Elixirkanone PvP?!

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: ViperAxe.5718

ViperAxe.5718

Hallöchen,
Ich bin nicht sonderlich gut mit Bombenkit und Co…
Aber die Elixirkanone begeistert mich irgendwie.
Deswegen suche ich schon eine Weile nach einem guten und angenehm spielbaren PvP-Build für die Elixirkanone.
Ich wäre unglaublich(st) dankbar für jede Antwort

Vielen Dank

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Elixirkanone ist überall “viable” aber nirgends als Hauptwaffe. Einige der Skills sind situationsbedingt top, aber andere sind für eine Hauptwaffe schlicht zu schwach.

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hallo,
so wie ich dich verstanden habe, willst du mit der EG als einzigem Kit spielen. Das ist beim Engi leider nicht umsetzbar.. ohne Granaten/Bomben fehlt der Zustandsschaden. Die EG bietet Mobility, Heilung, nen Stunbreaker + zusätzlichen Explofinisher, eine starke Autoattack und Gift, das man auf Rezzende casten kann.
Leider ist, abgesehen von der Autoattack, nichts davon besonders offensiv, d.h. mit einem von beiden – Granaten oder Bomben – solltest du dich anfreunden.
Wie wäre es mit dem aktuellen Bunkerbuild 4/2/0/6/2 mit EG, Toolkit und Bomben?

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Dann solltest du auf das Build aus dem englischem Forumsteil einen Blick werfen:
http://intothemists.com/guides/3674-naps_turreteer_1v1

Das Build ist im 1on1 wirklich stark und verwendet neben der EG auch 2 Türme.

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

An Turrets habe ich natürlich nicht gedacht :P vergiss was ich geschrieben hab, das Turretbuild ist sehr gut spielbar aber ich mag die Dinger einfach nicht.

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

nur versteh ich bei diesem build die turretwahl nicht. warum nicht man bei diesem build, wenn man schon auf tollwütigamulett spielt raketenturm und gewehrturm ?! wäre da nicht donnerturm und der flammenturm ( weiß nicht wie er heißt) besser ? zumindest im pvp ?

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Die skalieren nicht mit Power Tres .Bedeutet sie machen Schaden, haben ne ordentliche range etc .
Und Gewehrturm in EG 5 legen ist goldwert .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hm ok verstehe danke.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: ViperAxe.5718

ViperAxe.5718

So,
Danke erstmal für die vielen Hinweise. Ich werd mal bisschen rumprobieren und versuchen was auf die Beine zu stellen
Könnte mir vllt. noch kurz jemand einen überblick zur aktuellen Ingi-PvP Meta geben?

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

bei dem bild was lupanic gepostet hat, gibt es da ein safestomp mal abgesehen von blind ? ich kann da kein erkennen .

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

1) Gegner umlegen
2) Turm aufstellen
3) Stompen. Turm baut reflextionschild nach einer sec auf und dieser hält 4 sec.

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

danke dir. hat sich dann erledigt.

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bringt halt auch nur was gegen Engis und Krieger

Elixirkanone PvP?!

in Ingenieur

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hab das Builöd mal im tpvp getestet und muss sagen das es nicht übel ist und spass macht

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat