Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Argamir.3651

Argamir.3651

Hallo, ich habe letztens einen Ingenieur angefangen und befinde mich im moment auf level 34. Meine lieblingswaffen sind die Elixirkanone und der Flammenwerfer.

Ich plane auf level 80 rabid gear zu nehmen, doch ich überlege auch ein paar Ausrüstungsteile in Heilkraft zu investieren da ich
1. plane den trait zu nehmen welcher permanent heilt solange man ein Kit trägt,
2. der 5. spell von Elixirkanone ein 10-sekunden aoe heal ist,
3. durch die Elixirkanone ein stunbreaker verfügbar ist welcher Regeneration gewährt
und 4. die normale Heilfähigkeit verstärkt wird.

was denkt ihr darüber? lohnt es sich, oder sollte ich doch lieber auf Zähigkeit, Präzision und condition damage gehen?

Bei dem build bin ich mir noch nicht so ganz sicher doch er wird wahrscheinlich 10/30/0/30/0 sein.

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

ist wirklich sehr schwierig zu beantworten. Da du nicht schreibst ob du dich auf WvW, PvE, Dungeons, sPvP speziallisieren willst. Ob du alleine oder in einer festen Gruppe spielen willst.

Grundsätzlich ist die Wahl Elixierk. und Flammenwerfer eine gute Wahl, die Vorteile hast du ja schon rausgearbeitet. Wenn du Ausrüstungsteile mit Heilkraft nimmst, dann macht du halt weniger Schaden, stehst halt länger. In Gruppen merkt man schon ob jemand Heilkraft hat, da zudem der Heilturm ebenfalls deine Freunde heilen kann. Ich selbst kann aber den Effekt als nicht allzugross bezeichnen und nehme lieber Zähigkeit oder Condition Damage.

Mit 34 ist es aber einfach noch sehr früh sich darüber Gedanken zu machen. Spiel erstmal auf Lvl 80 und dann wirst du schnell merken ob du an einigen Stellen lieber mehr schaden oder doch mehr Heilkraft nehmen solltest.

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Argamir:

du kannst auch mal folgenden Build versuchen (hab den in Realität nicht getestet, ist also eher ne theoretische Überlegung):

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0pqbn1y3F17ICIF11dJSRl1YfUwWPIA-jUCBINBkqAkEBIHqIasFhFRjVJLyaGYaUJVHDQEAzcA-w

20 Pkt in Sprengstoffe für Leistung steigern: Dadurch bekommst du Macht, wenn du auf das Medkit wechselst
20 Pkt in Schusswaffen für Moloch: Macht, wenn du Flammwerfer ausgerüstet hast
20 Pkt in Alchemie: 15 % mehr DMG mit Elixier und Flammwerfer

Runen: Da bieten sich Runen des Alturismus an (Achtung: gibts nur im PvE und WvW nicht PvP). Die geben dir Macht und Wut, wenn du auf das Medkit wechselst und auch längere Segensdauer. Zudem + auf Heilfertigkeiten. Die Wut ermöglicht dir mehr Blutungen und damit mehr Condi-Dmg. Die Raketenschuhe sind zum Fliehen oder Verfolgen von Gegner gut und man kann mit dem F-Skill auch noch Brennen verursachen. Wenn du dann auch noch das Bufffood verwendest, hast du + 55% Segensdauer. Das rockt dann schon richtig

Zur Spielweise: So lang wie möglich mit Flammwerfer rumlaufen und ab und zu auf Medkit wechseln, um mehr Macht zu bekommen. Da Macht Kraft und Zustandsschaden steigert, profitiert der Flammwerfer doppelt, da er guten Direktschaden und auch gut Brennen verursacht. Mit der Elixierkanone hast du nen guten Heal und verursachts gut Blutungen und Gift.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Tirdir.2630

Tirdir.2630

Ich spiele die von dir genannte Skillung mit einer kleinen Abwandlung von 10/30/0/20/10 für Permanenten Speed und kann dir sagen das ist eine sehr defensiv starke skillung mit extrem viel Heilung.
2 Wasserfelder, 3 explo finisher,Elixier skill 5, und der Heilturm als direkte healskills.. Dazu noch 4 skills mit Regeneration also an Heilung mangelt es wirklich nicht. Deswegen würde ich dir auch nicht unbedingt zu dem zusätzlichen heal beim tragen eines Kits raten. Mir persönlich reicht die Heilung voll und ganz und ich nehme lieber mehr offensive stats mit als Heilkraft. Zumal ich den Eindruck habe das Heilkraft beim Ingi recht schwach mit den healskills skaliert.

Offensiv kann ich dir sagen das ich mit +50 % Zustandsdauer und zwei Sigillen der Erde relativ locker an Einzelzielen auf 10er Blutungsstacks komme. In Zergfights aber denke ich das man mit Granaten etwas mehr Zustände verteilt.
Was das PVE angeht denke ich gibt es skillungen mit deutlich mehr schadens potential und wenn du heilen willst dann würde ich eher zu einer reinen support skillung raten und da macht Heilkraft auf jeden Fall Sinn.
SPvP spiele ich nicht mit dem Ingi aber ich könnte mir auch vorstellen das es dort funktionieren kann, viel Heilung, recht ordentlicher Kondi Schaden und den ein oder anderen cc kannst du auch verteilen. Aber ich bin mir sicher das es da den ein oder anderen Experten gibt der da bessere skillung kennt/bastelt

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Argamir.3651

Argamir.3651

Danke für die antworten.
@Lupanic der build sollte für WvW und PvE geeignet sein da lege ich micht nie so sehr fest^^

@Scarabeus leider würde ich nur ungern von meinem build abweichen da ich die 33% burn duration und die 30 in Alchemie sehr wichtig finde. Das medkit gefällt mir nicht sehr.

@Tirdir danke für die Infos & Empfehlungen, bei den Sigillen bin ich mir nicht sicher da ich mich lieber auf Brennen als auf Blutung konzentrieren würde also mit Burn-duration runen aber bei den Runen bin ich mir noch nicht sicher. Da ich nicht pure support spielen möchte werde ich wohl auf die heilkraft verzichten.

Was haltet ihr von einem Burn-konzentrierten build?

edit: habe im Herz der nebel mal nachgesehen wie die Spells mit heilkraft scalen, und es ist wirklich, wie Tirdir gesagt hat, nicht viel. Somit werde ich auf heilkraft verzichten.

edit 2: hab das mal mit den beiden sigillen der erde ausprobiert Tirdir ist echt krank wie viel bleed man drauf bekommt, wusste nicht das die stacken. Da ich die 10 punkte in werkzeuggürtel unnötig fand habe ich diese lieber in Zähigkeit/Heilung gesteckt (bei krit. treffern 3 sekunden schutz( sehr sinvoll gegen bersi diebe im PvP/WvW meiner meinung nach))

(Zuletzt bearbeitet am von Argamir.3651)

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Kann dir nur folgendes ans Herz legen:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspSXn1yuF17ICIF11dJ6xj1YT2HFs1DC-jACBYNChkIgUBBJ/pIasFhDRr6KsqbYKYER1CBcaBA-e

20 / 20 / 0 / 30 / 0

Waffen 2x Spender, Rüstung Wüter, Runen 4x Altruismus, 2x Wasser

Der Grund: MACHT STACKEN !!! Und zwar viel !!!
Wichtig: Immer die Waffenskills auf Cooldown rausballern, dann Kit Wechseln, Nächste Skills auf Cooldown raushauen, wechseln usw. So wird immer das Sigill des Kampfes bei Wechsel auf Cooldown ausgelöst.

Auf Segensdauer gehen ist mit Flammenwerfer eigentlich Pflicht. Allein schon Moloch profitiert enorm von Segensdauer.

Und noch was wichtiges zum Flammenwerfer: Der profitiert am meisten von Kraft. Aber wenn du immer zwischen Pistolen, Flammenwerfer und Elixierkanone wechselst, ist das ne Hybridspielweise da sowohl direkter Schaden als auch Zustandsschaden verursacht wird. Das ist auch der Grund fürs Macht stacken, da Macht sowohl Kraft als auch Zustandsschaden erhöht.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Argamir.3651

Argamir.3651

@Blumpf wäre es dann nicht besser die Machtdauer runen zu stacken?

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Nein, da du ja auch andere Segen wie z.b. Eile, Wut, Regeneration usw hast.

mit 4x Altruismus und 2x Wasser kommst auf 60% Segensdauer.

Mit 2x Altruismus und zwei mal + 20% Machtdauer, kämst dann auf 70% Machtdauer, aber nur 30% für alle anderen Segen. Das lohnt sich nicht so find ich.
Da ist 60% auf alles (ausser Tiernahrung) schon besser ;-)

Quaggan mag eure Signatur

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: VampireDeluxe.9724

VampireDeluxe.9724

Interessant. Spielen meinen Ingi eigentlich genauso.
Allerdings habe ich zz eine Prunkrüstung des Explorators auf MF

Welche Rüstung könnte man für die Runen empfehlen?

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Argamir.3651

Argamir.3651

Welche Runen denn? Oder meinst du welche Runen man für die Rüstung verwenden kann? Ich benutze im PvP im moment 2x Krait 2x Befallen und 2x Zentauren für 45% bleeding duration auf pistol sigill der erde auf schild sigill der qual. Weiß nicht ob es sich lohnt aber ich kriege immer ganz gut blutung auf die gegner.

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Upps, hab gerade gesehen, dass ich in meiner Skillung vergessen hab 10 Pkt zu vergeben. Die würde ich für WvW wie folgt vergeben:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0pqbn1y3F1LJyoCdGIF11dJSR+1YfUwWPIA-jUCBINBkqAkEBIHqIasFhFRjVJLyaGYaUJVHDQEAzcA-w

Grund: Perma-Speed, was für das ganze Rumgerenne in WvW einfach sehr hilfreich ist. Zudem würd ich bei Alchemie den Traid IV gegen I tauschen für Perma Elan —> Mehr Ausweichen

@Argamir:

Wenn du mit deiner Skillung zufrieden bist, dann kannst du die gerne behalten. Wenn du aber mit Heal-Rüstung rumlaufen willst, dann ist in meinen Augen Macht-Stacken am sinnvollsten, da die Runen des Altruismus einfach genial dafür sind. Blumpf hat dir ja auch so nen ähnlichen Build gepostet, mit nem ähnlichen Konzept dahinter. Ich verwende halt Medkit, da man dann einfach alle 10 Sekunden die Runen des Altruismus triggern kann, und nicht nur alle 25, wie es beim Elixier H der Fall ist. Auch kann man mit dem 5ten Skill vom Medkit und den Runen des Altruismus perma-Wut erreichen, wodurch du dann deine Krit-Chance von 37 auf 57 % erhöhst und somit dann mehr Direktschaden mit dem Flammwerfer (20 % mal 60% Kritschaden = 12% mehr Direktschaden) und auch noch mehr Blutungen verursachst durch das Sigill der Erde (30 % Chance auf Blutung anstatt 22% bei jedem Angriff). In Summe ist man dann Super-Tanky (Viel Heilung, Viel HP und hohe Rüstung) und macht auch noch hohen Schaden durch viele Macht-Stacks (Vermutlich so 15-21 Stacks). Was will man noch mehr?!

Auch glaube ich, dass du mit dem 4er Skill der Pistollen, dem Flammwerfer, dem F-Skill der Raketenschuhe und dem Traid aus Sprengstoffe genug Möglichkeiten hast, um perma-Brennen auf dem Gegner zu haben und das auch ohne erhöhte Brenndauer. Zudem Ticket das Brennen stärker, wenn du durch Macht deinen Zustandsschaden steigerst.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: VampireDeluxe.9724

VampireDeluxe.9724

Meinte die Rüstungswerte. also auf was die Rüstung gehen soll…. Runen mal ausgenommen..
Mehr auf Kraft ? oder doch Zustandsschaden?

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Zustandsschaden und Flammenwerfer sind keine gute Idee. Das ist wie wenn du einen Wächter auf Zustandsschaden spielst weil er ja Brennen verursacht. Das ist einfach viel zu wenig. Du brauchst 15+ stacks Blutungen und Brennen und Gift damit sich Zustandsschaden lohnt. Das hast du einfach nicht mit Flammenwerfer.

Misch dir Ritter und Berserker gear. Das funktioniert am besten mit Flammenwerfer.

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqyaH5yuF17IxoCdG0j6C47K6R+bslB-jwBBYMAYNIkIBJBqIasFhFRjVXDT5iIqGA-e

Das build kann ich dir so empfehlen. Die 33% Brennendauer sind ein schwacher trait – deswegen spielt mit dem auch keiner selbst im spvp wo Brennen sehr stark ist. Denn 33% bringen dir nix, null, nada. Das Brennen vom Flammenwerfer hält 1 sec, danach 1,25 sec. Da Schadenszustände aber nur zur vollen Sekunde triggern macht dein Brennen exakt den gleichen Schaden wie ohne.

Gewehr finde ich die bessere Wahl bei Flammenwerfer – das skaliert nämlich auch gut mit Ritter/Berserker und da du eh nah dran bist am Gegner kannst dum mit Donnerbüchse und Sprungschuss deinen DPS erhöhen.

50% Chance auf Verwundbarkeit bei Crit ist mit dem Flammenwerfer recht stark da du 5 mal pro Sekunde triffst und damit auch 5 mal die Chance hast.

Deine Heilleistung beträgt mit Heilturm, Rucksackregenerator und Elixirkanone 720 Heilung pro Sekunde + 0,312 pro Heilkraft pro Sekunde. Sprich hast du beispielsweise 1500 Heilkraft erhöht sich deine Heilung pro Sekunde um 468. Das ist nicht unbedingt wenig – viele Klassen haben einen solchen Wert nicht als Basisheilung. Aber da du schon eine enorme Heilleistung von 720 hps hast und die sich mit voller Heilkraft nicht verdoppelt . In All-stats Gear passt das mit Heilkraft , aber das ist nicht so geeignet für Flammenwerfer – eher für Granaten.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Elixierkanonen/Flammenwerfer ingenieur: Heilkraft?

in Ingenieur

Posted by: Argamir.3651

Argamir.3651

@Forestnator gute idee, es hat mir auch sehr spaß gemacht mit elixirkanone/flammenwerfer und gewehr zu spielen, ich dacht nur er wär nicht so gut^^
bin inzwischen lvl 80 (handwerk^^) und habe mir leider schon einiges an aufgestiegen gekauft xD. Du darfst aber auch nicht vergessen das ich außer den Flammenwerfer noch viele andere Burn-quellen habe und zwar
1. den 4. spell von pistol,
2. den toolbelt skill von Flammenwerfer welcher ja burning gibt
3. 100% chance 4 sek. burning zu machen.

Außerdem habe ich mit Koi-kuchen (40% zustandsdauer), 4x rune der flammenzitadelle (15% burn) und baltasar (15% burn) 33% wegen dem trait und 10% wegen 10 punkte in der 1 eigenschaftslinie insgesamt 113% burn duration.

Theoretisch könnte ich noch umwechseln auch wenn sich das blöd anfühlen würde wegen den aufgestiegenen items xD.