Elixierkanone im PvP ungeeignet ?
um damit schaden zu machen brauchst du unmengen an condition damage.
aaaber, die waffe hat 3 attacken die das ding für mich unverzichtbar machen.
- die 2 attacke ist ein speedbuff und verkrüppelt gleichzeitig gegner. super um wegzulaufen
- atacke 4 (acid bomb) ist klasse um sich im sicherheit zu bringen, und die säure macht dazu auch noch ordentlich schaden
- der heal (ist kacke) aber das teil entfernt auch alle negativen effekte von dir. steht allerdings nicht bei der bescheibung bei.
ich seh das teil eher als utilty sammlung.
Rein mit der Gun? Nein.
Als Gadget? Ja.
Allgemein renn ich (nur im Random PvP bisher) zu 90% mit dem Granatenkit rum. Einfach weil das PvP aktuell pures Nuke’n’Run ist… stumpf und nervig.
Sobald die Teams aber durch genug Tote soweit dezimiert sind das es in 2on2 übergeht, kann man mal “schnell” auf die Elexier-Gun schwenken, das Heilen setzen, sich “wegbomben” und Säure hinterlassen und den Schleim zwischenspammen um zu nerven.
Wenn man seine Waffen + Granatenkit + Elexier-Gun in den Richtigen Situationen wechselt, kann man alle gut Benutzen, finde ich.
Kommt meiner Meinung nach immer auf die Situation an..
Im WvW nicht wirklich schlecht, um Debuffs von der Menge zu entfernen. Hinzu kommt das du einen Escape noch mit drinnen hast, der wirklich keinen schlechten Schaden macht. Jemand schon den Gifttick angeschaut? Aller erste Sahne. Wenn man dann noch anschaut was der nebel an Debuffs runter nimmt, kommt jeder necro ins Verzweifeln =)
Im One on One sprich mehr oder weniger Spvp einfach nur genial. Verkrüppeln mit im Set, oder man benutzt es um seine Blutstack weiter in die höhe zu treiben. Nebenbei werden nicht kritische treffer nur Streiftreffer. Ist natürlich wie beim Ingi völlig normal, nur ein Kit was Situationsabhängig und kurz genutzt wird. Ich finde es für meinen teil Pflicht es im gepäck zu haben.