Schießwut” und “Gewehr Modifikation” nehmen. Mit dem Netzschuss vom Gewehr bekommst du deutlich mehr Verwundbarkeit für einen längeren Zeitraum hin.

4. Wenn du bei Pistolen bleibst nimm auf jeden Fall das Sigill des Kampfes mit. Bei jedem Waffenwechsel bekommst du 3 Stacks Macht. Aufs Kit wechseln zählt beim Ingi auch als Waffenwechsel. Auf die andere Pistole würde ich Sigill der Heftigkeit machen. 5% mehr Schaden ist einfach immer gut.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Einmal Kritik bitte :)

in Ingenieur

Posted by: Switch.1870

Switch.1870

(nicht mein video)
build ist in der Beschreibung
Solltest irgendwie Fury mitnehmen und ich finde die Einmann Stoßramme noch recht interessant als Gadget.

Einmal Kritik bitte :)

in Ingenieur

Posted by: poomel.6490

poomel.6490

Das meiste wurde gesagt, aber als skillung würde ich zu Rifle/Tool Kit raten. Das ganze schaut dan so aus: http://de.gw2skills.net/editor/?fcEQFAUl0pqdX8SyF17IyoHkGnNhgeUf6lfJqQ+B-jgxAYLAiAQyrIasF3ioxqrxUuER1CBMaCA-e

Einmal Kritik bitte :)

in Ingenieur

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Ist der Build mit Gewehr und Werkzeug Kit auch für das PVE zu gebrauchen? Suche nämlich einen Build für das PVE-Erkunden und Event Bosse-Was mit Gewehr zu spielen ist.

Einmal Kritik bitte :)

in Ingenieur

Posted by: poomel.6490

poomel.6490

Ausgelegt ist es eher auf Dungeons, aber du kannst es auch open world content nutzen. TK ist dann eher etwas zu vernachlässigen, aber mir hat der dumme schraubenschlüssel, bzw. schild schon sehr oft den Liebsche gerettet wenn ich solo unterwegs war. einfach testen^^

Einmal Kritik bitte :)

in Ingenieur

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Danke, werde ich tun.. Mag die anderen Kits leider nicht so. Und schraubenschlüssel ist ja nur für den nahkampf wenn wer zu dicht kommt :P