Elexier R als Stunnbreaker?!

Elexier R als Stunnbreaker?!

in Ingenieur

Posted by: LetzerRichter.4106

LetzerRichter.4106

hallo liebe gw2 community (hoffe ich bin im richtigem forum ^^),

wie viele engis unter euch bemerkt haben, wurde ja der stunnbreaker von elexier r entfernt (schon längere zeit) und dadruch für viele unattraktiv geworden. engeniure haben ja sonst keinen stunnbreaker, außer den von der elexierkanone und sind dadruch zb. im pvp sehr anfällig gegenüber einem krieger oder einem nekro. ich spiele den engi leider nicht im pve, aber ich denke mal, dass es sich dort nicht lohnt, das elexier r zu benutzen. vielleicht nur durch die fähigkeit, das elexier r zu werfen.

deshalb wäre ich dafür, den stunnbreaker wieder einzuführen (inklv. fear vom nekro).
was sagt ihr dazu?

Elexier R als Stunnbreaker?!

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Grüße,

der Engi hat dieselben Probleme wie alle anderen Klassen auch. Es gibt einige Hilfsfertigkeiten die nur bedingt sinnvoll oder gar unnütz sind.
Das Elixier R benutze ich selber nicht, weil es ein verschenkter Slot ist. Die Idee mit dem Stunbreaker würde vielleicht einige Spieler dazu bewegen dieses auszurüsten, aber der Sinn dieser Fertigkeit bleibt dennoch fraglich. Wenn du gerade volle Ausdauer besitzt und müsstest den “Stunbreaker” nutzen, hättest du auch kaum Vorteile, im Gegenteil, dass dir diese vll. etwas später beim dodgen fehlt.
Viele Engis nutzen “Belebende Geschwindigkeit” um bessere Regeneration zu erhalten oder wie ich bei meinem Bersi-Build die 50% Ausdauergewinnung auf der Waffe sowie Adrenalin-Implantat (je nach Skillung)… das reicht vollkommen aus. Den Stunbreaker, wie du erwähnt hast, hole ich mir von der Elixiergun.
Der Bonus sprich Verbündete wiederbeleben ist vielleicht in einem Dungeon von Nutzen, aber auch da ist es ein verschenkter Slot (Granaten, Bombenkit, Mine werfen, … haben hier Priorität).

Möchte nicht vom Thema abschweifen und über viele sinnvolle Veränderungen des Engis fachsimpeln (um ihn zB in SC Dungeon-Gilden als Klasse freizuschalten, etc) aber würde an dieser Fertigkeit nichts ändern wollen —> warum was rückgänig machen, was verändert wurde, die Profis von Anet werden sich was dabei gedacht haben

Elexier R als Stunnbreaker?!

in Ingenieur

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

engeniure haben ja sonst keinen stunnbreaker, außer den von der elexierkanone

Ähm, Elixir S, Elixir U? Zur Not auch Donnerturm (Grollen)?

Nicht, dass ich nicht gerne den Stunbreak von Elixir R wieder hätte, dann würde ich vielleicht mal in Erwägung ziehen das zu nehmen. In Zukunft wird es ja wenigstens Immobilisierung entfernen.

Der Ingenieur hat’s schwer

Elexier R als Stunnbreaker?!

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

soso keine stunbreaker. anet sollte alle skills zu stunbreaker machen, dann spart man sich das lästige entscheiden was man für skills nimmt.. wo sie schon dabei sind sollten auch alle skills x zustände entfernen.. dann braucht man das auch nicht mehr bedenken.

Elexier R als Stunnbreaker?!

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

War Elixier R nicht vor einigen Balance-Patches mal ein Stunbreaker? Glaub schon.

Pls stop Q_Q

Elexier R als Stunnbreaker?!

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ja war ursprünglich mal Stunbreaker. Damals haben die meisten Engis es genommen, da man sich damit auch selbst wiederbeleben konnte. Es war schon ein Alptraum für die Gegner. Elixier S wurde auch generft bei dem Balance Patch.