Elixir Gun Support

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Aloha Ingenieure,

bin auf meiner kleinen Reise durch eure “Welt” im Englischen Forum auf einen
>Elixir Gun< Build gestoßen. Jetzt frage ich mich ob dieser Build zum jetzigen Stand noch immer Brauchbar ist.

http://gw2skills.net/editor/?fcQQJAqelIqaZX7yuF17ISYGS49BmRdpXiUgZNGA-jQyAotASNAJHAZxioxW3Eiquas6FMlKRUtLpIa1SBYxYA-e

Edit: Habe ihn ein wenig abgeändert, da in meiner Ansicht der Firearms V Trait nichts bringt

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Joschi.2983

Joschi.2983

also ich verwende die Elixier Kanone auch, aber nur für support/stunbreak.
ob es sinnvoll ist Traits dafür zu verschwenden um ihren Schaden zu erhöhen bezweifel ich.

[FeaR] The First Impact
Flussufer

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Calzifer.2098

Calzifer.2098

Oha ich glaub nicht das man damit weit kommt. Die Traits sehen unheimlich wirr aus im verhältniss zum equip. Tödliche mischung ist wie ich finde ziemlich schlecht da der grundschaden der waffe unterirdisch ist. lieber Reinigungsformel reinnehmen, da ist dann auch mal support in dem suppport build.

Genau genommen weiss ich garnicht wo ich anfangen soll der/die/das? build sieht gruselig aus ^^

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

der Thread war/ist 3 Monate alt, dehalb ja die Frage xD

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaub das Build war nie sehr stark. Die Elixierkanone taugt einfach nicht wirklich als Hauptwaffe.
Sie hat einige starke Fähigkeiten, aber die benutzt mal allesamt nur Situationsbedingt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Skill 4 der Elixierkanone ist unglaublich stark. Das Säurefeld bleibt ja auf dem Boden und macht jede Sekunde mehrere Tausend Punkte Schaden. Zudem ist es auchnoch unblockbar.
Man kann übrigens Skill 4 benutzen und dann im Rückwärtssprung Waffenwechsel benutzen. Das bricht den Rückwärtssprung ab, so das man weiter im Nahkampf bleibt und den Gegner mit anderen Nahkampfskills bearbeiten kann.
3 Ist guter Gruppensupport. Einmal 3 Drücken und dabei im Kreis drehen und die Gruppe ist alle Zustände los. Die Verwundbarkeit auf dem Gegner ist auch nicht zu unterschätzen.

Ich mag die Elixierkanone auf jeden Fall. Spiele da schon geraume Zeit mit und bisher hat sie mich nie im Stich gelassen
( Allerdings nutze ich dazu den Build hier: http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqSXHvyuF17ICIF1VeJ6xjBZT2HFs1DC-jACBYjChkIAUBJM5rIasFhDRrMMsqaER16aYA-e )
Werde mit dem nächsten Balancing Patch aber dann wohl wechseln auf 30/30/0/10/0 oder auf 30/10/0/30/0, da Brandpulver zum 20er Trait wird so dass man 30 Punkte in Kraft packen muss für Brandpulver und Leistung steigern.

In nen Max-DPS full yolo Berserker build könnte man die Elixierkanone eigentlich gut einbauen wenn man mit Gewehr, Bomben, Werkzeugkit und Elixierkanone spielt. (wäre dann wohl 30/10/0/0/30). Mit dicker Bombe, Heilturm sprengen und Elixierkanone 4 hätte man sogar 3 Explofinisher die man im Feuerfeld der Bombe hochgehen lassen könnte ^^

Aber zum eigentlich Thema zurück: Ja, mit Pistole + Elixierkanone lässt sich ein anständiger Gruppensupportbuild spielen der dazu noch eine recht ordentliche Mischung aus DIrekt- und Zustandsschaden macht.

Quaggan mag eure Signatur

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Wie sieht es aus, wenn ich es so spiele?
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqSXn1yuF17ISIFSogB6RdpX3lIFYWjB-jAyAYsASQAICg58ioxW8KiGraBTVSEV7NKiWNA-e

1. Ich weiss es sieht für die eingefleischten Ingis nach einem wirrwarr aus
2. Die Gegenläufige meinung vom Flammenwerfer ist mir auch bekannt.
3. Sollte bei den werten doch annehmbarer Schaden rüberkommen

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

An und für sich ist die EG in erster Linie support und combo finisher. Sie ist in Kombination mit dem Heilturm und Bomben sehr gut. Ich spiele grundsätzlich mit 2-3 Kits um mit einem Feuerbömbchen gleich 12 Stacks macht zu verteilen, auf alle für 20 Sec. Und Granaten halt für Damage und Vulnerability.
Die Elixier Gun ist halt super zwischendurch zum finishen, AoE finisher, buff, cleanse, heal, aber zum Schaden machen haben wir andere Mittel.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Lohnt sich auch Heilung?
Generell scheint mir der CondiDamage bei dieser Skillung nicht so hoch auszufallen. Daher hab ich einmal etwas rumgetestet und getüftelt ( zwar nur mit ~lvl 60 aber naja).

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqSXn1yuF17IyoCdWoHSohdfgeUX51dB-jAyAYsASQAIRgZxioxW8KiGraBTVSEV7NKiWtUAXsMC-e
Der Grundgedanke war, dass ich guten Zerg-Support habe und lange genug stehe, damit andere was davon haben.
So passt es auch zu meinem Stil, da ich fast permanent im gegnerischen Zerg stehe und Leute herumschiebe.

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Heilkraft skaliert erbärmlich ^^’’ leider. Ich kann nur für PvE sprechen und da ist Condi auf Ingi ein no-go! Full Zerk ftw!

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Elixir Gun Support

in Ingenieur

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Danke für die konstruktive Kritik….Feedback zu den Builds wäre mal toll und nicht nur diese einzeiler, welche in jedem Thread zu finden sind.